Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

10.01.2013, 21:14

100% Dito mit KHM!
@Xar
Ja, Sora wird sie wahrscheinlich in späteren Teilen retten, aber das tut er nicht in BBS!

22

10.01.2013, 21:30


Ja, Sora wird sie wahrscheinlich in späteren Teilen retten, aber das tut er nicht in BBS!


Und? Das ändert nichts daran, dass es deswegen nicht ernster ist als andere KH-Teile. Jeder hat es im Hinterkopf, dass Sora später kommt um alle zu retten, weshalb die alle erstmal von der Bildfläche verschwinden müssen, aber trotzdem weiß man "Ach, ist alles gar nicht so schlimm, am Ende werden die eh von Sora gerettet.". Im Endeffekt ist es so ähnlich wie die Entführung von Peach, nur etwas dramatischer dargestellt, trotzdem wissen wir alle, am Ende geht alles gut aus, der Held rettet die Welt und alle sind glücklich.
Da wird also gar nichts ernster, du kannst BBS nicht einfach abspalten von der ganzen Reihe und nur das allein betrachten, was das geheime Ende sogar ziemlich unmöglich macht.
Somit ist BBS nicht ernster als andere KH-Teile.

Und Trophäen sind immer noch Minispiele, das heißt halt "Sammel alle Trophäen." Außerdem, ich frage mich wirklich zu welcher Generation Spieler du gehörst, wir haben früher Spiele auch ohne irgendwelche Quatsch-Trophäen durchgespielt und alles Mögliche gemacht.
Also kann man fröhlich in jede Welt mindestens ein Minispiel einbauen, damit man auch mal was anderes machen kann als bloß Herzlose und Niemande niedermetzeln.


The Meteor

23

10.01.2013, 21:37

Nein, da es nicht zu BBS gehört und es auch nicht dort passiert, hat es nichts mit dem Spiel zu tun. Du denkst ja auch nicht an den Kater am nächsten Tag wenn du gerade eine Runde ausgegeben bekommst in der Bar, oder? Das wäre sonst ziemlich traurig. Das Spiel ist ernster PERIOD

Zu den Trophäen:
Ich spreche aus Erfahrung, wenn man kein Skill hat, mag und/oder hat man keine Trophies.
Da wird dich auch nicht die alte "the old days" Keule wieder raushauen, tut mir leid...

24

10.01.2013, 21:44

Es ist eine einzig große Geschichte. Du kannst nicht einfach eine Geschichte so auseinanderziehen, nur weil du dich zwanghaft daran klammern willst, dass BBS ach so ernst war.
Dein Vergleich hinkt übrigens, denn BBS ist eine Vorgeschichte, die erst später erschienen ist. Du hattest also sozusagen schon den Kater und erzählst dann die Vorgeschichte, wo dann natürlich der Gedanke kommt, dass man den Kater kriegen wird, eben weil man es schon erlebt hat.
Die BBS-Jecken müssen nur verschwinden, damit Sora noch etwas mehr zu tun hat und damit sich keiner Meister Xehanort in den Weg stellt. Das ist im Endeffekt so ernst wie eine Dramaszene einer Soap.

Oh toll, du hast irgendwelche "Erfahrungen". Aber hey, wer es nicht auf die Reihe kriegt ein Spiel voll auszureizen ohne Trophäen, der ist das typische Beispiel für heutige Spieler. Ohne irgendwelche Boni wird nichts mehr gemacht. Wenn schon Boni, dann brauchbare Sachen, wie Waffen, Zauber, Items oder wenigstens irgendwas, mit dem man etwas im Spiel anfangen kann. Trophäen sind nur etwas für den Schwanzvergleich von Spielern. "Ohoho, ich habe Trophäe XY, ich hab voll viel Skill und so."


The Meteor

25

10.01.2013, 21:48

Was ist so schwer daran zu verstehen dass BBS ein EINZELNES SPIEL ist? Es gehört zu der Reihe BBS aber es ist ein eigenes Spiel, comprendes?

Und hey, erst Spiel durchspielen, dann die Trophäen.
Es gibt kaum Spieler die die Ausdauer zur Platin haben.

26

10.01.2013, 21:56

Aber es gehört zu einer gesamten Reihe, sonst könntest du nicht sagen, dass es angeblich ernster wäre als andere Teile. BBS hat erst Nutzen und Sinn, wenn man es im Gesamtbild anguckt.
Und selbst ohne die Zusammengehörigkeit wäre das Ende auch bloß überdramatisch dargestellt. Hätte nur noch die ganze Welt untergehen müssen für den Drama-Über-GAU.

Jedes Spiel hat andere Trophäen, wenn die alle die gleichen Teile hätten, wäre es äußerst unkreativ. Es sei denn, du hast bei BBS oder 3D irgendwo eine Platin-Trophäe gesehen.
Statt Trophäen reichen schon Über-Bosse aus, die einen dazu veranlassen das höchste Level, die höchsten Werte und die besten Sachen zu holen. Kann dir jeder FFX-Spieler bestätigen.
Trophäen sind somit bloß schmückendes Minispielbeiwerk ohne relevanten Wert für das Spiel.


The Meteor

27

11.01.2013, 00:23


Ich spreche aus Erfahrung, wenn man kein Skill hat, mag und/oder hat man keine Trophies.

Und hey, erst Spiel durchspielen, dann die Trophäen.
Es gibt kaum Spieler die die Ausdauer zur Platin haben.


Ich sammel auch Trophäen und habe auch Spaß dabei, aber deine Meinung ergibt irgendwie keinen Sinn. Nur weil man eben keine Lust hat, Trophäe XY zu holen weil ihm die Sache einfach zu blöd ist, die er dafür anstellen soll, heißt das noch lange nicht dass er nichts kann. Versuche mal in Lost Planet 2 die Platin zu holen. Ist so gut wie unmöglich. Denn um die zu bekommen musst du in einer der Ranglisten auf Platz 1 stehen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

28

11.01.2013, 02:21

Zitat von »Boxxy«

Ausserdem finde ich die Minispiele nervig weil man sie teilweise machen muss um auf nichts verzichten zu müssen.
Finde ich nur fair. Ich fühle mich sogar regelrecht verarscht, wenn ich keine Belohnung bekomme.
Auf Kommandos und Schlüsselschwerter als Boni für Minispiele kann man aber für die normale Handlung absolut verzichten. Ergo sind sie trotzdem optional, man "muss" überhaupt nichts. Und wer sie für die Spiele-komplettierung braucht, der wird um die Minispiele eh nicht drum rum kommen.
Wenn man nun gezwungen würde, bestimmte Minispiele durchspielen zu MÜSSEN (wie KH2 in Mulans Welt) kann ich die Aufregung verstehen, aber für irgendwelche optionalen Kinkerlitzchen kann man die doch auch getrost links liegen lassen, wenn man sie nicht will.

Zitat von »Boxxy«

Doch, D-Links musste man benutzen, für die Vervollständigung des Tagebuchs.
Die Komplettierung des Tagebuches ist aber auch absolut optional. Oo
Alles, was nicht erforderlich ist, um das Ende der Geschichte zu erreichen, was nun mal das Hauptziel der allermeisten Rollenspiele ist, ist optional. Wenn man was komplettieren will, muss halt auch durch die unangenehmeren Teile des Spiels kommen. Ich versteh's nicht, du willst selbst den für dich einfachsten Weg, kritisierst dann aber, dass kaum jemand genug Ausdauer für eine Platintrophäe hat.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn man kein Skill hat, mag und/oder hat man keine Trophies.
Ja, ehrlich. Immer diese kleinen Trophäenhasser-Versager, die keine Skillzzz haben und zu faul sind um sich hirnlos auf Level 99 zu trainieren, sondern ein Spiel skandalöserweise für abgeschlossen betrachten, wenn sie komplettiert haben, was sie komplettieren wollten. (So extrem war's wahrscheinlich nicht gemeint, aber so kommt es nun mal rüber.)
...
Merkste selbst, ne?
Wen schert es, was andere Spieler machen? Dann haben sie eben nicht die Platin. Und? Das heißt absolut nicht, dass sie mit weniger Leidenschaft und Spaß bei der Sache waren - das spiegeln Trophäen keinesfalls wieder.

Ich sammel auch Trophäen und habe auch Spaß dabei, aber deine Meinung ergibt irgendwie keinen Sinn. Nur weil man eben keine Lust hat, Trophäe XY zu holen weil ihm die Sache einfach zu blöd ist, die er dafür anstellen soll, heißt das noch lange nicht dass er nichts kann.

Ich stimme zu. Zu mehr bin ich gerade zu faul.

Für Trophäen und den dazugehörigen virtuellen Schwanzvergleichwahnsinn haben wir btw auch einen Thread.Hier zu finden.
Dachte, ich weise vielleicht mal drauf hin, bevor diese Diskussion zu sehr ins Off-Topic driftet.


Und zu der BBS ist so total viel ernster als die anderen Teile-Sache hab ich mich irgendwo schon mal ausreichend geäußert. Ich stimme nicht zu und halte diese Aussage für eines von vielen Hype-Argumenten mit denen BBS zu unrecht gepriesen wird.





Etwas, das KHM noch angesprochen hat, will ich unterstreichen:

Zitat

aber immerhin gab es hin und wieder non-disney cutscenes
Bitte mehr davon. Mir stinkt es langsam, dass die wirklich relevante Handlung immer erst in der letzten Welt stattfindet und man bis dahin nur stur die Welten abklappert, als wäre nichts. Das fand ich in KH2 grauenhaft. In 3D hat man versuchht, es anders zu machen, aber es war nur minimal besser. Diese obligatorische "Am-Ende-der-Welt-taucht-kurz-einer-Bösewichte-auf-und-labert-irgendwelches-Zeugs" fand ich auch nicht die richtige Lösung, die Szenen, von Lea/Mickey/YenSid als kleine Intermezzi waren da schon eher was. Ich finde nicht, dass BBS das bei den Disneywelten unbedingt anders gemacht hat, aber da kam nach 3 Welten (die man immerhin schnell durch hatte) Radiant Garden, mit relevanter Handlung und nach 3 Welten dann die Endhandlung. Es war so besser eingeteilt, litt dann aber leider wieder drunter, dass alle 3 Szenarien den etwa gleichen Rhythmus haben.

Ich hätte übrigens auch gern mehr Nebenhandlungen, wo man sieht, was die anderen (Nicht-Disney-)Charaktere gerade machen, aber das habe ich eingangs schon mal irgendwo gesagt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


29

11.01.2013, 10:03

Um mal das Thema Minispiele in KH 3 etwas zu erweitern, nehme ich einfach mal das, was KHM und ich ein klein wenig besprochen hatte.

Es geht dabei um dezentralisierte Minispiele.
Die Minispiele sollen also, anstatt zwanghaft an einem Ort zu kleben, wie man es bei BBS hatte, über die ganzen Welten passend verteilt sein. Also keine einzige Minispielwelt, sondern überall Minispiele, natürlich optional, Zwangsminispiele wie bei BBS sind nervig, aber je nach Welt und Minispiel eben mit schicken Boni versehen, wie einer größeren Bombentasche oder einem größeren Köcher oder einer größeren Geldbörse, man merkt, worauf ich hinaus will, einfach eine bunte Mischung an Boni, beispielsweise, gehen wir mal davon aus, es gibt das Dschungelbuch, Früchte fangen mit Balu und wenn man genug Früchte gesammelt hat, kriegt man Bagheera als Beschwörung.

Die Minispiele müssen natürlich zur Welt passen, sei es eine Schießbude in Radiant Garden, da hätte Braig so toll als Besitzer gepasst, und/oder ein Quiz mit Even, Ienzo und Ansem, Niemande kloppen in der Welt die niemals war, Eis verteilen in Twilight Town, einfach eine bunte Mischung ohne Spielzwang und nicht nur zentral an einem Ort, damit man nicht am Ende bei jedem Durchspielen denkt "Boah ne, jetzt kommt die dämliche Minispielwelt, hab ich ja jetzt so keinen Bock drauf.".

Und wer alle Minispiele mit einer bestimmten Bestleistung, irgendwas wird Jiminy da schon einfallen, geschafft hat, der kriegt auch die Trophäe "Spielmeister" oder sowas, damit auch die Trophäengeier etwas davon haben, obwohl ja eh jedes Minispiel schon irgendeinen Preis hergegeben hätte, den man während des Spiels nutzen kann.


The Meteor

30

11.01.2013, 16:17

Ja, na klaaar! Die Trophäen sind nur Quatsch und optional und dies und das, und ihr alle könntet so viele schaffen wie ihr wolltet, blaablaa.
Ich könnte auch in der NBA spielen wenn ich wöllte :roll: .

@Pochama
Doch, BbS ist nunmal ernster, wenn man es als ein eigenständiges Spiel, und das ist es nun mal, betrachtet.

Und ausserdem waren die Minispiele nicht optional, man braucht sie für das Secret Ending.

Apropos Secret Ending, so eins braucht Kingdom Hearts 3 natürlich auch, würde ich mir wünsschen zumindest!