Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.08.2012, 12:54

Sturz aufhalten

Hallo,

ich bin momentan bei der ersten Begegnung mit Xemnas (die Stelle mit Beat und dem Mädchen). Ich weiß nicht, ob es möglich ist, auch gegen ihn zu kämpfen, wenn man Sora ist, aber ich blicke sowieso noch nicht ganz durch. Jedenfalls kämpfe ich gerade mit Riku gegen ihn. Immer, wenn ich ihn fast besiegt habe, falle ich zurück in den Sturz. Das ist ziemlich nervig. -_- Vor allem weiß ich gar nicht, was ich mit Sora machen soll, ich habe das Gefühl, dass es überhaupt keinen Weg gibt, wenn ich ihn spiele. Ich komme nur mit Riku zu Xemnas.

Drei Fragen:

a) Wie kann ich den Sturz aufhalten? Kann der irgendwie verlängert werden, wenn ich Gegnern schade? Ich habe mir ein Tutorial angesehen, man kann sogenannte "Sturzpunkte" sammeln, aber ich glaube, die tauchen nur auf, wenn man irgendwelche Monster besiegt. Und auf den Endgegner prügel ich ja nur ein. Macht es Sinn, ganz viele Sturzpunkte zu sammeln, bevor ich gegen den Endgegner kämpfe? Habe ich dann länger Zeit? Ich finde auch kaum Gegner, wo ich gerade bin. Ich will die Gegend nicht wieder verlassen, weil ich Angst habe, mich zu verlaufen. xD

b) Hilft mir mein Traumpokémon (ich weiß den richtigen Begriff nicht mehr) gegen den Endgegner? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.

c) Kann man nur vier Items "auf der Hand" haben? Könnt ihr ein Deck empfehlen, das mir etwas bringt (für Sora und Riku)? Wird mein Traumpokémon stärker, wenn ich es jeden Tag streichel etc.? Wenn ich dann neue Fertigkeiten freischalte, muss ich die irgendwie noch für das Pokémon einstellen oder hat es das automatisch? (Z.B. Blocken oder so)

Sorry für die vielen Fragen, ich bin momenan noch etwas verwirrt. xD

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

12.08.2012, 13:39

Hallo,

ich bin momentan bei der ersten Begegnung mit Xemnas (die Stelle mit Beat und dem Mädchen). Ich weiß nicht, ob es möglich ist, auch gegen ihn zu kämpfen, wenn man Sora ist, aber ich blicke sowieso noch nicht ganz durch. Jedenfalls kämpfe ich gerade mit Riku gegen ihn. Immer, wenn ich ihn fast besiegt habe, falle ich zurück in den Sturz. Das ist ziemlich nervig. -_- Vor allem weiß ich gar nicht, was ich mit Sora machen soll, ich habe das Gefühl, dass es überhaupt keinen Weg gibt, wenn ich ihn spiele. Ich komme nur mit Riku zu Xemnas.


man kämpft so früh nicht gegen Xemnas

Zitat

a) Wie kann ich den Sturz aufhalten? Kann der irgendwie verlängert werden, wenn ich Gegnern schade? Ich habe mir ein Tutorial angesehen, man kann sogenannte "Sturzpunkte" sammeln, aber ich glaube, die tauchen nur auf, wenn man irgendwelche Monster besiegt. Und auf den Endgegner prügel ich ja nur ein. Macht es Sinn, ganz viele Sturzpunkte zu sammeln, bevor ich gegen den Endgegner kämpfe? Habe ich dann länger Zeit? Ich finde auch kaum Gegner, wo ich gerade bin. Ich will die Gegend nicht wieder verlassen, weil ich Angst habe, mich zu verlaufen. xD

Sturzpunkte verlängern nicht deine Zeit, sie geben dir nur Punkte, die du für Boni ausgeben kannst. Es macht auf jeden Fall Sinn sie zu sammeln, aber verlängern werden sie gar nichts. Wenn du deine Zeit wirklich verlängern willst, musst du das Item "Wecker" benutzen. Allerdings kannst du das nicht vom Hauptmenü aus machen, sondenr musst es immer EXTRA in dein Deck tun, es dann benutzen, es wieder rausmachen und dann warten bis deine Kommandos wieder geladen sind. Das ist viel zu ätzend als dass man es regelmäßig machen wollen würde, also warte einfach den Sturz ab. Wenn du meinst du hast zu wenig Zeit, dann stürze kurz zu dem anderen Char und von da an wieder zurück zum ersten. Das ist auch ätzend, geht aber schneller als Wecker einzutauschen.

Zitat

b) Hilft mir mein Traumpokémon (ich weiß den richtigen Begriff nicht mehr) gegen den Endgegner? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.


die sind und bleiben nutzlos. Durchgängig. Das einzige mal, bei dem mir aufgefallen ist, dass die Drecksviecher irgendwas machen war bei

Spoiler Spoiler

Young Xehanort. Dort hat mein komischer Riesenkäfer Xehanort ab und zu mit einer explosionssalve von den füßen geholt, damit ich ihn mal schlagen konnte.


Zitat

c) Kann man nur vier Items "auf der Hand" haben? Könnt ihr ein Deck empfehlen, das mir etwas bringt (für Sora und Riku)? Wird mein Traumpokémon stärker, wenn ich es jeden Tag streichel etc.? Wenn ich dann neue Fertigkeiten freischalte, muss ich die irgendwie noch für das Pokémon einstellen oder hat es das automatisch? (Z.B. Blocken oder so)


dein deck wird mit der Zeit größer. Später kannst du weitaus mehr Kommandos ausrüsten. Empfehlenswert sind für gegner deftige AoE attacken und für Bosse starke einzelziel-attacken, wie Perforieren, sinistra-feuga und so ein kram. Zweimal Vigra sind auch immer eine nette Hilfe, aber erst, wenn du genug Slots dafür hast. Dein Traumvieh wird angeblich jede Freundschaftsstufe stärker, auch wenn ich letzten endes nie was davon merkte. Freundschaftsstufen steigen gut beim Streicheln, wird aber schnell ätzend. Vor allem, weil die dummen Tiere zwei Jahre immer die selbe "Freudenanimation" haben, weshalb man immer warten muss, bis man sie wieder streicheln kann. Am wichtigsten sind sowieso die Abilities, die du mit den Pokemon freischaltest. du kannst bei denen nichts einstellen. Sie haben entweder schon alles oder lernen es selbst.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

3

12.08.2012, 21:23

Hallo,

ich bin momentan bei der ersten Begegnung mit Xemnas (die Stelle mit Beat und dem Mädchen). Ich weiß nicht, ob es möglich ist, auch gegen ihn zu kämpfen, wenn man Sora ist, aber ich blicke sowieso noch nicht ganz durch. Jedenfalls kämpfe ich gerade mit Riku gegen ihn. Immer, wenn ich ihn fast besiegt habe, falle ich zurück in den Sturz. Das ist ziemlich nervig. -_- Vor allem weiß ich gar nicht, was ich mit Sora machen soll, ich habe das Gefühl, dass es überhaupt keinen Weg gibt, wenn ich ihn spiele. Ich komme nur mit Riku zu Xemnas.

Ich frag mich allerdings auch gerade, gegen wen du da gerade kämpfst °°Wenn Sora dran ist, dann folge einfach seiner Story, da er und Riku nicht die gleiche haben, sondern jeder seine eigene. Man bestreitet das Spiel zwar mit beiden, aber dann doch wieder mit jedem einzeln. Du wirst allerdings immer wieder Auswirkungen des einen in der Story des anderen zu sehen kriegen. Wenn du mal nicht weiter weißt, dann berühre auf dem Touchscreen einfach das Info-Symbol und du kriegst einen Hinweis für den nächsten Schritt.

Zitat

a) Wie kann ich den Sturz aufhalten?

Siehe KHMs Post.
Außerdem: Allerdings musst du nciht immer hin und her stürzen, da dir sonst die Sturzboni (wie zum Sbp verlangsamter Sturz, höherer Angriff etc) durch die Lappen gehen. Das Austauschen ist zwar nervig, wenn du es in einem Deck machst, allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen, mit zwei Decks zu arbeiten. Im zweiten hab ich das Wecker-Item und zur Not, falls ich den Rücktausch ins Deck 1 vergesse, noch ein paar Angriffe und Heilkommandos. Geht auch flotter.
Aber ich glaube, so früh kannst du noch gar keinen Wecker haben, also musst du den Sturz wohl oder übel hinnehmen. Schau einfach mal beim Mog, ob du schon welche kaufen kannst. Aber eigentlich dürfte ein Kampf nicht so lange dauern, dass die komplette Zeit draufgeht. Also einfach direkt vor dem Kampf zu Sora stürzen, mit ihm spielen, bis dort die Zeit runter ist und dann mit Riku nur den Kampf machen. Und generell: Wenn wirklich nichts geht, solltest du noch eine Weile Leveln gehen.

Zitat

b) Hilft mir mein Traumpokémon (ich weiß den richtigen Begriff nicht mehr) gegen den Endgegner? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.

c) Wird mein Traumpokémon stärker, wenn ich es jeden Tag streichel etc.? Wenn ich dann neue Fertigkeiten freischalte, muss ich die irgendwie noch für das Pokémon einstellen oder hat es das automatisch? (Z.B. Blocken oder so)

Ja, deine Traumfänger helfen dir gegen deine Gegner, der eine vllt mehr, der andere weniger. Am meisten werden dir sicher die Link-Attacken nützen: Bei Riku ändert sich der Stil, sodass er schneller zuschlägt, und Sora tut sich mit dem Traumfänger zu einer Speziattacke zusammen, bei der er auch für die Dauer der Attacke unverwundbar wird. Wenn du dich regelmäßig um sie kümmerst (streicheln/stupsen und spielen), dann werden sie auch stärker und verursachen allein mehr Schaden. Allerdings kannst du an ihren Attacken bzw an ihrem Verhalten nichts einstellen - auch nciht die Grundrichtung wie man es in KH I + II immer bei Donald, Goofy und den Gästen machen konnte. Lass sie also einfach tun und kümmere dich gut um Riku und Sora. Das, was du da freischaltest, sind Fähigkeiten für Riku und Sora, die auch jedes Mal wechseln, wenn du die Traumfänger austauschst.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Earu« (12.08.2012, 21:35)


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

4

12.08.2012, 21:31

c) Kann man nur vier Items "auf der Hand" haben? Könnt ihr ein Deck empfehlen, das mir etwas bringt (für Sora und Riku)? Wird mein Traumpokémon stärker, wenn ich es jeden Tag streichel etc.? Wenn ich dann neue Fertigkeiten freischalte, muss ich die irgendwie noch für das Pokémon einstellen oder hat es das automatisch? (Z.B. Blocken oder so)
Jop, könnte dir ein, zwei Kommandos empfehlen, die für den Anfang sogar relativ stark sind.
Zum einen wäre das Dreierplasma, welches sich auf dem Fähigkeitsbrett von Taiho Käfer befindet (Der Käfer aus dieser Sonder AR Karte, falls er es nicht ist, dann Fruit Neko).
Mit diesem Angriff feuerst du drei starke Blitzbälle schnell auf deinen Gegner ab. Außerdem kann er von Riku als auch von Sora angelegt werden.

Zum anderen Gibt es da noch den Angriff Sinistra Aura, der nur für Riku anlegbar ist. Diesen bekommst du, indem du diesen Traumfänger: :specialghost:
Trainierst und sein Fertigkeitsbrett füllst.

Dann gäbe es da noch Ars Arcanum für Sora, welches du aber erst später im Spieleverlauf erhälst..



5

13.08.2012, 00:53

Danke für die ausführlichen Antworten! :)

Ich bin noch ganz am Anfang. Stimmt, gegen Xemnas selbst kämpfe ich ja auch gar nicht, sondern gegen das Monster, das er beschworen hat. Jetzt mal eine dumme Frage: Ich habe den 3DS XL noch nicht lange, wie verwende ich diese AR-Karten, die bei Kingdom Hearts dabei waren?

Okay, ich werde dann wohl mal leveln gehen... Ich war bis jetzt immer mit Riku am Kämpfen, dann hat das Stürzen angefangen => Ich musste die Szene neu laden oder zum Titelbildschirm zurückkehren.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

6

13.08.2012, 19:34

Die AR Karte, die dem Spiel beilag, kann man einscannen, indem man in das Traummenü geht und sie den 3DS dann einfach über die Karte hält. Dafür sollte ein wenig Licht nötig sein.