Du bist nicht angemeldet.

11

28.09.2012, 19:57

Mir kam auch schon der Gedanke, dass sie wohl neuere Modelle verwenden. Ich finde, auf dem Bild von Ansem SoD sieht man den Unterschied ganz gut. Sieht so aus, wie er in 3D aussah, in KH1 war er viel dunkler oder täusche ich mich da...?



Was anderes: Es ist ja schön und gut, dass man nun das Jahrzehnt der HD-Remakes eröffnet hat, aber es ist einfach so unnötig. Für mich ist die Grafik sowas von unbedeutend bei einem Spiel. Man kann sich dies nur damit erklären, dass die Spieleentwickler versuchen, mit bekannten Spielereihen noch einmal Gewinn zu machen. Wenn Spiele aus älteren Zeiten (SNES, PS1 etc.) ein Remake bekommen, dann ist es viel sinnvoller, da man so in den Genuss - vor allem die jetzige Generation -der alten Klassiker kommt, als die Überbrückung der Konsolen zwischen z.B. PS2 oder PSP auf PS3.
(Dreistes Postrecycling, huh? >_> Ich sah genau, was du da tatest~
Sei mir nicht böse, aber ich finde nicht, dass man den HD-Port von Sora no Kiseki mit dem KH-HD-Remaster vergleichen kann.)
Muss man, finde ich, von Fall zu Fall unterschiedlich betrachten. Gerade bei KH geht es nicht vorrangig nur um Grafik: KH hat nun 10 Jahre auf den Buckel und viele Leute kennen die ersten Teile gar nicht mehr bzw haben einen bestimmten Teil nicht gespielt, weil sie die Konsole dafür nicht hatten - und das bei der teilweise recht komplizierten und verworrenen Geschichte. Für die Leute, die interesse an bestimmten Teilen haben, ist das die Gelegenheit, das nachzuholen.

Gerade zu den wichtigsten Teilen KH1 und KH2 haben neue Fans, die beispielsweise durch 3D zur Serie kamen, nur schwer Zugang, da die Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration nicht laufen (es sei denn, man gehört zu den glücklichen mit einer Abwärtskompartiblen PS3 *heul*). KH3 ist eines der meisterwarteten JRPGs, aber ohne gewisse Teile gespielt zu haben, wird man dieses Spiel nicht bzw kaum verstehen können - da können sie noch sie viele Memoires und Tagebücher und Rückblenden ins Spiel einbauen und ehrlich gesagt, will ich als Person, die alle Teile gespielt hat, nicht Stunden damit zubringen, mich durch mir bereits bekanntes Material zu wühlen. Imo ist das für SE ein notwendiger Schritt, um diesen hausgemachten Fehler (nämlich eine Fortsetzungsgeschichte so weit über alle Plattformen zu zerstreuen) wieder ein bisschen geradezubiegen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

29.09.2012, 18:04

Natürlich war es ein Fehler, die verschiedenen Spiele der Reihe auf diversen Konsolen herauszubringen, da gebe ich dir recht. Dennoch bezweifle ich, dass jemand, der nun nun den neuen Teil für den 3DS einfach nur hinreißend fand, auch, wenn dieser ReMix auch im Westen erscheint - alles bezogen auf den Westen, nicht auf die Japaner, die ticken anders! - Lust und die Mitivation dazu findet, die anderen Teile davor zu spielen. Es werden ja mindestens drei sein. Ich zum Beispiel bin glücklich, die Spiele nacheinander mit einer gewissen Zeitspanne gespielt zu haben. Egal welches Spiel, auch wenn es um die DS-Ableger geht. Hier bezweifle ich, dass SE es wirklich hinbekommt, alle wichtigen Szenen bezüglich KH:358/2 Days neu zu erstellen. Nun, abwarten und Tee trinken.
Und um ehrlich zu sein: Wer eine PS3 oder einen 3DS hat, der hat bestimmt auch eine PS2, wenn er diese natürlich nicht verkauft hat. Außerdem: Wer würde sich KH3D kaufen, ohne die Spiele davor gespielt zu haben? Die Zahl wird bestimmt sehr gering sein.

MfG Snow Villiers


13

29.09.2012, 19:08

Natürlich war es ein Fehler, die verschiedenen Spiele der Reihe auf diversen Konsolen herauszubringen, da gebe ich dir recht. Dennoch bezweifle ich, dass jemand, der nun nun den neuen Teil für den 3DS einfach nur hinreißend fand, auch, wenn dieser ReMix auch im Westen erscheint - alles bezogen auf den Westen, nicht auf die Japaner, die ticken anders! - Lust und die Mitivation dazu findet, die anderen Teile davor zu spielen.

Da kannst du aber nur für dich selbst reden. Woher willst du das bitte wissen...? Oo
Es gibt sehr sehr viele Leute, die KH kennen aber nicht alle Spiele gespielt haben (ich selbst kenne einige). Und immer wieder bemängeln, dass es schwer ist, sich in KH reinzufinden, weil sie keinen Zugang zu gewissen Titeln haben. Nun, das ist die Gelegenheit, das nachzuholen.


Zitat

Es werden ja mindestens drei sein. Ich zum Beispiel bin glücklich, die Spiele nacheinander mit einer gewissen Zeitspanne gespielt zu haben.

Und wieder kannst du nur für dich selbst reden.


Zitat

Und um ehrlich zu sein: Wer eine PS3 oder einen 3DS hat, der hat bestimmt auch eine PS2, wenn er diese natürlich nicht verkauft hat. Außerdem: Wer würde sich KH3D kaufen, ohne die Spiele davor gespielt zu haben? Die Zahl wird bestimmt sehr gering sein.

Das ist jetzt aber wirklich sehr.... engstirnig. Wer eine PS3 hat, hat meist auch automatisch eine PS2, meinst du das ernst...? Und es gibt genug Leute, die NICHT durch die PS2-Teile zur Serie gekommen sind sondern durch Days oder BBS oder sogar CoM. Du musst dich nur mal hier im Forum umschauen...

Wenn du zu den Glücklichen gehörtst, die alle Teile spielen konnten, dann freu dich, dass du dir das Geld für diese Collection sparen kannst. Aber schließe bitte nicht immer von dir auf andere.
Eine Collection der KH-Teile auf der Konsole rauszubringen, auf die wahrscheinlich auch KH3 zu finden sein wird, ergibt verdammt viel Sinn. Da gibt es für mich absolut nichts dran zu rütteln. Es war für SE ein absolut notwendier Schritt, wenn SE nicht will, dass KH3 in ein paar Jahren in der Luft zerrissen wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".