Du bist nicht angemeldet.

1

07.12.2012, 21:54

Final Fantasy 6 - OST




Wie der Thread-Titel schon vemuten lässt, könnt ihr hier eure Meinung zum Soundtrack von FF 6 äußern und auch darüber diskutieren.
Hat er euch gefallen oder fandet ihr ihn schlecht?
Welche Stücke haben euch am besten gefallen und mit welchen konntet ihr überhaupt gar nichts anfangen?
Passt der Soundtrack zur Atmosphäre des Spiels oder gibt es auch Lieder, die die Stimmung absolut zerstören?
Wie gut passen Stücke dieses OSTs in anderen Spielen, wie etwa Dissidia?
Was haltet ihr vom spielinternen Theaterstück und seiner Musik?

Also legt los und sagt alles, was euch zum OST von FF 6 einfällt.


The Meteor

2

18.12.2012, 21:33

Ich habe den FFVI neulich mal wieder durchgehört. Auch wenn viele Titel, insbesondere die Tracks die erst sehr spät in FFVI vorkommen, nicht wirklich bei mir haften geblieben sind, muss ich sagen, dass er mir ziemlich gut gefällt (einzige große Ausnahme: das Chocobo Theme). Während des Spielens hatte ich auch durchweg den Eindruck, dass die Musik stets gut zur Umgebung und zur Situation passte bzw. diese sogar prägte. Man Stelle sich beispielsweise die Steppe/Veldt nur ohne den dementsprechenden Track vor, wär ohne diesen doch auch nur eine weitere x beliebige Wüste.
Meine Favoriten werden wahrscheinlich nicht überraschen, aber dennoch: Terra's Theme, Kefka, Coin of Fate,
Esper World, Cyan's und Shadow's Themes, Searching for Friends ... und einige weitere.

... Und darf ich an dieser Stelle zugeben, dass mir die Oper nicht als etwas außergewöhnlich Besonderes in Erinnerung geblieben ist? Gerade deswegen würden mich aber andere Meinungen dazu interessieren.

Ähnliche Themen