Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.07.2012, 12:27

Wiederspielwert garantiert?

Wiederspielwert garantiert?

Insgesamt 24 Stimmen

58%

Auf jeden Fall! (14)

38%

Man kann. (9)

17%

Wenn da doch nicht dieses Problem wäre... (4)

Wobei gerade andere fleißig am Spielen an 'Kingdom Hearts 3D' sind, sind andere eventuell schon mit dem Spiel durch und versuchen die Geschehenisse in den Gesamtkontext der Serie einzuordnen. Andere wiederum haben eventuell noch gar nicht das Spiel. Daher ist die Frage eher an die Ersteren Parteien gestellt, da diese ein gewisse Gefühl für das Spiel entwickelt haben: Ist bei dem 3DS-Spiel der Wiederspielwert garantiert? Wir wissen, dass das neue Kampfsystem "Freier Fluss" mehr Action und Abwechslung in die Serie bringen sollte sowie diese auffrischen. Nebenbei erkennen wir einige Ideen aus den vorigen Titeln der Serie wieder, wie zum Beispiel das Deckkommando. Ganz neu sind die Traumfresser, die man züchten kann und weitere Abenteuer und Minispiele bestreiten kann. Als wir diese Informationen bekamen - mit ein paar Videos - waren die meisten entzückt und die Vorfreude war dementsprechend nicht niedrig. Aber nun, da man das Spiel in de Händen hält und schon einige Stunden damit verbracht hat, stellt sich natürlich die Frage: Sind die neuen Ideen wirklich so gut? Wie funktionieren diese in ihrere Gesamtheit beziehungsweise als Einheit? Ist also ein Wiederspielwert garantiert? Die Frage geht an euch.

MfG Snow Villiers


2

23.07.2012, 20:49

Also ich habe das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt und kann sagen: JA, das Spiel hat Wiederspielwert. Die Geschichte reisst, wie üblich in KH, mit und man willkaum aufhören zum Spielen.

Das einzige, an was man sich wirklich gewöhnen muss ist das andauernde Wechseln des Charakters, das einem mit der Zeit verleiden kann, vorallem wenn man in einem Kampf ist. Was auch recht nervig ist sind die Abkürungen in den Beschreibungen im Spiel selbst, es gibt Sätze da ist kein Wort nicht abgekürzt, was, wie ich finde, sehr Zeitraubend ist, da man erstmal verstehen muss, welches Wort was bedeutet.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

3

24.07.2012, 20:57

Ich bin jetzt bei über 20 Stunden und hab mich in die Kämpfe recht gut eingewöhnt. Wo ich anfangs mit den vielen Möglichkeiten (Freier Fluss, Kommandos, Traumfänger) noch etwas überfordert war, geht mir die Kombination von allen dreien jetzt ganz gut von der Hand. Dabei macht es auch irre Spaß, sich auch außerhalb der Kämpfe um die Traumfänger zu kümmern. Lediglich die Bindung der Traumfänger an die Fähigkeiten stört mich ziemlich. Durch die vielen verschiedenen Traumfänger und deren Abilities bzw. den Ausbau dieser wechselt es ständig, wenn man sich um alle möglichst gleich kümmern möchte. Das ist mir persönlich zu unstabil. Mir wäre es daher lieber gewesen, wenn Square es wie in den 'großen' KH-Teilen gelöst hätte: Abilities nach und nach verdienen, die man dann ein- und ausschakten kann. Die Sache mit den Resistenzen müsste man natürlich anders lösen, aber da wäre die Lösung, dass die einfach bleiben, wenn man sie einmal bei den Traumfängern freigeschaltet hat.
So langsam lässt die Frage nach dem "Warum eigentlich?!" bei mir auch nach, je weiter ich komme und je mehr ich in die Story eintauche. Aber am Anfang so direkt und ohne grpßartige Erklärung einfach ins Spiel geworfen zu werden, war keine gute Idee, wie ich finde. Ich konnte daher auch nicht so schnell warm werden wie sonst. Die Rückblenden mögen für die einzelnen Welten ganz gut funktionieren, aber die Grunderklärungen, wieso ich überhaupt auf die Reise gehe und was dahintersteckt, hätte ich gerne vorher.
Grafik, Musik und Steuerung finde ich gut und zur Story im gesamten kann ich leider noch nicht allzu viel sagen ;3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Nicaia

Herzloser

  • »Nicaia« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: the world that never was.

  • Private Nachricht senden

4

03.08.2012, 21:36

Ich habe das Spiel seit dem Erscheinungstag,sogar nach wenigen Tagen durchgespieltund muss sagen dass ich es immer noch ununterbrochen spiele. :D

Das Kämpfen generell in KH macht einfach unglaublich Spaß,und durch den Realitätswandel und Freien Fluss wurde es nochmal um einiges interessanter. Auch die Aufzucht der Dreameater und das Sammeln der neuen Dreameater-Rezepte gefällt mir sehr,ebenso wie die Spezialportale (an denen ich im Moment arbeite :D).

Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich michauch in den nächsten Wochen mal an einem härteren Schwierigkeitsgrad versuchen werde.
Story,Musik und Grafik stimmen natürlich auch. ;)
If you have a dream,don't wait. Act.

5

04.08.2012, 15:46

Tja, ich habe es jetzt das zweite Mal durchgespielt, also kann ich wohl schon behaupten, dass 3D in meinen Augen einen gewissen Wiederspielwert hat.
Habe es jetzt auf Veteran versucht und es zu Beginn nicht sonderlich schwerer als Profi, aber zum Ende hin bei den finalen Bossen merkte man dann doch den Unterschied, ob wohl ich knapp 15 Level höher war als auf Profi, haben die mir doch deutlich mehr Leben mit ihren Angriffen abgezogen.

Das einzige, was mich immernoch total demotiviert ist die Link-Portal-Trophäe mit Streetpass. Ich suche immer noch nach einem Weg, ohne einen Partner die Trophäe zu bekommen...

Zu den Macken des Gameplays habe ich mich schon mal geäußert: Es bringt eine Menge gute Ideen mit sich, aber einige Elemente sind ausgereift und wollen sich irgendwie kaum ins Gesamtgefüge einpassen. Alles in allem wirkt irgendetwas am Gameplay lange nicht so abgerundet wie sonst und einfach... unfertig.
Die Story gefällt mir aber, auch wenn sie...

Riku

mir mit Riku manchmal wieder zu sehr auf die "Ich gab mich der Dunkelheit hin"-bla Schiene gehen und Konflikte aufwärmen, von denen ich hoffte, dass sie längt bewältigt sind. Aber es ist allemal erträglich, hätte viel schlimmer sein können. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

08.08.2012, 00:16

Also ich habe das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt und kann sagen: JA, das Spiel hat Wiederspielwert. Die Geschichte reisst, wie üblich in KH, mit und man willkaum aufhören zum Spielen.

Das einzige, an was man sich wirklich gewöhnen muss ist das andauernde Wechseln des Charakters, das einem mit der Zeit verleiden kann, vorallem wenn man in einem Kampf ist. Was auch recht nervig ist sind die Abkürungen in den Beschreibungen im Spiel selbst, es gibt Sätze da ist kein Wort nicht abgekürzt, was, wie ich finde, sehr Zeitraubend ist, da man erstmal verstehen muss, welches Wort was bedeutet.
Ich behaupte nach 3 Stunden spielen kann man nicht sagen, ob das Spiel ein Wiederspielwert hat oder nicht - bei dir ist es lediglich die Euphorie das du überhaupt wieder ein KH spielst. Das merkt man auch an deiner Argumentation "Die Geschichte reisst mit" - die Geschichte spielt aber beim Wiederspielwert so gut wie keine Rolle - da man sie ja schon kennt und diese nur wiederholt wird.

Das Spiel besitze ich seid Erscheinungstag, habe es auch schon durchgespielt - seitdem jedoch noch nicht wieder angerührt. Irgendwie fand ich das ganze System mit den Geistern nicht so toll, ich hätte lieber Donald oder Goofy an meiner Seite gehabt. Auch den Freien Fluss find ich persönlich überflüssig und zudem unübersichtlich, das einzige wo ich diesen nutzte ist in Bosskämpfen. Auch das Ständige Wechseln der Charaktere durch Sturz ist eher nervig als gut, vorallem wenn man (ist mir 2 mal passiert) mitten im Bosskampf ist und der schon halbtot ist. Also am System / Technik hätte man einiges besser machen können.

Nochmal von vorne durchspielen? Nein, für mich absolut gar kein Fall. Das liegt aber sicherlich auch ein wenig an meiner persönlichen Einstellung, das ich allgemein nicht mehr so viel Konsole/Handheld zocke. Gerade deswegen dachte ich wenn KH3D kommt, das ich wieder ewig spiele, aber knapp 20 Stunden, das wars.

Für mich leider kein Wiederspielwert.

7

15.08.2012, 01:52

Dieses spiel ist das beste KH spiel allerzeiten, der Freie Fluss ist einfach enorm gut und macht einen richtigen spaß wenn man durch die Welt rusht
Dieses präzise Springen was wir aus KH 1 kennen gibts nicht mehr da ist selbst die höchste ebene leicht zu erreichen^^ ich fands super
dream eaters super umgesetzt, die realitätswandel war super
story war richtig geil auser....

Sora und Riku


das sora kein meister geworden ist. Riku wurde am anfang des spiels, so dargestellt das er auf jedes problem eine antwort weiß, das er aufeinmal weise und klug denken kann und sich nicht beeinflussen lässt. Sora hingegen kriegt ein satz gegen den Kopf geschmissen und er ist verwirrt. Sora wurde am anfang der story total missgespielt, erst am ende wurde sora wieder so richtig wach und war er selbst :D. Hoffe das sora in KH 3 meister wird^^

8

29.08.2012, 16:16

Also ich habe das Spiel seit gestern durch, am anfang war ich total begeistert - die tolle Karten-/Weltansicht, der fleie Fluss oder auch wie toll Traverse plötzlich aussah. Außerdem freue ich mich ja eh über jeden Teil von KH.
Aber so nach und nach hab ich gemerkt, dass es irgendwie zu schnell geht oder es kommt nur mir so vor: nach ca. 20 Stunden kann man das Spiel bereits beenden. Irgendwie hatte ich mir auch mehr von der Story erhofft. Fand sie zwar gut, aber viele neue Informationen hat man ja nun nicht erhalten.
Auch gibt es nicht sooo viele Welten oder neue Charaktere - und wenn man schon so viele von früher zeigt hätte ich gerne zusätzlich einige aus FF gesehen.
Die Traumfänger sind zwar teils ganz niedlich, aber mich nervt es, wenn man sich um zu viele kümmern muss. Wenn man einen Link mit ihnen durchführt sind die gar nicht so schlecht, trotzdem hätte ich lieber wieder Donald und Goofy bei mir.

Glaube nicht dass ich es so schnell wieder spielen werde, liegt aber auch daran, dass ich auch noch andere Spiele bei mir liegen habe die ich schon lange anfangen wollte.
Es hat viele gute Elemente, aber es fehlt mir noch irgendwie etwas, um es wirklich öfter zu spielen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

21.10.2012, 10:34

Obwohl Dream Drop Distance in meinen Augen recht abwechslungsreich ist, würde ich es wohl nicht unbedingt noch ein zweites Mal spielen. Höchstens wenn ich wirklich lust auf das Spiel hätte.
Die Story war mir dann doch nicht interessant genug, ich fand sie zwar nicht langweilig aber wirklich packend auch nicht. Warum sonst hätte das Spiel über einen Monat bei mir herumgelegen bevor ich es durchspiele. Evtl. liegt meine Meinung zur Story auch daran, dass ich mich zu sehr zum Ende gespoilert habe. Da war für mich einfach die Luft raus.
In den Disney Welten wurde eigentlich nur deren eigene Story abgearbeitet und die eigentliche Story von 3D kam erst gegen Ende, fand ich schade.
Zwar ist die Weltenauswahl in meinen Augen gut gewählt, endlich sind auch mal neue Welten dabei, und auch der Tauchmodus, das Aufziehen der Traumfresser etc. hat mir Spaß gemacht, aber das reicht nicht, damit ich ein Spiel in naher Zeit ein zweites Mal spielen möchte. Die Trophäen sind zwar ein netter zusatz, vorallem da es nun mehr als noch in BbS gibt. Allerdings sind einige einfach nur ... blöd. Beispielsweise das Benutzen des Streetpass (oder whatever), das werde ich wohl nie schaffen, solange ich keinen Bekannten in meiner Nähe habe, der das Spiel auch besitzt. Wir sind nun mal nicht in Japan, hier schleppt man seinen Handheld nicht pausenlos mit sich rum.
Dream Drop Distance kann zwar BbS nicht toppen, ist aber dennoch ein guter Handheldableger. Daher habe ich für "Man kann" gestimmt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

05.01.2013, 13:40

Da ich das Spiel jetzt auch schon mehr als einmal durchhabe muss ich wohl sagen, ja es hat Wiederspielwert.

Zitat von »Pochama«

Habe es jetzt auf Veteran versucht


Genau das war auch mein zweiter Anlauf und ich hab auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Anfang ist ja noch schön und gut, man merkt nicht wirklich einen Unterschied und irgendwann kam dann aber der Moment für mich wo ich dachte, ups, jetzt gehst du lieber doch nochmal etwas leveln sonst könnte das auf Dauer eng werden und zu Problemen führen.

Naja alles in allem hab ich das Spiel jetzt also auf Profi - Veteran - Profi durch und natürlich auf noch keinem einzigen Spielstand alle Trophäen zusammen *grummel*
Da ich das ganze aber noch schaffen will werd ich mich wohl auch weiterhin in meinen ersten Spielstand reinhängen um denn nun doch irgendwann mal alles zu haben.