Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2008, 22:24

[FF9] Knuddelgrafik?

Was haltet ihr von der Knuddelgrafik?

ich find die iwie schnucklig xD
ich weiß nicht, aber kommt dann alles lockerer rüber, wie wenn sie aussehen, als ob se scho 30 wärn xD

2

10.12.2008, 15:58

Es ist mal eine ganz nette/gelungene Abwechslung gewesen (gewesen daher, da man ja mittlerweile mit Handeheld-FFs, welche [vllt. gezwungenermaßen] im Chibi-Style gehalten sind, überhauft wird... ob ich das wiederum so gut finde, weiß ich nicht, aber man wird ja auch nicht dazu gezwungen, dass Zeug zu kaufen : D), die zwar jetzt nicht Überhand nehmen muss, aber ruhig irgendwann mal wieder für einen Playstation-Titel verwendet werden kann.
Das Ganze ist in FFIX meiner Meinung nach so gut rübergekommen, da die 'Knuddelgrafik' in Bezug auf das Gameplay etwas mehr Freiheiten und Spielereien zugelassen hat,
welche zu dem Entwicklungszeitpunkt vllt. nicht möglich/schwieriger realisierbar gewesen wären, wenn man wieder auf diesen FF8-Stil gebaut hätte.
Ansonsten ja, Story und Charaktere wurden dem ganzen Chibistyle (naja, imho ist vllt. 'Chibi' dann doch wieder etwas übertrieben) gut angepasst und haben insgesamt FFIX so dass gegeben, was das Spiel halt so ausmacht.

Fansy

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Fansy« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

3

10.12.2008, 16:02

Die Grafik von IX find ich zwar ZU niedlich, aber da war alles recht abgerundet, was mir einen Pluspunkt gab, da dort die Sachen recht übersichtlicher waren, als in 7. Aber die Grafik von VIII werden die nicht schlagen mit dem. Das hat meiner Meinung nach die beste Grafik für ne PS One



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

4

25.02.2009, 17:55

Grafikgemeckere, das übliche Thema. "NES-Spiele sind mir zu pixelig, ist eine blöde Grafik. SNES-Spiele sind nicht 3D, ist auch eine blöde Grafik. N64-Spiele haben keine extrem gute 3D-Grafik, also auch eine blöde Grafik. Die einzig gute 3D-Grafik ist HD-Grafik, alle anderen Grafikvarianten sind Schrott". Es gibt Spiele mit einer miesen Grafik, es gibt Spiele mit einer Grafik, wo man aufgrund des Knuddelfaktors sich am liebsten übergeben möchte. Aber dies ist bei FF9 nicht der Fall, denn die Charaktere mögen zwar alle etwas kleiner aussehen als ihre FF8-Vorgänger, jedoch harmonisiert das alles sehr gut mit der ganzen Umgebung. Und ich finde nicht, dass der Morbol zum knuddeln aussieht, das Viech ist genauso hässlich wie eh und je. Also, FF9 hat keine Knuddelgrafik, nur einen etwas anderen Grafik-Stil, der eben nicht dem von FF8 entspricht.


The Meteor

5

25.02.2011, 00:02

Natürlich gibt es einen Knuddelfaktor in FFIX. Einige NPCs schauen aus wie Tiere und Zidane selbst ist Halbaffe (?).
Dennoch harmoniert die Grafik doch perfekt zur Geschichte, die bis jetzt so schön naiv (nach ca. 7h spielen), bunt und voller Wortwitz ist, dass ich nicht nur einmal schmunzeln musste.
Besonders die Szenen mit Vivi. <:
Fanboyfanboyfanboy


Um nochmal auf die technische Seite zu kommen:
Das Spiel sieht noch für heutige Verhältnisse ordentlich aus. Wenn man sich vorher FFVIII und besonders FFVII angesehen hat, bekommt man ja Augenkrebs (Logisch: Es liegen auch mehrere Jahre dazwischen). Hier ist definitiv eine schicke Grafik vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt sind die gerenderten Zwischensequenzen. Ich habe zu Beginn relativ viele gesehen und war deshalb über die Anzahl, aber auch über die inhaltliche Qualität der Szenen überrascht.
Besonders ansprechend finde ich die Kampfanimationen. Alles ist komplett animiert und findet nicht mehr auf 2D-Hintergründen statt.

Es hat eine schöne Knuddelgrafik, die perfekt zum Spiel passt. :3
Um deine Frage zu beantworten.

6

25.04.2011, 20:37

Ich find die Grafik von 9 toll~ Sowohl ingame als auch die Cutscenes Die ist irgendwie süß <3 Ich find die Grafik toll, vor allem wenn man sie mit der von FF7 vergleicht (Mein TV ist relativ groß, daher sieht es bei mir noch mehr nach Pixelhaufen tritt auf Pixelhaufen~)
Es IST Knuddelgrafik und ich find die gut, gehört irgendwie dazu :3