Du bist nicht angemeldet.

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

08.08.2012, 03:01

The Shining Star

In einer Welt, die zunehmend von Verrat, Grausamkeit und Leid geprägt wird.. In der die Liebe unsere Herzen nicht mehr erreichen soll und die letzten Strahlen der Hoffnung von der Dunkelheit verschlungen werden.. erstrahlte ein Stern am Himmel.. sein Licht vertrieb die Dunkelheit aus unseren Herzen und verinnerlichte in mir was wahre Freundschaft und Liebe ist.. Dieses Licht ist Kingdom Hearts.

Selbst nach endlosen Jahren ist mir kein Spiel begegnet, welches mich annähernd so begeistert und zugleich bewegt hat wie Kingdom Hearts.

Ich heiße Adrias, bin 23 Jahre alt und Student. Ich liebe Abenteuer, Herausforderungen und das Unbekannte.. Für mich zählen im Leben Aspekte wie Mut, Liebe, Gerechtigkeit, Loyalität und innere Stärke. Ich weiß noch nicht, warum ich mich zu diesem Zeitpunkt genau in diesem Forum angemeldet habe, aber ich freue mich darauf neue Menschen kennenzulernen, interessante und lustige Gespräche über Kingdom Hearts und vieles mehr zu führen und Freundschaften zu schließen! ;-)

Nishi.

Herzloser

  • »Nishi.« ist männlich

Beiträge: 12

Beruf: Fachhochreife...Schüler?

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2012, 09:10

Anfangs wollte ich ja nen riesen Text bezüglich der Art wie du dich vor stellig gemacht hast schreiben, aber jetzt :

Herzlich Willkommen,
lassen sie sich bitte von meiner Sekretärin KHM doch bitte einen Begrüßungskorb geben.
[ - ONE FOR THE MONEY !! ONE FOR THE SHOOW !! I GOT A SEXDATE !! WITH THE NEIGHBOURS H*E - ]

[ Passt zwar nicht hier rein, aber derzeit habe ich nix anderes. Sehts, als Lückenfüller xD ]

3

08.08.2012, 11:30


Selbst nach endlosen Jahren ist mir kein Spiel begegnet, welches mich annähernd so begeistert und zugleich bewegt hat wie Kingdom Hearts.


Ich verzichte mal darauf zu fragen, was du genau genommen hast als du die anderen Sachen geschrieben hast, und beschränke mich auf den Hinweis "Drogen sind schlecht, mkay.".
Insofern bleibt mir nur der zitierte Teil, wo ich mich fragen muss, was du alles gespielt hast, denn wenn ich mich so in der Zeit umgucke, so doll ist KH nun aber auch wieder nicht, gibt bessere Spiele.

Ach ja, irgendein komisches Licht kann keine Dunkelheit aus den Herzen vertreiben, entweder man hat ein Lichtherz oder keines. Auch wenn es diesem Lichtfanatiker Eraqus sehr gefallen würde, wenn Licht die Dunkelheit aus Herzen vertreiben könnte, aber der Kerl ist ja zum Glück tot und kann uns nicht mehr mit seinem fanatischen Lichtgeschwätz nerven.


The Meteor

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

08.08.2012, 11:50

Na dann mal vielen Dank für die herzliche Begrüßung ;-)

In meinen Augen stellt Kingdom Hearts nicht nur eine tiefgründige und ergreifende Story dar, sondern verbindet diese auch mit anzustrebenden Eigenschaften. In diesem Sinne kommt die Gegenfrage, welche Spiele haben dich, den Tod des Kingdom Hearts Forums, denn beeindruckt?!

5

08.08.2012, 12:05

Na ja, wirklich tiefgründig und ergreifend ist sie nicht, eher einfach bloß teilweise konfus mit lächerlich gestopften Löchern, weil Nomura nichts eingefallen ist um seine neueste Schwachfugidee zu begründen. Ich sage nur "Let's do the time warp again!". Im Endeffekt hat KH das, was man sonst auch kennt, gutes Burschi kämpft gegen Bösewichte, jedenfalls anzustrebende Eigenschaften seh ich da nicht. Sowas wie Sora hat man beispielsweise schon in x Shonen gesehen und natürlich auch in x anderen Spielen.
Tod des KH-Forums, gefällt mir die Anrede, auch wenn sie Lunos weniger gefallen dürfte aufgrund der Zweideutigkeit.
Beeindruckt ist ein sichtlich schweres Adjektiv, außerdem kann man in vielerlei Hinsicht bei einem Spiel beeindruckt sein, sei es das Grafische bei Oboromuramasa, sei es die Schwere und Melancholie von Fragile Dreams, seien es die unterschiedlichen Geschichten, die miteinander verwoben sind, wie man es beispielsweise von FF 6 und 9 kennt, sei es das Wiederbringen des Gefühls, welches man in jungen Jahren beim Spielen hatte, wie man es von Retro Game Challenge kennt, sei es die Tragik von Terranigma, sei es die spannende und wechselhafte Geschichte von Seisen no Keifu, sei es die süchtig machende Einfachheit von Tetris, sei es die Leichtigkeit von Kirby und so weiter und so fort, bin zu faul die Liste noch weiter zu führen. Aber ob mich nun eines dieser Spiele beeindruckt hat, die ich aufgezählt hab? Keine Ahnung, ich vermute es mal, da es Spiele sind, die ich nicht so schnell wieder weggelegt hab. Jedoch ob das ein Indiz dafür ist, dass ich beeindruckt war, keinen blassen Dunst.


The Meteor

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

08.08.2012, 12:38

In gewisser Weise hast du vollkommen recht. Kingdom Hearts stellt von seinem reinen Grundprinzip absolut nichts Neues dar. Ein Held welcher alleine oder mit Gefährten Bösewichte bekämpft um das drohende Ende abzuwenden. Einer der bekanntesten, wenn nicht sogar der bekannsteste Archetypus. Allerdings sehe ich in der Story sowie deren Ausführung sehr großes Potenzial. Mich persönlich beeindruckt z.B. der Wille und der Kampfgeist von Sora, dass er die Suche nach seinen Freunden nicht aufgibt. Die Tatsache, dass man seine Angst überwinden muss, zu Boden geworfen wird.. und doch wieder aufsteht, weiterkämpft und sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Die Freundschaft zwischen Sora und Riku, die von Anfang an auch immer eine Rivalität war.. und auch immer bleiben wird. Die Herzlosen, die selbst einmal z.B. Menschen gewesen sind, jedoch sich die Dunkelheit in ihren Herzen ausgebreitet hat. Dann noch die Niemande, die Auswirkungen der menschlichen Neugier und des Dranges nach Macht und Wissen.. Alle diese Aspekte verworben mit den einzigaritgen Charakteren aus Final Fantasy und Disney ergeben ein unglaublich gutes Spiel, welches man in gewisser Weise auf die Realität übertragen kann.

Es ist eine gelungene Kombination aus den Geschichten, die man früher im Fernsehen gesehen hat.. Kinderhelden?, aus den Charakteren von Final Fantasy sowie der von Kingdom Hearts, sowie einer gewissen Tragik, Wünsche, Erinnerungen, das Unberechenbare und vieles mehr, welches mit einer für die damaligen Verhältnisse sehr gute Grafik umgesetzt wurde. Es gibt bisher nur Final Fantasy Spiele, welche an diese Eindrücke von mir rankommen. Zum Beispiel Final Fantasy VIII.

Ich kann dir nicht sagen, ob dich eines dieser Spiele beeindruckt hat. Für meinen Teil kann und muss ich mit einem klaren "Ja" antworten. Als ich vor fast 10 Jahren den ersten Teil zum ersten Mal gespielt habe.. hatte ich nicht nur verdammt viele Fragen, sondern eine chaotisch strukturierte Verwirrtheit in mir, welche durch Kingdom Hearts zum großen Teil durchbrochen wurde.

Wie sieht es hier im Forum eigentlich sonst aus? Sind noch viele der etwas über 700 Mitglieder online oder sind es nur noch "Forenleichen"?

7

08.08.2012, 13:01

Wie sieht es hier im Forum eigentlich sonst aus? Sind noch viele der etwas über 700 Mitglieder online oder sind es nur noch "Forenleichen"?

Nuh, die meisten sind in der Tat inaktiv, 700 wäre wohl ein wenig utopisch. Aber der kleine aktive Teil schafft es irgendwie trotzdem regelmäßig, Radau zu machen. xp
Herzlich willkommen im Forum jedenfalls! Um die Community kennen zu lernen, begibst du dich am besten direkt in den Smalltalk-Bereich, in seriösen KH-Themen plaudert es sich nicht sonderlich gut. :>
Mit dem steigenden Altersschnitt steigt offenbar auch die Zahl unserer Studenten hier. Was studierst du denn? ~

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

08.08.2012, 13:10

Vielen Dank Axel.

Na das klingt doch schon mal vielversprechend! Ich werde mir mal den Smalltalk-Bereich anschauen :-)

Ich studiere im Master Philosophie mit dem Schwerpunkt Psychologie und Pädagogik. Was machst du denn Axel?

9

08.08.2012, 13:23

Prima, einen Philo-Studenten haben wir noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. :>
Und schon Master? Bis dahin ist es für mich wohl noch ein kleines Weilchen, ich beginne im Oktober mein drittes Semester Wirtschaftschemie. :3

Nishi.

Herzloser

  • »Nishi.« ist männlich

Beiträge: 12

Beruf: Fachhochreife...Schüler?

  • Private Nachricht senden

10

08.08.2012, 13:37

Mh. Ich hatte vor dieses Studienfach mal aufzugreifen. [ Generell in Richtung Philosophie, etc. zu gehen. ] Aber nja.
Zudem finde ich deine Charakteristik, die du uns von deiner Seite über dich selbst, preisgegeben hast im Bezug auf dein Studienfach relativ interessant.
Viele Eigenschaften lassen sich da unterordnen, würde ich sagen. Jedoch fand ich die Vorstellung zu Anfang sehr ,, theatralisch. "
Ich hoffe, du bist keiner dieser Mainstream Poeten, die glauben ein Dichtbuch wie, um ein sehr banales Beispiel zu nennen, die Reise des Ödipus in der Hand gehalten zu haben und gleich abgehen zu müssen :x
[ - ONE FOR THE MONEY !! ONE FOR THE SHOOW !! I GOT A SEXDATE !! WITH THE NEIGHBOURS H*E - ]

[ Passt zwar nicht hier rein, aber derzeit habe ich nix anderes. Sehts, als Lückenfüller xD ]

Rizrealmadrid

Herzloser

  • »Rizrealmadrid« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

08.08.2012, 13:44

Ohh.. Philosphie .. Psychologe.. Pädagogik.. Hat mich schon immer interessiert. :D In welchem Semester bist du denn?

Whatever, ich freu mich, dass du mich als frischling hier abgelöst hast und willkommen im Forum. :D

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

08.08.2012, 14:04

Ich kann mich noch an einige Bruchteile der schulischen Chemie in der Oberstufe erinnern.. Vor allem an den Arbeiten in der Oberstufe, die entweder eine 1 oder eine 5 waren, obwohl man der Meinung war alles richtig oder falsch zu haben.. und es meistens doch umgekehrt war! :D Was machst man denn genau in der Wirtschaftschemie Axel?

Ich bin mittlerweile im Master-Studiengang(8.Semester), nachdem ich meinen Bachelor noch mit dem Nebenfach Politikwissenschaft abgeschlossen habe.. Ich nominiere hiermit feierlich Politikwissenschaft als eines der langweiligsten und penibilsten Nebenfächer der Welt! Was Philosophie, richtige Pyschologie (keine Statistik und bla) sowie Pädagogik angeht kann ich es echt nur empfehlen. Es gibt zwar überall verdammt langweilige Themen und sehr fragwürdige Dozenten, aber es kann dir im Leben echt viel weiterhelfen. Falls ihr Zeit und Lust haben solltest Rizrealmadrid und Nishi, könnt ihr gerne mal an einer Uni in eurer Nähe vorbeischauen und euch dazusetzen. Die meisten Dozenten werden sich freuen neue Gesichter zu sehen. Ansonsten vielen Dank für die Begrüßung ;-)


Als ich mir deinen Vergleich vorgestellt habe Nishi, musste ich erstmal richtig schmunzeln xD.. man müsste ein Plakat damit entwerfen! Aber ich kann dir versichern, dass dies definitiv nicht der Fall sein wird. Am besten lernen wir uns einfach kennen und dann werden wir beide einen viel besseren Eindruck vom anderen haben.


In meiner Freizeit unternehme ich ansonsten noch viel Sport wie Volleyball, Basketball, Snowboard fahren und Tischtennis und vieles mehr. Grundsätzlich bin ich für viele Sportarten, Spiele und Co sehr offen. Ansonsten spiele ich noch gerne Strategiespiele, Kartenspiele oder Poker und besuche gerne Freizeitparks oder andere interessante Orte. Zudem würden mich Surfen und Fallschirmspringen reizen. Wie sieht es bei euch aus?

Rizrealmadrid

Herzloser

  • »Rizrealmadrid« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

08.08.2012, 14:16

Ich neige dazu, dass mir langweilige Themen sehr gefallen. Wenn ich mit meinen Freunden über Physik schwadroniere, sehe ich schon die todes Langeweile in ihren Gesichtern gepaart mit einem 'Bitte brecht mit den Arm, sodass ich von dieser Folter loskomme".

Du scheinst ein aktiver kerl zu sein, genau wie ich :D. Ich spiele leidenschaftlich Fußball. Außerdem habe ich seit der Olympia interesse an Schwimmen bekommen, vorallem deshalb, was für krasse Body's diese Schwimmer haben (No Homo). ansonsten natürlich zocken, ich spiee mehrere Intrumente.. kannst alles über mich bei meiner vorstellung hier nachlesen :D

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

14

08.08.2012, 14:27

Magst du Katzen?

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

08.08.2012, 14:39

Ich finde das Physik durchaus sehr interessant sein kann. Was ich mit langweiligen Themen meine wäre eher sowas wie.. Analytische Philosophie.. Warum wird das Wort so geschrieben, wie es geschrieben steht.. oder entspricht das Wort dem Sinn oder der Bedeutung des Wortes. Da unterhalte ich mich doch lieber über Moral, den Sinn des Lebens oder woher das Böse bzw. das Gute kommt ;-)

Ja, ich bin definitiv gerne aktiv und probiere auch gerne neue Sportarten aus. Fussball habe ich früher mal gespielt und ich hätte bestimmt Lust mal wieder kicken zu gehen. Ich werde demnächst wieder mit Kampfsport anfangen.. wahrscheinlich mit Muay Thai. Damit kannst du auch einen gut durchtrainierten Körper haben, ohne dass es wie eine aufgeblasene Mukkibudenfigur ohne Rückrad darstellt. Welche Instrumente spielst du denn?

Ich werde mir deine Vorstellung mal anschauen.

Vollkommen richtig LordUnderworld18, ich finde Katzen ziemlich faszinierend. Vor allem auch Raubkatzen. Wie sieht es bei dir aus?

Rizrealmadrid

Herzloser

  • »Rizrealmadrid« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

08.08.2012, 14:49

Ich hab so einen typischen fußballerkörper. Recht dünn und halt dieses standart sixpack. Ich möchte meine brustmuskeln weiterentwickeln, und so einen Cristiano Ronaldo Körper passt eher in meinem Chema und wenn ich sehe was so ein bisschen im wasser platschen für auswirkungen hat dann denkt man sich schon sowas mal zu starten haha :D, aber gut das ist nicht das thema, wie gesagt - wilkommen hier im Forum und ich hoffe dass wir uns auch weiterhin unterhalten können, sei es um KH oder eben etwas offtopic. :D

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

08.08.2012, 14:54

Na das ist schon mal eine verdammt gute Voraussetzung Rizwan! ;-)

So ein bischen herumplatschen wie in Atlantika ist bestimmt recht lustig. Christiano Ronaldo ist echt stark.. voll das Alphatier im Fussball, gefällt mir! Klar das werden wir, danke Rizwan.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

18

08.08.2012, 15:03

Vollkommen richtig LordUnderworld18, ich finde Katzen ziemlich faszinierend. Vor allem auch Raubkatzen. Wie sieht es bei dir aus?

Was Raubkatzen angeht, mag ich eigentlich nur schwarze Panther. Ansonsten bin ich an Hauskatzen (fast) aller Art interessiert.

  • »Eternal Darkness« ist männlich
  • »Eternal Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

08.08.2012, 15:33

Ich nehme mal an, dass du einige Hauskatzen bei dir zu Hause haben wirst, was? ;-)

Wie sieht es bei dir mit Hunden aus?

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

20

08.08.2012, 15:53

4 Katzen inkl. Hund. Und da kommen wir auch schon zum Thema Hunde. Ich weiß nicht, es ist nicht so, dass ich Hunde nicht mag, aber ich bin schon seit klein auf fast nur mit Katzen aufgewachsen und bin deshalb sehr viel besser mit ihnen vertraut als mit anderen Tieren. Heißt, Katzen sind mir weitaus lieber als Hunde.

Ähnliche Themen