Du bist nicht angemeldet.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

11

14.08.2012, 19:37

So richtig offiziell haben es SE ja nich gesagt, aber es gibt schon viele Andeutungen auf das Canon pair.

Okay, ich wuste nicht, ob Square jemals was Eindeutiges zu dem Thema gesagt hat (auch wenn es wahrscheinlich ist, dass sie nichts gesagt haben). Das ändert die Sache jedenfalls: Es ist eindeutig NICHT Canon. Unter Canon fallen sämtliche Begebenheiten, die entweder durch die Story eindeutig geklärt werden oder aber durch Aussagen der Macher zu Tatsachen gemacht werden. Wenn also niemand je was Klares dazu gesagt hat, kann es maximal Fanon sein - also das, was zwischen den Tatsachen aus dem Canon noch möglich ist.

Zitat

Und ich wusste dass das kommt...nur weil Aerith stirbt heißt nicht das die liebe zwischen denen nicht bleibt. Wenn jetzt derjenige den du liebst stirbt, gehste dann einfach zu dem nächsten?? (außerdem leben viele einsam weiter, weil sie den geliebten Menschen verloren haben und noch immer lieben. zb. Vincent, Barret, Dyne, Elmyra,....)

Und genauso oft gehen die Menschen nach der Trauerphase weiter. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ist nicht umsonst so bekannt. Es stimmt, irgendwann nimmt das Leid ab, was natürlich auch nicht heißt, dass einem der verstorbene Mensch gleichgültig ist.
Aber für Cloud und Aerith können wir das auch in der Hinsicht nicht klären, da es - und ich kann es nicht oft genug betonen - zwar möglich ist, aber keine eindeutigen Aussagen zu ihren Gefühlen füreinander existieren.

Zitat

Ich fänds ziemlich komisch wenn Cloud so extrem happy wäre wie Zack zb ô.o Is eben nich seine Art.

Ich habe bewusst übertrieben :3

Zitat

Und ich (und sicher auch viele andre fans) finds echt doof das SE ausgerechnet in VII nur andeutungen machen und in andren Teilen zeigen die deutlich was sache is. klar, somit bleibt VII ein heißes Thema (und das gut 15 Jahre lang O.o), aber die könnten ja trotzdem mal ein bisschen direkter sein....

Nö. Wenn Square eindeutig gesagt hätte, dass zum Bsp. Cloud und Tifa zusammen sind, würde heute kein Schwein mehr über das Thema diskutieren, weil es dann absolut nichts mehr zu diskutieren gäbe. Es wäre schlichtweg nicht mehr interessant genug, um sich darüber das Maul zu zerfetzen. Es gäbe vllt noch ne Hand voll, die damit kommen würde, dass Aerith *aber ganz dolle viel besser* zu Cloud gepasst hätte (wenn es dann überhaupt noch entsrpechende Andeutungen gegeben hätte, man weiß ja nie, was das alles für Auswirkungen hat), nur kämen dann die Cloud x Aerith-Leute damit an, dass ihr OTP aber Canon wäre (womit sie dann tatsächlich Recht hjätten), und würden das Aufbegehren leicht im Keim ersticken. Man darf auch nciht vergessen, dass manche Fangirls ja gerade von dem ewigen Kampf zwischen Cloud x Aerith und Cloud x Tifa leben. Ich hab's mittlerweile aufgegeben, mich auf irgendeine Seite zu stellen, weil beide Mädels was für Cloud getan haben - jede auf ihre Weise.
Und Nomura wäre schön blöd, wenn er tatsächlich mal mit ner eindeutigen Antwort herausrücken würden. Wieder ein Thema weniger, worüber man diskutieren kann, wo die meisten Fangirlies doch vorrangig genau diese Frage interessiert, würde ich mal meinen.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

12

14.08.2012, 19:52

Was ist mit AC, Maiden of the Planet und Case of Lifestream ~white~? ist das nichts eindeutiges? In Case of Lifestream wird Aerith für Cloud als "koibito" (falls das so richtig geschrieben wird) bezeichnet was so viel heißt wie "lover", "sweatheart", usw. in Maiden wird gesagt das Aerith ihn mehr liebte als ihre erste Liebe. In AC hat Cloud schulgefühle und nur Aerith kann dafür sorgen dass es ihm wieder gut geht. (haben SE mal in nem Interview gesagt) Und wenn man im Ending aufpasst da sieht man wie Cloud Aerith ansieht, so als ob er jeden Moment zu ihr rennen würde, so~ äh sehnsüchtig.

me tooxD das müsstest du dir mal vorstellen...ein Zack-typischer Cloud.....wär echt krass.

Ja das stimmt...da kann ich dir nicht widersprechenxD
"It's not a question of can or can't. Some things in life you just do." - Lightning


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

13

14.08.2012, 20:11

Was ist mit AC, Maiden of the Planet und Case of Lifestream ~white~? ist das nichts eindeutiges? In Case of Lifestream wird Aerith für Cloud als "koibito" (falls das so richtig geschrieben wird) bezeichnet was so viel heißt wie "lover", "sweatheart", usw. in Maiden wird gesagt das Aerith ihn mehr liebte als ihre erste Liebe. In AC hat Cloud schulgefühle und nur Aerith kann dafür sorgen dass es ihm wieder gut geht. (haben SE mal in nem Interview gesagt) Und wenn man im Ending aufpasst da sieht man wie Cloud Aerith ansieht, so als ob er jeden Moment zu ihr rennen würde, so~ äh sehnsüchtig.

Ich habe gerade keine Ahnung, was Maiden of the PLanet und Case of Lifestream sind, also werd ich darauf nicht eingehen können. Allerdings kannst du alles, was von Aerith ausgeht, nicht automatisch mit der Erwiderung durch Cloud gleichsetzen. Selbst wenn sie ihn mehr lieben würde als ihr eigenes Leben, dann hieße das noch nichts. Ich kann auch nicht genug Japanisch, um genau beurteilen zu können, welche Nuancen bei koibito/こいびと mitschwingen.

Jedoch kannst du AC definitiv nicht für deine Argumentation ranziehen, weil es in AC vorangig um Schuld geht, was erst Recht nicht mit der Liebe Clouds für Aerith gleichgesetzt werden kann. Natürlich kann ihm da nur Aerith helfen, weil ihr Tod es ist, der diese Schuldgefühle auslöst. Dazu brauch man auch nciht erst die Leute von Square zu fragen, das ist auch so ersichtlich. Aus dem Grund geht imho am Ende Aerith auch zusammen mit Zack weg, schließlich wird Cloud auch wegen ihm indirekt belastet ... oder belastet sich eher selbst, Cloud halt ("Ich versprach für zwei zu leben und ich merke wie schwer das ist"). Davon mal abgesehen ist kurz vor Schluss davon die Rede, dass Aerith für Cloud eine Art Mutter ist, dass er in ihr eine zu sehen scheint bzw. sie sich durch sein verhalten wie eine fühlt. Ich habe die Szene nciht mehr genau im Kopf, da ich den Film schon länger nicht mehr gesehen habe. Da haben wir's doch ^^'
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

14

14.08.2012, 21:57

Maiden of the Planet und Case of Lifestream sind novellen, das erste gibts zwar nur als fanübersetzung auf deutsch aber On the Way to a Smile (wo Case of lifestream ist) gibts hier schon zu kaufen. Und das mit koibito hab ich überall gelesen das es diese (und noch ein paar mehr in dieser richtung) übersetzungen gibt. Ähm und ich hab gesagt sie liebt ihn mehr als ihre erste Liebe (also Zack) wenn ich mich recht erinnere wurde nur das gesagt.

najaa~ in der szene die du wohl meintest indem Aerith wie ne Mutter zu ihm ist äh warte....da war er doch halb bewusstlos und wusste nicht das sie es ist. Und das was sie sagte äh das ein so großes Kind für sie zu viel wäre oder so hat sie nur aus spaß gesagt. Denk ich jedenfalls. Das is glaub ich auch mehr sone Andeutung von ihr das er noch nicht in dem Lebensstrom hingehört. So sagte es auch Zack. Und in Case of Tifa (auch von On the way to a smile) wurde da schon "bewiesen" sag ich mal, dass Tifa eher eine Mutter für Cloud ist. Und das ist wirklich war, du kannst es auch online nachlesen, wenn du möchtest. (die erste novelle die ich erwähnte heißt mit vollständigen Namen übrigens: "The Maiden who travels the Planet". Und das andre heißt auf deutsch: "Der Blick nach vorn" falls dus genau wissen willst)
"It's not a question of can or can't. Some things in life you just do." - Lightning


15

14.08.2012, 22:22

Ich kann es nicht mehr lesen, lernt man in der Schule heutzutage gar nichts mehr? Du sprichst von Novels, nicht von Novellen. Diese Novels sind Kurzgeschichten oder Romane. Eine Novelle ist eine ganz eigene Sache. Diese schrottigen Videospielgeschichtchen sind Novels, "Die Bergwerke zu Falun" ist eine Novelle. Selbst der Google-Übersetzer übersetzt Novel mit Roman.

Belege mit einer Quelle, wo sie genau das sagt, an etwas erinnern kann sich jeder. Desweiteren, selbst wenn sie ihn liebt, macht das noch immer kein Paar. Quistis will was von Squall, trotzdem gibt es kein Squall x Quistis. Einseitige Liebe macht kein Paar. Wobei diese Maiden-Novel ziemlich schief angesehen wird, da streitet man sich, ob die überhaupt zum Kanon zählt und somit überhaupt einen Wert hat.

Wusste er wirklich, dass sie es nicht ist? Hat sie das nur aus Spaß gesagt? Ist das wirklich nur eine Andeutung? Oder ist sie am Ende doch bloß sowas wie sein Mutti-Ersatz?
Kannst du es nicht einfach belegen, indem du den genauen Wortlaut zitierst, wo Tifa als Mutter angesehen wird? Klingt angesichts ihres Charakters eher fragwürdig, große Schwester würde eher passen.
So würde es auch ins Gesamtkonzept passen, Mutti Aerith, Draufhau-Schwester Tifa und Emo-Söhnchen Cloud, klingt doch nach herrlicher Familienidylle, ganz ohne Liebeszwänge.


The Meteor

16

14.08.2012, 23:00

Jaja ich weiß was das is, sry das ichs ausversehn falsch geschrieben hab -.-''


Und um diese uhrzeit such ich gar nichts mehr, frühestens Morgen. Und das was ich zu den Büchern gesagt hab weiß ich zu 100%. In Case of Tifa wird wirklich gesagt das sie mehr so mütterliche gefühle für cloud hat und der sich sehr oft wien kind verhält (zb als tifa rausgefunden hat das er zur kirche ging, da sah er aus wie ein Kind das grad zurechtgewiesen wird) is zwar kein zitat, aber so ungefähr stands da.

Das am Ende kann man wirklich nur vermuten, das stimmt, aber ich denke nich das er weiß das Aerith da ist. Vllt hat er sogar nich mal ihre Stimmen wahrgenommen, wer weiß? Man kann sich da schließlich nich in Cloud hineinversetzen.
"It's not a question of can or can't. Some things in life you just do." - Lightning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Electronic-Star« (14.08.2012, 23:10)


  • »Eternal Darkness« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Destiny Island

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

16.08.2012, 14:50

Ich kann meinen Augen kaum glauben.. Träume ich?! Electronic-Star du bist meine große Heldin des Tages!!

Endlich ein Final Fantasy VII Lovetriangle Thread!! ;-)

Wie oft habe ich nachts vergebens im Bett gelegen und mir den Kopf darüber zerbrochen, ob Cloud eher eine Beziehung mit der willensstarken Aerith oder mit der aufgeweckten Tifa haben könnte, anstelle mir über meine eigene Beziehung Gedanken zu machen!! Ich will nun wirklich nicht angeben, aber die Clerith-Sekte, welcher ich selbstverständlich angehöre, ist um ein vielfaches kompetenter und auch besser als der Rest! Wenn wir Cloud sehen sind wir so aufgeregt, dass wir wie kleine Lemminge die Klippe runterspringen, nur um ihn zu fragen ob er lieber eine Beziehung mit Aerith, Tifa oder sogar beiden haben will! Wir, die Mitglied eines Clerith Lovetriangle Fanclubs sind, stehen sowieso die ganze Zeit auf Dreiecksbeziehungen.. leider haben wir nur nie die Möglichkeit diese auszuleben, weil wir immer noch die unglaubliche Anziehungskraft dieser endlosen und sinnvollen Diskussion bewundern. Vor allem wenn ich irgendwo lesen muss, dass Cloud als Emo dargestellt wird.. da könnte ich explodieren!! Immer diese ahnungslosen und pubertären Jungs, die keine Ahnung von sowas haben! Oh Cloud im Himmel.. du bist kein Emo, du bist nur emotional flexibel.. vielleicht ein bischen niedergeschlagen, verwirrt und deprimiert.. aber du hast definitiv keine Depressionen!! Aber wenn ihr mich fragt ist das ganze viel mehr als eine Diskussion! Es ist eine Lebensphilosophie nach der wir unser ganzen Leben hin ausrichten! Ich spiele sogar seit längerem mit der Idee mir Cloud auf die linke und Aerith auf die rechte Brust tätowieren zu lassen, um meine innere Überzeugung an das Traumpaar Cloud und Aerith allen zu zeigen!! :-) :thumbup:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

18

16.08.2012, 20:38

Ich kann meinen Augen kaum glauben.. Träume ich?! Electronic-Star du bist meine große Heldin des Tages!!

Endlich ein Final Fantasy VII Lovetriangle Thread!! ;-)

Wie oft habe ich nachts vergebens im Bett gelegen und mir den Kopf darüber zerbrochen, ob Cloud eher eine Beziehung mit der willensstarken Aerith oder mit der aufgeweckten Tifa haben könnte, anstelle mir über meine eigene Beziehung Gedanken zu machen!! Ich will nun wirklich nicht angeben, aber die Clerith-Sekte, welcher ich selbstverständlich angehöre, ist um ein vielfaches kompetenter und auch besser als der Rest! Wenn wir Cloud sehen sind wir so aufgeregt, dass wir wie kleine Lemminge die Klippe runterspringen, nur um ihn zu fragen ob er lieber eine Beziehung mit Aerith, Tifa oder sogar beiden haben will! Wir, die Mitglied eines Clerith Lovetriangle Fanclubs sind, stehen sowieso die ganze Zeit auf Dreiecksbeziehungen.. leider haben wir nur nie die Möglichkeit diese auszuleben, weil wir immer noch die unglaubliche Anziehungskraft dieser endlosen und sinnvollen Diskussion bewundern. Vor allem wenn ich irgendwo lesen muss, dass Cloud als Emo dargestellt wird.. da könnte ich explodieren!! Immer diese ahnungslosen und pubertären Jungs, die keine Ahnung von sowas haben! Oh Cloud im Himmel.. du bist kein Emo, du bist nur emotional flexibel.. vielleicht ein bischen niedergeschlagen, verwirrt und deprimiert.. aber du hast definitiv keine Depressionen!! Aber wenn ihr mich fragt ist das ganze viel mehr als eine Diskussion! Es ist eine Lebensphilosophie nach der wir unser ganzen Leben hin ausrichten! Ich spiele sogar seit längerem mit der Idee mir Cloud auf die linke und Aerith auf die rechte Brust tätowieren zu lassen, um meine innere Überzeugung an das Traumpaar Cloud und Aerith allen zu zeigen!! :-) :thumbup:


Ironie-Sensor auf Anschlag.

Was meine Meinung zu diesem Beziehungskram angeht: Ich glaube irgendwie nicht, dass Cloud überhaupt zu einer wirklichen Beziehung fähig wäre.
Er hat genug mit sich selbst zu tun, was soll man da nun auch noch mit einer Frau?
Von daher sehe ich keinen wirklichen Sinn hinter einer "Dreicksbeziehung". Auf lange Sicht, würde sowas sowieso jeden Mann fertig machen - just saying.
Und ich mag Periors "Familienkonzept". :D

Mayst thou thy peace discov'r

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

19

17.08.2012, 20:19

najaa~ in der szene die du wohl meintest indem Aerith wie ne Mutter zu ihm ist äh warte....da war er doch halb bewusstlos und wusste nicht das sie es ist. Und das was sie sagte äh das ein so großes Kind für sie zu viel wäre oder so hat sie nur aus spaß gesagt. Denk ich jedenfalls.

Also ehrlich, du biegst dir grad alles so zurecht, dass es passt. Das können die, die für's andere Pairing sind, weiß Gott, auch. Wie Perior schon sagte: Belege und Quellen. Und ich hätt gern ne komplette Zitation mit Seitenangabe xDD
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

20

24.08.2012, 22:38

Weshalb ständig nur alle Welt über FF 7 spricht, egal worum es geht? Überhypeter FF-Teil, der wichtiger als alle anderen FF-Teile angesehen wird und von dem man nirgendwo verschont wird, weil die Leute immer etwas mit dem Teil sehen wollen.
Perior you made my Day^^

Zum Paaring:
Ich seh das auch so das Tifa nur eine Freundin aus Kindertagen ist , und Aerith nur so um Cloud schawänzelt ist weil er sie sehr an Zack erinnert hat.
Wenn es ein Paar aus FF7 geben muss dann Zack + Aerith (und jetzt kömmt mir nicht mit nä der is aber tot - ja schön Aerith auch)

FF8 mochte ich nie sonderlich und die paarings da naja , Squall + Rinoha (Klischee eben) Selphie und Irvine (Lady Gaga trifft Casanova) , Xell und Quistis ( Herrin und ihr Boy^^)

Zu 9 wurde schon genug gesagt und 10 naja das war ein Drama in 2 Akten -_-
Drogen , Sex und Alkohol sind des Menschen Feinde wohl ,
doch in der Bibel steht geschrieben :
Du sollst auch deine Feinde lieben !

Kein <3 für Gören
http://www.youtube.com/watch?v=01M1bJVnUG8