Du bist nicht angemeldet.

1

04.12.2012, 12:12

Einmal und nie wieder

Sicherlich kennt das jeder Spieler. Er kauft sich ein neues Spiel, denkt, es wäre absolut großartig, sei es, weil es gehyped wird bis zum geht nicht mehr, sei es, weil die Verpackung einen anlügt, sei es, weil die Screenshots ganz hübsch aussehen. Nun erwartet er freudig ein tolles Spielvergnügen, aber fängt frühestens mit Spielbeginn an zu wüten wie der AVGN. Jetzt mal egal, ob es durchgespielt wurde oder nicht, nach dem Spiel hat man dieses Spiel nie mehr angerührt und wird es, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, auch nie wieder anrühren.
Stellt sich dann die Frage, kennt ihr solche Spiele, habt ihr solche Spiele, welche Spiele rührt ihr nie wieder an?

Mir fiele da spontan Secret of Mana ein. Die Gründe dafür stehen im Thread für überbewertete Spiele.

Es folgt Skyward Sword, ich habe keinen Bock mir dieses Spiel noch einmal anzutun. Das kann von mir aus verstauben, ich will die lahme Handlung nicht sehen, ich will dieses Kampfsystem nicht ertragen müssen und vor allem will ich nicht irgendwelchen Mist zusammensammeln.

Final Fantasy 3 für den DS, bevor dieses absolut miese Spiel wieder anrühre, geht eher die Welt unter.

Sword of Vermillion, einmal angespielt, fast in den Controller gebissen wegen des schrecklichen Kampfsystems, einmal und nie wieder.

Shining Force, wo man erst dachte, das ist bestimmt ein tolles Strategiespiel wie FE, aber nein, es ist purer, absoluter Mist mit einem derart ätzenden Kampflied, dass man sich die Ohren rausreißen möchte irgendwann. Ich hab es irgendwann runtergeschmissen von der Wii, weil es einfach nicht ertragbar war.

Und dazu gibt es dann noch ein paar andere Kandidaten, für die mir absolut der Nerv fehlt, wie etwa Ys 3, keine Lust wieder aufzuleveln und nebenbei zu schlafen, und auch Zelda 2, man kann mich mit diesem Kampfsystem jagen.


The Meteor

2

04.12.2012, 12:27

OMG ja, Final Fantasy 13 fällt mir sofort ein.
Ich habe damals für eine Trophäe ewig Gil gefarmt - über Tage hinweg. Und als ich endlich fertig war, alle Ausrüstungsgegenstände zu sammeln, habe ich die CD rausgenommen, in die Hülle gepackt und in den Schrank gestellt mit dem eisernen (na ja, nicht so eisern eigentlich) Vorsatz, es nie nie NIEMALS WIEDER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN nochmal zu spielen. Geschichte hat mir nicht gefallen, Charaktere mochte ich nur einige (von der Optik her), Gameplay war okay und dieses dämliche Rumgerenne in der Steppe. ARGH.


Außerdem kA ob ich es jemals wieder spielen werde, weil ich ja das imo viel bessere P3P habe, aber: Persona 3 FES. Ich mag das Gameplay überhaupt nicht, bin da von dem System aus Persona 4 total verwöhnt. Das einzige, was FES P3P vorraushat ist der neue Epilog "The Answer" und der ist grauenhaft. (Aigis aka uninteressantester Hypecharakter des Jahrzehnts als spielbarer Hauptcharakter? Hat Atlus einer ins Gehin ge- ARGH!) Ich mag Persona 3 wirklich, aber das Gameplay empfinde ich als absolut unzumutbar. D:


Phantasy Star Online (PSP)
Mein Hirn, als ich es im Regal stehen sah: Animebildchen, yaaaaaaaaay! *kauf*
Warum sind alle meine Spontankäufe nur so... schlecht? Ich habe gleich in der allerersten Mission verloren, weil ich das Kampfsystem nicht checke. Es war so... niederschmetternd. DDDD: Vielleicht werde ich dem Spiel eines Tages nochmal eine Chance geben.


Pokémon Weiße Edition
Fühle mich nach der Pokémon Liga absolut nicht mehr abgeholt. Es gibt gefühlt nichts zu tun. Die restlichen Gebiete sind irgendwie auch total uninteressant. Hab schon überlegt, es zu verkaufen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

04.12.2012, 12:31

Wieso fällt es mir so schwer Spiele zu finden, die ich wirklich nie nie nie wieder Spielen werde? Da muss ich echt grübeln und meine Spiele begutachten.

Ein Durchgang muss noch sein in Dragon Age II, dann aber nie wieder. Allerdings schiebe ich das erneute Durchspielen so lange wie möglich vor mir her, danach wird es wohl ein Schattendasein in meinem Schrank fristen. Es ist einfach ... doof. Ich habe das Spiel jetzt schon einige Male durchgespielt, es ist einfach mies. Vorallem im Vergleich zum Vorgänger. Die Umgebung ist kaum abwechslungsreich, Dungeons wiederholen sich und die Figuren haben nicht so viel Charme, wie die aus Origins. Zudem ist die Story wirklich dröge.

Another Code R für die Wii kaufte ich mir damals gleich zur Konsole dazu, weil ich unbedingt den DS-Teil spielen wollte, aber es schwer ist halbwegs günstig daran heranzukommen. Ich mag Adventures sehr gerne, aber dieses ist einfach öde. An die Story kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern und die Rätsel waren einfach lahm. Viel zu einfach.

Black Mirror wurde mir von Ranjo empfohlen, als gutes, etwas gruseliges P'n C. Gruslig ist es nicht, die Story und Figuren sind einfach nur einschläfernd. Grafik ist auch nicht so gut, da kann ich aber drüber hinwegsehen. Und dann stellte ich auch noch fest, dass ich das Spiel doppelt hatte. Einmal als normale gekaufte Version und einmal als Zugabe einer Computerbild. Was zum Teufel? Ich erinnere mich noch die Zeitung damals nur wegen Black Mirror gekauft zu haben. Ich Idiot.

Zwar noch nicht durchgespielt, aber wenn es beendet ist werde ich es nie wieder anfassen: Pokemon Weiß bzw. Schwarz. Kommt schon, die Pokemon? Was zum Teufel. Ich wollte mir gar keines fangen, weil ich die meisten einfach nicht haben möchte. Es ist einfach so meh. Ich fühle gar nicht mehr das Pokemonfeeling.

Phantasie Star
Wie Pochama sagte war der Kaufgrund das Cover. 10 € für ein J-RPG, nice!
Aber es ist einfach sowas von nicht gut. Das Kampfsystem ist umständlich, die Figuren doof bzw. hässlich. Gibt es eine Story? Keine Ahnung, hab ich vergessen. Die Missionen bieten kaum Abwechslung, immer das gleiche. Und diese fliegenden Gegner! Man kann zwar zu Schusswaffen wechseln, aber ich komme da mit der Steuerung nicht zurecht. Keine Ahnung was mein einer Kumpel daran gut findet. Es ist einfach stickend langweilig und landete nach ein paar Stunden für immer in der Kiste des Grauens.

Noby Noby Boy ... ich kaufte es, weil es mir jemand als witziges Spiel empfohlen hat. Es muss im Zustand geister Umnachtung entstanden sein. So hirnlos und Spaß macht es auch nicht.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

04.12.2012, 14:38

Final Fantasy XII - Selten so ein mieses und absolut langweiliges RPG gespielt. Da macht ja ne Schlaftablette mehr laune. Die Chars sind scheiße, die Story ist langweilig und das Kampfsystem uninteressant. Ich hab es zugegebenermaßen noch einmal versucht, hab aber sofort wieder aufgehört als man von Recks auf Vaan umschalten musste. Nein. Dieses Spiel spiele ich nie wieder.

Final Fantasy XIII - Nicht viel besser als 12. Die Story ist nicht gerade der Oberburner und das Kampfsystem ist ätzend. Die Spielwelt ist zwar schön aber das reißt es nicht. Außerdem bieten die Nebenquests in Form dieser dummen Statuen keine Abwechslung und sorgen nur dafür dass man ewig durch die riesigen Gebiete latscht. Wiederspielwert gleich 0.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

5

04.12.2012, 19:39

Pokemon Channel für die Game Cube:


Wenn ich richtig darüber nachdenke, fällt mir auf, das ich es eigentlich nur wegen dem Jirachi kaufte, welches ich mir nach den durchspielen auf meine Rubin/Saphir laden konnte, und für läppische 10 € war dieses Spiel doch geradezu ein Schnäppchen. Jedoch würde ich es heute nicht noch einmal anfassen, da ich weiß, das es in diesem arg ätzenden Spiel NUR um Fernsehen und Belustigung des Pikachus geht, welches einem zugelaufen ist. Außerdem waren die Handlungsmöglichkeiten an einem Tag begrenzt, was alles nur noch schlimmer machte. Ich konnte also Beispielweise nur eine Sache in diesem "Spiel" gucken, musste einen "Bericht" schreiben, was ich mit dem Speicher Button automatisch mache und dann wurde einem gesagt, das man nun bis morgen warten solle. Das gleiche gilt für Ingamebestellungen bei "Schiggys Shoppingkanal". kaufst du dort was, musst du meist 24 richtige Stunden auf die Zusendung warten. :|



6

04.12.2012, 20:12

Mir kommt da spontan El Shaddai in den Sinn. Es ist nun nicht megaschlecht, ich habs auch durchgespielt (was bei der kurzen Spielzeit nicht schwierig war) und es sieht sogar ziemlich gut aus. Doch es ist laaangweilig.
Die Geschichte bedient sich religiöser bzw. biblischer Elemente, mag somit also eine interessante Grundlage bieten, doch für Spieler (mich eingeschlossen), die nicht wirklich im Thema drin stecken (wahrscheinlich aber auch für alle anderen), wirkt sie wirklich arg bruchstückhaft und leblos. Man weiß zwar im Grunde, was vor sich geht, doch irgendwie bleiben Handlung und Atmosphäre befremdlich und man kann zu rein gar nichts eine Beziehung aufbauen. Insgesamt wirkte das Spiel auf mich unfertig und skizzenartig, wie ein Pilotprojekt. Dieser Eindruck wurde durch das einseitige und abwechlsungsarme Gameplay nur bestärkt. Man rennt von A nach B, schlägt dabei ein paar Gegner nieder, dann ein komischer Storyfetzen, nächste AB Strecke. Und so weiter, bis zum Ende das gleiche Muster. Öder, plötzlicher Abschluss.
Wüsste keinen Grund, warum ich das Spiel nochmal anfassen sollte.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

04.12.2012, 20:57

Bei diesem Thema kommen mir nur drei Spiele in den Sinn. Einmal war das "Kingdom Hearts 358/2 Days". Ich hab das Spiel gespielt, bis es keinen Spass mehr gemacht hat und dann Jahre lang nicht mehr angerührt. Der Anfang war unterhaltsam, so wie bei fast jedem Spiel und auch die ersten Stunden waren okay, doch dann wurde es nur noch frustrierend und langweilig. Ich hatte keinen Spass, ich sah ausser den Zwischenszenen keinen Sinn darin und auch sonst sprach es immer weniger an. Im Endeffekt hab ich abgebrochen und mir nur noch schnell die Zwischenszenen im Internet angesehen.
Mittlerweile ist dieses Spiel nicht mehr in meinen Besitz und ich lass mir durch die Manga die Geschichte dazu vermitteln.

Das Zweite war "Worms Open Warfare 2". Ein Bekannter hatte es mir mal empfohlen, da es lustig sei und ein guter Einstieg für die ersten PSP-Momente. Ich hab es angespielt und gleich wieder ausgeschaltet, na gut vielleicht fünf Minuten hab ich es gespielt, doch das war's. Es war doof, dumpf und einfach nur Schrott. Ein paar Tage später, war schon wieder verkauft worden.

Das letzte war "Star Wars: The Force Unleashed II". Ich mag den ersten Teil richtig gerne und spiele ihn immer wieder häufig durch. Dann erfuhr ich, das Teil zwei erscheinen würde und suchtete alle mögliche Infos dazu, auch den Roman und den Comic dazu las ich. Und der Roman der Comic waren besser. Ich weiss nicht was es war, doch das Spiel selbst hat nicht so Spass gemacht.Irgendwo hab ich nur noch da gesessen und gedacht; "Egal, ich spiel was anderes." Ich kann nicht mal genau sagen warum, doch ich habe es bisher kein zweites Mal mehr angerührt. Vielleicht kommt es noch, doch bisher verspüre ich keinen Drang danach.

Ansonsten war ich bei meinen Käufen eigentlich gut dran, und hab bisher alle mindesten zweimal durchgespielt.

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen