Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

22.05.2013, 22:52

Ich habe auch noch eine Frage beziehungsweise eine Unklarheit: Die Rolle von Joshua, was er bezwecken kann, die kenne ich.
Doch meine Frage ist, wer oder was er genau ist?
Er schwebt einmal mit Flügeln hinfort, kontrolliert die Träume von Rhyme und hat auch Kontrolle über Traverse und hilft all denen, die eigentlich nicht mehr existieren und gibt ihnen Partner. Doch wodurch besitzt er diese Fähigkeit? Falls jemand eine Ahnung oder auch eine Theorie zu diesem Thema hat, würde ich mich über eine Antwort freuen^^

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

23.07.2013, 15:29

Ich habe auch eine Frage, die - mehr oder minder - zur Story gehört (zumindest hoffe ich, dass das hier reingehört).
Und zwar sieht man in dem folgenden Video bei 4:04 Kingdom Hearts, das Xemnas (und die Organisation) erschaffen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=nTI_PQysWEs
Erst hatte ich es nicht gemerkt, aber dieser Kommentar hat mich zum nachdenken gebracht:
"Did you see that at 4:04? That's Xemnas's Artificial Kingdom Hearts in the sky! But they destroyed it in KH2 right? Does that mean.... that the Artificial Kingdom Hearts Xemnas created was actually swallowed into sleep too? And that Xehanort's actually using it to create those incarnations of himself? Or is it an error on the dev's part? I don't really get it. Anyone know something about that little detail?"

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten?

23

23.07.2013, 16:02

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, ehrlich gesagt, sondern es einfach als graphisches kleines Detail abstempeln. Für mich macht auch gerade keinen Sinn, wieso das Kingdom Hearts ganz ist und nicht kaputt - andererseits ist das hier auch eine Traumwelt, wenn mich nicht alles täuscht, da herrschen wohl eh andere Regeln. Dass KH zu nutzen, um die Kopien von sich zu erschaffen, macht gerade gar keinen Sinn bzw wirkt als Schluss auf mich aus der Luft gegriffen.
Alles in allem würde ich das einfach als unwichtiges graphisches Detail abstempeln und nicht zu viel hineininterpretieren...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


24

15.10.2013, 19:12

Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt: Gibt es eine Erklärung, warum Lea wieder lebt? In Coded wird ja erwähnt, dass er auch einer ist, der mit Soras Herz verbunden ist (ja, warum eigentlich?), aber warum lebt er dann schon wieder in KH3D? Ich überleg schon andauernd, aber ich komm auf keine Antwort. Oder überseh ich was?
Die Frage stellt sich bei mir übrigens auch bei den anderen besiegten Organisationsmitgliedern (z.B. Saix). Ich weiß ja, dass Saix und die anderen ein Gefäß für Xehanort sind, aber ich dachte, dass der Körper in KHII vernichtet worden ist. Woher kommen sie also wieder?

Weiß da jemand was? Danke im Voraus!

25

15.10.2013, 19:16

Wenn der Herzlose und der Niemand vernichtet werden, entsteht daraus wieder der Jemand. Im vorliegenden Fall heißt das, Axel wurde vernichtet, der Herzlose, der Axels Herz geschnappt hatte, wurde vernichtet, und so konnten beide Teile wieder zu einem werden, womit Lea wieder zurück unter den Lebenden war. Du hast also bloß eine der offensichtlichsten Regeln des KH-Universums übersehen, es ist eben verdammt schwer im KH-Universum zu sterben.


The Meteor

26

15.10.2013, 19:41

Ah ja, okay, das ergibt Sinn. So hatte ich mir schon Xehanorts Rückkehr erklärt (und im SE von Coded wird das ja auch so gesagt), ich dachte, das träfe nur auf ihn zu.
Danke dir.

27

30.05.2014, 11:59

Ich hab mal die Fragen überflogen und hoffe auf ein paar Antworten geben zu können.

Xehanorts Erwachen am Anfang des Spiels:
Ich glaube eher dass das eine Rückblende ist, in der Xehanort (der nach BBS in Ansems Labor gebracht wurde) Ansames Labor und dessen Identität übernimmt - Also noch vor Kingdom Hearts 1. Das erkennt man vor allem daran, dass er Braigs Herz befreit und ihn so zu Xigbar macht und er sich Ansem nennt.

Soras und Rikus Zeitreise:
Beide existierten bereits auf den Inseln des Schicksals, deshalb konnte Yen Sid sie dorthin zurück schicken - sie haben ihre "erwachsenen" Körper zurückgelassen und sind deshalb in ihren "jungen" Körpern aus Kingdom Hearts 1 unterwegs. Die Reise war nötig, damit sie in eine Welt kamen, die zu dem Zeitpunkt in Dunkelheit versunken ist und sie so in eine schlafende Welt gelangen konnten, von der aus sie in andere schlafende Welten gelangten.
Deswegen ist Sora im Epilog auch in seiner KHII-Kleidung, da er nicht durch die Zeit gereist ist, sondern direkt die schlafende Welt besucht hat (die Kraft dazu wird er nach dem öffnen der sieben schlafenden Schlüssellöcher erhalten haben, so wie es Yen Sid am Anfang als den eigentlichen Zweck der Reise angibt).

Die Traumwelten:
Nicht die Reise ist ein Traum, sondern die schlafenden Welten träumen. Was geschieht sind also die Träume der Welten die dadurch "real" existieren, durch diese "realen Träume" reist Sora.

Soras und Rikus Trennung:
Der junge Xehanort erklärt Riku dass dieser, als sie das erste Schlüsselloch auf den Inseln des Schicksals öffneten, sich unbewusst in Soras Traum begeben hat und so zum Traumfänger wurde. Riku reist also in Soras Träumen. Das erklärt auch die Drop-Mechanik: Riku kann nur etwas tun, wenn Sora schläft und somit träumt.

Aquas Alter:
Wenn ich mich richtig erinnere hat Nomura mal gesagt dass jede Welt ihren eigenen Zeitfluss hat. In der Welt in der Aqua gefangen ist fließt die Zeit deutlich langsamer als in den anderen Welten - deshalb ist sie kaum gealtert.

Joshua:

Spoiler Spoiler

Da Joshua ein Charakter aus The World Ends With You ist, muss man erklären was es in diesem Spiel mit ihm auf sich hat. Joshua stammt aus einer höheren "Ebene", der Ebene der Engel - daher auch die Flügel (die er auch im Originalspiel hat). Joshua ist zudem der "Komponist" des Undergrounds, den er nach seinen Regeln erschaffen hat - er ist dort praktisch Gott, was seine übernatürlichen Fähigkeitenund die Fähigkeit der Dimensionsreisen erklärt.
Mehr zu Joschua: http://twewy.wikia.com/wiki/Joshua


Saix':
Er ist, wie die anderen Inkarnationen und Hüllen Xehanorts, durch die Zeit gereist. Genau wie die anderen verschwindet er als deren Zeit abgelaufen ist.

Ich hoffe das war aufschlussreich und einigermaßen plausibel. :-D