Du bist nicht angemeldet.

71

26.07.2012, 18:38

Ein wenig Offtopic: Das Problem ist eben, dass der 3DS im Gegensatz zur Vita ein erfolgreicher Handheld ist. 19 Mio verkauften 3DS Einheiten stehen ca 2 Mio PSV Einheiten gegenüber, Sony verkauft eben keine PSV und damit ist es nicht sinnvoll, ein großes Spiel darauf erscheinen zu lassen, da es dann viel weniger verkauft werden würde als auf der Konkurrenz.



Das liegt aber vermutlich daran, dass 1. Die Vita nach dem 3DS erschienen ist (Zeitproblem) 2. Sie zu teuer ist und 3. Die Spiele nicht jedem gefallen

Im Allgemeinen hast du aber Recht

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

72

26.07.2012, 18:49


Besonders frage ich mich jetzt noch, wer zum 7. Fragment des Lichtes gehört.

Spoiler Spoiler

Sora, Riku, Micky, Terra, Ven und Aqua wurden ja genannt, aber irgendwie hab ich bei der Geheimniskrämerei beim letzten Namen nicht ganz mitbekommen, wer es nun ist. Und vor allen Dingen, wieso sie DREI Leute von der Seite des Lichtes weniger sind. Sora wäre einer, Micky und Riku sind noch da, allerdings kann man von Ven, Terra und Aqua auch nicht gerade behaupten, dass sie wirklich da wären.


Spoiler Spoiler

zu dem Zeitpunkt zählte Xehanort Sora als einen seiner 13. Terra wird ebenfalls als sein Eigentum gewertet. Ohne ihn und Terra + dem Fakt, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war (auch wenn es sehr berechenbar war), dass Axel ebenfalls ein Schlüsselträger ist, fehlen also insgesamt 3.


Zitat

Ansonsten fand ich das Ending ziemlich niedlich. Deshalb gabs diesmal bei mir wohl ach keine Überschwemmung/Heultirade am Ende. Oder ich bin nach BBS schlichtweg abgehärtet ^^'

Spoiler Spoiler

Die Teeparty, Lea als Schlüsselschwertträger und Sora, der seinen Geistern nochmal für die Hilfe dankt.


Spoiler Spoiler

das ending war meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Axel kriegt ein Keyblade in den Arsch geschoben, weswegen man ihn in Zukunft NOCH MEHR ertragen muss und Sora benimmt sich zunehmend ätzender, weshalb ich mir einfach nur wünschte jemand würde ihn endlich erschießen...


Zitat

Ist das eigentlich schon der Ersatz fürs Secret Ending, oder gibt es da noch was?


es GIBT ein secret ending, jedoch ist es so nichtssagend und unnötig, dass es absolut keine Rolle spielt ob du es freispielst oder nicht. Alles, was darin vorkommt, war schon seit ewigkeiten klar.

Zitat

Zitat

Gott sei Dank. Wenn die dieses Kommandosleveln wieder aus der Mottenkiste holen, fange ich an zu weinen. >_>

Och, das fand ich bezüglich der Abilities immerhin besser, als wenn die sich ständig wechseln, weil ich meine Traumfänger austausche >_>


finde ich auch. Ich hab lieber Kommandos fusioniert, sie gelevelt und die entsprechenden Abilities wenigstens behalten, anstatt, dass ich mir 50 hässliche viecher basteln muss, deren boni ich erst durch bescheuerte streicheleinheiten und sonstiges freischalten muss, und diese am ende nichtmal behalten kann, wenn ich das entsprechende Viech austausche.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

73

26.07.2012, 19:06


Besonders frage ich mich jetzt noch, wer zum 7. Fragment des Lichtes gehört.

Spoiler Spoiler

Sora, Riku, Micky, Terra, Ven und Aqua wurden ja genannt, aber irgendwie hab ich bei der Geheimniskrämerei beim letzten Namen nicht ganz mitbekommen, wer es nun ist. Und vor allen Dingen, wieso sie DREI Leute von der Seite des Lichtes weniger sind. Sora wäre einer, Micky und Riku sind noch da, allerdings kann man von Ven, Terra und Aqua auch nicht gerade behaupten, dass sie wirklich da wären.

Spoiler Spoiler

zu dem Zeitpunkt zählte Xehanort Sora als einen seiner 13. Terra wird ebenfalls als sein Eigentum gewertet. Ohne ihn und Terra + dem Fakt, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war (auch wenn es sehr berechenbar war), dass Axel ebenfalls ein Schlüsselträger ist, fehlen also insgesamt 3.

Ah, natürlich. Das macht Sinn ...

Spoiler Spoiler

Eine von beiden Seiten müsste sich also neue leute suchen, wenn Sora und Terra auf der jeweils anderen verbleiben. Nun ja, man bleibe gespannt und warte bis KH III ... wann auch immer das kommt ^^'



Zitat

Zitat

Ansonsten fand ich das Ending ziemlich niedlich. Deshalb gabs diesmal bei mir wohl ach keine Überschwemmung/Heultirade am Ende. Oder ich bin nach BBS schlichtweg abgehärtet ^^'

Spoiler Spoiler

das ending war meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Axel kriegt ein Keyblade in den Arsch geschoben, weswegen man ihn in Zukunft NOCH MEHR ertragen muss und Sora benimmt sich zunehmend ätzender, weshalb ich mir einfach nur wünschte jemand würde ihn endlich erschießen...

Für mich vollkommen okay, ich mag die beiden. Aber das ist wohl Geschmackssache :3

Zitat

Zitat

Och, das fand ich bezüglich der Abilities immerhin besser, als wenn die sich ständig wechseln, weil ich meine Traumfänger austausche >_>

finde ich auch. Ich hab lieber Kommandos fusioniert, sie gelevelt und die entsprechenden Abilities wenigstens behalten, anstatt, dass ich mir 50 hässliche viecher basteln muss, deren boni ich erst durch bescheuerte streicheleinheiten und sonstiges freischalten muss, und diese am ende nichtmal behalten kann, wenn ich das entsprechende Viech austausche.

Zumal das Kommandoleveln jetzt nicht wirklich das Problem war. Besonders am Ende beim Training in Nimmerland wurde bei mir alle paar Schläge was hochgestuft. So schnell konnte ich die Kommandos gar nciht austauschen, weil ich den Kampf nicht abbrechen wollte, indem ich mittendrin aus dem Areal renne.


Mal was anderes: Rein theoretisch müsste man doch nur Rikus Ende nochmal spielen, um zum Ende des Spiel zu kommen, oder? Bei Sora kommt da ja nciht wirklich viel rum °°
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

74

26.07.2012, 19:14

Mal was anderes: Rein theoretisch müsste man doch nur Rikus Ende nochmal spielen, um zum Ende des Spiel zu kommen, oder? Bei Sora kommt da ja nciht wirklich viel rum °°
Wie meinst du das? Oo

Spoiler Spoiler

Also, bevor du mit Riku zum letzen Boss kannst, musst du erst Soras Story durchspielen.



KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

75

26.07.2012, 19:16

Mal was anderes: Rein theoretisch müsste man doch nur Rikus Ende nochmal spielen, um zum Ende des Spiel zu kommen, oder? Bei Sora kommt da ja nciht wirklich viel rum °°


Spoiler Spoiler

wenn du nach dem endkampf nicht abspeicherst und vorher nach dem kampf gegen Xemnas gespeichert hast, dann muss du mit Riku nur nochmal gegen young Xehanort und Nightmare Ventus kämpfen.


was ist eigentlich mit...

Vanitas? Ich hatte anstelle von Nightmare Ventus irgendwie mit ihm gerechnet. Dass er absolut nirgends mehr auftauchte (außer in einer szene, die man schon vom trailer her kannte), fand ich ziemlich seltsam. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Nomura den Char jetzt mal ordentlich ausnutzen würde, doch stattdessen kriegt er keinerlei Beachtung. Weder in den Cutscenes, noch in den Berichten. Es ist fragwürdig warum er keine Rolle mehr spielen soll, wo er doch immerhin die dunkle Hälfte von ven ist, der verhältnismäßig oft gezeigt wurde. Und Wenn Vanitas wirklich kein Rampenlicht mehr kriegen soll, wieso ihn dann in diese eine Szene packen? Ich hoffe doch es war nicht nur ein billiger Werbetrick um mehr Fans zu hypen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

76

26.07.2012, 19:21

@ Terranort & KHM

Spoiler Spoiler

Ich bin schon komplett durch und habe alles abgespeichert, was zu speichern ging. Ich will nur nochmal zu den Inseln des Schicksals, da ich leider eine Frage fürs SE falsch beantwortet habe.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

77

26.07.2012, 19:29

Spoiler Spoiler

Also, ich habe das mit dem Auftauchen von Vanitas so verstanden, dass Das Herz von Ventus in Sora Young Xehanort in der Gestalt von Vanitas gesehen hat, Und Sora halt nur den normalen Young Xehanort.
Es war also Ansichtssache.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

78

26.07.2012, 19:36

Zitat von »KHM«

was ist eigentlich mit...

Vanitas? Ich hatte anstelle von Nightmare Ventus irgendwie mit ihm gerechnet. Dass er absolut nirgends mehr auftauchte (außer in einer szene, die man schon vom trailer her kannte), fand ich ziemlich seltsam. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Nomura den Char jetzt mal ordentlich ausnutzen würde, doch stattdessen kriegt er keinerlei Beachtung. Weder in den Cutscenes, noch in den Berichten. Es ist fragwürdig warum er keine Rolle mehr spielen soll, wo er doch immerhin die dunkle Hälfte von ven ist, der verhältnismäßig oft gezeigt wurde. Und Wenn Vanitas wirklich kein Rampenlicht mehr kriegen soll, wieso ihn dann in diese eine Szene packen? Ich hoffe doch es war nicht nur ein billiger Werbetrick um mehr Fans zu hypen.

Spoiler Spoiler

Hm, ich seh es so, dass er Sora nicht direkt berührt. Vanitas war ja für Ven wichtig *Untertreibung des Jahres* und als Vens und Soras Herz sich berührt haben, war Vanitas schon abgespalten. Sie haben also keine direkte Verbdinung zueinander. Natürlich haben sie Ven als gemeinsamen Bezugspunkt, aber da Ven schon nur einen Teil begetragen hat, neben den ganzen anderen, die in unserer Herzenhure Sora stecken, würde ich Vanitas eine noch kleinere Rolle zuweisen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie Nomura Vanitas noch großartig hätte unterbringen wollen, da er schließlich ebenso wie Ven zerstört wurde. Andersherum gedacht, müsste Ven ja wieder da sein, wenn Vanitas seinen Körper zurückbekommen hätte. Vermute ich jetzt zumindest mal °°
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

79

26.07.2012, 19:47

@ Earu & KHM

Spoiler Spoiler

Nomura hat die Frage schon mehr oder weniger befriedigend im KH 3D-Ultimania beantwortet:

Zitat von »KH 3D-Ultimania«

Warum formulieren Xehanort und co. einige Sätze so, als ob sie versuchen würden, Ventus' Herz in Sora zu erreichen und zu wecken?
Nomura: Sie haben es getan, um Sora zu provozieren und sein Herz letztlich in die Dunkelheit zu verleiten. In der Geschichte wird auch erklärt, wie du dein eigenes Herz verlierst, wenn du dich selbst aufgibst. Als Vanitas' Silhouette für einen kurzen Moment Xehanort überlagert, symbolisiert Ventus' Herz, wie es innerhalb von Sora reagiert.

80

26.07.2012, 20:38

Spoiler Spoiler

Also wenn Ven ein anderes Herz gefunden hat dann kann das doch bestimmt auch Vanitas. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass unter einer der Kutten Vanitas steckt der von MX zurückgebracht wurde. Mit Schlüsselschwert kann er ja umgehen und mit einem Xehanort Herzteil könnte vielleicht Vanitas Herz wieder ganz werden. Wobei ich mich gerade frage ob Vanitas ein Herz hatte oder nicht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Ähnliche Themen