Du bist nicht angemeldet.

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

11

12.03.2013, 02:53

Final Fantasy VIII

Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich das erste mal FF VIII gespielt. Hatte mich vorher irgendwie nie gereizt, aber dann war die Lust da. Es gibt ja einige Beschwörungen die man mit dem "Draw"-Befehl von Bossen stehlen muss und das war mir anfangs nicht bewusst. Es ist mir dann aufgefallen als ich auf CD zwei eine neue Beschwörung erhielt und entdeckte, dass im Menü drei leere Felder davor waren, also habe ich im Internet nachgeschaut wo ich die mir holen kann. "Aja, da kann man man nix machen. Wusste ich eben vorher noch nicht.", dachte ich mir und habe von vorne angefangen. Dann wieder auf CD 2 bei dem Bosskampf gegen den Besitzer des Balamb Garden (ich weiß den Namen nicht mehr) habe ich schon wieder vergessen die Beschwörung von ihm zu stehlen. Habe es aber erst gemerkt als ich danach gespeichert habe. "Verdammt!"
Also zum dritten mal von vorne angefangen. Wieder bis CD 2 und wieder beim selben Boss vergessen die Beschwörung zu stehlen und wieder zu spät gemerkt. "Verdammter #%&?! ¿‰؛%&!!!!"
Also habe ich zum vierten Mal das Spiel von vorne angefangen und habe wieder bis zur zweiten CD gespielt und wieder gegen diesen Boss gekämpft und wieder gewonnen und wieder abgespeichert und wieder die Beschwörung vergessen. Jetzt bekam ich fast 'Benutzer Anfall gefolgt von den Gedanken: "Jetzt muss ich mich richtig schämen..."
Seit dem habe ich FF VIII nie wieder gespielt.

12

20.07.2013, 23:52

Glorreiche Pochama war heute so glorreich.

Ich spiele seit über einem Monat Final Fantasy X. Und ich habe heute - nach fast 150 Spielstunden - erst festgestellt, wie man im Hauptmenü die aktiven Partymitglieder auswechselt. Den Menüpunkt "Gruppe" habe ich irgendwie immer überlesen. Ich weiß nicht, ob es in einem Tutorial mal erklärt wurde (oder ob es überhaupt erklärt werden muss, weil der Menüpunkt einfach so selbsterklärend ist, dass es eines Tutorials eigentlich gar nicht bedarf) wenn ja, dann habe ich es weggeklickt, denn "hoho, ich bin Pochama, ich kann das alles schon!").
Ich habe also regelmäßig vor jedem Boss nochmal einen Zufallskampf gemacht, weil ich meine aktive Party wieder eintauschen "musste". Ich habe sogar mehrmals während des Spielens gedacht: "Hmh, also eine Funktion zum Partymitglieder außerhalb von Kämpfen wechseln hätte man aber ruhig mal einbauen können." Für Pochama am besten noch 3 Tutorials nur für diese Funktion - dann übersieht sie sowas auch nicht.
Als ich heute mal den Menüpunkt bemerkt hatte, klickte ich ihn an und habe geschaut, was er macht. Es war einer dieser großen "Oooooooooh!"-Momente.

Ein etwas älterer Arino-Moment aus Okami, den ich im letzten Post irgendwie vergessen habe: Das Angelspiel.
Man hätte mir mal sagen sollen, dass man den Analogstick nicht in eine Richtung drücken sonder nur antippen muss, um konstant den Fisch anzuziehen ohne zu viel Kraft zu verlieren. Hätte ich das gewusst, wäre mir und meinem Controller einiges erspart geblieben.

Noch ein Arino-Moment der letzten Monate: Dialoge skippen in Devil Survivor Overclocked.
Man muss die Schultertasten des 3DS gleichzeitig drücken, dann wird der Dialog vorgespult - was nützlich ist, wenn man das Spiel nochmal spielt um ein anderes Ending zu bekommen. Ich habe das erst im dritten Playthrough bemerkt. Durch den zweiten habe ich mich buchstäblich durch kosntantes Buttonmashing durch die Story geklickt. Es steht sogar in den Optionen, wie man das macht, aber irgendwie habe ich das mal wieder total übersehen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

13

02.08.2013, 21:08

Also, passiert ist es mir während einer Runde Garrys Mod.
Ich spielte zusammen mit Dome eine Runde in dem Spiel, wie bereits erwähnt, Garry Mod, Und dann passierte es auf einmal. Ich hab mich bei Spielstart regelrecht hinter einer unumgänglichen Wand gebuggt und war so gesehen unantastbar. So verbrachte ich als einziger die Runde hinter der Wand, bis auf einmal nur noch ich aus meinem Team übrig war. Natürlich fragten sich alle, wo ich denn sei, und ich hatte keine Ahnung, wie ich mich da hätte rausretten können, ohne das Spiel zu verlassen. Jedoch sagte mir dann nach einiger Zeit hinter der Mauer, dass ich mich selber töten könne, indem ich in die Konsole "kill" eingebe. Jedoch war diese Konsole für mich unauffindbar, bis mich jemand darauf hinwies, dass ich einfach ins Hauptmenü wie Escape hätte gehen können und dann dort bereits besagten Befehl hätte eingeben können. Schön blöd.



Ähnliche Themen