Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

04.12.2012, 00:43

Wenn die Nostalgie flöten geht

Kennt ihr das auch? Ihr habt an ein Spiel sehr gute Erinnerungen, weil ihr es als Kind / Jugendlicher oder vor zig Jahren richtig begeistert gespielt habt. Durch Zufall findet ihr besagtes Spiel nach Jahren wieder und fangt voller Vorfreude zu spielen an. Doch dann die Erkenntnis ... "So gut ist das Spiel gar nicht. / Wieso zum Teufel mochte ich es überhaupt?". Oder aber es erscheint ein Remake eines von euch damals geliebten Spiels. Voller Vorfreude kauft ihr euch diesen Remaketitel um dann festzustellen, dass das Originalspiel um Längen besser war. Bei welchen Spielen kam das böse Erwachen für euch?

Die Urbz: Sims in the City
Hatte ich mir damals am Release gekauft, btw. das einzige Sims-Spiel für Konsole, dass ich besitze. Vor einer Weile habe ich es dann mal rausgekramt, weil ich mich erinnerte damals viel Spaß damit gehabt zu haben. Ich war recht enttäuscht, dass das Spiel eigentlich einfach nur doof ist.

Loom
Damals als Kind habe ich dieses Spiel über Wochen, wenn nicht sogar Monate hinweg gespielt. Natürlich wusste ich nicht so recht, was ich da tat. Aber die Spielzeit kam mir imens vor. Jetzt vor kurzem habe ich es mir bei Steam runtergeladen und mit erschrecken festgestellt, dass die Spielzeit gerade einmal lausige 30 Minuten beträgt. Dennoch mag ich es.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

04.12.2012, 10:09

Ich hab jetzt kein Spiel, dass ich damals total geliebt habe und dann irgendwann nochmal gespielt habe und total doof fand, aber sowas Ähnliches.

Ich habe Pokémon Rot und Blau immer geliebt, es waren DIE Spiele meiner Kinderheit. Und ich habe mir dann irgendwann mal einen DS Lite gekauft und ein wenig später Pokémon Feuerrot. Und ich war so ernüchtert, weil es unglaublich langweilig war. Hab das Remake auch nie mehr als einmal gespielt und frage mich bis heute, wie ich von einem so drögen Spiel (und das Remake hatte ja schon ein paar neue Sachen!) so begeistert sein konnte... Oo
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

04.12.2012, 11:27

*Winnie Puuh-Modus* "Denk, denk, denk, denk."

Da muss ich dich leider enttäuschen, derartige Beispiele fallen mir nicht ein.

Ich fand das Remake Sword of Mana grausig, weil wirklich alles verschlechtert wurde, aber das ursprüngliche Spiel für den Game Boy ist immer noch toll. Ist in dem Punkt also wie bei Pochama.

Nehmen wir als anderes Beispiel Terranigma. Fand ich beim ersten Durchspielen toll, hab ich Jahre später für das SNES wiedergeholt und siehe da, ich find es immer noch toll.

Es könnten allerhöchstens die Master System-Spiele sein, die ein derartiges Gefühl hervorrufen könnten, ist aber nur eine Vermutung, weil ich die eben seit den jungen Jahren nicht mehr gespielt hab, aber ob es auch so sein wird, keine Ahnung.

Somit ist es bei mir wie bei Pochama, es gibt kein passendes Beispiel, nur ein sehr, sehr schlechtes Remake, was aber nicht zählt in diesem Thread.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

4

04.12.2012, 19:32

Als kleines Kind schon habe ich mich immer sehr stark für Pokemon interessiert, schon alleine, weil mein Onkel mich immer mit seinem Gameboy Color spielen ließ (wenn auch ungewollt ;.D )
Jedoch gibt es auch so manches Spiel aus meiner Kindheit, welche ich toll fand, und heute einfach nur noch grausig und ätzend.
Spontan einfallen würde mir da ein gewisses Hugo Spiel (Hugo Advance heißt es glaube ich), welches ich als Kind immer wieder gerne gespielt habe. Heute jedoch finde ich es total ätzend und langweilig. Das Spiel ist auch von recht kurzer Dauer und fesselte nicht so wirklich, wie ich als Kind eigentlich in Erinnerung hatte.
Dann gab es da noch ein Lego City Spiel, auch für den Advance, welches ich gerne spielte. Heute ist es einfach nur noch öde und langweilig. Man kann mit Pizzas werfen und man muss irgendwelche Karten sammeln, ganz toll.



Ähnliche Themen