Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.09.2012, 20:56

3D Final Mix

Was denkt ihr ?? Wirds von 3D noch nen Final Mix geben ?? und was könnten die neuheiten darin sein ?? neue traumfresser, neue bossgegner ??

2

17.09.2012, 21:03

Muss es das überhaupt geben? Von Days gab es kein Remake, also stehen die Chancen genau so schlecht für 3D.
Vor allem wäre das dann bloße Geldverschwendung wie BBS Final Mix. Neue Traumfresser würde es nicht geben, von denen gibt es eh schon genug, da würde es somit allerhöchstens alte Traumfresser in neuen Farben geben. Dazu ein, zwei neue Schlüsselschwerter, ein, zwei geheime Bosse, also einfach bloß ein schlaffes Update.
Ergo braucht es solch einen Quatsch nicht, noch so ein Fail Mix wie für BBS braucht die Welt nun wirklich nicht. Und Nintendo würde da eh nicht mitspielen.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

17.09.2012, 21:10

Was würde ein Final Mix jetzt noch bringen? Der würde doch nur noch mehr Fragen aufwerfen, welche eventuell nicht in einem einzigen Teil beantwortet werden können. Und, wurde nicht gesagt, das als nächstes KH 3 kommt? Desweiteren glaube ich nicht, das wir, wie immer eigentlich, nicht an einem solchen eil teilhaben würden, ist ja bis jetzt immer so gewesen.



KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

17.09.2012, 21:14

dann könnten die aber wenigstens einen gescheiten teaser-boss und ein anständiges Secret Ending einbauen. nicht so einen blöden Frankenstein-Karlo mit anderem Namen und eine kurze Cutscene, die nur bereits bekanntes wiederholt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

20.09.2012, 17:02

@ KHM:
Sie sollen auf gar keinen Fall eine ein neues Secret Ending oder einen 'Teaser-Boss' reinbringen.
Ich habe an den letzten Teilen (3D, Re:c, BbS und Days) gemerkt, wie viel Spannung verloren geht, wenn man das Game schon mit dem Hintergrundwissen aus dem Secret Ending spielt.
Es gibt einfach schon die grobe Richtung vor, um was das Spiel gehen wird und gerade bei BbS war es ja schrecklich. Durch das Ending von KH II FM wusste man ja schon das Finale oder zumindest den Klimax. Zwar wurden wichtige Schlüsselszenen im Secret Ending rausgelassen, doch hat es immerhin schon mal angedeutet, was geschehen wird.

So wie 3D storytechnisch jetzt ist, ist es völlig okay. Wir brauchen kein weiteres Secret Ending, das einen unnötig viel zu KH III erzählt. Die Trailer zu KH III werden in der Zukunft doch eh den gleichen Zweck erfüllen.

/e: Zumal man kein Secret Ending benötigt, um zu wissen, worum es in KH III gehen wird. 3D selbst hat ja schon auf das 'große' Finale vorbereitet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

20.09.2012, 17:53

das ist deine Meinung. Meine sieht anders aus. Und zwar, dass SE Jahre braucht um neue Teile zu entwickeln. Das heißt ohne Teaser-Boss und ohne SE hat man keine Idee in was für eine Richtung es auch nur gehen könnte und das ist beschissen. Ich hatte immer Spaß daran mir meine eigenen Theorien aufzubauen und Fanfics mit Theorien zu lesen, die diese gelegten Fährten benutzten. Jetzt haben wir gar nichts und wie wir an 3D sehen konnten, kann Nomura offenbar machen was er will. Wir haben jetzt also 6+ Jahre lang absolut keine Chance zu wissen was auf uns zukommt und können dann am Ende für einen Moment dumm aus der Wäsche gucken, wenn Nomura dann nach Zeitreisen nun auch Paralleluniversen einführt. Mir ist es das nicht wert für diesen einen Moment jahrelang im dunkeln tappen zu müssen.

Gut, es kann dazu führen, dass man zu viel in seine Theorien steckt und dann wie ich von 3d enttäuscht ist, aber das gehört dann nunmal dazu. Ein Teaser-Boss reicht noch lange nicht um irgendetwas vorauszusagen. Bei mysterious Figure aus BbS reichten die Theorien über seine Identität von Ansem dem Weisen hinüber bis zu Soras Mutter. Ich denke das sagt genug darüber aus wie vorhersehbar 3D war. Alles war wir durch ihn wussten, war dass er etwas mit zeit zu tun hatte, doch wer von uns hat deswegen mit Xehanort's Thirteen und seinem Zeitreise-Wunderplan gerechnet? Im nachhinein können wir alle behaupten, dass wir es hatten kommen sehen, aber ich denke die meisten, wenn nicht gar alle, die das behaupten, lügen.

Mit den Teaserbossen der Vorteile konnte man sogar noch viel weniger anfangen.

Ich kann dir höchstens ein wenig Recht geben was die Secret Endings betreffen. Die können unter umständen zu viel verraten, aber auch das lässt sich verhindern, indem man eben nur kleine verschlüsselte Botschaften sendet...so wie früher. In KH1 oder KH2. Man muss ja nicht gleich eine 15-Minutencutscene draus machen.

Nomura meinte er hätte spaß dran den Spieler selbst nachdenken und die Story weiterspinnen zu lassen. Schön und gut, aber ich hätte gerne ein paar Grundbausteine, auf denen ich aufbauen kann. Alles andere sprengt ganz einfach den Rahmen. Schließlich kann niemand von mir erwarten mit Nomuras grenzenloser Fantasie mithalten zu können. Ohne Fährte, keine Beute. Das raubt mir somit die ganze Vorfreude auf KH3...jahrelanges blindes warten für 40 stunden spielspaß, von denen erst die letzten stunden wirklich mindfucking sein werden. Schlechtes tauschgeschäft.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

7

20.09.2012, 19:21

Jetzt haben wir gar nichts

Ist es nur so eine Modeerscheinung oder warum legen so viele KH-Spieler wert, dass das Secret Ending das WICHTIGSTE an einem KH ist?
Auch ohne das Secret Ending war doch wohl mehr als klar, was dem Spieler in KH III erwarten wird.

Sora und Co. retten Aqua aus der Dunkelheit, wir haben gelernt, dass ein Herz nachwachsen kann - somit können Ventus, Roxas, vielleicht sogar Xion, früher oder später auch noch da dazustoßen. Terra zu befreien wird wohl das schwierigste Unterfangen darstellen.
Danach müssen sich noch siebe fähige Krieger des Lichts finden, die die Kraft haben gegen Xehnanorts Krieger der Dunkelheit anzukommen.
Ich denke das ist doch schon Information genug, oder?

Natürlich kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen, dass dir gerade genau das Spaß macht aus kleinen Informationsfragmenten deine eigene Vorstellung zu KH III zu bilden. In dem Punkt war KH 3D für ein Kingdom Hearts-Spiel außerordentlich präzise. Es wurden fast schon Fakten präsentiert (Wahrheit über die Organisation XIII, Niemande, etc.).

Dennoch gibt es doch noch ein paar Dinge, über die sich das Fandom Gedanken machen kann. Wer gehört zu Xehanort's Thirteen? Wie genau möchte die Heldentruppe Terra retten? Wer ist letztendlich fähig einer der sieben Lichtkrieger zu sein? Was genau besagen Ansems Forschungsberichte?

Letztendlich denke ich aber, dass es dem Fandom mal guttun würde, wenn sie eben mal nicht zu viel Spielraum haben. Somit können keine wirklich klar definierten Vorstellungen zu KH III gebildet werden, was sicherlich SE zugutekommt - denn auch sie versuchen ein Versus XIII-Fall zu vermeiden.
Irgendwie wäre es für mich auch ein ziemlich unbefriedigendes Ende einer wirklich tollen Geschichte, wenn man sie anhand von ein paar Secret Endings oder Bossen schon schön zusammenflicken kann.

So, aber jetzt back to topic.
Und ja, ich kann mir vorstellen, dass SE ein 3D: Final Mix machen könnte. Sie möchten Geld, KHM möchte zusätzliche Informationen. Passt doch alles prima.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

20.09.2012, 19:56

dass Sora Aqua und den Rest irgendwie retten wird, wussten wir schon vor 3d. Dass die sache bei terra knifflig werden dürfte ebenfalls. Sieben fähige Krieger haben wir bereits. Und auch hier kannte man die meisten bereits vorher. Sora, Riku, Kairi, Micky, Aqua, Ventus. Allesamt vorher bekannt. Anstelle von Roxas haben wir nun unnötigerweise Axel, aber sei's drum. Nicht wirklich was neues, also keineswegs genug Info.

Dass KH 3d endlich mal ein paar fakten gegen Ende rausrückte war ja auch nötig, da Sora als Vollpfosten ohne die gesamte Offenbarung von Xehanorts Plan wohl nie dahinter gekommen wäre. Und ganz ehrlich...hätte das Spiel an der Stelle keine Fakten geliefert, dann wäre es wohl vollends langweilig und unnötig gewesen. Und das sage ich sicher nicht, weil mir die Fakten gefallen, das tun sie nämlich nicht. Niemanden wachsen herzen nach? Bullshit. Hätte man mir das vor drei Monaten gesagt, hätte ich die Person noch dafür ausgelacht. Jetzt ist der Mist canon. Fantastisch, aber das kann ich nicht mehr ändern, also lebe ich damit.

Das spekulieren über die Identitäten der anderen 13 Xehanorts neben Braig, Isa, Xemnas, Ansem SoD und young MX ist ohne hinweise eigentlich pure glückssache. Es könnte jeder sein oder gar völlig unbekannte Charaktere, was ich sogar vermute. Für Terras Rettung gilt dasselbe. Es gibt zwar unlaublichen Freiraum für Theorien, aber niemand wird wohl je dahinter kommen wie die Sache nacher wirklich enden wird. Man kriegt nacher nichtmal den "close enough" trostpreis, weil die wahrscheinlichkeit überhaupt ansatzweise etwas richtig vorhergesehen zu haben praktisch 0 ist. Das ist irgendwo zwar ein vorteil, denn niemand möchte vorher schon das ganze Spiel kennen, aber so wirklich gar nichts vorher geahnt zu haben? Meh.

Aber wie gesagt...just my 2 cents. für mich als hobby-autor und ideenweiterspinner ist 3d ein totaler reinfall, da es mich ins kalte Meer wirft und mich dann zusehen lässt wie ich an Land zurückfinde. Leute, die sich lieber gerne total überraschen lassen wollen, werden den Teil hingegen lieben. Man kann es nie allen recht machen. SE hätte mir aber wenigstens den gefallen tun können mir keine Hoffnungen auf ein secret ending zu machen, wenn alles, was es liefert, nur der scheiß ist, den wir in 3D letztendlich zu sehen bekommen haben. Allein die vorstellung, dass ich dafür 3x dieses blöde credits-minigame gespielt habe (was eine nette idee war, aber leider erst nach einer langen cutscene kommt, die man nicht überspringen kann ohne das spiel selbst ebenfalls zu überspringen) regt mich tierisch auf.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

9

03.01.2013, 02:31

Ich bin wirklich heilfroh, dass es bis zum heutigen Tag nicht die geringste Andeutung für einen Final Mix zu Kingdom Hearts 3D gibt. Da sie sich jetzt wirklich darauf zu konzentrieren scheinen, die Serie irgendwie auf die PS3 zu kriegen, damit alle die Handlung verstehen können, wenn (vielleicht) KH3 auf der PS3 rauskommt, denke ich nicht, dass da noch irgendwas kommen wird.
Und mal ehrlich: Wer will schon einen Final Mix zu 3D mit tausend tollen japanexklusiven Zusatzinhalten, wenn einem als Europäer nicht mal mehr die Import bleibt (weil Regionssperre auf dem 3DS und so.)?

Es gäbe auch nichts, was ich dem Spiel noch hinzuzufügen hätte. Ja, das Secret Ending war nun bei weitem nicht so "überraschend/schockierend", wie es angepriesen wurde, aber mein Gott - dann ist das eben so. Ist ja nicht das letzte Spiel der Serie. Ich hab zumindest keine Lust, mich wieder drüber ärgern zu müssen, Europäerin zu sein. Mich persönlich stellt es zumindest nicht zufrieden, mir irgendwelche verwackelten Youtube-Videos von neuen Cutscenes etc anzusehen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

03.01.2013, 21:45

Ich würde sowas akzeptieren, so wahr der Unterschied so groß wie zwischen KH2 und KH2FM ist. Eig würde ich es mir so oder so zulegen. Nur gibt es dann Probleme wegen den Regional Codes. Glücklicherweise besitze ich schon einen JPN 3DS.

Wird anstrengend sein, das Spiel allein wegen FM zum 4. mal durchzuspielen. Daher würde ich erst nach ner gewissen Zeit zugreifen.

Folgende Veränderungen würde ich mir wünschen:

- So um die 5 neue Bossgegner (unter anderem auch ein Reaper aus TWEWY)
- Neuer Freier Fluss Kommando
- Neue Sturzbonis
- Neue Dreameater mit neue Kommandos
- Neue Locations wie die Kammer aus KH2FM
- Eventuell eine neue Bonuswelt (OHNE Dive-Minigame) O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FinalFantasyBlade« (03.01.2013, 22:04)