Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

07.04.2013, 01:39

(Na ja, ich finde ja auch, dass man es wenigstens mal versuchen könnte. Man muss ja nicht gleich beide bringen, aber Namco muss ja nun auch nicht gerade soooo am Hungertuch nagen, dass man sich da auch nicht mal ein Experiment erlauben könnte. Aber nun gut, ich reg mich da nicht weiter drüber auf, find's einfach nur schade, dass man dann doch nicht sooooo mutig ist und das ist dann auch erstmal die letzte Gelegenheit für den Westen, Zugang zu beiden Titeln zu bekommen. Schade, dass man nicht wenigstens die DS-Versionen gebracht hat - finde ja eh, dass Tales eigentlich recht gut zu Nintendo passt und man auch einiges Ähnliches auf den Geräten findet. Und der DS hat sich doch nun wirklich nicht schlecht verkauft. Aber gut, vorbei ist vorbei.)

Bestätigt hat man es, glaube ich, nicht, aber ich denke mal, es sieht sehr gut aus. Denke mal, dass ein Release von Xillia 2 auch das ist, was man bisher so als "Überraschung im Laufe des Jahres" teasert. Auf JPGames meinte jemand, dass man zu Xillia vielleicht noch eine Special Edition ankündigen könnte - wäre auch noch ne Idee, was man als Ankündigung verstehen könnte.

Hoffe aber auch, dass man sich mit Xillia 2 nicht ganz so viel Zeit lässt, sodass das man vielleicht ein bisschen ranrückt an den japanischen Releaserhytmus.


:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


22

11.04.2013, 19:32

Und wie ich gehofft hatte kommt Tales of Xillia am 9ten August nach Europa. Ich freu mich drauf - vor allem erscheint in dem Zeitraum sonst nichts. Hatte schon befürchtet, es wäre sehr nahe an KH1.5 released, aber das kommt frühestens MitteEnde September - sollte genug Zeit sein, um es richtig ausgiebig durchzusuchten. Für Graces habe ich etwa einen Monat benötigt, wenn ich mich recht erinnere (und das habe ich ziemlich ausgiebig bespielt) - mal sehen, ob mir Xillia genauso viel Spaß bereitet.

Und es gibt eine Collector's Edition.
  • Das Spiel
  • Exklusive 21.5 cm Milla Maxwell Figur (inklusive Sockel)
  • 100-seitiges Artbook mit Original-Artworks vom Entwickler-Team
  • Tales Of Xillia Original Soundtrack zum Spiel
  • BONUS DLC GRATIS FÜR VORBESTELLER

Spoiler Spoiler



UND eine Day-One-Editon:

Spoiler Spoiler

  • Das Spiel
  • 50-seitiges Artbook mit Original-Artworks vom Entwickler-Team
  • Tales Of Xillia Original Soundtrack zum Spiel
  • BONUS DLC GRATIS FÜR VORBESTELLER
zum Standardpreis.

In Europa kann man die CE leider nur über den Namco-Shop bestellen und sie ist auf 10.000 Stück limitiert.

Denke, ich werde mit der Day-One-Edition Vorlieb nehmen. Der einzige Unterschied ist die Figur wegen der kostet der Spaß 40€ mehr. Ich bin einfach nicht so der Typ für Sammelfiguren. *shrug*

Also, so langsam fang ich doch an, mich auf das Spiel zu freuen - ich war eigentlich bisher recht ruhig bei der Sache, aber jetzt wo es mit der Promotion anfängt, werde ich immer gespannter.

e: Ich find's btw ziemlich mies, dass sie überall "Soundtrack CD" hinschreiben, wenn man mal ins Bild schielt, dann ist die CD nur eine OST Selection, was imo schon ein gewaltiger Unterschied ist. Hoffentlich hat man diesmal ordentliche Lieder ausgewählt und nicht so einen unauffälligen Kram wie bei ToGf.

e2: Oh und Trailerchen~
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


23

11.04.2013, 21:48

Ui, früher als ich angemommen hatte. Schade, dass genau dann der Urlaub vorbei sein wird, aber was solls, je früher, desto besser.

So sehr ich mich auch darüber freue, dass ToX eine eigene Collector's Edition bekommt, die sich imo sehen lassen kann und so gern ich Tales auch unterstützen möchte - ich werds bei der Day One-Edition belassen. Zwar hätte ich gern das umfangreichere Artbook mitgenommen, aber die Milla Figur schlägt mir dann doch zu sehr auf den Preis (abgesehen davon bin ich ebenfalls kein Figurenfan, zumindest nicht von so großen).

Ich hab btw mal einen kurzen Blick in den Trailer riskiert - nur jeweils ein kleines Stückchen vom Anfang und der Mitte, um mich nicht zu spoilern - und ich muss sagen, dass mich Millas Synchronsprecherin leider immer noch nicht überzeugen konnte. Ihre Stimme bzw. Sprechweise und Betonung wirkt auf mich weiterhin völlig unpassend. Eigentlich möchte ich nicht weiter daran rumpingeln oder sie als schlechte Sprecherin abstempeln, denn im Laufe des Spiels werd ich mich eh daran gewöhnen, aber vermutlich störts mich ohnehin auch nur, weil mir die Stimmen in ToA und ToG so gefallen haben.

Zitat von »Pochama«

e: Ich find's btw ziemlich mies, dass sie überall "Soundtrack CD" hinschreiben, wenn man mal ins Bild schielt, dann ist die CD nur eine OST Selection, was imo schon ein gewaltiger Unterschied ist. Hoffentlich hat man diesmal ordentliche Lieder ausgewählt und nicht so einen unauffälligen Kram wie bei ToGf.
Zwar erwarte ich bei CE Soundtracks eh nie viel, aber darüber ärgere ich mich auch immer wieder. Leider ist es mit CE '"Artbooks" oft genauso. Mag hier nicht unbedingt der Fall sein, aber die Artbooks dürfte man meistens gar nicht als solche bezeichnen bei dem traurigen Umfang. ... Die Auswahl der Illustrationen und die Qualität möchte ich erst gar nicht ansprechen.

24

12.04.2013, 11:48

So sehr ich mich auch darüber freue, dass ToX eine eigene Collector's Edition bekommt, die sich imo sehen lassen kann und so gern ich Tales auch unterstützen möchte - ich werds bei der Day One-Edition belassen. Zwar hätte ich gern das umfangreichere Artbook mitgenommen, aber die Milla Figur schlägt mir dann doch zu sehr auf den Preis (abgesehen davon bin ich ebenfalls kein Figurenfan, zumindest nicht von so großen).
JA. Genauso geht es mir auch. Kein Freund von Figuren, aber ich bin ein riesiger Artbook-Fan und find's schade mit der abgespeckten Version Vorlieb nehmen zu müssen - da hätte ich fast lieber auf die OST-Selection verzichtet, die ja bei Graces nun echt nicht der Hammer war und das was ich bisher von Xillias Musik gehört und gesehen habe, gefiel mir so gar nicht. Aber gut, es sind Gratis-Inhalte und über die werde ich mich beschweren. Trotzdem hätte ich für ein volles Artbook auch gerne mehr ausgegeben - gerade weil mir das Charakterdesign diesmal ausgesprochen gut gefällt.



Zitat

Ich hab btw mal einen kurzen Blick in den Trailer riskiert - nur jeweils ein kleines Stückchen vom Anfang und der Mitte, um mich nicht zu spoilern - und ich muss sagen, dass mich Millas Synchronsprecherin leider immer noch nicht überzeugen konnte. Ihre Stimme bzw. Sprechweise und Betonung wirkt auf mich weiterhin völlig unpassend. Eigentlich möchte ich nicht weiter daran rumpingeln oder sie als schlechte Sprecherin abstempeln, denn im Laufe des Spiels werd ich mich eh daran gewöhnen, aber vermutlich störts mich ohnehin auch nur, weil mir die Stimmen in ToA und ToG so gefallen haben.
Also, ich fand das, was ich da von ihr hörte, schon mal um einiges besser als die Kampfgeräusche. Ich werd mich auch dran gewöhnen, bin nur froh, dass sie eben doch irgendwo weiblich klingt.
(Desweiteren ist die Tonqualität im Trailer nicht gerade vom feinsten. Klingt schon wieder genauso zusammengeschustert wie die letzten KH-Trailer.)


Zitat

Zwar erwarte ich bei CE Soundtracks eh nie viel, aber darüber ärgere ich mich auch immer wieder. Leider ist es mit CE '"Artbooks" oft genauso. Mag hier nicht unbedingt der Fall sein, aber die Artbooks dürfte man meistens gar nicht als solche bezeichnen bei dem traurigen Umfang. ... Die Auswahl der Illustrationen und die Qualität möchte ich erst gar nicht ansprechen.
Word. :/ Bekannte Illustrationen wie Statusbildschirm-Bilder usw gehören natürlich auch rein, aber ich vermisse einfach zu oft das wirkliche Concept-Artwork - Sachen, die mir zeigen, wie die Figuren und Schauplätze entworfen wurden usw. Und ja, Selections finde ich als Gratis-Bonus okay, solange man die Tracks gut auswählt. Aber wenigstens für die CE hätte doch der gesamte OST drin sein müssen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


25

12.04.2013, 21:54

Ich frag mich gerade, ob es sich beim Bonus DLC um einen unabhängigen Vorbestellerbonus handelt oder ob er nur von einigen Händlern angeboten wird. Gamestop legt als exklusiven Bonus ein Steelcase im ToX-Design dazu, aber in der Beschreibung wird der Bonus DLC nirgends erwähnt. Das Motiv mag Geschmackssache sein, aber da ich ein Fan von Steelbooks bin, überlege ich, ob ich nicht lieber dort bestelle und auf die Kostüm DLCs (Stahn & Cress btw) verzichte.

26

15.04.2013, 17:45

Den Bonus-DLC scheint es auch bei amazon.de zu geben, denke mal, die "üblichen" Händler werden den DLC anbieten - vielleicht packen sie es ja demnächst noch oben drauf (also gamestop). Finde das gamestop-Steelbook btw alles andere als hübsch - gerade für eine Verpackung, die eben die ursprüngliche im Regal dann ersetzen soll, find ich das Design eher suboptimal.

(Wenn sie das nicht anbieten und du magst, kann ich dir meine Codes auch schenken, wenn ich mein Spiel bekomme und du was mit den Sachen anfangen kannst. In der Regel nutze ich Kostüme und Hintergründe eigentlich nie, weil ich mit den Standard-Designs meist zufrieden bin und ich bei meiner PS3 das Glitzerzeugs im Hintergrund mag. >w<)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


27

15.04.2013, 19:36

Ich gehör wohl zu den wenigen Leuten, die das Steelbook nicht ganz so scheußlich finden, nom. Sicher, ein Design mit einem richtigen Artwork wäre schöner gewesen, aber das Design mit dem Maskottchenvieh find ich auch in Ordnung. Ist halt etwas kitschig, aber ich mag sowas ja (vor allen Dingen die Farben von dem Ding).

(Danke für das liebe Angebot. :3 Aber so wichtig sind mir die Kostüme nicht, deswegen hab ich mich letztendlich auch für das Steelcase entschieden und erstmal bei Gamestop vorbestellt. Cress' Outfit hätte für mich zwar einen gewissen Nostalgiewert, aber es ist eben auch sehr simpel. Stahns Kleidung schaut an Milla zwar nicht übel aus, aber nyo.
Zu den Outfits gibts auch noch zusätzlich PS3-Designs? Wusste ich gar nicht. Aber ich bleib idR auch beim Standard-Design (fliederfarben * 3*).)

28

14.05.2013, 01:43

Nicht, dass ich sonderlich dran glaube würde aber ich poste es hier, weil es schon diskussionswürdig ist:

Zitat

Tales of Symphonia: Perfect Edition - ein High-Definition Remaster von Tales of Symphonia und dem Sequel Dawn of the New World – befindet sich laut “internen Quellen” der spanischen Spieleseite Koi-nya für PlayStation 3 in Entwicklung. Die Seite sprach vor kurzem mit Tales of Producer Hideo Baba bei der Expomanga in Madrid, wo er gefragt wurde, ob er die Richtigkeit des Gerüchtes bestätigen könnte.

Hideo Baba bestätigte die Entwicklung einer solchen Perfect Edition zwar nicht direkt, sagte aber, dass es einer der Träume und Hoffnungen ist, welche die Fans haben und das viele sich schon lange soetwas wünschen. Die Quellen von Koi-nya sagten auch, dass Tales of Symphonia: Perfect Edition und Tales of Xillia 2, für eine Veröffentlichung in Nordamerika geplant sind.

Eine Veröffentlichung in Europa wäre dann sicherlich auch möglich. Baba sagte bereits, dass es dieses Jahr noch einige Ankündigungen geben wird und diese würden ganz gut passen. Wie aber mit allen Gerüchten, sollte man dies erst einmal mit Vorsicht genießen.

via gematsu
Quelle: JPGames.de

Wie gesagt, gerade weil ich von diese ominösen spanischen Seite noch nie was gehört habe, glaube ich nicht wirklich dran. Und irgendwie wurde es unglaubwürdig für mich, das man sagte "Ein release in NA sei geplant." Ich halte zwar ein Release dort nicht für unwahrscheinlich, aber ich glaube nicht, dass man jetzt schon weiß, dass man es dort veröffentlicht...

Aber schön wäre es schon, muss ich zugeben. Symphonia und Vesperia will ich schon spielen, seitdem ich Abyss durchgesuchtet habe und die drei werden oft ganz gern zusammen genannt - aber mir fehlen für beides die Konsolen und der PS2-Director's Cut ist immer nur in Japan geblieben. Schön wär's trotzdem... D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


29

14.05.2013, 15:12

Freuen würds mich auf jeden Fall, ist ja schließlich nicht umsonst einer der beliebtesten Titel der Serie. Hab Symphonia bisher auch nur noch nicht gespielt, da mir die Konsole fehlt und ich zumindest mit einem Port, egal ob der nun früher oder später kommt, gerechnet habe. Bei ToA hats ja immerhin auch geklappt, weshalb ich es gar nicht für so~ unwahrscheinlich halte, dass sich das Gerücht in irgendeiner Form bewahrheitet.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, neben dem angeblich bereits geplanten NA-Release wie Inu schon meinte, ist die Behauptung, dass es für die Playstation 3 erscheinen soll. Ich glaube weder dass man sich um ein volles Remake bemühen würde, noch dass es überhaupt notwendig wäre. Grafisch gesehen halte ich Symphonia für ein wenig grenzwertig (buchstäblich, nicht im negativen Sinne) - ein wenig Aufpoliererei würden wohl vielen Spielern bei einem PS3 Release nicht ausreichen, von Fans mal abgesehen. Eigentlich würde Symphonia viel eher auf den 3DS passen, besser noch als ToA meiner Meinung nach.

30

01.06.2013, 11:33

So, weil ich gerade nichts besseres zu tun hab, schaue ich mir nebenbei den Tales-Livestream von dem Tales of Festival in Japan an.

Ankündigungsscreen und Boxart





Eben gerade wurden tatsächlich die beiden Tales of Symphonia Titel, also Tales of Symphonia (GameCube) und Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii), angekündigt - als Tales of Symphonia "Unisionant Pack" für die PS3. Ich bin gerade einigermaßen gehypt, da die Lokalisierungschancen doch gar nicht soooo schlecht stehen. Frage mich nur, wann das ganze (wenn überhaupt) erscheinen soll. (Und es würde mir entgültig den Kauf einer abwärtskompartiblen Wii ersparen, das waren nämlich die einzigen beiden Spiele, die mich überhaupt interessiert haben...)

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, soll der 10. 10. 2013 das Releasedatum sein - in Japan natürlich. (Und jetzt zeigen sie irgendwelche tollen Special Edition Boxen, die wir natürlich nie zu sehen bekommen.)

edit: Und jetzt noch eine Blu-Ray-Box für den Anime zu Tales of Symphonia (und noch anderer Merch-Kram wie Figuren und so. Das Spiel wird ja 10 Jahre alt und es wird kräftig gefeiert. :3)

edit: Und das war's. Wäre toll wenn man das Remaster (so sah es zumindest aus, Graphik sah eigentlich nicht sonderlich überholt aus) hierher bringt.

edit: West-Release bestätigt. Prima Namco, SO macht man das. Gleich noch mit Trailer und allem drum und dran.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".