Du bist nicht angemeldet.

1

09.09.2012, 10:54

Total Recall




Zitat

Douglas Quaid (Colin Farrell) braucht in Total Recall Urlaub! Doch für den Fabrikarbeiter ist eine Reise zum Mars, dem Ziel von dem er schon seit langem träumt, nicht zu bezahlen. Abhilfe verspricht die Firma Rekall Incorporated, die den perfekten Urlaub einfach als gefälschte Erinnerung in das Gehirn ihrer Kunden importiert. Quaid entscheidet sich für einen Action-Urlaub: Super-Spion auf dem Mars. Doch bei der Behandlung geht etwas schief und das Labor wird von bewaffneten Männern gestürmt, die ihn suchen. Quaid kann wie durch ein Wunder fliehen, doch plötzlich scheint jeder hinter ihm her zu sein: Die Polizei, die Regierung und selbst seine Ehefrau (Kate Beckinsale).


Quelle: moviepilot.de




Ach, wie schön beweist dieser Film, was man von vielen Remakes bekannter und erfolgreicher Filme halten soll. Nichts! Wir leben hier im 21. Jahrhundert und die Filme scheinen siich immer mehr auf eine großartige Darstellung und Technik zu fokussieren, wobei die Handlung sehr in den Hintergrund fällt. "Total Recall" zeigt genau das. Leider noch viel mehr, im negativen Sinne natürlich. Dass die Ideen der Zukunft gut sind, möchte man nicht verneinen, aber so viel dämliches und unlogisches Zeug habe ich noch nie auf einmal gesehen. In einem Moment zappelt dort ein Roboterarm herum wie ein gestrandeter Fisch, im anderen schießt (!) sich der Protagonist mit einem Maschinengewehr in der Schwerelosigkeit nach oben(!). Der Gipfel des Eisberges bildete der kleine Zickenkrieg zwischen zwei hochausgebildeten Agentinnen, die wegen einem Satz ausrasten, bei dem es um eine Kuss geht. Um nur ein paar Beispiel zu nennen. Einfach nur dämlich. Das einzige, was dieser Film mit dem Original zu tun hat, ist: a) der Titel des Films, b) die Nachricht auf dem Computer und c) die Frau mit den drei Brüsten.


Fazit: Wie kann man aus einer so guten Vorlage ein so schlechtes Remake produzieren? Während dem Film habe ich mehr gelacht, denn die verschiedenen Situation wurden so dämlich dargestellt wie Winnie Pooh, der plötzlich eine Nuss-Nougat-Creme statt Honig ist. Absolut nicht empfehlenswert!

MfG Snow Villiers


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

20.10.2012, 00:29

Hmm, geht zwar nicht um diesen Film, aber um die (ich glaube es ist die) Originalverfilmung mit Arnold Schwarzenegger.

Ich habe den Film in Originalsynchro gesehen und hab mich herrlich über Arnolds Akzent im Englischen gefreut. Er hat ja sogar im Vergleich zu seinen anderen Schauspielleistungen recht viel Text. :D

Insgesamt ein sehr schöner Film, mit lustigen Actionszenen. Die Technik war damals natürlich einfach noch nicht so weit, aber ich fand's amüsant mal wieder zu sehen, wie sich die Produzenten sich das ausgedacht haben...
(Wer würde den Mars besiedeln und als Verglasung nach außen Einfachglas benutzen?)

Die Story hat mir gut gefallen und hatte ein paar gut gedachte Twists, was ich ehrlich gesagt kaum von diesem Film erwartet hätte.
Wurde positiv überrascht.
Kann man nur empfehlen, auch wenn die Physik in diesem Film gern mal etwas offensichtlich ignoriert wird.

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen