Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

19.03.2013, 22:49

Hrr, Gunni fühlt sich auch ein bisschen an Lightning erinnert? Ich musste irgendwie ein wenig an sie denken, als ich ihre Stimme hörte.
Anderorts laufen die Leute schon wieder auf Hochtouren, weil denen ihre Stimme zu tief ist. Ich würde erstmal abwarten, bis man besseres Material hat als ein paar Kampfgeräusche. Ich find's eigentlich gar nicht so übel, auch mal ne tiefere Stimme zu hören - ich kenn zum Glück auch das Original nicht, sodass es befremdlich auf mich wirken würde.

Nach dem ersten Schreck gefällt mir Jyde eigentlich ganz gut (btw, erinnert er mich so an Luke (mit kurzen Haaren) vom Design und vor allem von der Frisur her und wie er manchmal guckt...) - ist ja nur in der deutschen Fassung so und in der Sprachaugabe wird es ja trotzdem "Jude" ausgesprochen. Gab dann doch schon schlimmere Namensänderungen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

19.03.2013, 23:06

Wirklich? Eine hohe Stimme würde imo überhaupt nicht zu ihr passen (behaupte ich jetzt mal so nach meinem ersten Eindruck, denn eigentlich weiß ich so gut wie nichts über Milla - was ich auch so belassen möchte, bis ich das Spiel selbst in den Händen halte).
Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn sich die Fans an der Art und Weise stoßen würden wie Milla gesprochen wird. Zwar bekommt man im zweiten Video gerade mal 'Now is your chance!' und "This is the power of Maxwell." etc. zu hören, aber die Sätze klangen ziemlich... unbegeistert und ein bisschen unpassend. Mag aber mehr an mir bzw. meinen derzeitigen Eindruck von Milla liegen, als an der Synchronsprecherin.

13

19.03.2013, 23:20

Uff, darauf hatte ich bis eben noch gar nicht geachtet. Hab dann mal meine Kopfhörer rausgekramt, weil ich sonst nicht genau hinhören kann, da mein Laptop nicht sooo tollen Ton hat. Na ja, dieses was sie am Ende sagt, klingt schon etwas lustlos, jetzt wo du es sagst. Aber ich hoffe trotzdem mal das Beste...
(Find auch dass eine höhere, oder sagen wir mal "mädchenhafte" Stimme nicht wirklich zu ihr passen würde, ehrlich gesagt. Und man muss ja eh erstmal abwarten, wie sie dann in echten Gesprächen etc klingt, weil Kampfgeräusche ziemlich irreführend sein können bzw oftmals anders klingen.)

Btw mag ich Hintergrundmusik nicht wirklich. Die Kampfmusik beim zweiten geht noch, aber das andere sagt mir gar nicht zu. Tales hat ja jetzt nie wirklich herausragende OSTs, aber immerhin hab ich mich bisher auch nie dran gestört...
Und kommt es mir nur so vor, oder ist die Hintergrundmusik ziemlich laut im Vergleich zu den Stimmen... Absicht? >_>

Ansonsten weiß ich aber auch noch kaum was über das Spiel. Soll bei mir bis zum Release auch so bleiben. Bin ich bisher gut mit gefahren, so konnte ich der Story von Graces immerhin einigermaßen was abgewinnen und von Abyss war ich eh ziemlich begeistert. Ich tippe eigentlich auf einen Sommer-Release. Juni-August könnte ich mir vorstellen.

Und bin ich ein schlechter Fan, wenn ich mir Xillia 2 eigentlich viel mehr wünsche als Xillia? D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


14

20.03.2013, 22:04

Btw mag ich Hintergrundmusik nicht wirklich. Die Kampfmusik beim zweiten geht noch, aber das andere sagt mir gar nicht zu. Tales hat ja jetzt nie wirklich herausragende OSTs, aber immerhin hab ich mich bisher auch nie dran gestört...
Und kommt es mir nur so vor, oder ist die Hintergrundmusik ziemlich laut im Vergleich zu den Stimmen... Absicht? >_>

Beim ersten Video hatte ich erst gar nicht weiter auf die Musik geachtet. Sticht nicht besonders hervor und ist eben so Tales-typisch. Der Track im zweiten Video hatte mir dagegen auf Anhieb gefallen, weil Violine. Erinnert mich ein wenig an Hamauzus (FFXIII) Stil.
In den Videos befindet sich die ToX Gruppe in derselben Umgebung, aber die Kampfmusik ist unterschiedlich. Frag mich, obs davon abhängt, welchen Charakter man steuert. Vermutlich schon.

Und bin ich ein schlechter Fan, wenn ich mir Xillia 2 eigentlich viel mehr wünsche als Xillia? D:
Über ToX2 weiß ich noch weniger, da ich sämtlichen Bildern ausgewischen und auch auf Tumblr oder anderen Seiten nie weiter drüber gestolpert bin. Ich hab lediglich mal die zwei neuen Charaktere gesehen. Liegts an den beiden, dass du dich mehr aufs Sequel freust?
Aber ich bin auch schon gespannt. FFXIII-2 hat mir im Endeffekt sogar besser als der Haupttitel gefallen. Könnte zwar einfach für einen miesen Vorgänger sprechen, aber ich bin seitdem Fortsetzungen gegenüber nicht mehr ganz so kritisch eingestellt. Auf Amazon.jp wurde ToX2 insgesamt sogar ein wenig besser als der Vorgänger bewertet.

15

20.03.2013, 22:34

Beim ersten Video hatte ich erst gar nicht weiter auf die Musik geachtet. Sticht nicht besonders hervor und ist eben so Tales-typisch. Der Track im zweiten Video hatte mir dagegen auf Anhieb gefallen, weil Violine. Erinnert mich ein wenig an Hamauzus (FFXIII) Stil.
In den Videos befindet sich die ToX Gruppe in derselben Umgebung, aber die Kampfmusik ist unterschiedlich. Frag mich, obs davon abhängt, welchen Charakter man steuert. Vermutlich schon.

Huch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oo
Gut möglich. Ich hoffe zudem, dass - wenn man diesmal Kostüme anlegt - diesmal die Hintergrundmusik trotzdem gleichbleibt. Cheria hatte in Graces ein ganz extrem süßes Kostüm von einem Charakter aus einem anderen Tales-Teil. Aber wenn man es ihr angzogen hat, hat sich auch die Hintergrundmusik im Kampf verändert zu etwas, das mir gar nicht gefallen hat und dann musste ich ihr das Kostüm wieder wegnehmen. D:

Zitat

Über ToX2 weiß ich noch weniger, da ich sämtlichen Bildern ausgewischen und auch auf Tumblr oder anderen Seiten nie weiter drüber gestolpert bin. Ich hab lediglich mal die zwei neuen Charaktere gesehen. Liegts an den beiden, dass du dich mehr aufs Sequel freust?
Aber ich bin auch schon gespannt. FFXIII-2 hat mir im Endeffekt sogar besser als der Haupttitel gefallen. Könnte zwar einfach für einen miesen Vorgänger sprechen, aber ich bin seitdem Fortsetzungen gegenüber nicht mehr ganz so kritisch eingestellt. Auf Amazon.jp wurde ToX2 insgesamt sogar ein wenig besser als der Vorgänger bewertet.
Ja, zunächst mal sehen die beiden Hauptcharaktere interessanter aus und... ja, ich muss gestehen, das war's auch schon fast. Ich hab zudem ein paar Dinge über Xillia gehört, die mir nicht so gefallen bzw das sind so Sachen, die mich an Charakteren fast immer stören. Ich hab allerdings heute wieder gelesen, dass Jyde schon ein wenig das sein soll, was die meisten als "Jammerlappen" abtun und da fiel mir ein, dass das auch Luke oft vorgeworfen wird und den mochte ich als Hauptcharakter ausgesprochen gern... mal sehen.

Was mich aber eben zweifeln lässt, ist Milla. Ich weiß nichts über sie, aber diese "Mysteriöses Mädchen"-Charaktere (so wirkt sie zumindest auf mich) gefallen mir meist nicht so. Das hatte mich beispielsweise auch an Sophie gestört - ich mochte ihre kindliche Seite und ihre Rolle als "Kind" in der Gruppe, aber ich bin es so leid, nach den Identitäten von irgendwelchen Mädls zu suchen bzw mit Gefährtinnen rumzureisen, die nie sagen wollen, wer sie wirklich sind, bis dann die große (dramaaaaaaatische) Enthüllung kommt. Ich hab da vielleicht echt zu viel reininterpretiert, kann auch sein, aber irgendwas an Milla wirkt einfach schon wieder so abstoßend auf mich, auch wenn mir ihr Design ziemlich gut gefällt. Oder ich erwarte nach der klischeehaften Story von Graces einfach zu wenig von Xillia, aber sogesehen kann es dann ja nur besser werden. Und so wie ich Tales eben kenne, ist Milla der Loveinterest. Ist doch zumindest meist so, dass der Female Lead dann der Love Interest ist? Hrghm... D:

An Xillia 2 gefallen mir die beiden Hauptcharaktere ziemlich gut - zumindest von ihrem Äußeren her. Ich weiß, dass diese "kleines Mädchen"-Charaktere meist ziemlich verhasst sind, aber ich mag das Mädl irgendwie (dessen Namen ich jetzt vergessen habe.)

Xillia 2 soll angeblich auch viel besser sein als Teil 1. Aber inwieweit das stimmt, wird man wohl abwarten müssen.
Bei Tales scheint so ein Phänomen zu haben, dass der in Japan aktuelle Titel immer gehypt wird und als "tolles Spiel" gilt - bis der nächste Titel kommt und dann ist das Spiel plötzlich schlecht und der nächste Teil ein "tolles Spiel". So war es bei Graces f so, dass Graces f kurz bevor es hier rauskam nachgesagt wurde, "nicht sooo toll" zu sein, während Xillia in den Himmel gelobt wurde. Und als dann Xillia 2 angekündigt wurde und für uns Xillia bestätigt wurde, seitdem heißt es plötzlich, dass Xillia 2 ein tolles Spiel sei und Xillia sei nicht "sooooo toll". (Bestätigen auch Leute, die schon länger mit der Tales-Serie zu tun haben...)
Verrücke Welt ist verrückt. :3

Ich bin aber mal gespannt, wie sich Xillia so spielt. Gibt ja zwei Szenarien, das von Jyde und das von Milla. Soll wohl vom Prinzip her mit BBS vergleichbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe...
Und ich werde mich jetzt an "Jyde" gewöhnen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


16

21.03.2013, 16:00

Mein erster Beitrag soll diesem Thread hier gehören.

Also, mein Lieblings Tales of ist Tales of Symphonia aber der erste Teil, da mir der zweite nciht so gefällt.

Tales of Vesperia ist nicht meins da mir alle Characktere bis auf Rita Mordio ehrlich gesagt auf den Kecks gehen.

Tales of Graces, schön und gut, entwickelt sich aber bei mir nicht sogut wie bei Tales of Symphonia 1.

Tales of the Abyss, das selbe wie bei Tales of Vesperia, ich mag die Characktere nicht.

Tales of Xillia, ich habs noch nicht gespielt und bin schon gespannt darauf.


Ja das war mal meine kurze Meinung (Bin nicht so der Welten schreiber.)

17

06.04.2013, 16:11

Xillia hat für Nordamerika einen Releasetermin.
Offizielles Erscheinungsdatum ist der 06. August 2013. Für Europa gilt aber weiterhin "Sommer 2013".

Hoffe, dass der Release nicht ganz so weit dahinter ist - gleiche Woche oder 1-2 Wochen danach wäre toll. Bitte nicht wieder 6 Monate nach den USA.

Desweiteren wurde mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass es keine Pläne gibt, einen der beiden Vita-Titel in den Westen zu bringen. Finde ich arg traurig und enttäuschend. :/ Ich frage mich dann auch, was dann an diesem Jahr "Ein Jahr im Zeichen des Tales" sein soll. Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt schon, aber selbst wenn Xillia 2 angekündigt wird - eine Ankündigung und ein Release ist noch lange kein "Zeichen im Jahr des Tales".

Zitat von »Zitat«

We’re planning on making this a Tales of filled year,” said Baba on the PlayStation Blog, “so we have a lot of surprise announcements lined up — stay tuned!”
Vor allem wenn man sieht, was in Japan Tales-Mäßig erscheint und was davon bei uns ankommt. Und dabei weiß ich doch, dass in Sachen Tales dem Westen eh immer viel versprochen wird und es kommt im Endeffekt einfach nur ganz ganz wenig.

Sorry, meine Unzufriedenheit widert mich gerade selbst etwas an, aber... ach, ich bin einfach traurig und wütend und enttäuscht. Handheldbesitzer sein macht einfach keinen Spaß mehr. Der eine kann seinen regionsgesperrten Handheld einigermaßen verkaufen, aber Europa wird einfach nur die kalte Schulter gezeigt und die meisten lokalisierten Spiele bleiben in Amerika oder brauchen Ewigkeiten zu uns. Und der andere bringt ein regionsfreies Gerät, aber da schaffen es die Spiele nicht mal in die USA. Grr. Urr, mein Jammern nervt mich selbst schon, aber ich darf auch mal enttäuscht sein, oder? .____.

e: Gebt mir wenigstens Vesperia. *kriech*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

06.04.2013, 18:11

Zwar hab ich bisher noch nichts davon gehört, dass man einen Release der beiden Vita-Titel im Westen fest ausschließen kann, aber wenn dem tatsächlich so ist, würds mich nicht überraschen. Mit Tales of Innocence hatte ich ohnehin schon nicht mehr gerechnet, da man selbst nach über einem Jahr nach Japan Release kein Wort mehr darüber verloren hat, aber was Tales of Hearts betrifft, so find ichs schon ein wenig schade. Handheld hin oder her, Tales of the Abyss hat sich iirc im Westen auch ordentlich verkauft, also könnte mans zumindest mit einem der beiden Titel probieren vorzugsweise ToH~.
Naja, aber meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Sogar hierzulande wurde relativ viel über ToH berichtet, aber ich hab gleich sämtliche News gemieden, da ich meine Erwartungen, was eine Veröffentlichung im Westen betrifft, nicht zu hoch schrauben wollte. Tales halt.
Wiederum befinden wir uns gerade mal im April, also noch jede Menge Zeit für Akündigungen. *Pochama patt*

19

06.04.2013, 18:39

Mit einer Veröffentlichung hatte ich eigentlich auch kaum gerechnet, aber das so zu lesen mich macht mich trotzdem wütend - vor allem wenn ich mir die fadenscheinige Ausrede anhöre, dass man die Spiele leider nicht veröffentlichen werde, solange die Hardware im Westen so schlecht unterstützt wird und dann wird aber mehr oder weniger im gleichen Atemzug gesagt, dass dieses Jahr "im Zeichen von Tales" stehen soll und man die "Releaseräume verkleinern wolle" und man die Serie mehr im Westen unterstützen wolle.

Hier btw das Zitat von gematsu:

Zitat

“Unfortunately, at this present time we don’t have any plans to release any of the Vita titles,” Baba said. “One of the main reasons is, unfortunately the PlayStation Vita is doing relatively poorly in North America, so it’s one of those things that if the numbers increased considerably, then it’s something we could consider.”
Als würden die die Spiele dann noch drei Jahre später bringen - es ist mehr oder weniger eine Bestätigung, dass die Spiele nicht kommen werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die vielleicht nur auf Nomura machen nach dem Thema: LolEsKommtKeinBBSFinalMix. Aber na ja, wirklich damit gerechnet habe ich nie, aber zu sagen, ich wäre nicht doch ein wenig enttäuscht nach all den "Versprechungen", wäre auch gelogen.

Btw, was die Releasezeiträume angeht:
Zwischen JP- und US-Release von Graces f lagen 15 Monate.
Zwischen JP- und US-Release von Xillia liegen 23 Monate. Ja.
Xillia 2 ist auch schon ein halbes Jahr alt. Ich mein das jetzt gar nicht mal soooo negativ, ich fänd's nur schöner, wenn man bei der Promotion auch mal ein wenig ehrlicher wäre und seinen eigenen Hype soweit runterschraubt, dass man auch nur soviel verspricht, wie man auch einhalten kann.

Ich rechne aber immerhin mehr oder weniger fest mit Xillia 2. Dass Xillia in mehr Sprachen lokalisiert wird als Graces f ist ja schon ein Zeichen, dass zumindest ein PS3-Tales sich verkauft.

(e: Und ich gehe mich jetzt vor mir selbst ekeln, dass ich klinge wie ein verhätscheltes, kleines Fangirl über die ich sonst so gerne schimpfe. Es ist nicht nur Namcos Schuld, in den letzten Tagen kamen doch einige Enttäuschungen von vielen Seiten...)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


20

06.04.2013, 23:08

Solch ein Argument seitens der Entwickler mag zwar nachvollziehbar sein, aber wenn ich mir die Releaseliste für Vita Titel auf GameFAQs betrachte, könnte man auch den Spieß umdrehen und fragen, warum sich die Leute eine Konsole zulegen sollten, für die es kaum nennenswerte Spiele gibt oder geben wird (jaja, sehr subjektiv). Man kann ToH zwar nicht direkt mit Persona 4 Golden vergleichen, immerhin war ein Großteil des Spiels schon lokalisiert, aber letztendlich gehören beide irgendwo zum JRPG-Genre (falls es u.a. mal wieder das ist, was denen Sorgen bereitet, Nischengame blah) und letzteres scheint sich wie geschnitten Brot zu verkaufen. Zudem wächst die westliche Fanbase aufgrund Namcos Bemühungen stetig weiter und ich kann mir vorstellen, dass ein Tales of-Titel für den einen oder anderen einen Kaufgrund für die jeweilige Konsole darstellen würde. Habe oft genug gelesen, dass das auch bei Tales of the Abyss für den 3DS der Fall war.
... Aber naja, das alles sag ich halt als Außenstehender. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob sich sowohl Entwickler als auch Publisher heutzutage immer weniger zutrauen.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich wenigstens an das Versprechen über kleinere Releaseräume hält und auch der Abstand zwischen ToX und dem Nachfolger (hatte man nicht btw ToX2 für den Westen schon so halb bestätigt?) relativ eng ausfallen wird. Immerhin sollte eine Fangemeinde in der Wachstumsphase dann auch anschließend gut versorgt werden.~