Du bist nicht angemeldet.

1

26.11.2012, 22:16

Video Game Awards 2012

Sicherlich habt ihr schon von diesen seltsamen Awards gehört. Entsprechend widmen wir ihnen dieses Jahr einfach mal einen Thread und hier sind die Nominierten.

Spiel des Jahres:

Spoiler Spoiler

Dishonored
Journey
Mass Effect 3
The Walking Dead
Assassins Creed 3


Studio des Jahres:

Spoiler Spoiler

343 Industries (Halo 4)
Arkane Studios (Dishonored)
Gearbox Software (Borderlands 2)
Telltale Games (The Walking Dead)


Bestes XBox 360-Spiel:

Spoiler Spoiler

Assassins Ceed 3
Borderlands 2
Dishonored
Halo 4


Bestes PS3-Spiel:

Spoiler Spoiler

Assassins Ceed 3
Borderlands 2
Dishonored
Journey


Bestes Wii/WiiU-Spiel:

Spoiler Spoiler

New Super Mario Bros. U
The Last Story
Xenoblade Chronicles
ZombiU


Bestes PC-Spiel:

Spoiler Spoiler

Diablo 3
Guild Wars 2
Torchlight 2
XCom: Enemy Unknown


Bester Shooter:

Spoiler Spoiler

Borderlands 2
Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Max Payne 3


Bestes Action Adventure:

Spoiler Spoiler

Assassin's Creed 3
Darksiders 2
Dishonored
Sleeping Dogs


Bestes RPG:

Spoiler Spoiler

Diablo 3
Mass Effect 3
Torchlight 2
Xenoblade Chronicles


Bester Multiplayer:

Spoiler Spoiler

Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Borderlands 2
Guild Wars 2


Bestes Solo-Sportspiel:

Spoiler Spoiler

Hot Shots Golf World Invitational
SSX
Tiger Woods PGA Tour 13
WWE 13


Bestes Team-Sportspiel:

Spoiler Spoiler

FIFA Soccer 13
Madden NFL 13
NBA 2K13
NHL 13


Bestes Rennspiel:

Spoiler Spoiler

Dirt Showdown
F1 2012
Forza Horizon
Need For Speed Most Wanted


Best Original Score:

Spoiler Spoiler

Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Jorney
Max Payne 3


Beste Grafik:

Spoiler Spoiler

Assassins Creed 3
Dishonored
Halo 4
Journey


Bestes Independent Spiel:

Spoiler Spoiler

Dust: An Elysian Tail
FEZ
Journey
Mark Of The Ninja


Bestes Kampfspiel:

Spoiler Spoiler

Dead Or Alive 5
Persona 4 Arena
Street Fighter X Tekken
Tekken Tag Tournament 2


Bestes Handheld/Mobil-Spiel:

Spoiler Spoiler

Gravity Rush
LittleBigPlanet PS Vita
New Super Mario Bros. 2
Sound Shapes


Bestes runterladbares Spiel:

Spoiler Spoiler

FEZ
Journey
Sound Shapes
The Walking Dead


War das Spieljahr 2012 dermaßen beschissen? Wobei, sieht eher so aus als wären diese Awards nur mal wieder auf den allgemeinen Allerweltsgeschmack abgestimmt, weshalb es so aussieht als wär 2012 so mies gewesen. Und was sagt uns das? Sinnlose Awards sind sinnlos und sind nur sehr einseitig, was den Geschmack angeht.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

26.11.2012, 22:47

Wer stellt eigentlich immer die nomminierten auf? Das Frage ich mich jedes Mal ... Die Nominierten sind immer dominiert vom Mainstream. Und in der Regel gewinnt dieser ja auch.
In diesem Jahr kamen zwar einige gute Titel raus, aber imo war 2011 ein besseres Jahr. Ich hatte zwar viel Spaß mit Tales of Graces f, Assassin's Creed III, aber das war es schon so ziemlich. Gut, Catherine hat mir auch noch sehr viel Spaß gemacht. Aber im letzten Jahr kamen mehr Spiele raus, auf die ich mich wirklich gefreut habe und bei denen die Vorfreude auch berechtigt war.
Wenn ich mir die Nominierten der verschiedenen Kategorien so ansehen, werde ich echt traurig. Fast immer die gleichen drei Titel: AC III, Diablo 3 und Mass Effect 3. Es ist schade, dass großteils nur solche Verkaufsschlager in allen möglichen Kategorien vertreten sind. Ich wünschte, es gäbe eine Awardverleihung für Spiele, die nicht Mainstream sind. Dennoch habe ich mal den Großteil der Liste abgearbeitet und meine Meinung dazu abgegeben.

Spoiler Spoiler

Spiel des Jahres:
Ein wirkliches Spiel des Jahres gab es für mich eigentlich nicht, zumindest könnte ich mich nicht erinnern. Von den Nominierten habe ich nur Assassin's Creed III gespielt, weshalb meine Stimme wohl daran gehen würde. Allerdings hatte ich mit Spielen wie Catherine oder Tales of Graces f doch schon etwas mehr Spaß.

Studio des Jahres:
Ich kenne mich mit den Studios nicht aus ... habe auch keinen der Titel gespielt. Aber Telltale Games machen imo recht gute Spiele und ich habe auch sehr viel Gutes über The Walking Dead gehört, da es scheinbar eher ein Adventure ist, als ein Shooter etc. was ich eher erwartet hätte. Jemand verglich es von der Spielmechanik her mit Heavy Rain, aber ich weiß nicht in wie fern das zutrifft. Aber ich werde mal einen Blick darauf werfen.

Bestes XBox 360-Spiel:
Mir pupsegal.

Bestes PS3-Spiel:
Das gleiche wie mit der Kategorie "Spiel des Jahres". Es gab so viele PS3-Spiele. Wenn es Journey geschafft hat, nominiert zu werden, warum dann nicht Okami HD?
Aber auch hier würde meine Stimme an AC III gehen.

Bestes Wii/WiiU-Spiel:
Leider habe ich bis dato weder The Last Story noch Xenoblade Chronicles gespielt, aber ich denke ich tendiere von dem, was ich gesehen habe, ein kleines bisschen mehr zu TLS.

Bestes PC- und bester Shooter interessieren mich nicht die Bohne. 3:

Bestes Action-Adventure:
Uhm ... joah AC III. Wobei ich auch an Sleeping Dogs interessiert ware. Gab es wirklich keine besseren Spiele diesen Genres im Jahr 2012? oo

Bestes RPG:
Xenoblades ... auch wenn nie gespielt. Tales of Graces f wo bist du oder von mir aus auch KH:DDD, auch wenn es nicht das beste RPG war. Der restliche Auswahl ist auch wieder nur Mainstream. Und von Torchlight noch nie etwas gehört.

Bester Multiplayer:
Was, kein AC II? Ich bin enttäuscht. |D
Ist mir aber rille, da ich idR keinen Multiplayer spiele. (Sportspiele - Kampfsspiel ignoriere ich. Was ist Original Score btw?)

Bestes Handheld/Mobile-Spiel:
Uhm was ist mit Professor Layton? Ernsthaft. Was zum Teufel ist Sound Shapes?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

26.11.2012, 22:59

Ich sehe Borderlands 2 als Award-Sicher. Gearbox hat es verdient, dafür als Studio nominiert zu werden.
Ich hatte bisher 70+ Stunden Spaß damit und kann daher sagen, dass es ein hervorragender Shooter und Multiplayer ist!
Vor Allem aber ist es originell und Coop-geprägt, was man von CoD in keinster Weise behaupten kann. Muss aber in den Nominierungen erscheinen, weils in etwa DAS Mainstream-Game überhaupt ist.
Das Weiteren freut es mich sehr, Darksiders 2 in den Action-Adventures zu sehen. Ich fürchte aber, es wird es nicht mit AC3 und Dishonered aufnehmen können. DS2 ist ein gutes Adventure, aber was ich bisher von AC3, Dishonored und Sleeping Dogs gesehen habe sieht's hier sehr schlecht für nen Award aus.

Insgesamt fand ich 2012 von den Releases her erst gegen Ende des Jahres übezeugend. Dieses Jahr hab ich mir zwei "NeuGames" gegönnt und bin von DS2 etwas enttäuscht worden (hatte aber auch extreme Erwartungen i-wie...) und von BL2 hart überzeugt worden - das Game macht dermaßen Laune!

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen