Du bist nicht angemeldet.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

21

23.09.2012, 19:53

*neben LeaX setz*
:popcorn:



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

22

24.09.2012, 19:01

urhgs, mein Beileid.
Profiloberstufe war schon n Schlag ins Gesicht, aber G8 is ja bestimmt noch heftiger gewesen. :<

Deutsche Bildungspolitik hooray! Scheiß auf Qualität; jeder soll seinen Bachelor bekommen... ._.

Mayst thou thy peace discov'r

23

24.09.2012, 19:03


Deutsche Bildungspolitik hooray! Scheiß auf Qualität; jeder soll seinen Bachelor bekommen... ._.


Macht den Bachelor trotzdem nicht weniger ätzend und stressig.


The Meteor

24

25.09.2012, 20:18

Dich wollen wir ja nicht vergessen, obwohl es schon einige Tage her ist. Herzlich Willkommen hier im SH-Forum und amüsiere dich schön. Ob dich aber auch die anderen KH-Spieler mögen, nur weil die KH gespielt haben? :D

MfG Snow Villiers


25

26.09.2012, 13:48

Deutsche Bildungspolitik hooray! Scheiß auf Qualität; jeder soll seinen Bachelor bekommen... ._.

Sehe ich nicht so. Vielmehr geht es heute darum, jedem das Abi hinterherzuschmeißen, die Unis allerings sind mit den Ansprüchen bisher nicht wirklich heruntergegangen (was nicht heißen soll, dass die Umstellung auf das Bachelor/Master-System nicht dumm war). Schau dir die Studienabbruchquoten an. Jeder bekommt Abi für nichts, jeder kann studieren, aber durchziehen können es trotzdem nur die, die es "können". Imo. D:

26

26.09.2012, 19:17

Abbrecher sind lieb, durch die werden Seminare immer etwas leerer.


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

27

27.09.2012, 00:30

Deutsche Bildungspolitik hooray! Scheiß auf Qualität; jeder soll seinen Bachelor bekommen... ._.

Sehe ich nicht so. Vielmehr geht es heute darum, jedem das Abi hinterherzuschmeißen, die Unis allerings sind mit den Ansprüchen bisher nicht wirklich heruntergegangen (was nicht heißen soll, dass die Umstellung auf das Bachelor/Master-System nicht dumm war). Schau dir die Studienabbruchquoten an. Jeder bekommt Abi für nichts, jeder kann studieren, aber durchziehen können es trotzdem nur die, die es "können". Imo. D:


Ich seh das auch nicht so. :D
Wollte mit meiner Aussage nur den Leitsatz der Politik darstellen. Dass Die Bologna-Reform das Gegenteil ihres Zieles erreicht hat, ist ja wohl mehr als bemerkenswert.

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen