Du bist nicht angemeldet.

1

09.09.2012, 17:23

Guild Wars 2

Guild Wars 2 ist ein Online MMorpg (ich hoffe mal da dass das so geschrieben wird wenn nicht sry)

Besonders interessiert hatte mich warum es so anders ist als der Großteil der anderen rpgs und dass es keine Monatsgebühren gibt.
Bisher habe ich maximal eine Stunde gespielt und muss sagen dass es Spaß macht. Die Storys scheinen stark von deinen Entscheidungen abzuhängen. Zum Beispiel hatte ich, als ich mich endlich frei bewegen konnte, die Wahl zwischen 3 Missionen. Ich habe da blöderweise was falsch verstanden und bin einfach zur nächsten Quest hin gerannt. Das hat der blutigen Legion, so heißt eine der Fraktionen dort und zu der gehört mein Charr, gar nicht gefallen und soll mich jetzt irgendwo melden. Hab aber erstmal gestoppt da ich schon den Namen Instanz las und wusste dass in 20 Min meine Verwandten kommen.

Nun zum Kampfsystem. Ich vergleiche es mal zu dem von WoW. Mir fällt da gerade kein besseres Beispiel ein. (Es gibt aber sicherlich ein besseres Beispiel)
Während du in WoW einfach nur wartest bis der nächste Angriff kommt und nur Zauber nacheinander benutzen musst, ist das in GW2 anders. Da musst du für jeden einzelnden Angriff drücken. Bei den Zaubern ist mir noch kein wirklicher Unterschied aufgefallen, was daran liegt dass ich einen puren Krieger spiele. Habe bisher nur gehört dass man jetzt auch im Laufen zaubern kann. Erwähnenswert ist auch das Ausweichsystem. Es ist nichts neues aber passt gut rein. In WoW hat man einem Angriff, außer einer hohen Verteidigung und Lähmungen, nichts entgegen zu setzen. In GW2 kann man allerdings jederzeit ausweichen. Es ist bestimmt für spätere Bosse nützlich, aber noch brauche ich es nicht.
Jetzt zu den Items. Das System habe ich noch nicht verstanden, aber es soll jeder der was gemacht hat auch was abbekommen. Gilt auch für die Exp. Das verhindert dass andere für deine Mühen alles bekommt nur weil er den letzten Schlag gemacht hat.
Für das heilen ist übrigens jeder selbst verantwortlich.

Jetzt bin ich mal auf eure bisherigen Erlebnisse gespannt. Vermutlich wissen viele GW2 Spieler mehr als ich und können einiges besser erklären bzw. zu dem da oben hinzufügen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

09.09.2012, 19:51

habe bisher nur ein wenig bei einem freund anzocken dürfen. da sspiel macht einen sehr guten eindruck und ich werde es mir kaufen, sobald ich das nötige kleingeld habe. der PvE content ist auf jeden fall sehr interessant, aber der PvP content erscheint mir leicht unüberlegt...wenn man zu 50st auf ein tor einer festung einschlagen muss und 15 minuten braucht bis es down ist, dann kann da was nicht stimmen. habe gehört neben dem World vs world PVP soll es noch anderes PVP geben...ich als pvp fan hoffe sehr, dass mir da etwas mehr geboten wird.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KHM« (11.09.2012, 10:14) aus folgendem Grund: dummer tippfehler


3

09.09.2012, 21:35

Also meine bisherige Geschichte gefällt mir. Nach der ersten Quest in einem Grab habe ich, nach dem beenden einer Mission, eine Nachricht bekommen wo steht dass man mir die Schuld gibt dafür dass fast alle anderen gestorben sind. Allerdings ist der Leutnant Stahl(irgendwas) schuld weil er die Truppen idiotisch kommandierte. Habe gerade ein paar Soldaten von ihm verprügelt, die mir bei bringen sollten wie ich einen ranghöheren, ansprechen zu haben. Jetzt muss ich erstmal die Drecksarbeit (niedere Aufgaben) erledigen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

4

11.09.2012, 01:51

Ich bin Guild Wars Spieler seit nun mehr 5 Jahren und solange musste ich auch auf das Spiel warten. Ich spiel nun seit dem Headstart, spiele einen Sylvari-Elementarmagier und bin erst Level 25 (Ausbildung kostet Zeit und der Aufbau meiner Gilde kostet nerven), aber vom Erkunden her schon sehr weit. Tyria ist groß, sehr groß. Die vielen Vista-Points und Gegenden sind schön eingebracht und die Events sind bisher ausgewogen. Leider sind es in den Gebieten immer die selben bisher, wer Abwechslung sucht, muss andere Gebiete erkunden. Auch von dem versprochendem Einfluss auf die Spielwelt bekommt man, außer in Kryta, noch wenig mit. Da hoffe ich noch auf Besserung. Das Gameplay packte mich von Anfang an. Die Möglichkeiten mit den Waffen und den Hilfsfertigkeiten öffnen neue Wege und generell sind die Gegner schon in Anfangsgebieten teilweise echt anspruchsvoll.

Die persöhnliche Story ist bisher sehr gut gelungen! Die vielen Möglichkeiten mit Einfluss auf die Geschichte sind sehr spannend und die Missionen teilweise eine echte Herausforderung (manchmal vielleicht auch zum verzweifeln). Was mir sehr gut gefällt ist das neue Questen mit den Herzen. Gefällt mir wesentlich besser als langweilige Aufgaben, wie es in bisherigen MMOs der Fall ist.

Ich bin weniger der PvP-Fan und hab daher nicht die große Ahnung davon (hab in GW meist nur BK gespielt), aber das WvWvW ist sehr gut gelungen! Die Karten sind groß, die Kämpfe sind episch und die vielen Möglichkeiten bieten Abwechslung. Das sPvP ist ebenfalls gut gelungen und hat was von DotA, irgendwie...aber es ist gut geworden. Auch der Einfluss auf die Welt durch Errungenschaften im WvWvW zahlt sich aus!

Muss weiterzocken, alla!

5

11.09.2012, 15:13

Auf welchem Server seit ihr überhaupt? Wenn man auf dem gleichem ist kann man sich ja mal treffen^^.
Ich meine meiner hieß Drakkar See [DE].
Was ist das WDIG?

Ich kann doch schon meine Erlebnisse in den dazu gehörigen Games Thread schreiben oder?

Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los. Wenn es gelöscht wird werde ich es einfach hinnehmen^^.

War vor ein paar Tagen das erste Mal in eine Instanz. Schon die ersten Gegner in der Vorhalle waren nur zu besiegen wenn alle in der Gruppe sich wirklich mühe geben. Die Bosse waren auch recht schwer besonders so ein Geister Liebespaar. Wenn man es nicht schafft die zu trennen ist man im nu tot. Der König von denen (ebenfalls ein Geist) war dagegen eher schwach.
Trotzdem glaube ich nicht wissen zu wollen wie es dann auf dem erhöhtem Schwierigkeitsgrad werden würde.

Außerdem hat in GW2 bereits Hallowen angefangen und beim Design hat sich Arenanet anscheinend viel Mühe gegeben. In der Hauptstadt (Löwenstein) hat sich ziemlich viel getan. Hab auch gehört dass überall in der Spielwelt riesige Türen aufgetaucht sein sollen.
Bin ja mal gespannt was mich dahinter erwartet (oder will ich es eher nicht wissen?)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

26.10.2012, 00:45

naja, hab mir das halloweenevent bereits angesehen. wirkt rehct lasch. eine kleine schnitzeljagd, irgendso ein kostüm raubold minigame, bei dem diamantennutzer bevorzugt werden, ein paar halloween erfolge und halloween funitems, wie klopapier und verfaulte eier, die man durch die gegend werfen kann. nichts besonderes, ehrlichgesagt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen