Du bist nicht angemeldet.

11

06.06.2013, 13:33

Huch, sollte das Spiel nicht schon im Herbst diesen Jahres rauskommen? Nicht, dass es mich großartig stört, aber ich war nur verwundert, dass es jetzt doch ein Quartal später erscheint. Habe gerade einen Tweet von Square Enix EU gelesen und dort steht, dass es am 14. Februar 2014 erscheint. Nun, dann sieht es wohl so aus, als wäre KH ReMIX tatsächlich das letzte größere Spiel dieses Jahr.
(Dann bin ich mal gespannt, wie nahe Tales of Symphonia released wird.)

Ich glaube, ich bin wohl eine der wenigen Personen, die sich einigermaßen auf das Spiel freut oder - na ja Freude - sagen wir mal, ich bin gespannt drauf. Der zweite Teil hatte mir ja zB sehr gefallen.

e: Mit Trailer.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

12

06.06.2013, 18:25

Ich hab mich eigentlich gefreut, als ich das Datum las, da ich nochmals den zweiten Teil durchspielen wollte. Und freue tue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel, da ich Cliffhanger nicht ausstehen kann und wirklich wissen will, wie es mit diesem Spiel bzw. dieser Serie weiter geht.
Der Trailer gefällt mir super und auch das Auftauchen von Snow ist einer wahrer Augenschmaus. Einziger Wermutstropfen ist die Ankündigung für Japan mit dieser "Final Fantasy XIII Lightning Ultimate Box". Natürlich ist sie etwas teurer, doch sie sieht klasse aus und auch das man drei Spiele bekommt gefällt mir sehr. Und auch die Figur gefällt mir sehr, da mir das neue Aussehen von Lightning sehr zusagt. Hoffentlich bekommt Europa auch eine solche Box.

Final Fantasy XIII Lightning Ultimate Box


If I'm a dog, then you're dog food.

13

06.06.2013, 19:31

Ich kann eigentlich auf die anderen beiden Titel mit in der Box verzichten, hoffe aber, dass sie wieder eine so schöne Box machen wie zu 13-2. Den Ständer für die Blu-Rays finde ich irgenwie nicht so toll. Eine Figur wäre eventuell nicht schlecht, wenn sie gut verarbeitet ist, aber vor allem Soundtrack und Artbook wären nicht schlecht. Na ja, wenigstens machen sie zu FF13 nicht noch irgendeine GreatestHitsEdition reingemacht haben wie ei KH3D damals. :/ Ansonsten haben sie die Box selbst aber ganz hübsch gestaltet.

Na ja, ich erinnere mich dran, dass gesagt wurde, sie wollten weltweit gleichzetig veröffentlichen, aber drei Monate sind ja dann doch ein bisschen Zeit zwischen den Releases. Das fiel mir damals sehr positiv auf. Aber gegen den Februar als Release an sich habe ich recht wenig einzuwenden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

14

07.06.2013, 20:25

Uhui, der Trailer sieht ja mal gar nicht schlecht aus. Hab bisher noch gar nichts von dem Spiel gesehen, von daher war ich jetzt ein wenig aufgeregt. :3
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Spielmechanik mit den 13 Tagen. Und auf die Story bin ich jetzt auch recht heiß. Man sieht ja einige bekannte Gesichter.
Und wie das Kampssystem wird! D: So wie in XIII-2 fand ich es auf jeden Fall angenehmer als in XIII. Ich frag mich nur, ob man jetzt tatsächlich alleine kämpft...

Wie gesagt, ich habe noch NICHTS zu dem Spiel gelesen/gesehen. :<

Mayst thou thy peace discov'r

15

07.06.2013, 23:41

Ich glaube, man kämpft alleine, oder? Genau weiß ich es auch gerade nicht mehr. Wenn es wirklich so sein sollte, fände ich das irgendwie nicht so toll. So wie es in 13-2 war, hat es mir am besten gefallen. Ich hab auch das Gefühl, dass Lightning wohl auf ihrer Reise allein bleibt bzw zumindest keinen Reisegefährten bekommt? Das fände ich irgendwie total schade, muss ich sagen. Der Vorgänger hat mir gerade wegen dieser Noel-Serah-Dynamik so gut gefallen und ich kann mir nicht so gut vorstellen, nur mit Lightning unterwegs zu sein. Allerdings habe ich auch eh das Gefühl, dass das Spiel mehr den Schwerpunkt bei der Handlung setzt und eher weniger bei den Charakteren. Na ja, wird man sehen müssen. Ich bin zumindest ziemlich gespannt. >w<

Btw mag ich dieses Lumina-Mädchen. Ich finde sie süß...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

16

18.06.2013, 14:57

Auch wenn ich mich für das Spiel interessiere, verfolge ich News dazu kaum. Ich bin auch ehrlich froh darüber, wenn das ganze Thema Final Fantasy XIII endlich vom Tisch ist. Zwar mochte ich XIII und vorallem auch XIII-2 aber ich finde, dass Hauptteile von Final Fantasy Einzeltitel sein sollten. Es passt imo nicht zur Serie mehrere Titel zu einem Hauptteil rauszuhauen, die dann auch noch mit Cliffhangern enden (ja, XIII-2, du bist gemeint). Von mir aus kann man anlässlich eines Jubiläums ein weiteres Spiel zu einem Hauptteil herausbringen, wie beispielsweise Crisis Core zu VII erschienen ist. Aber einen Teil von vorneherein als Serie innerhalb einer Serie zu planen ... ist nicht so ganz mein Fall. Irgendwie will sich auch gar nicht eine richtige Vorfreude bei mir einstellen. Klar bin ich gespannt, wie die Story nun endet aber irgendwie rückt Lightning Returns immer weiter in den Hintergrund. Hätte XIII-2 nicht mit einem Cliffhanger geendet bzw. wäre gar nicht erst erschienen, dann würde ich mir diesen Teil wohl nicht kaufen. Ich kann mir derzeit auch gar nicht vorstellen, was ein befriedigendes Ende für mich wäre ... ich vertraue einfach mal darauf, dass die Entwickler sich haben etwas gutes einfallen lassen.

Einzig das Lumina-Mädchen und der Auftritt von Noel hat mich neugierig gemacht. Gerade weil erstere sehr viel Ähnlichkeit mit Serah hat (zumindest in meinen Augen). Und ich mag Noel, ich hätte nicht gedacht, dass er einer der Figuren sein würde, die ich wirklich sehr gerne mag.
Gespannt bin ich aber darauf, was es mit dem Zeitlimit auf sich hat. Wie man das handhabt. Kann sein, dass es schon mal irgendwo erwähnt wurde, doch wie gesagt, LR steht nicht mehr all zu weit oben auf meiner Liste, weshalb ich auch vieles an News vergessen habe.

In wie weit man im Spiel dann an Laternen etc. turnen kann, bleibt abzuwarten. Ich denke, es wird genauso wie mit dem Springen sein. Man braucht es selten und es führt einen eher zu Schatztruhen.

Zum Kampfsystem muss ich sagen, dass das doch recht interessant für mich aussieht. Erinnert mich sehr an X-2, vorallem weil Lightning ihre Kleider wechselt, wenn sie ihre "Rolle" verändert. Finde ich gut, das mochte ich in X-2 schon recht gerne.
Für alle, die es interessiert lasse ich noch die Demo, die auf der E3 gezeigt wurde, hier.

Es interessiert mich im Übrigen doch schon sehr, warum Snow und Lightning sich auf einmal scheinbar bekämpfen. Bzw. wie es dazu kam. Und das man wohl Hope als Sidekick hat (zumindest temporär) finde ich echt nett, ich mochte ihn vorallem in XIII-2 recht gerne. Und so ganz allein kann sich selbst Lightning nicht durch die Welt kämpfen.

Vielleicht stellt sich das mit der Vorfreude kurz vor Release noch ein, ich weiß es nicht. Aber ich denke, ich werde mir das Spiel schon zum Release kaufen. Ich möchte wissen, wie es endet und XIII dann auch endlich als abgeschlossen ansehen und hinter mir lassen können. Btw. hat sich Lightning für mich irgendwie allmählich abgenutzt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

17

18.06.2013, 16:11

Hmh, ich kann Vernell's Gedankengang schon gut nachvollziehen. Gerade wenn man jetzt nach der E3 so in Aussicht gestellt bekommt, was an Spielen von SE in den nächsten Jahren noch herkommt, stinkt Lightning Return schon ein bisschen dagegen ab. Ich freue mich trotzdem auf den Titel, auch wenn es ähnlich wie bei Leni eher mit XIII-2 zusammenhängt, das ich persönlich sehr mochte, und ich neugierig bin, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Ich kann mich auch nicht so ganz entscheiden, was für einen Ausgang ich wünschenswert fände. Freue mich aber auf die Rückkehr von Noel, den ich in Teil 2 sehr lieb gewonnen habe.

Die Actionelemente würde ich auch mal als minimal einschätzen. Ich finde es aber auch wichtig, dass man kein Action-RPG draus macht bzw halte ich es generell für sehr wichtig, nicht unnötig die Gelegenheit zu bieten, das Spiel mit einem XV zu vergleichen. Es wird wohl wirklich so sein, dass man ab und zu springen muss oder hier und da mal eine kleine Actionpassage auslöst, aber viel wird da nicht kommen. Muss es imo auch gar nicht, ich will ein normales RPG, wo man ein bisschen mit seiner Umgebung interagieren kann und kein ARPG.

Hmh, naja was aus Snow wird, interessiert mich nicht wirklich, da ich den ganz und gar nicht leiden kann, aber ich denke mal, es wird schon mit der Sache mit Serah zu tun haben, dass er sich geändert hat.

Für XIII-2

Vllt ist es diese ganze Serah's-Tod-hat-doch-gezeigt-dass-man-seinem-Schicksal-nicht-entkommen-kann-Schiene und er versucht Lightning von irgendwas abzubringen. Wer weiß...?


Ansonsten werde ich mir den Titel aber denke ich auch zum Release zulegen. Dazu bin ich auf den Ausgang der Geschichte dann doch zu gespannt und lange wird man Spoilern wohl auch nicht aus dem Wege gehen können. Ich erinnere mich noch, dass damals am Japan-Release von Teil zwei auf gewissen Seiten, deren Namen ich jetzt nicht nenne, groß die Überschrift tönte, dass das Ende von XIII-2 auf eine Fortsetzung hindeutet. Danke, hahaha.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

18

18.06.2013, 16:32

Hmh, naja was aus Snow wird, interessiert mich nicht wirklich, da ich den ganz und gar nicht leiden kann, aber ich denke mal, es wird schon mit der Sache mit Serah zu tun haben, dass er sich geändert hat.

Für XIII-2

Vllt ist es diese ganze Serah's-Tod-hat-doch-gezeigt-dass-man-seinem-Schicksal-nicht-entkommen-kann-Schiene und er versucht Lightning von irgendwas abzubringen. Wer weiß...?

Spoiler Spoiler

Ich denke auch mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Snow will Serah retten, auf seine Weise und Lightning bestreitet einen anderen Weg, wobei ich denke, dass auch sie Serah retten möchte. Durch unterschiedliche Herangehensweisen oder sogar nur durch ein Missverständnis stehen sich die beiden dann gegenüber. Irgendwie so wird es wohl sein, denn im Grunde sind die beiden ja befreundet.
Bei solchen Dingen finde ich aber, dass es oft platt rüberkommt, warum ehemalige Freunde sich jetzt auf einmal bekämpfen. Das muss dann schon irgendwie schlau gemacht sein, was meistens leider nicht der Fall ist. Ich hoffe, dass es hier anders sein wird.

Es ist nur schade, dass Snow immer als dieser gehirnlose Muskelprotz auftritt, der einfach alles für Serah tut. Serah steht stets an erster Stelle, dadurch ist er vom Charakter her für mich relativ flach.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

19

18.06.2013, 18:21

Hmm, also ich muss sagen, dass ich mich doch auch recht gut auf Lightning Returns freue. Das HUD sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, das Kampfsystem ähnlich wie in den anderen XIIIern, nur anscheinend etwas ausgereifter/erweiterter.
Das (anscheinend) Quickmap-Zauberfeld könnte sich als sehr nützlich herausstellen.

Lightning als Charakter war vom Anfang in XIII mein Lieblingscharakter im Spiel, von daher freu ich mich schon auf mehr von ihr. :3
Snow fand ich in XIII einfach nur nervig, in XIII-2 allerdings als angenehmsten NPC.
Bei Snow kann ich mich so ziemlich allem anschließen, was Vernell und Pochama schon erwähnt haben. Allerdings bin ich schon gespannt darauf, wie er letztendlich in die Story eingebunden wird.

Es würde mich tatsächlich auch nicht zu sehr stören, wenn man Einzelkämpfe absolvieren würde. Die Dynamik in XIII-2 hat mir zwar sehr gut gefallen, aber ich bin sicher, dass ich mich auch mit einer Solo-Dynamik anfreunden kann.

Mayst thou thy peace discov'r

20

18.06.2013, 19:59

Es ist nur schade, dass Snow immer als dieser gehirnlose Muskelprotz auftritt, der einfach alles für Serah tut. Serah steht stets an erster Stelle, dadurch ist er vom Charakter her für mich relativ flach.
Yo, genau dieses Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Schema mag ich Snow ganz und gar nicht. Dass er in Lightning Returns vorkommt, war aber natürlich logisch, vor allem nach dem, was am Ende mit Serah passiert ist. Über Noel lässt sich ähnliches sagen. Zurück zu Snow: Ich mag nicht so gern Helden, die erst handeln und dann nachdenken, sowas regt mich immer total auf, vor allem wenn sie sich auch durch nichts von ihren schlecht durchdachten Plänen abbringen lassen wollen. Na ja, wie auch immer...

Mit Lightning als einzigen Kampf-Charakter habe ich nicht sooooo das Problem - ich denke, da werden sie schon einen guten Weg finden, das Kampfsystem richtig auszubalancieren. Was mir eher Sorgen macht, ist dass Lightning auch während ihrer Reise allein bleibt und dann niemanden richtig hat, mit dem sie interagieren kann. Ich brauche einfach eine Art Reiegruppe - und wenn es nur zwei Leute sind, ist mir schnurz, aber ich will... Dialoge, weil man so auch viel über die Charaktere erfährt. Zumindest mehr als wenn man nur irgendwelchen inneren Monologen lauscht - was aber auch interessant sein könnte.

Btw: Kostümwechselnfunktion anyone? Das Spiel soll ja über 50 Kostüme beinhalten. So wie es verstanden habe, sollen die auch kein DLC sein sondern eben fester Bestandteil des Gameplays und sogar die Statuswerte beeinflussen. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Sind natürlich wieder die üblichen Kostüme drunter: Kätzchenkostum, Hexenkostüm, Abendkleid - sicher auch Bademode usw. Nicht so mein Fall, ich hoffe, dass das ihre Statuswerte nicht allzu stark beeinflusst, sodass ich ein Kostüm anlegen kann, was mir gefällt und das behält sie dann im ganzen Spiel an. Ich denke und hoffe, dass sich auch ihre alten Kostüme freischalten lassen. Ich würde ihr zu gerne ihr Outfit aus XIII-2 anziehen, das war so wunderschön. >w<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".