Du bist nicht angemeldet.

51

23.10.2013, 15:03

Schade eigentlich, da die meisten Gruppenmitglieder in Tales-Games wirklich spielbar sind und zusätzlich Abwechslung ins Kampfgeschehen einbringen. Bei Xillia bin ich tbh zwar auch meist bei Jude oder Leia geblieben (vor allem Milla und Rowen spielten sich dagegen eher sperrig), aber in Graces und vor allem Abyss habe ich regelmäßig gewechselt (zumindest in den ersten zwei Dritteln des Spiels~). Im Menü kann man u.a. Statistiken sehen, welche anzeigen, wieviel oder wie lange man mit dem jeweiligen Charakter gespielt hat. Ich weiß nicht, irgendwie stellt sich bei mir ein schlechtes Gewissen ein, wenn ich jemanden wirklich mag, aber bei ihm gerade mal 2 % oder so stehen. xF
Jo, das kann ich auch genau so bestätigen. Normalerweise ist jeder Charakter nicht nur absolut spielbar, sondern hat auch ganz eigene Gameplaymechaniken und Sachen, auf die er eben spezialisiert ist. Ist auch irgendwie schade, wenn man dann nur einen spielt, obwohl in die Entwicklung der anderen Charaktere sicher auch viel Zeit geflossen ist.
Mit einigen Charakteren komme ich jedoch leider recht schlecht klar. So erinnere ich mich daran, dass man sich in Graces mit Cheria unbesiegbar machen kann - dazu muss man ihren Stil aber beherrschen und das konnte ich leider nie. ^^"

Zitat

28. Februar... Nur zwei Wochen Zeit für Lightning Returns. :v Und beide natürlich wieder außerhalb der Schulferien.
Mir passt es recht gut, weil Ende Februar die Prüfungszeit endet, da kommt mir Lightning Returns viel ungelegener.


Du bist grade die Retterin meines Tages geworden als ich das gelesen hab. Ich geb zu ich bin nicht all zu sehr auf dem laufenden im Moment, aber das freut mich riesig.
Ich hab gehofft das wir die CE bekommen werden. Die Figuren *o* *haben muss* Wie niedlich sie sind, alle wie ich finde. Wobei für mich ist Tenebrea ja grad ein Highlight mit den großen Öhrchen, sehr gelungen, total niedlich.
Gleich mal schauen ob ich schon irgendwo vorbestellen kann..'
Gerne, gerne. ^^
Auf amazon.de kannst du schon vorbestellen. >>Hier<<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

52

24.10.2013, 19:22

Ich freue mich wirklich sehr auf Tales of Symphonia Chronicles. ToS konnte ich leider nie spielen, dafür habe ich aber die Fortsetzung auf der Wii gespielt, allerdings nicht durchgespielt. Allerdings war ich glaube ich schon recht weit, nur irgendetwas kam dann dazwischen und als ich es erneut anfangen wollte war schon von dem Bundle für PS3 die Rede. Mir hat Tos: DofNW schon richtig Lust gemacht auf das eigentliche Hauptspiel, ich würde gerne mehr über die Geschichte und auch die Figuren erfahren. Allerdings hoffe ich, dass die Figuren in ToS nicht so eindimensional dargestellt sind wie es im Nachfolger der Teil war. Gerade Colette fand ich fürchterlich nervig.
Die CE sieht wirklich nett aus, allerdings werde ich sie mir wohl nicht zulegen. Wie gesagt kenne ich die Figuren aus ToS leider nicht und daher brauche ich die Figürchen auch nicht, da ich nicht weiß, ob mir Irving und Colette zusagen werden. Beim Nachfolger weiß ich zumindest, dass Marta bei mir nicht punkten konnte, daher brauche ich auch keine Figur von ihr.
Dass der Soundtrack dabei sein wird finde ich allerdings richtig gut, ich denke, der OST von diesem Spiel wird auch wieder gelungen sein. Zumindest mochte ich die OSTs von TotA und ToGf sehr gerne und werde sicherlich auch bei ToS nicht enttäuscht sein. Dazu noch der Roman für richtige Fans, wirklich eine gelunge CE. Aber wie gesagt, leider nichts für mich, da ich noch nicht weiß, wie mir das Spiel an und für sich gefallen wird. Wäre schade so viel Geld auszugeben (ich denke mal, dass die CE wieder bei knapp 100€ liegen wird) und dann gefällt einem das Spiel nicht so~ sehr. Zumindest nicht so gut, dass man sagt, man hat gerne so viel Geld dafür hingeblättert. Auch wenn ich denke, dass mich ToS nicht enttäuschen wird. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

53

26.10.2013, 10:54

Diesmal wird es definitv die CE bei mir. Gerade die Figuren finde ich ziemlich toll. Der OST soll auch mal umfangreicher ausfallen (ich glaube, sogar kompletter OST?). Von der CE wird es nur 10.000 Stück geben, wobei ich aber denke, dass die CE ne ganze Weile erhältlich sein wird, war bei der TOX-CE auch so (die gibt es auch immer noch).

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich wirklich bei der CE bleibe, aber ich habe sie mir jetzt vorsichtshalber erstmal bei GameStop reserviert. Da ToX, was ich dem Steelbook wegen auch dort vorbestellt hatte, letztes Mal zu spät kam, wollte ich eigentlich die ToS CE bei Amazon bestellen, aber die scheint da seltsamerweise schon vergriffen zu sein? Oo Mal schauen, ob die CE von Amazon nochmal zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll, auch wenn sich die 10.000 Exemplare natürlich auf verschiedene Händler verteilen und Amazon nicht nach Belieben aufstocken kann.

btw schätze ich auch, dass es sich dieses Mal um den kompletten OST handelt, "Original Spiel-Soundtrack auf mehreren CDs" klingt immerhin stark danach. Wäre für mich auch der Hauptkaufgrund.

54

26.10.2013, 18:28

@ Gunni: Ich denke mal, amazon hat erstmal ein paar Einheiten zur Vorbestellung freigegeben - die jetzt aber schon weg sind. Die tatsächliche Menge, die sie von Namco bekommen, werden sie wohl erst später erfahren und dann werden die Vorbestellungen auch wieder geöffnet. Ich erinnere mich, dass es bei Ni no Kuni genauso war. Ich hatte auch in den ersten Minuten vorbestellt, nachdem die Meldung kam, es sei vorbestellbar. Und ein-zwei Tage später war sie dann weg. Zwei-Drei Wochen später wusste aber amazon dann wohl die genaue Menge und hat wieder Bestellungen entgegen genommen - und die bestellte Menge war bis eine Woche vor Release auch nicht vergriffen. Und amazon.de ist derzeit ohnehin fast der einzige Ort, wo man die europäische CE bereits vorbestellen kann.

Es gibt ja insgesamt 10.000 Einheiten (die sich jedoch Europa auch mit Australasien teilen muss), aber Xillias CE war ewig noch erhältlich (und die war auch auf 10.000 Stück limitiert) - ich glaube, der Namco Shop hat die sogar immer noch. Das sind schon ne ganze Menge.

Aber ist schon besser, sicherheitshalber lieber früher vorzubestellen, als erstmal nichts und dan 1-2 Wochen vor Release zu bereuen. Abbestellen kann man ja ein paar Tage vor Release dann immer noch.
Ich freue mich ziemlich auf die CE. In den USA gibt es offenbar auch standardmäßig noch nen Pre-order DLC und ein Steelbook dazu, ob EU das auch bekommt, ist nicht bekannt, aber ich bezweifle es, weil die Amis schon für ToX und Ni no Kuni hochwertigere CEs bekommen haben.

Bin aber froh, dass es diesmal nicht über den Namco Shop geht - da bestell ich nie wieder. Gerade dass dann die angeblich Namco Shop exklusive Xillia CE plötzlich auch auf amazon erhältlich war, zufälligerweise nachdem das Geld von meinem Konto abging und ich nicht mehr zurückkonnte, hat mich richtig geärgert. Sie haben wohl gemerkt, dass kaum jemand im Namco Shop bestellen mag und sind ziemlich drauf sitzen geblieben, sodass der Rest dann über amazon wegging... wenn man kleine Mengen von 1.000 Stück im eigen Shop vertreibt - okay, das ist auch schwer über europäische Shops zu verteilen. Aber so große Mengen wird man durch den eigenen Shop kaum los. :/

Und die ganze Bestellabwicklung war auch fast untragbar. Keine Mail-Bestätigung bekommen, die CEs wurden in großem Abstand zueinander versandt, sodass einige es drei Tag früher und einige es ne Woche später bekamen... na ja... wie gesagt, nie wieder. Auch wenn mein Spiel pünktlich kam.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


55

27.11.2013, 17:57

*an den Persona-Hype-Zug einen Tales-Wagon häng*

So, Freunde und Freundinnen,
die Ankündigung des nächsten Tales of steht unmittelbar bevor. Das "next Tales of" bedeutet nichts anderes als, dass es sich beim nächsten Titel um einen Haupttitel handelt. Zur Teaser-Seite geht es >>hier<< .

Zusehen ist Werbung für Phantasia und Destiny. Angeblich soll jeden Tag an ein (oder zwei?) Titel der Serie erinnert werden. Dh so um nächste Woche rum sollte der Teaser ablaufen und das neue Tales of vorgestellt werden.

Ich bin mal auf die Konsole gespannt. Es wurde bereits verraten, dass ein Tales of für die PS4 bereits in Arbeit ist. Aber es wurde auch mal gesagt, dass das nächste Tales of für die PS3 erscheint - das war aber vor der Ankündigung von Symphonia HD. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man schon auf die PS4 umschwenkt. Denke mal, Namco wird die (durch mittlerweile 5 Titel aufgebaute) PS3-Tales-Fangemeinde nochmal bedienen wollen, glaube auch nicht, dass nächstes Jahr schon genug PS4 verkauft wurden, als dass sich das für die Tales-Serie bereits lohnt.
Sie arbeiten ja eh immer an mehr als einem Tales gleichzeitig, daher denke ich, dass man jetzt schon das PS4-Tales vorbereitet, das ja erstmal mehr Arbeit macht als ein Spiel für eine Konsole, wo man schon einige Titel drauf veröffentlicht hat.

Bin schon sehr gespannt auf das erste Material zum Spiel.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


56

28.11.2013, 17:42

Mir persönlich ist es zwar egal solange es nicht für die Vita veröffentlicht wird ORZ, doch ein Release für die PS4 halte ich fast noch für wahrscheinlicher, gerade weil schon angekündigt wurde, dass sich bereits ein Tales für die PS4 in Entwicklung befindet. Zwar hat Namco in der letzten Konsolengeneration erst recht spät für die PS3 entwickelt iirc (Ports wie ToV und ToG ausgenommen), aber da immer noch intensiv an der Verbreitung der Tales-Serie gearbeitet wird und sich die Serie im Westen immer größerer Beliebtheit erfreut, denke ich, dass man sich dieses Mal bei der PS4 bemühen möchte, früher vorne mit dabei zu sein.
Andererseits, sollte man wirklich noch ein komplett neues Tales für die PS3 in petto haben, so ist nächstes Jahr womöglich die letzte günstige Gelegenheit, es an den Mann zu bringen. Und da erfahrungsgemäß zwischen Ankündigung eines neuen Tales und dessen Release nicht mal ein Jahr liegt... nun ja, warten wirs ab.~

57

05.12.2013, 02:03

Hrm, wie gesagt, einen PS4-Teil kann ich mir wirklich (noch) nicht vorstellen. Sehr wohl, dass einer in Arbeit ist, aber nicht, dass er schon enthüllt wird. Namco Bandai kündigt ja Gott sei Dank nicht immer schon 3 Jahre im Voraus an. Aber wer weiß, immerhin wird der Titel als Jubiläumstitel (20 Jahre) angepriesen und 2015 ist erst das 20te Jubiläum, also wer weiß. 2015 könnte ich mir definitv für einen PS4-Titel vorstellen.
Ich freue mich aber, dass man auch nach der PS3 bei der Playstation bleiben wird. Damit stiege nämlich die Anzahl interessanter PS4-Titel schon auf drei.

Wie auch immer: Auf den Teaser folgt der Teaser. Nachdem der Countdown mit de Haupttiteln der Serie nun abgelaufen ist, wurde ein weiterer Teaser freigeschaltet, der bekannt gibt, dass das neue Tales of am 12.12.2013 enthült wird via niconico-livestream.
Tag für Tag sollen auf der Teaserseite aber erste kleinere Infos zum Spiel enthüllt werden. Hier die Infos von gestern Nacht:

Spoiler Spoiler


Quelle: abyssalchronicles.com

Klingt imo recht interessant.

Viele Vesperia-Spieler fühlen sich wohl an ToV erinnert und spekulieren auf ein ToV2. Ich persönlich hoffe doch mal stark auf einen neuen Titel. Ich bezweifle zwar, dass man unbedingt Teil1 gespielt haben müsste um das Spiel zu verstehen, aber man versteht trotzdem dann viele Anspielungen usw nicht. Aber Teil eins kommt mir derzeit nicht in die Tüte. Ne XBox schaffe ich mir nie und nimmer an und den PS3-Teil werde ich wohl in ferner Zukunft mal importieren, aber da gibt es derzeit viel wichtigeres zu spielen. Vllt mal, wenn Zeit ist.

Na ja, ich hoffe mal das beste. Fänds halt schon schöner, wenn Tales-of nicht allzusehr in diesen Fortsetzungswahn verfällt. Die Spiele sind sich vom Aufbau her auch so schon ähnlich genug.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


58

12.12.2013, 12:04

Soho~ ich bin in meinen Freistunden schnell nach Hause gedüst, um den Lifestream zu sehen. Hat sich imo auch gelohnt.

Enthüllt wurden Tales of Zestiria, das für die PS3 erscheinen wird.
Die beiden Hauptcharaktere Slay und Alicia wurden auch schon gezeigt und ich find sie beide ziemlich hübsch designt. Ansonsten soll wohl der Schwerpunkt auf Erkundung liegen und die kurzen Szenen aus dem Gameplay wirkten auch dementsprechend. Ansonsten sollen Drachen eine große Rolle spielen, wie man auch am Logo erkennen kann. Ich bin faul, also verlinke ich mal für Bilder AC.

Nya, ich freue mich drüber, dass man nochmal die PS3 bedient, bevor es dann weiter geht auf der PS4. Mir persönlich wird's auch reichen, wenn man einfach mal bei der Playstation-Heimkonsole bleibt. Auch wenn die Titel nicht zusammenhängen, bei Regionsgesperrten Konsolen hab ich kein besonders gutes Gefühl bezüglich Tales. Vesperia und die beiden Vita-Tales kann (und werde) ich mir hingegen importieren und sie spielen.

Und: Cutscenes wieder von ufotable! Xillia und Xillia 2 hatte so wunderschöne, gut animierte Anime-Cutscenes wie kaum ein RPG. Freue mich total, dass man so einem tollen Studio bleibt!
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


59

12.12.2013, 14:51

PS3 also wieder, huh? Das freut mich, da ich sowieso nicht weiß, wann ich mir die PS4 kaufe.

Im Trailer gibt es ja schon einen kleinen Kampf. Es sieht fast so aus, als würde man dieses mal direkt auf dem "Feld" kämpfen. (Also ohne Übergang zum Kampf und keine "Absperrung", in welcher man kämpfen muss.)
Und dann kommen noch die riesigen Feldgebiete dazu, die ich schon länger in einem Tales-Spiele haben wollte, schließlich gab es in den letzten Teilen keine Weltkarte wie in Vesperia.
Mag die beiden vorgestellten Charaktere, sie sehen hübsch aus. Ich hoffe die anderen Charaktere werden es auch sein. (Mir gefällt der Name "Alicia" ganz gut. :3)

Und: Cutscenes wieder von ufotable! Xillia und Xillia 2 hatte so wunderschöne, gut animierte Anime-Cutscenes wie kaum ein RPG. Freue mich total, dass man so einem tollen Studio bleibt!

Wusste ich es doch! Hab die ganze Zeit darauf gehofft, dass sie auch das nächste Tales of... mit schönen Animationen bereichern werden. (Ist sowieso eines meiner liebsten Studios seit Fate/Zero.) x3

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

60

12.12.2013, 15:42

Zitat

Um das Charakter-Design kümmern sich Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Jin Iwamoto(Mir gehts eben nur um die ersten Drei.).

Gerade das auch freut mich sehr zu hören, das die drei beteiligt sind am Charakterdesign. Ich bin nunmal absolut der Fan von ToS und Tos DotnW.
Daher freut mich vor allem die Beteiligung der beiden zuletzt genannten.
Was den Trailer angeht, so wird ja nicht sehr viel verraten, schön ansich, keine Spoiler. ^^ Was man aber sieht sag ich mal, sollte auf jedenfall den gewohnten Erwartungen entsprechen.
Die beiden vorgestellten Charaktere sagen mir vom Design auf jedenfall auch schon mal zu, auch die Namen find ich schön gewählt.
Cutscenes wieder von ufotable -> Sehr gute Wahl/Entscheidung. Xilia war wirklich schön anzusehen, da stimme ich überein mit.
Naja zu guter letzt: wird für PS3 erscheinen. Super, könnte zwar auch mit PS4 leben aber noch mag ich die PS3 einfach lieber, man ist so schön dran gewöhnt, doofes Argument, ja, aber dennoch.