Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

21.09.2012, 23:14

Bleibt zwar abzuwarten, ob es die Collection nach Europa schaffen wird, aber wenn dem so ist, werd ichs mir wohl früher oder später zulegen. Eventuell nicht gleich zum Release, denn was die Story betrifft, so wird man hier eh nichts Neues erfahren, doch einfach Re:CoM wegen und Trophäen. Es ist nett, KH mal wieder auf der Konsole zocken zu können. Im Grunde könnte ich zwar die alten Haupttitel in die PS2 werfen, aber mitterweile empfinde ich HD bzw. PS3 Games einfach als wesentlich angenehmer.
Wie Pochama finds ich zwar auch etwas lieblos, Days lediglich als reine Cutscene Sammlung einzubauen, aber zum einen braucht man mehr Mühe von SE derzeit nicht erwarten und zum anderen halt ichs selber für die bessere Lösung. Sollen sie lieber an KH3 arbeiten, als sich mit einem halben Days Remake zu befassen. Auch wenn ich Days im Vergleich zu Re:coded ziemlich gern mochte, wärs den Aufwand zugegebenermaßen nicht wert.

12

22.09.2012, 02:34

Also da Disney ja immernoch ziemlich seine Finger im Spiel hat, glaube ich kaum, dass auf eine deutsche Synchro in KHIII verzichtet wird. Auch bei einer Wiederveröffentlichung von den alten Spielen werden die wohl kaum die teure Synchro von damals über Bord werfen und die englische Version auf den Markt werfen.

Disney hat eine sehr hohe Lokalisationspolitik, so viel ich weiss war es auch Disney, die verlangt hatten, das Spiel zu lokalisieren.

13

23.09.2012, 14:57

Ich denke nicht das sie sich die Mühe machen und in der Europa Version dann die deu, franz, ita und was es viell. noch gab Synchros über die Final Mix Ver. zu legen. Die werden alle Games nur auf engl. hier rausbringen, viell. noch mit jap. Wahl aber deutsche und andere Sprachen sehr wahrscheinlich nicht. Zusätzlich ist die Frage ob sie das ganze neu synchronisieren (jap + engl) um ne bessere Tonquali zu bekommen und im Engl. eine einheitliche Synchro zu haben, spricht zwar mein erst genanntes argument mit der mühe gegen aber naja das eine wär für Europa, das andere für Japan & weltweit, somit würden die sich wenn eher dafür ein wenig mühe machen XD Naja zumindest die neuen 358/2 Days Szenen müssen eh dann im jap & engl synchronisiert werden und die FM only Stellen werden dabei sicher auch schnell gemacht dann, davon kann man ausgehen.
D.A.S.
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wenn die Sammlung nach Europa kommt, sie dann echt noch CoM und Days nachsynchronisieren. Eine HD-Collection ist ja jetzt für SE Japan bei weitem nicht so aufwendig, als würden sie ein vollkommen neues Spiel (und dann wie meist noch für ein vollkommen neues System machen). Dasselbe für Amerika: Der überwältigende Großteil der Lokalisation ist schon vorhanden, man muss sie nur noch in das PS3-Spiel einfügen und eventuell ein paar Szenen nachsynchronisieren. Das ist bei weitem nicht der Aufwand, den man mit einem neuen Titel hätte. In Europa sieht es schon etwas anderes aus, die haben was die Lokalisation angeht schon von vornherein einen größeren Aufwand...
So gern ich auch wieder eine deutsche Synchro hätte, glaube ich einfach nicht daran. Und ich denke nicht, dass man sich darauf große Hoffnungen machen sollte... wir können froh sein, wenn das Spiel hierher kommt und wir um einen Import rumkommen (imo stehen die Chancen für ein US-Release eig. recht gut).

Btw: waren die FM-Szenen überhaupt synchronisiert...? Mir ist es so in Erinnerung, als wäre da immer nur der Text eingeblendet worden...?
Aber ja, wenn wir uns schon mit der engl. Sprachausgabe abfinden müssen, könnte man vielleicht drauf achten, dass man die Stimmen wieder anpasst. Ich meine, Xion wurde ja damals von Alyson Stoner gesprochen, aber im BBS-Ending und 3D wird sie von Kairis richtiger Stimme Hayden Panettiere gesprochen. Da sie Days ja eh neu machen müssen, können sie ja gleich die richtige Stimme nehmen.
(Jap. Synchro wäre eh besser, aber da glaub ich nicht dran...)

Schön das endlich eine (indirekt eigentlich schon 2) HD Collection angekündigt wird, wodurch ich dann KHFM und Re:CoM, sowie später auch KHIIFM endlich auf PS3 spielen kann. KHFM bekommt dann endlich auch nen Theater Mode und ich hoff sie bessern wenigstens ein paar kleinigkeiten aus wie z.b. das man jede Cutscene überspringen kann. Dazu noch Days nur als komplett neue HD Cutscenes gefällt mir soweit auch (ein komplettes HD Remake mit neuem Gameplay ohne Missionen würd es eh nie geben, also Cutscenes only das nächst beste XD)
Auf den Theater-Mode freu ich mich auch. Endlich kein Anlegen von mehreren Speicherständen mehr, nur um bestimmte Szenen zu sehen...


Zitat

- Zur Info noch, falls es nicht klar ist, der Text auf der jap. Website deutet drauf das nicht die vorhandenen Days Cutscenes einfach auf HD gebracht werden sondern das komplett neue HD cutscenes gemacht werden - sollte aber auch klar sein weil man nur mir den original Cutscenes ja garnicht die ganze Story mitbekommt da einiges der Story auch ausserhalb der Cutscenes passiert.
Und das scheint auch wirklich so zu sein. In dem Fall warte ich erst mal ab, wie sie das umsetzen - wenn es gut gemacht ist, kann ich sehr gut damit leben.
Ich mag das Gameplay und die Missionen von Days, aber wenn ich Lust drauf hab, kann ich es ja immer noch auf dem DS spielen...


Imo könnte es auch nicht schaden, den Rest der Geschichte zumindest in Form von Roxas' Tagebuch nachzuliefern...
Auja, Roxas' Tagebuch wird digitalisiert und dann.. >w<
Kairi Hearts >w<!
*Eilan tret*


Disney hat eine sehr hohe Lokalisationspolitik, so viel ich weiss war es auch Disney, die verlangt hatten, das Spiel zu lokalisieren.
Ja, von Disneys Lokalisationspolitik hat man ja bei 3D genügend gesehen und gehört. >_>
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


14

23.09.2012, 16:56

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wenn die Sammlung nach Europa kommt, sie dann echt noch CoM und Days nachsynchronisieren.
Ich hab die deutsche Synchro doch direkt ausgeschlossen, somit auch kein deutsches nachsynchronisieren der anderen Teile. Ich denk auch KHIII später erscheint hier nur englisch.

Dasselbe für Amerika:
Hier glaub ich auch nicht sicher dran, aber falls sie es neu Synchronisieren würden für eine bessere Tonquali wär das eben im engl. noch eher wahrscheinlich und im Jap. am wahrscheinlichsten. Beim Engl. wärs zum vorteil das man die Sprecher einheitlich bekommt, hast ja schon ein paar aufgezählt sowie das Sora nach dem Re:CoM & 3D Sora klingt - aber ja gehen wir von aus das SE so wenig wie möglich für Ausgibt und das ganze übernommen wird.

wir können froh sein, wenn das Spiel hierher kommt und wir um einen Import rumkommen (imo stehen die Chancen für ein US-Release eig. recht gut).
US sehr wahrscheinlich, bei Japan only würden sie sicher auf viele Einnahmen verzichten müssen. EU ist ne andere Sache, aber ich denk die Chancen stehen um einiges besser als wie z.B. damals für ReCoM was eben nicht zu uns kam.

Btw: waren die FM-Szenen überhaupt synchronisiert...? Mir ist es so in Erinnerung, als wäre da immer nur der Text eingeblendet worden...?
In KHFM waren die nicht synchronisiert, nur beim Xemnas Kampf wurd was aus anderen Szenen verwendet, das wird dann sicher nach synchronisiert (KHIIFM & KHBbSFM hatten diese szenen im Theater Mode auf Jap. Synchronisiert nur engl. nicht)

Und das scheint auch wirklich so zu sein. In dem Fall warte ich erst mal ab, wie sie das umsetzen - wenn es gut gemacht ist, kann ich sehr gut damit leben.
Wird so sein, wie geschrieben steht es auf der jap. Website, im Trailer soll ja auch schon laut einigen Websites neue Szenen zusehen sein und aus logischer Sicht ist es eh nötig, denn wenn man nur die vorhandenen Cutscenes guckt ohne den Rest bringt einem das nicht viel... - nebenbei bin ich mir sehr sicher das die Days Szenen alle komplett neu Synchronisiert werden im Jap und auch engl. sollte es ein US+ Release geben.

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

15

23.09.2012, 18:41

Hm, ich weis selbst nicht warum, aber ich bin mit KH-III sehr geduldig. Zumindest macht es mir irgendwie nichts aus, dass erneut was eingeschoben wird. Zumal, wie bereits vermutet wurde, höchstwahrscheinlich noch ein 2.5-HD-Port veröffentlicht werden müsste.
Hm, aber da ich selbst aus diversen Gründen keine PS2 besitze, aber mein Vater eine PS3 hier herumstauben hat, kommt es mir doch sehr gelegen. WENN es wirklich nach Europa kommt, was ich, warum auch immer, gar nicht für SO wahrscheinlich halte.
Deutsche Synchro wäre wundervoll, halte ich aber für ausgeschlossen. Bin mal gespannt ob es einige Neuerungen, abgesehen von der Grafik, geben wird. Warum man die Cutscenes von Days reingenommen hat ist mir etwas schleierhaft. Häte man auch rauslassen können. Wobei ich mir ein HD-Remake zu Days gewünscht hätte. Ein wenig detaillierter, gerade was Welten, Quests und die Orga-Mitglieder betrifft. Bleibt aber Wunschdenken.

Zum Browsergame: Uh, nicht gerade interessant. Hätte man, wenn schon Online, nicht ein richtiges PC-Game erstellen können? Klingt nicht nach etwas großes oder besonderes.
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

16

23.09.2012, 19:33

Hm, ich weis selbst nicht warum, aber ich bin mit KH-III sehr geduldig.
Sollte man auch, denn son Game zu entwickeln dauert seine Zeit und as Team ist ja auch noch mit FFVersusXIII bis mindestens nächstes Jahr beschäftigt. 2015 oder 2016 sollte man KHIII erwarten.

Zumindest macht es mir irgendwie nichts aus, dass erneut was eingeschoben wird.
Ich versteh nicht wie es überhaupt wem was auch machen sollte, weil selbst ohne kommt KHIII nicht schneller und so gibts bis dahin wenigstens noch was zu KH und für viele andere sollte es auch gut sein da sie nicht jedes System = nicht jedes Game hatten sowie die die neu zu KH kommen haben es auch einfacher.

Warum man die Cutscenes von Days reingenommen hat ist mir etwas schleierhaft.
Damit man am Ende trotzdem die ganze Story auf PS3 hat, wenn auch nicht alle als Game.

Hätte man, wenn schon Online, nicht ein richtiges PC-Game erstellen können? Klingt nicht nach etwas großes oder besonderes.
Würd zuviel Zeit und Geld kosten momentan und irgendwie vermut ich, das Nomura auch einfach irgendwie die Ursprungsstory um die es ja scheinbar gehen wird, noch einbringen will in die Xehanort Saga.

17

23.09.2012, 19:44

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wenn die Sammlung nach Europa kommt, sie dann echt noch CoM und Days nachsynchronisieren.
Ich hab die deutsche Synchro doch direkt ausgeschlossen, somit auch kein deutsches nachsynchronisieren der anderen Teile. Ich denk auch KHIII später erscheint hier nur englisch.
Lol, ich weiß, ich hab dir ja auch zugestimmt.
Das "sorry" richtete sich eher an Sora.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

26.09.2012, 22:04

Es könnte auch gut möglich sein, dass, wenn es überhaupt soweit kommt, in Europa ein spezielles KH-Remake erscheint, welches einfach nur das portierte KH-Game beinhaltet, und zwar genau das selbe wie das welches damals auf der PS2 erschien.

Allerdings habe ich eher das gefühl, dass dieses Remake überhaupt nicht hier erscheint. Hin und wieder kriegt man die Finanzkriese auch bei den Games zu spüren (Man denke nur mal an die neue Super-Slim PS3)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

19

26.09.2012, 22:36

Meinst du wirklich, dass es uns etwas bringen könnte, wenn man dort einfach so nachfragen würde? Im nachhinein verschlimmert es nur noch alles..
Aber, ich würde mich schon freuen, die beiden KH Teile und die Szenen von Days in HD zu sehen bzw. zu spielen, auch wenn dies eventuell gar nicht der Fall sein wird..