Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yink

Nummer XIII

  • »Yink« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Nähe Mainz

Beruf: BisaCast Moderator

  • Private Nachricht senden

11

23.09.2012, 12:18

Was ich nicht ganz verstanden habe, warum Sora am Ende im echten Traverse Town Dream Eater sieht.


A scattered dream that's like a far-off memory...
A far-off memory that's like a scattered dream...
I want to line the pieces up...
Yours and mine...



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

12

23.09.2012, 20:50

Genau DAS hab ich mich heute auch wieder gefragt xDD Naa~ ich vermute mal, dass das schlafende Traverse durch das Öffnene der Schlüssellöcher aufgewacht ist und dort jetzt alles wieder rund läuft. Bei der Gelegenheit wurden dann auch die Traumfänger mit materialisiert/beibehalten. Viel interessanter ist doch: Sind die Viecher dann auch in KH III noch da? xD

Meine Konfusion in Sachen "Wo ging der Traum jetzt eigentlich los?" geht weiter. Mir ist klar, dass wirklich nur in 3D geträumt wird, aber bei Rikus Ende, noch bevor Sora aus dem Schlaf befreit ist, sagt einer von Xehanorts Inkarnationen, dass der Traum an jenem schicksalhaften Tag begann, als Riku der Kuttengestalt auf den Inseln des Schicksals begegnete.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

13

23.09.2012, 21:08

Ich würde eher sagen, dass er ab dort beobachtet wurde. Es ist ja bis dahin alles so verlaufen, wie Xehanort es wollte.
Ich glaube eher, dass dieses Travers nicht wieder in die dortige Realität zurückgeholt wurde, sondern Sora sich einfach auf gut Glück in einen Traum begeben hat (siehe die Art Schlüsselloch, die er öffnet), ohne zu wissen, ob er überhaupt dort ankommt.



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

14

23.09.2012, 22:11

Jup, das sie seit damals beobachtet wurden, ist ja klar, sonst würde der Plan ja auch gar nicht hinhauen. Es stört mich eben nur, dass explizit von Träumen in diesem Zusammenhang gesprochen wird :/

Dann bestünde allerdings das Problem, dass Sora wieder seine KH II -Klamotten anhat und nciht die aus 3D. Wobei es natürlich auch sein kann, dass sich das nicht verändert, weil die komplette Reise in 3D ja durch Xehanort geplant und Sora durch das X auf den Klamotten quasi mit GPS ausgestattet war.

Mittlerweile frag ich mich auch, wann Nomura eigentlich angefangen hat, dieses riesige Knäuel der Geschichte zu stricken - noch vor oder erst nach dem ersten Teil.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

15

23.09.2012, 22:18

Dann bestünde allerdings das Problem, dass Sora wieder seine KH II -Klamotten anhat und nciht die aus 3D. Wobei es natürlich auch sein kann, dass sich das nicht verändert, weil die komplette Reise in 3D ja durch Xehanort geplant und Sora durch das X auf den Klamotten quasi mit GPS ausgestattet war.
Weil er dieses mal nicht unter dem Zauber von Yen Sid stand..
Dieser Besuch war nicht Bestandteil seiner Prüfung.



Yink

Nummer XIII

  • »Yink« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Nähe Mainz

Beruf: BisaCast Moderator

  • Private Nachricht senden

16

25.09.2012, 21:40

Jup, das sie seit damals beobachtet wurden, ist ja klar, sonst würde der Plan ja auch gar nicht hinhauen. Es stört mich eben nur, dass explizit von Träumen in diesem Zusammenhang gesprochen wird :/

Schau dir im Kino Modus nochmal den Anfang an, als die beiden auf dem Meer sind, da ist schon Xehanort in brauner Kutte zu sehen.


A scattered dream that's like a far-off memory...
A far-off memory that's like a scattered dream...
I want to line the pieces up...
Yours and mine...



Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

05.04.2013, 20:36

Was ich nicht richtig verstanden habe, ist, dass in einer Szene einmal gesagt wurde, dass man seine körperliche Gestalt aufgeben muss, um durch die Zeit reisen zu können und dass außerdem eine Version seiner Selbst schon am Erscheinungspunkt existieren muss, damit das Ganze überhaupt möglich ist.
Doch Sora und Riku sind in die Zeit zurückgekehrt, bevor die Inseln von der Dunkelheit verschluckt wurden und haben ihre körperliche Gestalt behalten.
Liegt das einfach nur an Yen Sids Magie ?

Außerdem wurde dem jungen Xehanort von Ansem(?) ja die Kraft gegeben durch die Zeit zu reisen.
Müsste er dann nicht auch seinen Körper aufgeben, um durch die Zeit zu reisen?

Sorry, falls die Frage(n) jemandem total dumm erscheint
aber über 'ne Hilfe wär ich echt dankbar. :D

18

06.04.2013, 00:45

Ich selbst habe auch eine Frage. Wieso hat der junge Xehanort Sora darauf aufmerksam gemacht, dass er schon so oft in Traverse Town war? Was hatte er damit bezweckt?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

06.04.2013, 12:28

Ich selbst habe auch eine Frage. Wieso hat der junge Xehanort Sora darauf aufmerksam gemacht, dass er schon so oft in Traverse Town war? Was hatte er damit bezweckt?
Ich denke, dass er damit nichts Bestimmtes bezwecken wollte. Es sollte einfach ein kurzes Resumé der Geschehnisse sein.
Einfach so von wegen : "Du warst schon so oft hier und jetzt auch noch in deinen Träumen".
Vielleicht wollte man damit einfach Spannung erzeugen.
Dass das einen richtigen Zweck hatte, bezweifel ich.
Korrigiert mich, falls ich mich irre. ^^

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

20

06.04.2013, 18:02

Was ich nicht richtig verstanden habe, ist, dass in einer Szene einmal gesagt wurde, dass man seine körperliche Gestalt aufgeben muss, um durch die Zeit reisen zu können und dass außerdem eine Version seiner Selbst schon am Erscheinungspunkt existieren muss, damit das Ganze überhaupt möglich ist.
Doch Sora und Riku sind in die Zeit zurückgekehrt, bevor die Inseln von der Dunkelheit verschluckt wurden und haben ihre körperliche Gestalt behalten.
Liegt das einfach nur an Yen Sids Magie ?

Das ist Teil der Prüfung von Yen Sid, also ja.

Außerdem wurde dem jungen Xehanort von Ansem(?) ja die Kraft gegeben durch die Zeit zu reisen.
Müsste er dann nicht auch seinen Körper aufgeben, um durch die Zeit zu reisen?
Soviel ich verstanden habe, müssen diejenigen, die durch die Zeit reisen möchten, ihren Körper während genau dieser Reise aufgeben. Ich denke also, dass sich dann die Körper der "neuen" Organisationsmitglieder nach der Zeitreise manifestieren, sodass diese dann auch handeln können. Jedoch scheint für den Verbleib in einer anderen Zeit zu diesem Zeitpunkt ein Limit gesetzt zu sein.. Bleibt abzuwarten, wie man dieses Problem in KH 3 lösen möchte, wenn ich nichts falsch verstanden habe.