Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

22.07.2012, 11:39

Aber der Nachteil an dieser Geschwindigkeit ist, dass man das Spiel selbst auf Profi als recht einfach empfindet.

Hmh, es gibt manchmal Kisten, die man mit einem Fass per Realitätenwechsel kaputtmachen muss und dahinter sind dann Truhen. Hast du die schon...?

Jo, ich kann mich noch daran, so zumindest eine Truhe am Postamt und eine hinter ein paar gestapelten Geschenken in dieser Fabrik gefunden zu haben. Mir fehlen noch zwei Schätze mit Sora, einer mit Riku, wobei ich diesen offenbar mit beiden auf einer gemeinsamen Map übersehen haben muss... Ich werde jetzt doch erstmal zur zweiten Welt weiterreisen und anschließend zurückkehren. Vielleicht sehe ich mit etwas Abstand mehr.
(Außerdem möchte ich Materialien für ein paar neue Geister sammeln. Hab derzeit nur drei, weil ich irgendwie den Drang habe, nur *-Rang Geister zu kreieren. x-x)

Joa, öhm... hallo erstmal... bin neu hier. *wink* :-)

Willkommen im Forum. ^°^ *rewink*

22

22.07.2012, 16:32

Joa dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort nach den letzten Tagen Spielzeit:

Die 2. Welt:

Spoiler Spoiler

Die war einfach toll!! Ich find die Glöckner von Notre Dam geschichte einfach klasse. Ich hatte sehr viel Spaß an dieser Welt und auch etwas zu schmunzeln. wer von euch hat sich nämlich dem Alptraum am Altar gebähert und war genauso verdutzt? ;) Von den Bossfights muss ich sagen das der mit Sora doch einfacher war wie mit Riku aber dennoch beide auch Spaß gemacht haben.


3. Welt

Spoiler Spoiler

Und da war sie dann....Trons Welt und wie ich schon befürchtet hab, wollt ich da nur schnell wieder raus! Also das Level nachgezogen sämtliche Truhen mitgenommen die ich finden konnte und Geschichte abschließen! Mit Riku war das Raster noch en tacken nerviger, da ich einfach kein Fan von diesem Motorradrennen bin. Der Bossfight war hier allerdimgs mit Riku etwas einfacher fand ich. Soras teil war hier der interessante, vor allem das Gespräch mit Xemnas und Terranorth....Und die Anspielungen an Ventus sind auch gelungen...Zumindest ist es meine Vermutung das von Ventus gesprochen wird.


Alles in allem is es bisher einfach ein tolles Spiel auch wenn ich sagen muss das es wohl wirklich drauf hinauslaufen wird das es ein ultimate Team von Spirits gibt und alles andere unbrauchbar ist. Hoffe dem is nicht so....Die Zeit wirds zeigen.

Spoiler Spoiler

Weiß einer von euch schon was es mit dem Duellfrosch auf sich hat? Nicht nur das ich über seine Lebensleiste erstaunt war....Ne bisher fand ich den ziemlich schwach auf der Brust und nachdem 3 Leisten unten waren verpisst der sich? Hat ihn jemand wiedergefunden?

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

23

22.07.2012, 16:50

Kann dir sagen was es mit dem Frosch auf sich hat, habe den gestern fertig gemacht.
Frosch Spoiler:

Spoiler Spoiler

Wenn du ihn besiegst, bekommst du das Rezept für Sir Kairu, welchen du aber wahrscheinlich noch nicht kreieren kannst, da dir die Ingredienzien fehlen.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

24

22.07.2012, 20:16

Das E spielt Dream Drop Distance - Tag 3:
Hab jetz gut 15 Stunden und 3 1/2 Welten hinter mir. Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch nciht so richtig mit dem Spiel warm geworden, auch wenn ich wieder in diesem "Los! Los, weiter!"-Feeling drinhänge x3 Liegt wohl immer noch dran, dass es keine richtige Einleitung gab und ich einfach nur die in sich geschlossenen Welten abarbeite. Ich will wissen, WIESO ich das alles tue. ich bin froh über jedes Häppchen, was einem da so präsentiert wird, aber ich hätte die Szenen bei Yen Sid schon lieber am Stück gehabt, anstatt sie immer wieder in Rückblenden zu sehen. Schon seltsam, da ich es beim Lesen und Schreiben ganz gern hab, wenn man mit Rückblenden arbeitet °° Und dann fiel mir auch noch auf, dass Riku und Sora in den Flashbacks wesentlich älter aussehen, als in den anderen Welten *Blitzmerker ^^'*

Bei The Grid mochte ich den Lichtrenner noch am meisten. Die Welt hingegen überhaupt nicht, aber ich mochte auch Space Paranoids in KH II schon nicht, also kein Wunder. Für die Schatztruhen nochmal zurückzugehen wird furchtbar nervig =_= Die Endgegner waren auch fürchterlich. Bei Sora die Sache mit dem Kampf an der Decke und bei Riku hab ich zweimal neu anfangen müssen - einmal wegen eigener Unfähigkeit und einmal, weil der Sturz mitten im Kampf war D: Seitdem benutze ich rechtzeitig Wecker, selbst wenn ich hinterher noch massig Zeit über hab ^^' Der Kampfplatz war aber auch Mist, ich bin ständig unbeabsichtigt in den Freien Fluss reingekommen und hab dann die Übersicht verloren.

Die Kampfsteuerung an sich geht mir im Allgemeinen jetzt aber besser von der Hand. Mit den vielen verschiedenen Links bin ich leider noch etwas überfordert, ich muss mal genau auf meine Spirits achten, damit ich mir eine Art festes Team zusammenstellen kann. Aber dann gehen einem auch wieder die ganzen Abilities durch die Lappen, wo ich auch noch nicht ganz durchsteige ... naaa, irgendwie hört sich das alles so negativ an. Dabei bin ich total froh, dass es endlich da ist und ichs spielen kann. Sonst würd ich ja auch nicht stundelnag davorhocken xD

Kann dir sagen was es mit dem Frosch auf sich hat, habe den gestern fertig gemacht.
Frosch Spoiler:

Spoiler Spoiler

Wenn du ihn besiegst, bekommst du das Rezept für Sir Kairu, welchen du aber wahrscheinlich noch nicht kreieren kannst, da dir die Ingredienzien fehlen.

Spoiler Spoiler

Hm, ich bin dem Frosch bisher zweimal begegnet, konnte ihn dabei allerdings nicht komplett fertig machen und hab trotzdem das Rezept für Sir Kairu. Und kreiert hatte ich ihn sogar vorher schon. Weiß der Geier, wie ich DAs angestellt hab xDDD
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

25

22.07.2012, 20:37

Melde mich mal hier mit einem ersten Beitrag :3

Also ich persönlich bin auch schon ziemlich weit :3 Denke ich spiel jetzt Zeit... 25 Stunden oder so? Und bin mittlerweile in Welt Nr. 7 xD Ich stecke sowohl mit Riku als auch mit Sora gerade mitten in einem Bosskampf und kann deswegen nicht genau nachschauen wie lange ich spiele.

Was ich bis jetzt positiv finde:
- Zum ersten mal die Traumfresser. ich mag das voll gerne mich mit diesen zu beschäftigen :3
- Der Realitätenwechsel. In manchen Welt nervt der zwar etwas aber ich finde den eigentlich ganz gut. Ein schönes Zusatzkommando wenn man so will
- Die verschiedenen Storylines von Riku und Sora. Ich dachte erst immer, dass die mitten drin wechseln in der Story und man dann halt mit der anderen Figur weitermacht, aber so finde ich das wesentlich besser.
- Die Grafik ist einfach zu genial
-Synchro kriegt von mir auch Pluspunkte. Finde englische so wie so besser als die deutsche (allein weil die die Namen da besser aussprechen)

Was ich bis jetzt negativ finde:
- Sturzfunktion ist zwar gut, aber bei Bosskämpfen nervt sie einfach. Vorallem weil man dann wenn man wieder zurückwechselt man wieder von vorne anfangen darf -.-
- Manchmal steht in den Untertiteln bei den Cutscenes nicht exakt das, was die Personen sagen.

Welt 7

Spoiler Spoiler

Was mich da extrem stört: Mit Riku muss man sich die ganze Zeit durch die gegend prügeln aber Sora kriegt eine Cutscene nach der nächsten und muss so gut wie gar nichts machen. Und vorallem werden die Scenen immer konfuser und wenn sich das nicht noch aufklärt weiß ich nicht, was Square Enix sich dabei gedacht hat. Ich habe nämlich nicht so wirklich verstanden, warum Riku jetzt auf einmal ein Traumfänger ist, der Sora beschützt. Und vorallem, warum er das geworden ist.


Ich versuch mich dann mal weiter an diesen beiden starken Gegnern am Ende der 7. Welt und mal sehen, was noch kommt =3

Demy

Herzloser

  • »Demy« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Die Welt Die Niemals War

Beruf: Herzen Sammeln

  • Private Nachricht senden

26

23.07.2012, 05:29

also ich weis nicht obs nur bei mir ist, aber manchmal wenn ich mit sora spiele, läft der sich irgendwo fest, und man kann ihn ohne jump nicht mher dort weg kriegen 0.0

achja und das mit den traumfängern is geil :D , nur ich versteh nicht ganz, was der höhere rang bringt ......

naja egal hauptsache ich hab gerade die hier als main team :D :modoki: :kiba: :ouji:

nachdem 3 Leisten unten waren verpisst der sich? Hat ihn jemand wiedergefunden?
ganz einfach in der steinhöle in Pranksters Paradise, kurz vor dem unterwassserbereich (in sooras strory) danach musste nochmal mit riku nach notredamm, fals du ihn nicht da schon killst, er steht dann wieder am gewohnten punkt, hoffe konte helfen :>
nein ich sagte doch mich gibts nur einmal -.-


27

23.07.2012, 09:24

Ich habe eure Posts auch nur oberflächlich überflogen. Also nicht wundern, wenn ich nicht auf alles eingehe. :<

Gestern nach ca. 26h habe ich das Spiel auf Profi durchgespielt. Das war relativ schnell, aber als ich erfahren habe, dass man den Critical-Mode erst noch freischalten muss, bin ich einfach durchgerusht und habe mein Level und das andere Zeug gekonnt ignoriert. :>

Weiß eigentlich jemand wie man das Secret Ende freischaltet? ; _;

28

23.07.2012, 09:41



Weiß eigentlich jemand wie man das Secret Ende freischaltet? ; _;
Man muss etwas beim Ending machen und noch einige andere Dinge glaub ich...
Wenn du das Spiel schon durch hast, könntest mir dann helfen?

Spoiler Spoiler

Und zwar muss man ja mit Riku in der 7. Welt gegen Ansem kämpfen. Seine erste Form habe ich schon platt gemacht aber jetzt bei der zweiten bin ich am verzweifeln. Ich schaff es immer dem 5 Leisten oder so runter zu hauen aber dann ändert der seinen Angriff und schießt mich auf einmal mit riesigen Kugeln nach mir und bei denen geh ich immer drauf. Ich habe keine Ahnung wie man den ausweichen soll und gerade bin ich einfach gefrustet. Wie hast du das gemacht? Ich denke mal auf profi ist das ganze noch schwerer?

29

23.07.2012, 10:11

@ Leri:

Letzter Boss


Was mir da eigentlich nur geholfen hat, war leveln. :/
Ich bin mit Riku in die letzte Welt gekommen, da war ich Level 30, lol. Deswegen habe ich bis hoch auf Stufe 50 gelevelt.
Hast du denn die Ability Trotzkopf oder Dickschädel? Ohne die könnte ich es mir vorstellen, dass der Kampf ziemlich unmöglich werden könnte, da Ansem ja auch einen Angriff hat, der dich in einer Kugelsphäre gefangen hält und dir somit ziemlich viel Schaden macht.

Also solltest du dich, wenn du es noch nicht gemacht hast, erst mal um das kümmern.

Gegen die Technik selbst hat mir am meisten geholfen die Anvisierung von Ansem zu lösen und einfach stur die Rolle benutzen. Im Kampf hatte ich auch ebenfalls Dream Eater im Team, die meine Dunkelheitresistenz erhöhen. Da Ansem ja fast ausschließlich mit der Dunkelheit angreift, hatte das schon ziemlich geholfen. ^^"


Btw. habe ich laut KH13 die Bedingungen für das Secret Ende gepostet. Ich verspoiler sie mal.

Bedingungen für das Secret Ending (SPOILER ZUM NORMALEN ENDE)


Normal: Min. sieben Trophäen sammeln
Profi: Min. fünf Trophäen sammeln

und / oder (geht auf KH13 nicht ganz hervor)

die Secret Message im Ending erhalten (mit Sora auf die Buchstaben diven)

und / oder

alle drei Fragen von Roxas/Ventus/Xion auf den Inseln des Schicksals richtig beantworten:
"Etwas Wichtiges zu verlieren."
"Meine engsten Freunde."
"Etwas Wichtiges wiederzuerlangen."

Quelle: http://kh13.com/forum/topic/32499-spoile…nding-revealed/


Bei mir hat es geklappt und ich habe das Secret Ending gesehen. :>

Gibt es eigentlich noch mehr an Story freitzuschalten? Denn bei mir habe ich noch immer kein Micky-Siegel für das Komplettieren der Story im Tagebuch erhalten. oo

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

30

23.07.2012, 11:18

Spoiler Spoiler

Und zwar muss man ja mit Riku in der 7. Welt gegen Ansem kämpfen. Seine erste Form habe ich schon platt gemacht aber jetzt bei der zweiten bin ich am verzweifeln. Ich schaff es immer dem 5 Leisten oder so runter zu hauen aber dann ändert der seinen Angriff und schießt mich auf einmal mit riesigen Kugeln nach mir und bei denen geh ich immer drauf. Ich habe keine Ahnung wie man den ausweichen soll und gerade bin ich einfach gefrustet. Wie hast du das gemacht? Ich denke mal auf profi ist das ganze noch schwerer?


Bosstipps

Kann man in jedem Level machen solange man Trotzkopf und zweimal Vitra/Vitga hat. Sobald er den Move anfängt vollheilen, dann ausweichen, bis er dich wieder wegstößt. Dann schnell an den Rand rollen und an der Wand entlang vorwärts rollen. Nachdem du den Kugeln ausgewichen bist, geht der Boss wieder in seine normale Rota über und ist daher leicht zu besiegen.

Du kannst dich btw auch ganz einfach nach vorne teleportieren, indem du Sinistra-Spleißer benutzt (oder wie das hieß. Es ist dieser Aqua Move für Riku. Teleportiert dich sofort nach vorne. Solltest du nur nicht bei diesem Special move von ihm machen, weil die Kugeln einfach umdrehen und dann nach vorne auf dich fliegen und dich so killen.


und damn...der letzte Boss hat so einen ätzenden Abschluss. Ich hab ne weile gebraucht bis ich verstanden habe was ich machen muss. Und MF (wahre identität lasse ich mal aus spoilergründen geheim) ist ein solcher troll. Ich hab fast nen Herzinfarkt gekriegt als er am Ende einfach die Zeit zurückgedreht hat und man ihn nochmal besiegen musste. So gut gemacht :D

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen