Du bist nicht angemeldet.

1

16.08.2012, 18:13

PS2 Importfähig machen

50%

Nein, das kommt mir nicht in die Tüte. (2)

25%

Nein. (1)

25%

Ja, mithilfe einer Slide-Card. (1)

0%

Ja, mithilfe eines Chips (keine Kartoffelchips!).

Vor etwas längerer Zeit habe ich meine Playstation 2 Importfähig gemacht. Mithilfe der Swap Magic 3.6 ging es schnell und einfach. Auch meine ganzen Playstation 2-Spiele aus dem Ausland konnte ich abspielen. Jedoch habe ich nun ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Teil der Xenosaga-Reihe gekauft. Da ich eine PS2 besitze, die Importspiele abspielen kann - durch Swap Magic3.6 - wäre es für mich ja kein Problem, auch dieses Spiel abzuspielen. Jedoch ist dies nicht der Fall. Wenn ich meine SM einlege, anschließend die DVD des Spiels, wird mir die Nachricht angezeigt "Not a valid PS2 disc" (die DVD dreht sich manchmal schneller, manchmal wieder etwas langsamer, keine Kratzer). Die anderen Importspiele aus NA und Japan kann ich dennoch immernoch abspielen. Hättet ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Habt auch ihr euche PS2 Importfähig gemacht? Wenn ja, wie?

MfG Snow Villiers


2

17.08.2012, 20:50

Nö, kommt mir nicht in die Tüte.

Es gibt viele Importspiele, die ich sehr gern spielen würde - mehrere Tales-Titel, Suikoden III, Re-CoM zum Beispiel. Wäre die Konsole regionsfrei, würde ich auch importieren, aber so... wenn Entwickler und Publisher mein Geld wollen, sollen sie ihre Spiele gefälligst in Europa veröffentlichen, so einfach ist das. Ich model doch dafür nicht noch an meinen Geräten rum und importier mir die Spiele noch extra...

Klar ist es schade um die Spiele, die ich gern mal gespielt hätte - aber es gibt noch genug andere Spiele, die sicher gut sind und die ich spielen will und die dankenswerterweise auch in Europa erschienen sind.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen