Du bist nicht angemeldet.

1

03.08.2012, 14:51

Zorn der Titanen



Zitat

Einst waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, Kinder der Gaia und des Uranos. Einer seiner Söhne, der Titan Kronos, gebar mit seiner Schwester Rhea den Zeus. Da Kronos Angst hatte, von seinen Kindern entmachtet zu werden, verschlang der Titan all seine Kinder bis auf Zeus, der von Rhea versteckt wurde. Später wurden die Titanen dann von den olympischen Göttern tatsächlich entmachtet und in den Tartaros geworfen. Verständlich also der Zorn der Titanen. Soweit die Theogonie.

Quelle: moviepilot.de




Nach dem eher – meiner Meinung nach – sehenswerten ersten Teil "Kampf der Titanen" habe ich mich auf deren Fortsetzung natürlich gefreut. Freude hin oder her, "Zorn der Titanen" war eine Enttäuschung. Der Film konnte kaum etwas von dem Reiz übernehmen, den der vorige Titel hatte. Es fehlten – im Vergleich zum ersten Teil – die griechisch-mythologischen Wesen und Orte, an denen gekämpft wurde oder die Handlung durch Gespräche weitergeführt wurde. Zudem fanden sich einige sinnlose Aktionen von den Charakteren und sinnlose Szenen wieder, nur um die Geschichte endlich vorantreiben zu lassen. Vor allem an Spannung mangelt es diesem Teil. Gut, die Darstellung der verschiedenen Wesen ist gelungen, aber was bringt mir dies, wenn ich keine aufschlussreichen Dialoge und nur eine voraussehbare und nichtssagende Handlung habe? Einige Szenen konnte man sich also anschauen, andere wiederum nicht. Die Kämpfe waren ansehnlich, aber im typischen Muster: Monster taucht auf, Held besiegt mit (mit vielen Effekten natürlich!).


Fazit: "Zorn der Titanen" ist eine sinnlose Fortsetzung, die mit einer Handlung ausgestattet ist, bei der man sehr viele Elemente bezüglich der griechischen Mythologie nicht einsetzt. Genauso verlaufen auch die Dialoge. Hoffentlich ändert sich dies im dritten Teil (, was ich aber nicht glaube).

MfG Snow Villiers