Du bist nicht angemeldet.

81

28.08.2012, 14:56

Ich bin mit Sora momentan bei dem Wal, der Jiminy und Co. verschluckt hat. Bevor ich zum Wal kann, muss ich jedoch ein anderes Monster besiegen. Es sieht wie ein Hummer aus. Meine Frage: Welche Stufe würdet ihr mir dafür empfehlen? Es ist wirklich ziemlich stark.

Bringt es eigentlich irgendetwas, wenn ich mit Sora und Riku in eine bestimmte Welt gehe? Ich finde es eigentlich öde, mit beiden Charakteren in einer Welt zu sein. Aber vielleicht schaltet man dann irgendetwas frei oder so?

Mit Riku bin ich gerade in dieser Sci-Fi-Welt, die mich ziemlich nervt. Riku ist auf Stufe 17, die Ninjas mit den Laserschwertern sind aber unglaublich stark. Ich glaube, ich befinde mich jetzt vor dem Endgegner, aber ich habe schon Probleme mit diesen Ninjas... wahrscheinlich sollte ich dann noch etwas trainieren, oder? Die knocken mich beinahe problemlos aus. =/ Kann ich auch spontan in eine andere Welt gehen, um zu trainieren? Ich möchte diese Sci-Fi-Kacke aber nicht wieder machen. xD

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

82

28.08.2012, 18:32

Ich bin mit Sora momentan bei dem Wal, der Jiminy und Co. verschluckt hat. Bevor ich zum Wal kann, muss ich jedoch ein anderes Monster besiegen. Es sieht wie ein Hummer aus. Meine Frage: Welche Stufe würdet ihr mir dafür empfehlen? Es ist wirklich ziemlich stark.

Einfach per Speicherpunkt aus der Welt rausgehen und gucken, wo der empfohlene Level liegt (bei der Vorschau oben rechts abzulesen). Wenn es dir dann immer noch zu schwierig ist, einfach noch ein bisschen trainieren. Ich war beim letzten Durchgang, glaub ich, über 20, aber ich bin diesmal ausnahmsweise mal übertrainiert.

Zitat

Bringt es eigentlich irgendetwas, wenn ich mit Sora und Riku in eine bestimmte Welt gehe? Ich finde es eigentlich öde, mit beiden Charakteren in einer Welt zu sein. Aber vielleicht schaltet man dann irgendetwas frei oder so?

Es ist im Grunde vollkommen egal, ob du das Spiel mit beiden Charakteren in ungefähr gleicher Geschwindigkeit spielst, da sie am Ende sowieso zusammenfließen und du dann eben das nachholen musst, was du mit dem "langsameren" Charakter noch cniht geschafft hast. Allerdings passen die Stories besser zusammen, wenn du beide gleichschnell spielst.

Zitat

Mit Riku bin ich gerade in dieser Sci-Fi-Welt, die mich ziemlich nervt. Riku ist auf Stufe 17, die Ninjas mit den Laserschwertern sind aber unglaublich stark. Ich glaube, ich befinde mich jetzt vor dem Endgegner, aber ich habe schon Probleme mit diesen Ninjas... wahrscheinlich sollte ich dann noch etwas trainieren, oder? Die knocken mich beinahe problemlos aus. =/ Kann ich auch spontan in eine andere Welt gehen, um zu trainieren? Ich möchte diese Sci-Fi-Kacke aber nicht wieder machen. xD

Nochmal: Wenn es dir zu schwierig vorkommt, einfach noch ein bisschen leveln gehen. Soweit ich mich erinnere, war der empfohlene Level für The Grid für Riku bei 18. Du kannst auch aus der Welt rausgehen und in einer anderen weitermachen, selbst wenn du die Welt noch nciht fertig hast. Allerdings wirst du früher oder später drauf zurückkommen müssen, da bei 3D nach vier Welten erstmal ne Art Sperre ist. Bevor du nicht mit beiden die ersten vier Welten durch hast, geht es nicht in die nächsten. Nach der sechsten Welt ist das auch nochmal so.


bin level 12 und weiß nicht wie ich den horror cup freischalten kann... hoffe jemand kann mir helfen :)

Der kommt bei Level 15.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

83

29.08.2012, 15:59

@earu
danke! :)

hab es gestern endlich geschafft... ich hasse solche minispiele, wollte es nur wegen der 7 trophäen für das secret ending schaffen
und was kam dann kurz darauf: ich habe 2501 gegner besiegt (wirklich genau einen kampf nach dem turnier)
ahhh so viel mühe... aber egal ein schlüsselschwert erhalten :D und das spiel durch^^



@yuki

bei raster hatte ich auch probleme, die waren auch für mich viel zu stark
hab erst da gemerkt dass ich nicht genug trainiert habe, weil ich es meist schaffen wollte irgendwo hinzukommen ohne dass ich "stürze"
einfach trainieren :) ich glaub ich hab sogar noch in der gleichen welt trainiert nur irgendwo wo ich diesen "ninjas" oder was das waren nicht begegnen musste

84

30.08.2012, 22:20

Danke für die Antwort! =)

Ich habe The Grid verlassen, weil es wirklich zu schwer war. Anschließend habe ich in der Jiminy-Welt trainiert. Danach war es sehr leicht. =) Traverse, Quasimodo, Jiminy, The Grid sind jetzt geschafft. :>

Eine Frage: Als ich gespielt habe, tauchten manchmal so Portale auf. Dann haben mir z.B. die Geister anderer Spieler geholfen. Wie kann ich selbst so ein Portal eröffnen? Wieso tauchen die auf einmal auf? Ich verstehe nicht, wieso da auf einmal Portale anderer Leute sind. Woher weiß mein Spiel das? xD

85

31.08.2012, 02:06

Wie kann ich selbst so ein Portal eröffnen? Wieso tauchen die auf einmal auf? Ich verstehe nicht, wieso da auf einmal Portale anderer Leute sind. Woher weiß mein Spiel das? xD
Hi, bin der Marc und neu hier, aber ich denke, du hattest Streetpass für das Spiel aktiviert und das Spiel nimmt wahrscheinlich das Team von Sora/Riku, dass du zuletzt verwendet hattest beim Tausch von Daten und gibt das dann bei anderen Leuten, die dich getaggt haben, durch.

Hey, ich brauch Hilfe, bitte! Ich hab entweder mein Spiel geschrottet oder ich weiß nicht, wie man diesen Boss vernünftig besiegt. (>.=.<')

Spoiler Spoiler

Der besagte Kampf ist Riku VS. Junger Xehanort. Der Kerl hat sich und Riku in eine Arena befördert, als Riku und König Micky versucht hatten, Sora zurückzuholen. Jetzt kämpft der Kerl gegen Riku und beeinflusst gerne mal die Zeit. Ich hatte ihn soweit, dass ich einen Realitätswandel auf seine Uhr einsetzen konnte und danach war die Uhr halt da und ich konnte auf die einprügeln.
Jetzt kommts! Die Uhr und Xehanort sind plötzlich weg und nunja, ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ist das so richtig? Versteckt sich Xehanort irgendwo in der Areal oder muss Riku irgendwo zu einem anderen Schauplatz per Realitätswandel oder Grind? Ich bin die ganze Kampffläche abgelaufen und wenn ich Start drücke, heißts immer noch "Besiege Xehanort". Wo ist der Kerl hin? Ich dachte, ich soll die Uhr zerstören. (^.=.^'')

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich lasse meinen 3DS mal eingeschaltet und hoffe, ihr könnt mir im Laufe des Tages sagen, wie ich weiterkommen kann. <=3

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

86

31.08.2012, 07:52

Eventuell ist es ja ein Bug?
Das geschieht normalerweise:

Spoiler Spoiler

Young Xehanort erscheint, wenn die Zeit zum einschlagen auf die Uhr vorüber ist, wieder, es ist praktisch so, als wäre man wieder am Anfang des Kampfes, nur hat er dann nur ca. 3 Leisten HP. Du besiegst ihn wieder und schlägst wieder so lange auf die Uhr ein, bis sie keine HP mehr hat. Dann ist der Kampf vorrüber.



87

31.08.2012, 10:04

Eventuell ist es ja ein Bug?
Das geschieht normalerweise:

Spoiler Spoiler

Young Xehanort erscheint, wenn die Zeit zum einschlagen auf die Uhr vorüber ist, wieder, es ist praktisch so, als wäre man wieder am Anfang des Kampfes, nur hat er dann nur ca. 3 Leisten HP. Du besiegst ihn wieder und schlägst wieder so lange auf die Uhr ein, bis sie keine HP mehr hat. Dann ist der Kampf vorrüber.

Danke für die Antwort. Ich schätze auch, dass ich einen seltenen Fall von "Spiel hat es versäumt, den Kampf zu beenden" erwischt. Ist ja mal eine Seltenheit! XD
Ich werds wohl erneut versuchen müssen. (^.=.^')

PS: Den Spoiler hab ich jetzt nicht gelesen, weils mein erstes Playthrough von dem Spiel ist. Hat mir soweit wieder sehr gefallen. Das Entwicklerteam weiß echt, wie man bei der Serie Spannung aufbaut. =3

EDIT: Hab mal den Bug aufgezeichnet: http://www.youtube.com/watch?v=qj0dwZJ0zuw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KarniMarc« (31.08.2012, 10:59)


88

01.09.2012, 18:57

Hey, ich bin jetzt in der Klassischen-Musik-Welt. Ich verstehe den Realitätswandel "Komponist" nicht. o.O Immer, wenn ich auf die geschlossenen Kreise tippe, steht da "Daneben". Komischerweise nur, wenn ich die eine Note in die gewünschte Richtung bewegen muss. Hä? xD

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

89

01.09.2012, 19:53

Du musst auf den Touchscreen verweilen, während du ihn nach den Noten ziehst..



90

01.09.2012, 20:05

Danke!

Gibt es eigentlich Welten, in denen z.B. nur "Flüchtige Fantasie" erscheint oder "Epische irgendwas"? Ich suche nämlich gerade nach einer epischen irgendwas, um einen Traumdinosaurier zu erschaffen, aber ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Ich denke mal, das ist Zufall?