Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

01.12.2012, 21:51

2013 - Was erwartet ihr am meisten?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und für 2013 sind natürlich schon massig neue Spiele angekündigt. Ein jeder von uns wird wohl schon dem ein oder anderen Titel entgegenfiebern. Auf welche Games freut ihr euch im kommenden Jahr am meisten und warum?
Bzw. auf welche würdet ihr euch freuen, wenn die Welt nicht diesen Monat untergehen würde? ;.D

Miku Hatsune Project Diva f
Ich überlege schon sehr lange mir eines der beiden PSP-Spiele zu importieren, allerdings hat mich der Preis bisher abgehalten. Umso erfreuter war ich, dass das Spiel bereits Ende März erscheint, für PS3. Meine Lieblingsvocaloidfiguren sind dabei und ab und zu spiele ich auch sehr gerne mal ein Rythmusspiel. Wird also sowas von gekauft.

Professor Layton vs. Ace Attorney
Ich weiß zwar noch nicht so recht, wie ich mir das Gameplay vorstellen soll, aber ich mag beide Serien. Wobei der Kaufgrund eher Ace Attorney ist, da ich dieser Serie verfallen bin. Professor Layton schön und gut, aber das ständige Knobeln ist nach einer Weile schon recht ermüdend, auch wenn die Storys zum Großteil immer sehr schön sind.

Beyond two Souls
Quantic Dreams macht meiner Meinung nach geniale und sehr spannende Spiele. Mit Fahrenheit und Heavy Rain hatte ich so viel Spaß, wie selten. Vorallem die Inzenierung von Heavy Rain war grandios, schon allein, weil die Charaktere so echt und glaubwürdig wirkten. Ich freue mich sehr.

Tales of Xillia
Auch wenn der Teil storytechnisch nicht so toll sein soll, freue ich mich dennoch auf diesen Titel. Das Gameplay der Serie gefällt mir recht gut und man hat einen recht großen Spielumfang, nicht zuletzt wegen den etlichen Nebenmissionen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Mir gefiel XIII-2 sehr gut, obwohl ich auch XIII nicht komplett schlecht fand. Da der Teil um Serah und Noel mit einem Cliffhänger endet bin ich natürlich sehr gespannt darauf, wie die Story um Lightning weitergesponnen wird. Ich freue mich definitiv darauf.

Atelier Ayesha: The Alchemist of Twilight Land
Ich mochte die anderen Atelier-Teile für die PS3 recht gerne, wohl auch, weil diese alle zusammenhängend waren. Mehr oder weniger, man hat zumindest immer wieder bereits bekannte Gesichter gesehen. Atelier Ayesha spielt nun in einer komplett neuen Umgebung. Auch wenn das Kampfsystem wohl nicht bzw. kaum merklich überarbeitet wurde, freue ich mich dennoch sehr darauf.

Spiele die bisher noch keinen Releasetermin haben

Acte Attorney 5
Wie gesagt, ich liebe die Serie. Und der nächste Teil der Phoenix Wright-Saga wurde bereits im Januar diesen Jahres angekündigt. Auch wenn der zweite Teil zu Investigations nicht außerhalb von Japan erschien, bin ich mir recht sicher, dass dieses Spiel früher oder später bei uns erscheinen wird. Ich bin sehr gespannt, vorallem, da Apollo Justice einige Fragen bezüglich der vorherigen Hauptfigur aufwarf, die bisher nicht geklärt wurden.

Final Fantasy X HD
Auch wenn es seit Langem still ist um den Fortschritt des Projekts hoffe ich dennoch, dass wir evtl. nächstes Jahr damit rechnen können. Ich behalte das definitiv im Auge.

Final Fantasy Versus XIII & The last Guardian
Es kommt mir vor, als ob Äonen von Jahren vergangen wären, seitdem diese beiden Titel angekündigt wurden. Man hört kaum etwas von ihnen und ich glaube auch nicht, dass sie nächstes Jahr erscheinen. Ich wäre allerdings schon über einen ungefähren Releasetermin froh.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

2

01.12.2012, 22:00

Nun ja, da wäre zum einen Final Fantasy X HD, auch wenn gesagt wurde, dass die Arbeiten daran nur mühselig vorankommen, da Square anderweitig beschäftigt ist, aber man kann ja noch immer hoffen. :3
So gegen Mitte bis Ende nächste Jahres würde ich Kingdom Hearts 1.5 erwarten, auch wenn es vielleicht nicht für uns kommt, was ich sehr stark annehme..
Auch ein Muss für mich ist Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3. Habe schon beide Vorgänger gespielt und empfinde es deshalb als selbstverständlich, mir auch den nächsten Teil zulegen zu müssen.
Das wäre so ziemlich alles, was mir im Moment einfällt..
Ist vielleicht ein wenig mikrig, aber falls mir noch etwas einfällt, trage ich es bestimmt nach. - 3-



3

01.12.2012, 22:33

Uff, meine Liste ist verhältnismäßig lang, ich freue mich auf viele Spiele die für 2013 angekündigt wurden.

Bravely Default: Flying Fairy - Über das Spiel weiß ich im Grunde nichts weiter, aber neben einem ansprechenden Design und neues 3DS JRPG-Futter, sprechen außerdem die Reaktionen der japanischen Käufer für das Spiel. Diese sind im Vergleich zu den jüngsten JRPGs von Square Enix erstaunlich gut ausgefallen.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Auch wenn ich nicht mit unbedingt positiven Erwartungen an den Abschluss der FF13-Trilogie gehe, da mir das, was ich bisher darüber gehört habe, so gar nicht zusagt. Trotzdem will ich erfahren, wie Lightnings Geschichte zu Ende geht und was nach FF13-2 aus Noel und Co. geworden ist.

Tales of Xillia - Tales of the Abyss konnte sich dieses Jahr bei meinen Lieblingsspielen einreihen und Tales of Graces und Phantasia haben mir fast genauso gut gefallen, also freue ich mich daher auch schon auf Tales of Xillia. Schön, dass die Tales-Serie endlich außerhalb Japans richtig Fuß fassen konnte.

Final Fantasy X HD - Selbstredend, da FFX auch zu meinen Lieblingsgames gehört. Schade nur, dass man seitens SE schon wieder ewig nichts darüber gehört hat. Hat hoffentlich zu bedeuten, dass man sich neben einer aufpolierten Grafik auch um ein paar Neuerungen oder Extras bemüht.

Ansonsten u.a.: Versus (?), Fire Emblem: Awakening, Shin Megami Tensei IV (?), Zero Escape, Ni No Kuni

4

01.12.2012, 23:53

Meine Liste ist auch verhältnismäßig lang. Normalerweise kaufe ich Spiele immer zum Release, dieses Mal müsste ich aber überlegen, mir einige vielleicht erst später zuzulegen, einfach weil 2013 so vollgestopft mit Releases ist.
*backloggery abklapper*

Wichtige Releases für mich:

Tales of Xillia (PS3)
Auch wenn ich mich auf den zweiten Teil fast mehr freue, weil das Hauptcharakterduo mich viel mehr anspricht als das von Xillia 1, war ich mit den beiden Talesgames, die ich bisher gespielt habe, doch hochzufrieden und freue mich schon sehr auf diesen Teil, auch wenn ich noch rein gar nicht über dieses Spiel weiß. Wird schon! :3 Bin zuversichtlich, dass es Xillia 2 auch herschafft. Offenbar kam Graces f wohl gut genug an.

Ni no Kuni (PS3)
Ist vorbestellt. Freue mich schon sehr drauf, auch wenn ich wie schon bei Xillia kaum etwas über das Spiel weiß, sieht es doch sehr hübsch und gestaltet und einzigartig aus.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3)
Ich mochte XIII nicht sonderlich, von XIII-2 war ich aber sehr angetan und ich will einfach wissen, wie es ausgeht. Bin aber gegenüber gewissen Elementen des Spiels wie Gunni auch etwas skeptisch und werde erstmal sehen, wie genau es mit der Umsetzung aussieht.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)
Ich warte schon so ewig drauf. Es ist schon Anfang 2011 in den USA erschienen und wir warten immer noch drauf. Mach hinne, Ghostlight! Aber wenn das Spiel eh Ende 2012 erscheinen sollte, wird es sicher schon in der ersten Hälfte von 2013 erscheinen. Freue mich aber schon sehr auf mehr Futter für den 3DS. Es braucht mehr gute JRPGs.

Fire Emblem: Awakening (3DS)
Siehe DSO. Mein 3DS braucht mehr gute JRPGs. Es sieht sehr gut aus, hoffe, demnächst mal einen guten Einstieg in die Serie zu finden.


Nicht so wichtig, aber wird wahrscheinlich gekauft:


Persona 4 Arena (PS3)

Einige Videos haben mich jetzt doch sehr gespannt auf das Spiel gemacht, obwohl ich mich zunächst gar nicht dafür interessiert habe. Vielleicht wird das Spiel ja irgendwann mal in Europa rauskommen. Wenn Atlus, oder in wessen inkompetente Hände auch immer ZenUnited das coden der europ. Version gegeben hat, sich mal dazu bequemt, den Regionscode zu ändern und ZenUniteds Namen in den Abspann zu klatschen. Kann doch nicht so schwer sein. :/

Atelier Ayesha (PS3)
Ich mochte Rorona sehr und werde definitiv auch Totori noch probieren. Da mit Ayesha eine neue Reihe anfängt, werde ich es definitiv spielen. Ob direkt nach Release oder erst später werde ich sehen müssen.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor II (NDS)
Vielleicht, wenn mir Overclocked gefällt. Muss mich krampfhaft davon abhalten, die US-Version zu importieren, weil ich overclocked (also das erweiterte Remake des ersten Teils) eh noch nicht spielen kann.


Ohne für Europa sicheres Release, würde ich aber auch kaufen:
Kingdom Hearts 1.5 Remix - allein für Re:CoM (PS3).
Bravely Default: Flying Fairy (3DS) - siehe Gunni.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

02.12.2012, 23:03

Es wurde noch nicht angekündigt aber ich freue mich jetzt schon auf das nächste Pokemon Mystery Dungeon (ich glaube das heißt) Mandata. War von den Spielen bisher noch nie enttäuscht worden und sehe in dem noch einen Grund für den Kauf eines 3Ds.

Das andere Spiel was für mich ein Kaufgrund wäre ist Monster Hunter 4. Auf der Wii wirds ein mählich langweilig und die (zweite, halb kaputte) PSP meines Freundes habe ich wieder zurück gegeben. Also: Es muss neuer Stoff her.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

6

12.12.2012, 10:40

Monster Hunter Tri Ultimate für dne 3DS. Die Wii-Version hatte ich nicht und hab mich immer geärgert, die Wassermonster nicht jagen zu können. Und jetzt kommt noch ein Höllen-Jinouga und ein Schlachtschiff von Guran Miraosu dazu.

Monster Hunter 4, das Spiel, für das ich mir einen 3DS kaufen würde. So viele neue Features wie Luftkampf, integrierter Online-Multiplayer(!!), mindestens zwei neue Waffentypen(grr, muss noch bis Freitag warten bis der zweite enthüllt wird...), usw. Die Gebiebte und Monster sehen auch cool aus und wenn das Cover-Monster schon so badass ist, wie siehts es dann erst mit den geheimen Bossen aus?

Ganz interessant sieht auch Lightning Returns aus, nach dem was bisher versprochen wurde, könnte es mir gefallen. Mal sehen was in nächster Zeit so angekündigt wird.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

31.12.2012, 14:54

In weniger als zehn Stunden beginnt ein neues Jahr und da wird es doch höchste Eisenbahn meine Most-Wanted-Liste rauszuhauen. Also erstmal kommen die, die auf jeden Fall gekauft werden und ich merke grade, es sind nur zwei Teile.

Devil May Cry DMC, PS3
Obwohl ich zuerst etwas, okay sehr skeptisch war, muss ich sagen es gefällt mir. Dank der Demo konnte ich mich überzeugen, dass es ein anderes Devil May Cry ist und es mehr an Bayonetta erinnert. Auch Dante ist auf jeden Fall ein anderer und auch der Rest klingt doch sehr interessant.

Lightning Returns: Final Fantasy 13, PS3
Ich will endlich wissen was mit den Leuten passiert und verdammt, Lightning sieht Hammer aus. Auch wenn ich noch nicht weiss, wie das mit dem Zeitdruck wird, ich freue mich drauf.


Und nun die gekauft werden, jedoch nicht zu Release.

Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland
Sieht süss und unschuldig aus und scheint ganz gut zu sein.

Digimon Adventure, PSP
Es ist ein Spiel über die erste Staffel von Digimon und es sieht auch klasse aus. Mal schauen.

Ni no Kuni: Der Fluch der weissen Königin, PS3
Hab die Demo gespielt und hat Spass gemacht, doch es ist kein Must-Have-Titel. Er ist süss und so mädchenhaft. x3

Sly Cooper: Thieves in Time, PS3 & PSV
Der bekannteste Dieb der Welt und endlich ist er zurück. Ich durfte ihn mal früher spielen und es als Kind sehr viel Spass gemacht. Daher freue ich mich auf den neuen Titel, ich weiss eifach noch nicht ob es die PS3- oder PSV-Version wird.

Tales of Xillia, PS3
Ich hab schon viel von der Tales-of-Serie gehört, doch keines gespielt und ich denke, das muss sich ändern.

Tomb Raider
Für den PC hatte ich glaub ein Spiel bzw. mein Vater und mir hat es Spass gemacht. Und die neue Lara gefällt mir auch besser als ihre frühere Versionen.

The Last of US
Seit der Präsentation an der E3, war ich begeistert, könnte ich auf jeden Fall spannend werden.

Und natürlich, dürfen die üblichen Verdächtigen ohne richtiges Erscheinungsdatum nicht fehlen.
  • Final Fantasy X HD
  • Final Fantasy Versus XIII
  • Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix

So das war's. Natürlich gibt's noch die Spiele, die ich dieses Jahr nicht geholt habe und es noch nachholen werde, doch mal schauen, wann ich das mache.

If I'm a dog, then you're dog food.

8

12.01.2013, 16:59

Ich halt mich mal ziemlich kurz:

Tomb Raider
Ich glaub ich hab noch nie so auf ein Spiel gewartet :D Bei uns in der Familie ist die Tomb Raider - Reihe eh Tradition :) Ich hoffe nur das es nicht enttöuschend, da es ja kein übliches Tomb Raider zu sein scheint... Bin trotzdem offen für neues :)


Worauf ich mich auch noch ein bisschen freue ist vielleicht Lightning Returns und The Walking Dead: Survival Instinct. TWD reizt mich irgendwie ein bisschen :DD
Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

-Haha :'D
:mimi:

9

10.02.2013, 12:22

Pokemon Mystery Dungeon (3Ds)
Ich habe bisher Pkmn Mystery Dungeon Team Blau (DS) und Erkundungsteam Dunkelheit (DS) gespielt und muss sagen, die haben mich nicht enttäuscht.
Die Dungeon Teile der Pkmn Serie haben ein spannendes Gameplay und einen gewissen Schwierigkeitsgrad. |D
Und die Grafik vom nächsten teil ist auch nicht gerade mangelhaft. Mir gefällts. :3

Spoiler Spoiler


Pokemon X/Y (3DS)

Viel weiß ich jetzt nicht über diesen Teil, der vorraussichtlich Oktober rauskommen soll, aber die Grafik und diese ganzen Neuerungen ziehen mich doch irgendwie magisch an.
Nur mit den Namen der Pokemon werde ich wohl etwas "kämpfen", wie auch schon in der "Weissen" Edition.
Aber dafür ist die Grafik doch schon etwas ausgereifter. |D Gefällt mir! :3

Spoiler Spoiler



"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."