Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.09.2012, 17:53

Fragen zur Story

Also hier kommen Fragen rein, die ihr vllt nicht ganz verstanden habt... ich fang ma an..

1. Am Anfang als Braig und "Xehanort" erwachen, sagt Xehanort er sei nicht Xehanort sondern Ansem. Was soll das ? Für mich wurde im 2. Teil klar gestellt, das DiZ in Wahrheit Ansem der Weise ist und Xehanort sich nur für Ansem ausgibt,.. also warum nennt sich Xehanort immernoch Ansem ???

2. es geht im game ya teilweise darum, das riku frei von dunkelheit wird.. nun versteh ich nicht warum er sich im kampf immernoch der dunkelheit bedient, siehe Sinistra Hieb oder Sinistra Aura..

& 3. (gehört nicht zu 3D, sondern zu Birth By Sleep) ist sonst noch wem aufgefallen, das Tick, Trick & Track seit Birth By Sleep kein Stück gealtert sind ?? irgendwie komisch..

das wars erstma.. mir falln bestimmt noch einige sachen ein..

2

12.09.2012, 17:59

1. Er kann ihn doch nennen, wie er will. Und mit dem Namen Ansem kann man mehr anstellen als mit dem Namen Xehanort. Also kann man bei dem Betrug auch bleiben.

2. Riku ist nicht frei von der Dunkelheit, niemand ist frei von Dunkelheit. Wieso sollte er also auf seine Fähigkeiten verzichten? Dann wäre er genau so eine Pfeife wie Terra.

3. Komm schon, willst du mich verarschen? Das ist wirklich eine absolut bescheuerte Frage. Es sind Disney-Figuren, Disney-Figuren altern nicht. Tick, Trick und Track gibt es nur in dieser Altersstufe, Quack Pack ist da eine Ausnahme, die nicht relevant ist, da sie nur eine Ausnahme darstellt. Genau so gut kann man fragen, weshalb Donald, Goofy, Puuh, Al, etc. nicht gealtert sind.


The Meteor

3

12.09.2012, 18:05

hercules zum beispiel ist aber gealtert von bbs zu KH1 ;) und wenn donald und co altern würden, würde sich ihr äüßeres nicht so krass verändern wie wenn tick, trick und track altern würden,.. ;)

fällt mir nochwas ein, donald und goofy kennen ven, terra und aqua und haben auch deren schlüsselschwerter gesehn..auch das ihres königs.. trotzdem wissen sie im ersten teil in traverse nicht, was ein schlüsselschwert ist..

4

12.09.2012, 18:11

Hercules ist aber nochmal eine eigene Kiste, den gibt es als großen Helden und als Jungspund in einer eigenen Serie, somit sind Jugend und Alter im gleichen Verhältnis, ergo ist er nicht gealtert, man hat einfach den jungen Hercules in BBS und den erwachsenen Hercules bei den restlichen Teilen verwendet. Außerdem sieht man den jungen Hercules auch im Film.
Quack Pack hingegen ist nur eine Ausnahme, wo man Tick, Trick und Track älter gesehen hat, die Serie dürften nur wenige kennen, aber dafür gibt es Massen an Cartoons mit Tick, Trick und Track im altbekannten Alter. Man hat also nur das verwendet, was die Leute auch wirklich kennen können.

Sie wussten bestimmt, was das ist, nur wussten sie nicht, wie es aussehen wird. Gibt ja x verschiedene Schlüsselschwerter, da kann man sich schon mal fragen, wie das Schwert wohl aussehen wird.


The Meteor

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

5

13.09.2012, 17:50

Ah~ so ein Thread ist immer gut. Wollte auch einen aufmachen, wenn ich das zweite Mal mit dem Spiel durch bin und mein Problemchen damit immer noch nicht aus der Welt geräumt ist. Dann ziehen wir das eben vor, wo er einmal da ist ^^

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache, dass Soras Reise von Xehanort geplant und nach dessen Wünschen in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde. Dazu gibt es die Sequenz am Anfang der Welt die niemals war, wo der junge Xehanort unter anderem auch auf den Tag verweist, an dem die Reise in Kingdom Hearts I losgeht. Klar ist, dass bereits DAS schon alles geplant war - das zeigt uns ja auch Yen Sids Reaktion (in einer früheren Sequenz), als er erkennt, dass Xehanort tatsächlich so weitsichtig war. Mein Problem ist nun, dass ich es so verstanden habe, dass der Traum bereits an diesem Tag aus Kingdiom Hearts I losging. Später heißt ers allerdings wieder, dass nur die Handlung aus 3D erträumt ist. Ist das unglücklich ausgedrück/übersetzt, tatsächlich ein Fehler oder wie seht ihr das?
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

6

13.09.2012, 20:00

Ich glaube ja eher, dass Riku und Sora während des eintauchen in die Traumwelt voneinader getrennt wurde, und Sora so in seinem Traum gefangen wurde..
So finde ich es plausibel.



7

16.09.2012, 18:03

Ich glaube ja eher, dass Riku und Sora während des eintauchen in die Traumwelt voneinader getrennt wurde, und Sora so in seinem Traum gefangen wurde..
So finde ich es plausibel.
Hi,

denkst du, dass es von irgendeiner Stelle auch mal sowas wie eine offizielle Klärung dieser Thematik geben wird?

Die Erklärung klingt jedenfalls plausibel.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

8

16.09.2012, 21:25

Ich glaube ja eher, dass Riku und Sora während des eintauchen in die Traumwelt voneinader getrennt wurde, und Sora so in seinem Traum gefangen wurde..
So finde ich es plausibel.

Jo, dass sie am Anfang ihrer Reise getrennt werden und Riku zum Traumfänger wird, is ja eindeutig. Aber ich find diese Aussage zum Anfang der gesamten Reise immer noch ein bisschen komisch °°
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Haruke

Herzloser

  • »Haruke« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Pandora

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

23.09.2012, 01:58

Ich habe da eine Frage:

Am Ende sieht man, dass Ventus noch am Schlafen ist. Okay, wenn wir's ernst nehmen - sein Herz schläft. Jedenfalls, er hat seit ungefähr 12 Jahren kein Auge aufgemacht und meine eigentliche Frage ist, wieso ist Ventus in den 12 Jahren nicht gealtert?

10

23.09.2012, 02:03

Wieso sollte er altern? Er ist nur eine herzlose Puppe derzeit, somit liegt die Vermutung nah, dass man nicht altert, wenn das Herz fehlt.
Außerdem gibt es da noch das Phänomen, mit dem Aqua zu tun hat, sie ist auch nicht gealtert, weil sie im Reich der Dunkelheit ist. Somit kann im Schloss des Entfallens die Zeit auch anders laufen, weshalb er nicht altert.
Gibt also genug Gründe nicht zu altern, immerhin ist Ventus vollkommen raus aus dem natürlichen Geschehen, eigentlich müsste er tot sein, weil er so lang dort sitzt und nicht mal künstlich am Leben erhalten wird. Für ihn gelten die natürlichen Regeln also nicht.


The Meteor