Du bist nicht angemeldet.

1

30.11.2012, 18:02

10 Kategorien - 1 Lieblingsstück

Angeregt durch eine dieser Top 10-Listen von Gamefaqs könnt ihr jetzt eure eigene individuelle Liste eurer Lieblingsstücke zusammenstellen.
Es geht jedoch nicht allein um Kampfmusik und sowas, nein, ihr sollt euer Lieblingslied der passenden Situation zuordnen. Das heißt, nicht einfach nur mal 10 Lieblingslieder zusammenstellen, sondern euren persönlichen Favoriten auswählen, der zu einer bestimmten Situation gespielt wird. Natürlich müsst ihr dazu auch was sagen, so viel Zeit muss sein, pures Auflisten wäre zu langweilig.

Das wären die Kategorien:
1. Minispiel - Eure Lieblings-Minispiel-Musik.
2. Videosequenz - Das beste Lied einer Videosequenz.
3. Dungeons / Landkarte - Euer Liebling bei Erkundungen außerhalb von Städten.
4. Finaler Kampf - Das beste Lied eines finalen Kampfes.
5. Opening / Main Theme - Euer Lieblingsopening oder Hauptthema eines Teils.
6. Charakter - Die beste Charakter-Musik.
7. Stadt - Euer Liebling bei Erkundungen außerhalb von Städten.
8. Bosskampf - Die beste Bossmusik, nicht zu verwechseln mit dem letzten Endboss.
9. Normaler Kampf - Eure Lieblingsmusik bei normalen Kämpfen.
10. Zwischensequenz / Anderes - Das beste Stück aus Zwischensequenzen, kein Video, oder ein Lied, welches in keine Kategorie reinpasst.

Also, legt mal los und erstellt euch eure eigene Liste von Lieblings-FF-Stücken, die zu diesen Kategorien passen. Mehrfachnennungen pro Kategorie sind natürlich erlaubt.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

02.12.2012, 17:17

Das ist doch mal ein interessanter Thread. Nich immer nur dieses "Welcher Teil ist für euch der Beste", "Bester Hauptchar" etc. :3
Da ich viele der FF-Teile jedoch nicht bis kaum kenne wird sich meine Auswahl wohl auf die neueren Titel beschränken. Dann mal los.
Ich habe bestimmt viele tolle Tracks vergessen ... n ___n"

Minispiel
Uff, ich erinner mich ehrlich gesagt kaum an die Minispiele. Vorallem nicht an die Musik davon. oo
Das einzige Theme eines Minispiels, an das ich mich erinner, ist das von X-2, welches eigentlich bei fast jedem Minigame gespielt wurde. Aber es ging mir eher auf den Keks.

Videosequenz
So viele Kandidaten ... mir fallen gleich mehrere Sequenzen ein, die meiner Meinung nach mit toller Musik unterlegt waren. Meine Wahl fällt auf "Miracle of the Battle ", welches immer mal wieder in FF XIII-2 auftaucht.

Dungeon
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Theme ein, dass mir wirklich gefällt. "Abyss of the Farplane " aus X-2. Ich mag Dungeons nicht sonderlich.

Finaler Kampf
Kopf an Kopf Rennen zwischen X und X-2. Letzten Endes gefiel mir die Musik von X-2 dann aber einen kleinen Ticken besser. Nach einer Weile geht mir das Boss Battle Theme von Yu Yevon dann aber doch auf den Keks, weil es sich recht monoton anhört. X-2 bietet mir da mehr Abwechslung.

Opening
Ohne Lang nachzudenken, fällt die Wahl auf Final Fantasy X. Ich liebe "To Zanarkand ", für mich kann das kein Track toppen. Als die Musik einsetzte, als ich X zum ersten Mal spielte, bekam ich sofort Gänsehaut. Das passiert nicht all zu oft. 3:

Charakter
Ich habe mich nie wirklich mit den Themes der Figuren befasst. Im Kopf sind mir einige geblieben, die mir wirklich gut gefallen hatten. Beispielsweise die Themes von Tidus und Lulu aus FF X oder aber das von Lightning aus XIII. Hrm schwierige Wahl ... ich denke am besten gefällt mir dann doch das von Snow , auch wenn nur ganz knapp.

Stadt
Das einzige Musiktheme zu einer Stadt, dass mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, ist (Überraschung) aus Final Fantasy XII. Heimatstadt der Viera, Eruyt . Ich finde den Track einfach wunderschön. Der fliegt sogar irgendwo auf meiner Festplatte rum, obwohl ich den restlichen Soundtrack des Spiels eher meh fand.

Bosskampf
Phu schwierige Wahl. Im Grunde würde ich zu dem Theme von VII Crisis Core tendieren. Schön rockig, das gefällt mir.
Wenn es allerdings um Hauptteile geht fällt meine Wahl auf Final Fantasy VI . Allerding nur ganz knapp.

Normaler Kampf
Was das normale Kampftheme angeht würde ich wohl FF XIII, "Blinded by the Light " wählen. Bisher gefällt mir dieses Theme am besten von denen, die ich kenne. Wobei ich das von VII auch gut finde.

Zwischensequenz / Anderes
Da fällt meine Wahl auf das Theme eines Gebiets. "Someday the Dream will end ", welches auf der Straße nach Zanarkand gespielt wird. Es ist so schön, gerne lass ich es manchmal einfach so für Stunden spielen, ohne etwas im Spiel zu machen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

3

02.12.2012, 20:01

In Kurzfassung, da mein PC schonmal beim Tippen abgestürtzt ist.

1. Minispiel - FF XII - Fishing Mini Game
Hab nie Mini Games gespielt, nur das hier blieb in Erinnerung

2. Videosequenz - FF XIV - Answers
Dieser herrliche Kontrast zwischen dem traurigen Gesang und der Schlacht, die währenddessen tobt.

3. Dungeons / Landkarte - FF XII - To the place of the gods
Das Lied im großen Kristall. Ach, wie lange ich da drin herumgeirrt bin... Das Stück hat nach einiger Zeit eine hypnotische Wirkung, man kann einfach nicht aufgeben, auch weil der letzte Speicherpunkt eine lange Laufstrecke zurückliegt und man keinen Bock hat, nochmals durch die Morbols zu rennen, die die max. HP dauerhaft senken können.

4. Finaler Kampf - FF X - Otherworld
Yu Yevon ist für mich kein Bosskampf, da man dabei nicht sterben kann. Otherworld trifft einfach meinen Musikgeschmack.

5. Opening / Main Theme - FF IV - Main Theme
Es hat die düstere Stimmung, die subtil in IV mitschwingt, motiviert aber trotzdem zum Handeln.

6. Charakter - FF IV - Cecil(Red Wings)
Punktet aus den gleichen Gründen wie Nummer 5.

7. Stadt - FF XII - White Room
Bur-Omisace, die Stadt, die ich sofort wieder vergessen hatte. Ihr Theme blieb aber lange im Kopf hängen und gehört zu meinen Favoriten aus XII.

8. Bosskampf - FF VI - The Decesive Battle
Hier gibt es ordentliche Konkurenz. Dieses Stück gewinnt dank einer genialen Rock-Adaption, die mir beim Hören der normalen Version durch den Kopf schwirrt.

9. Normaler Kampf - FF XIII - Blinded by the Light
Ich hab XIII nicht gespielt, den OST mag ich auch nicht wirklich. Dieser Track aber findet sich auf meiner Platte, wohl weil er einige Zeit vor Erscheinung des Spiels erreichbar war.

10. Zwischensequenz / Anderes - FF XIV - Main Theme
Eine tolle Neuauflage des alten FF-Themas, das trozdem frisch und auch groß klingt.

Ähnliche Themen