Du bist nicht angemeldet.

1

21.07.2012, 13:55

[XIII-2] Welten, deren Planung abgebrochen wurde

Das Thema mag manchen zwar bereits bekannt sein, aber es ist dennoch erwähnenswert.
Es gibt viele Welten, die zwar geplant waren, aber dennoch aus irgendwelchen Gründen nicht durchgesetzt wurden. Hier mal eine Übersicht:

Die Ruinen Edens am Bresha See


Die Ruinen in Oerba


Die Ruinen Edens auf Grand Pulse


Archylte Steppe JS 900



Bresha Ruinen JS 500


Bresha Ruinen JS 900


Die 13. Arche


Quelle: squareportal.net

Was haltet ihr von diesen nicht verwendeten Welten?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

21.07.2012, 15:20

Diese Welten sind recht offensichtlich Konzeptwelten, die zum Gesamtspiel einiges beigetragen haben.
Ich nehme mal an, dass die hier vorgestellten Welten der Bresha Ruinen mit zur Gestaltung der "echten" Raumzeiten beigetragen haben.
Die 13. Arche hat mich jetzt an den Turm von Augusta erinnert, könnte also in dessen Gestaltung eingeflossen sein...
Der Bresha See war das einzige, das wirklich interessant hätte werden können, aber viel ist auf dem Bild dazu auch nicht zu erkennen.

Wirklich lachen musste ich bei der Archylte Steppe.
Das wäre ein lustig Gimmick gewesen, allerdings nur als Bonus- bzw. Optional-Welt.
Denn die Steppe ist wirklich ein wichtiger Angelpunkt des Spiels und wäre ohne die riesige offene Fläche wertlos.

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

21.07.2012, 23:36

Ich hätte es für gut befunden, wären diese Welten auch eingebaut worden, dann wäre das Spiel nämlich um einiges länger gewesen als es jetzt eh schon ist. Und das hätte mich gefreut. :>
Aber irgendwie finde ich, das die Archylte Steppe JS 900 nicht wirklich während des Spieleverlaufs vorkommen sollte, da sie einfach von der Zeit her mit der Hauptgeschichte total inkompatibel ist. (Manche wissen was ich meine, andere wiederum nicht.)
Sie sollte eher nach dem Durchspielen als eine Art Bonuswelt mit einigen Aufgaben freigeschaltet werden.
Aber generell die Ruinen hätten meiner Meinung nach sehr gut in die Hauptstory gepasst, gerade weil sie so mysteriös und voller gefahren ausschauen.

Das mit den Bresha Ruinen ist schon wieder ein bisschen blöder, da man die erste (Bresha JS 500) genau vor dem Ende ansiedeln müsste.
Und das mit der Bresha Ruine JS 900 ist das gleiche wie mir der Archylte Steppe JS 900.

Die 13. Arche sieht auch ganz nett aus, hätte man bestimmt auch toll einbauen können.



4

22.07.2012, 13:48

Wer es eventuell nicht gesehen hat/hatte:
Die 13. Arche war am Himmel von Akademia sichtbar.

Terranort, ich weiß was du mit inkompatibel meinst... ich hab da auch eine Idee zu diesen Welten.

5

23.07.2012, 15:35

Ich kann schon verstehen, warum sie diese Welten nicht ins Spiel genommen haben. Würde wohl insgesamt einen ziemlichen Schwerpunkt auf Ruinen setzten und dafür gab es ja die Bresha-Ruinen und diese eine Welt, in der man Hope das erste Mal getroffen hat. Die 13. Arche wird wohl der Prototyp zum Turm von Augusta gewesen sein - da stimme ich Faxter zu. :3
Der Sci-Fi/Mecha-Einschlag vom jetzigen Turm von Augusta gefiel mir recht gut, deswegen hat man sich wohl auch ebenfalls entschieden diese eher 'antiken' Gebäude bzw. 'Pulse-Architektur' aus dem Spiel zu strechen, denn diese kommen ja im endgültigen Spiel häufig vor (Steppe, Bresha, etc.).

Schade finde ich eigentlich nur um die Ruinen Edens auf Grand Pulse. Hätte storytechnisch vielleicht einen schönen Bezug zum ersten Teil hergestellt.
Hoffentlich wird diese Welt in ein eventuelles XIII-3 integriert.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

14.12.2012, 11:28

Die Hälfte finde ich recht uninteressant, muss ich sagen. Gut, dass die Welten nicht eingebaut wurden, zu viele Ruinen für meinen Geschmack.
Allerdings hätte ich sehr gerne die Ruine am Ende des Bresha Sees erkundet, da ich die Umgebung in XIII eigentlich ganz toll fand. Fand ich damals schon schade, dass man sich nur relativ kurz dort aufhält.
Die Ruine von Eden hätte ich mit Freuden erkundet, da hätte man sicherlich einige tolle Nebenmissionen einbauen können. Nicht zuletzt ist es einfach ein sehr interessanter Ort. Da hätte man noch mal viel zum Vorgänger anknüpfen können.
Auch wenn es schon zig Variationen der Bresha Ruinen gibt, hätte ich dennoch gerne die von JS 900 dazubekommen. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Gebiet unter Wasser liegt. Allein das finde ich schon interessant, wäre sicherlich interessant gewesen, allein schon von der Umsetzung.

Die Archylte Steppe hätte man maximal als Bonuswelt für Nebenaufgaben oder so einbauen können, wie einige das hier auch schon vorgeschlagen hatten. Allein schon der Gedanke, dass auf der Archylte Steppe eine riesige Stadt steht ... geht nicht. Als optionalen Abschnitt hätte es ganz nett sein können, auch wenn ich mich unter Garantie in der Stadt verlaufen hätte. Ist schon gut, dass man das fallen gelassen hat. Interessiert mich eigentlich auch nicht die Bohne.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther