Du bist nicht angemeldet.

31

11.01.2013, 16:30

Jeder kann so viel machen wie er oder sie will und Trophäen sind eben einfach Quatsch, aber für den Trophäenquark gibt es das Thema, zu welchem Pochama verlinkt hat, weshalb jetzt nicht weiter über den Sinn und Unsinn von Trophäen debattiert wird hier. Man hat dafür ja einen eigenen Thread.

Desweiteren sind die Minispiele optional in den meisten Fällen, jetzt mal abgesehen vom ach so ernsten BBS, welches aber ja angeblich als eigenständiges Spiel betrachtet werden soll, weshalb es deshalb nicht zählt. Keinen Bock auf Minispiele für das geheime Ende? Kein Problem, einfach den höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Somit sind die Minispiele allein etwas für die Perfektionisten, denen diese vermutlich zu schwierig sind, da sie dabei nicht blindlings auf die Knöpfe einhauen können.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass BBS einfach überdramatisiert an vielen Stellen und deshalb ernst scheint, obwohl es das eigentlich gar nicht ist?


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

32

11.01.2013, 16:32


Doch, BbS ist nunmal ernster, wenn man es als ein eigenständiges Spiel, und das ist es nun mal, betrachtet.

Und ausserdem waren die Minispiele nicht optional, man braucht sie für das Secret Ending.

Apropos Secret Ending, so eins braucht Kingdom Hearts 3 natürlich auch, würde ich mir wünsschen zumindest!

Als eigenständiges Spiel, ohne Vorwissen der anderen Teile, ist BbS vor allem verwirrend. Welchen Sinn ergäben die Szenen mit Sora und Riku sonst? Sie könnten höchstens die vage Idee bestärken, dass die beiden VAT einmal helfen müssen.
BbS macht als alleiniges Spiel wenig Sinn, bei der ganzen KH-Reihe muss man im Hinterkopf behalten, dass ein großer Teil der Welten und Charaktere aus anderen Werken stammt. Als Geschichte für sich betrachtet würde ich BbS in der Luft zerreißen. Sicher, das würde ich mit jedem Teil der Reihe und auch ihr selbst machen, ginge ich mit meinen heutigen Ansprüchen heran, aber BbS schneidet in der Reihe so eher schlecht ab. Kingdom Hearts ist nicht auf in sich geschlossenen Geschichten innerhalb eines Universums/Multiversums aufgebaut, sondern auf EINER Geschichte. Wie es nach der Xehanort-Saga weitergeht, werden wir sehen.
BbS wird also im Kontext der Reihe bewertet, es ist klar, das VAT gerettet werden, ergo ist das "tragische" Ende von BbS entkräftet, ergo macht eben jenes das Spiel nicht ernster.
Und dass man Gleiterrennen fahren und Früchte zerhacken muss, um die Welten zu retten, spricht nicht gerade für die Ernsthaftigkeit der Handlung.

Ein Secret Ending wäre zu begrüßen, wenn Nomura schon einen Plan für Post-Xehanort hat, das sollte dann schon etwas hergeben. Aber wenn es so wird wie das von 3D, kann ich drauf verzichten.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

15.01.2013, 21:45

Hier mal das was ich gerne hätte bzw. was ich MINDESTENS von kh3 erwarte
-Wieder das schnellere sichere Gameplay von KH2
-Drive formen
-Das wenn man 2Chars spielt(also in der Story) das man die dann seperat wie in BbS aussuchen kann
-Ability System aus KH2
-Wieder einen Mogri zum schmieden
-Wieder Actionreiche Gummischiff Missionen
-Goofy und Donald bei der Sora Story und Micky bei der Riku Story als Partner(sollte es 2story's geben)
-Sehr viele Disney Welten, die einen mehrfachen Besuch erfordern
-Das mal wieder irgendwas mit Sephiroth, Zack und Cloud vorkommt
-Und dannoch so einiges Story teschnisches
-Wieder das MP System aus KH1
-viele Secret Bosse
-KEIN Final Mix
-Wieder ausrüstungs Gegenstände wie in KH1 und 2
-Wählbare Synchronstimmen, so das auch die Kiddys die kein Englisch können deutsche Synchros nehmen können!
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


34

14.04.2013, 21:47

Unter allem anderen coolen genannten Dingen wie wäre es denn für KH3 mal damit, dass man sich seine Schlüsselschwerter selber zusammenbasteln muss/kann.
Nicht im Sinne von Schmieden (Sammel, sammel, sammel ZACK fertig) sondern je nachdem welche "Zutat" oder auf welche Fähigkeit man skillt sich das Schlüsselschwert auch individuell ändert.

Dazu dann vllt sogar soweitgehend dass man sich ein Schlüsselschwert so basteln kann wie man will (á la Editor mit Farben und Formen zum zusammenzimmern) :D wäre doch ein nettes Feature...

35

07.06.2013, 15:33

Hier mal meine bescheidene Wunschliste:
  • PS3-Release
Wisst ihr, so langsam halte selbst ich - und ich wollte immer ein PS3-Release - ein Release für die PS3 für ziemlich unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu damals hätte ich aber nicht mal wirklich etwas dagegen, wenn es nun doch für die PS4 kommt. Mittlerweile halte ich es eh für mehr oder weniger unvermeidlich, denn KH3 befindet sich - wenn überhaupt - noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und benötigt dann sicher noch 1-2 Jährchen, wo dann die PS3 langsam tot sein dürfte.

Was mir ein bisschen Mut macht ware der Remote-Play-Funktion-Zwang, dem die Entwickler unterworfen sind. Als Vita-Besitzer freut mich sowas natürlich und wirkt sich definitiv positiv auf meine Kaufentscheidung aus. Für KH3 würde ich mir sogar eine Konsole kaufen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


36

09.12.2013, 00:38

Unter allem anderen coolen genannten Dingen wie wäre es denn für KH3 mal damit, dass man sich seine Schlüsselschwerter selber zusammenbasteln muss/kann.
Nicht im Sinne von Schmieden (Sammel, sammel, sammel ZACK fertig) sondern je nachdem welche "Zutat" oder auf welche Fähigkeit man skillt sich das Schlüsselschwert auch individuell ändert.

Dazu dann vllt sogar soweitgehend dass man sich ein Schlüsselschwert so basteln kann wie man will (á la Editor mit Farben und Formen zum zusammenzimmern) :D wäre doch ein nettes Feature...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es ist sehr unwahrscheinlich,
dass so etwas überhaupt geplant wird.
Hinzu kommt noch, dass wir nicht beim "RPG Maker" sind und die Schlüsselschwerter ziemlich an Wert verlieren würden,
wenn jeder mit einem individuellem Keyblade herum rennt. Eventuell übertreibe ich, aber dies erscheint mir als kindisch und nicht vonnöten.

Sie könnten beispielsweise für Ultima oder andere seltene, starke Schlüsselschwerter ein schwereres Upgrade-System erfinden,
oder z.B., das man sein altes Keyblade upgraden kann. Ich fände es auch cool, wenn die Schlüsselschwerter "Bonis" hätten,
welche man mit sehr viel Mühe ergattern muss. Denn dann hätte man, obwohl man Ultima hat und somit sich um die Waffe keine Sorgen mehr machen muss, weiterhin damit zu tun.


Dies nicht nur mit Waffen, auch mit Ausrüstung natürlich. Und je nachdem, welche Bonis ich mir zusammenstelle,
so hat das hohe Effektivität auf meinen DMG, mein Leben oder die MP - whatever.
So kann man, wie von den anderen Teilen bekannt, bei der Wahl zwischen Stab,
Schwert & Schild eventuell das eine oder andere ausbalancieren/anpassen, individueller gestalten.


Sonst teile ich meine Wünsche mit dem, was hier bereits erwähnt wurde.


@Pochama: Ich wäre froh, wenn es ein Jahr dauern würde, aber ich denke ebenfalls,
dass es noch ordentlich dauern wird. Dafür ist ja SE bekannt. :D
Und die PS3 wird leben, jedoch ich bin mir zu 99% sicher, dass SE zu der Zeit nichts mehr für die PS3 produzieren wird.





rote flamme

unregistriert

37

13.12.2013, 21:34

- 3ter Sephiroth Kampf (Der Tradition halber), sollte schwerer als in zweiten Teil sein
- Kein Optionaler Bonusboss/ Secret Ending der auf einen weiteren Kingdom Heartsteil deutet, damit es (erstmal) eine abgeschlossene Handlung ist
- wieder wunderbar überpowerte Beschwörungen wie Naseweiss (Kingdom Hearts 1) oder Stitch Kingdom hearts 2
- weniger Recyling von bekannten Bosskampfen (Xehanorts Herzloser, Xemnas, ANsem/Riku, Vanitas und so weiter)
- Das Ausweichsystem aus Birth By Sleep (Ventus und Aqua Ausweichrolle)
- Die Möglichkeit klassische Magie wie Feuer, Blitz usw. kostengünstig oder effektiv zu machen oder die Möglichkeit einen kostenlosen Distanzangriff zu haben wie Soras Weisenform (Hier war das Magiesystem in Birth By Sleep verdammt gut) oder ein ähnlich effektives System wie bei Birth By Sleep in Umgang mit Magie. Vielleicht sollte man einfach zwei seperate Magieleisten für deffensive und offensive Magie verwenden.
- Gute Möglichkeiten an starke Ausrüstungsgegenstände zu kommen, damit man nicht auf Ultima angewiesen ist (Omegadots = Kingdom Hearts 1/FM, Löwenherz = Kingdom hearts 1, Zentiful Kingdom Hearts 1)
- Weitere lustige und überpowerte Limits wie Tontaube (Kingdom Hearts 1) oder Shotlinks (Birth By Sleep), die Ultima noch überflüssiger machen
- Die Möglichkeit Vita zu zaubern ohne, dass die MP-Leiste komplett leer ist (Kingdom Hearts 1/FM und BBS)
- Viele unterschiedliche Bonusbosse (Kingdom hearts 1 udn Kingdom hearts 2 Final Mix)
- Eine abgeschlosse Handlung die nicht zur Folge hat, dass man 40 neue Zwischenableger von Kingdom hearts produzieren muss.
- Sora und Kairi bekommen Kindern O:

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

38

13.12.2013, 22:13



Der Großteil der von dir angesprochenen Punkte sind fuchtbar und lässt mich deine geistige Intelligenz anzweifeln. Bist du in der Lage zu begreifen, was du da für Schwachsinn in die Serie wünscht? NOCH mehr Schwachsinn, wo es doch jetzt schon genug davon gibt? Hit the road, son. You are done.

- Sephirot kann sterben gehen.
- Optionale Bosse und Teaser sind mitunter das beste am Ende eines KHs. Nichts ist so toll wie das rumrätseln was das denn nun zu bedeuten hat. Außerdem WISSEN wir schon, dass es danach weiter geht, also wen zum geier JUCKT es noch ob die serie wie eine abgeschlossene AUSSIEHT? Sie ist nicht zuende. Nur der Xehanort Arc. Und vorausgesetzt KH3 verkauft sich nicht granatenmäßig scheiße, was einfach nicht sein kann, allein wegen dem ganzen Hype drum herum, wird diese Fortsetzung der Serie auch sicher nicht gestrichen. Kann mir auch gut vorstellen, dass KH eins der wenigen Dinge aus dem Hause SE ist, das der ollen Firma überhaupt noch Geld einbringt.
- Overpowerte Sachen sind scheiße. Und die Beschwörungen müssen eh überarbeitet werden, damit sie nicht so nervig und unnütz sind wie in KH1+2.
- Das Ausweich System war wohl das einzige wirklich BESCHISSENE an BbS, und du willst gerade das reinnehmen? Ich konnte nach MF 10 minuten lang meinen daumen nicht mehr spüren. DENIED!
- Magie lukrativer zu machen ist wahrscheinlich dein EINZIGER guter Vorschlag. Vor allem dass Vita nicht mehr die ganze Leiste schluckt. Das ist behindert und sorgt nur noch mehr dafür, dass man eh nie zum Zaubern kommt.
- Zu den overpowerten Limits, siehe meine Worte zu Beschwörungen. Overpowerte Sachen. sind. Scheiße. Now get lost. Ernsthaft, du willst NOCH mehr lächerliche Moves, bei denen Sora irgendeinen scheiß macht, bei dem er wieder 5 Stunden unverwundbar ist? Hell no! Lieber wieder coole Drive-Formen oder Kommandoformen, bei denen man coolen Kram machen kann OHNE unverwundbar zu sein. Limits sind behindert und sollten rausgenommen werden.
- In anbetracht dessen, dass die Nebenteile mitunter schon besser sind als die Hauptteile, kann ich nur sagen, dass ich jeden neuen Nebenteil begrüße, solange er nicht wieder auf einer komplett neuen Konsole rauskommt, die man sich extra vorher kaufen muss. Außerdem gilt: Ist Sora nicht dabei, ist der Teil mit höchster Wahrscheinlichkeit das Spielen wert. Abgesehen davon müssten wir ohne Nebenteile sicherlich genausolange auf neue Hauptteile warten und wenn ich 5 Jahre oder so nichts von KH hören würde, würde ich die Serie wahrscheinlich eh in den Wind schreiben. Wenn es BbS und Days nie gegeben hätte, wäre mir KH3 wahrscheinlich inzwischen schon längst egal. So wie FF15 schon. Mich würde es nichmal mehr jucken ob es rauskommt oder nicht.
- Sora und Kairi als wahrscheinlich nervigste Chars der Serie können von mir aus elendig in einem Loch verrecken. Dass sie keine Kinder kriegen werden ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum es mich freut, dass diese Serie so verdammt kindisch ist. So vermehrt sich zumindest nicht Soras Dummheit auf die nächste Generation.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

39

14.12.2013, 15:36

Der Großteil der von dir angesprochenen Punkte sind fuchtbar und lässt mich deine geistige Intelligenz anzweifeln. Bist du in der Lage zu begreifen, was du da für Schwachsinn in die Serie wünscht? NOCH mehr Schwachsinn, wo es doch jetzt schon genug davon gibt? Hit the road, son. You are done.
Ich werde jetzt mal nicht auf die grundlagen einer gesunden Diskussion eingehen und das Kommentare wie "...lassen an deiner geistigen Kompetenz zweifeln" produktiv für eine Diskussion sind. Deine Massage ist zwar angekommen, aber achte das nächste mal ein "bisschen" auf den Ton, danke.

1.)- Sephirot kann sterben gehen.

2.)- Optionale Bosse und Teaser sind mitunter das beste am Ende eines KHs. Nichts ist so toll wie das rumrätseln was das denn nun zu bedeuten hat. Außerdem WISSEN wir schon, dass es danach weiter geht, also wen zum geier JUCKT es noch ob die serie wie eine abgeschlossene AUSSIEHT? Sie ist nicht zuende. Nur der Xehanort Arc. Und vorausgesetzt KH3 verkauft sich nicht granatenmäßig scheiße, was einfach nicht sein kann, allein wegen dem ganzen Hype drum herum, wird diese Fortsetzung der Serie auch sicher nicht gestrichen. Kann mir auch gut vorstellen, dass KH eins der wenigen Dinge aus dem Hause SE ist, das der ollen Firma überhaupt noch Geld einbringt.

3.)- Overpowerte Sachen sind scheiße. Und die Beschwörungen müssen eh überarbeitet werden, damit sie nicht so nervig und unnütz sind wie in KH1+2.

4.)- Das Ausweich System war wohl das einzige wirklich BESCHISSENE an BbS, und du willst gerade das reinnehmen? Ich konnte nach MF 10 minuten lang meinen daumen nicht mehr spüren. DENIED!

5.)- Magie lukrativer zu machen ist wahrscheinlich dein EINZIGER guter Vorschlag. Vor allem dass Vita nicht mehr die ganze Leiste schluckt. Das ist behindert und sorgt nur noch mehr dafür, dass man eh nie zum Zaubern kommt.

6.)- Zu den overpowerten Limits, siehe meine Worte zu Beschwörungen. Overpowerte Sachen. sind. Scheiße. Now get lost. Ernsthaft, du willst NOCH mehr lächerliche Moves, bei denen Sora irgendeinen scheiß macht, bei dem er wieder 5 Stunden unverwundbar ist? Hell no! Lieber wieder coole Drive-Formen oder Kommandoformen, bei denen man coolen Kram machen kann OHNE unverwundbar zu sein. Limits sind behindert und sollten rausgenommen werden.

7.)- In anbetracht dessen, dass die Nebenteile mitunter schon besser sind als die Hauptteile, kann ich nur sagen, dass ich jeden neuen Nebenteil begrüße, solange er nicht wieder auf einer komplett neuen Konsole rauskommt, die man sich extra vorher kaufen muss. Außerdem gilt: Ist Sora nicht dabei, ist der Teil mit höchster Wahrscheinlichkeit das Spielen wert. Abgesehen davon müssten wir ohne Nebenteile sicherlich genausolange auf neue Hauptteile warten und wenn ich 5 Jahre oder so nichts von KH hören würde, würde ich die Serie wahrscheinlich eh in den Wind schreiben. Wenn es BbS und Days nie gegeben hätte, wäre mir KH3 wahrscheinlich inzwischen schon längst egal. So wie FF15 schon. Mich würde es nichmal mehr jucken ob es rauskommt oder nicht.

8.)- Sora und Kairi als wahrscheinlich nervigste Chars der Serie können von mir aus elendig in einem Loch verrecken. Dass sie keine Kinder kriegen werden ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum es mich freut, dass diese Serie so verdammt kindisch ist. So vermehrt sich zumindest nicht Soras Dummheit auf die nächste Generation.
1.) Ernsgemeinte Frage, wie lange spielst du schon Kingdom Hearts? Ich antworte mal nur für mich, da ich Final Fantas VII kenne seit es erschienen ist und Kingdom Hearts gespielt habe. Ich bin von beidne Spielen ein großer Fan und Sephiroth ist nunmal der schwerste Boss in Kingdom Hearts Hauptserie(Fial Mix-Teile mal ausgenommen). Für mich ist Sephiroth sowas wie der Gilgamesh der Kingdom Hearts Serie. Und Sephiroth vereint nunmal eine der großen Stärken der Kingdom hearts Serie und zwar Final Fantasy Fans, als auch Disneyfans zu begeistern. Von mir aus kann auch ein anderer Final Fantasy Antagonist (zur Abwechselung) mal den härtesten optinalen Boss vertreten. Durch Dissidia (welchles ungemein von den Kingdom Hearts Kampfsystem geprägt wurde) gibt es ja mehr als einen möglichen extra optionalen Boss. Dass ist meine persönlcihe Meinung und Sephiroth ist nunmal der bekannteste FF-Antagonist, der einzige sinnvolle Alternativen (in Anbetracht des Kampfsystems) wären vielleicht Garland und Caius. Ich glaube nicht das Gegner wie Artmesia oder Kuja, sinnvolle Bosskämpfe abgegen würde, dass würde dann eher Richtung Xigbar Bosskampf gehen.

2. und 7.) Final Fantasy VII, X und XIII hatten auch eine abgeschlossene Handlung und trotzdem Nachfolger. Klar es war nicht geplant, aber trotzdem war die Handlung der Teile in sich abgeschlossen. Ich weiss worauf du hinaus willst. Aber ohne die ganzen Nebenteile hätten wir wahrscheinlich schon längst Kingdom Hearts 3 und wir würden uns jetzt auf Kingdom hearts 4 freuen. Kingdom hearts 3 war einer der Kaufgründe warum ich mir ne PS3 geholt habe. Aber hey stimmt, 4 Nebenableger zwischen Kingdom Hearts 2 und 3 die auf unertschiedlichen Konsonelen/Handhelnden erschienen sind und die Story enorm komplex und stellenweise unlogisch machen ist natürlich besser als, 1 oder 2 Nebenableger (eventuel sogar für dieselbe Konsolenplattform) udn dann ein Nachfolger der Hauptserie. Nicht falsch verstehen ich fanf Birth by Sleep (der einzigen Nebenteil den ich mir geholt habe) zimlich geil, aber ich warte wohl nciht als einziger seit egfühlten Ewigkeiten auf den 3.Teil und der sich auch deswegen (neben anderen Kaufgründen versteht sich) eine Playsatidion 4 geholt hat. Ich glaube aber einfach das ich innerlich nach den Ende von Kingdom Hearts 2 (die Story war damals gut und sinnvoll abgeschlossen) innerlich gekotzt hat, als er den Secret Trailer gesehen hat. Ist aber auch schon lange her und das wohl der wenigen Punkte wo ich unrealistisch bin (bezüglich Kingdom hearts 3). Ich glaube hier sind wir uns in einigen Punkten einig (unterschiedliche Konsonlen für eine Spieleserie, wo jeder Teil Storyrelevanz hat), der Rest fällt unter persönlcihe Meinung.

3., 4. und 5. allgemein) Overowerter Bullshit gehört zur Kingdom hearts Serie (Der erste Teil ist da nicht ganz so extrem) gehört zur Kingdom Hearts Serie wie das Schlüsselschwert. Ich könnte hier ein Ganzes Buch damit füllen, aber ich versuch mich kurzzufassen. Kingdom hearts ist nunmal eine Spieleserie die eher auf Spielspass, Präsentation und Kinderfreundlichkeit ausgelegt ist Das liegt nunmal einfach daran, dass Kingdom hearts eine Spieleserie für eine jungere Generation ist oder Nostaliker udn stellenweise von den Themen her auch erwachsene Menschen anspricht. Absolut niemand zwingt dich den overpowerten Bullshit einzusetzen, dass ist ganz allein deine Sache und in vielen Punkten macht dieser Overpowerte Bullshit es erst möglich dass Spiel auf Level 1 oder Low Level zu zocken. Oder ganz Simpel: Square Enix bietet bei seinen Rollenspielen (Fianl Fantasy udn Kingdom hearts) den Speilern die Möglichkeit, die Spiele ohne leveln durchzuspielen und um das Leveldefizit auszugleichen gibt es eben überpowerten Bullshit bzw. das man alle Möglichkeiten die man als Spieler zur Verfügung hat auschöpft.

3.) Trolllogik: Was sind eurer Meinung nach die besten Gamebreaker in der Kingdom Hearts-Serie? nuff said.

4.) MF war mit Abstand der spassigste optionale Bosskampf, die Strategie war zwar sehr monoton, aber das hohe Tempo des Kampfes und die geringe Fehlertoleranz hat für einen angenehmen Adrenalinschub gesorgt. In rechtzeitigen Moment Feuersturz einsetzen um die Klone auszuschalten, lasergeschosse abblocken und in die richtige Richtung ausweichen (gibt ja die ein oder andere Situation wo selbst Ausweichrollenspam versagt). Ich schweife ab. Trollogik: Wir können natürlich die anderen optinalen Bossgegner betrachten wie Terras Rüstung.

oder Vanitas Gedanken


5.) Trolllogik: Stimmt Limits die eine ganz MP-Leiste kosten sind overpowered, Drive-Formen heilen nur die HP/MP komplett, sind bei Aktiverunganimation Unverwundbar und bieten zudem einen enormen Stärkebosst :I

8.) Auch wenn dieser Punkt eigentlich als Joke gemeint war. Sora und Kairi sind nur einmal eine der wesentlichen Elementen der Kingdom Hearts Reihe. Und dieses typisch japanische oder vorpubertäre ich darf ihr nicht zeigen wie ich wirlich für dich empfinde bliblablub geht mir tierisch auf den Sack, auch wenn mir das bewusst das es ein notwenidges Übel ist und einfach allgemein zur japanischen Anime und Mangakultur gehört oder für das allgemeine Zielpublikum der Spieleserie.


Allgemein: Ich kenne deine Haltung und Einstellung nachvollziehen, wir haben hier nur unterschiedlichen Meinungen/Wünsche. Eine Sache die mich hier persönlich stört ist, dass ich machmal den Eindruck habe, dass viele User anscheind vergessen. Das Kingdom hearts nunmal eine Kinderfreundliche Serie ist und deswegen auf anspruchsvolle Themen komplexe und durchdachte Handlung (Legacy of Kain lässt grüßen) oder mit anspruchsvoller moralische grauer Auseinandersetzung (Thas Last of Us lässt grüßen) oder einfach nur anspruchvoller Story (The Last of Us again) relativ unwichtig sind. Kingdom hearts setztauf Nostalagie, Melancholie, guten Soundtrack und Final Fantasy/Disney um /stellenweise) ein erwachsenes Publikum anzusprechen und eben mit einer kinderfreudnlichen Schwarz-/Weissstory und simplen Kampfsystem auf Spieler der jüngeren Generation (6- 17?), etztere Zielgruppe macht höchstwahrscheinlich sogar den größeren Teil der Käuferschafft aus. Das war schon immer so und wieso sollte SE nicht auf seinen Stärken aufbauen?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

40

14.12.2013, 17:22

1.) Ernsgemeinte Frage, wie lange spielst du schon Kingdom Hearts? Ich antworte mal nur für mich, da ich Final Fantas VII kenne seit es erschienen ist und Kingdom Hearts gespielt habe. Ich bin von beidne Spielen ein großer Fan und Sephiroth ist nunmal der schwerste Boss in Kingdom Hearts Hauptserie(Fial Mix-Teile mal ausgenommen). Für mich ist Sephiroth sowas wie der Gilgamesh der Kingdom Hearts Serie. Und Sephiroth vereint nunmal eine der großen Stärken der Kingdom hearts Serie und zwar Final Fantasy Fans, als auch Disneyfans zu begeistern. Von mir aus kann auch ein anderer Final Fantasy Antagonist (zur Abwechselung) mal den härtesten optinalen Boss vertreten. Durch Dissidia (welchles ungemein von den Kingdom Hearts Kampfsystem geprägt wurde) gibt es ja mehr als einen möglichen extra optionalen Boss. Dass ist meine persönlcihe Meinung und Sephiroth ist nunmal der bekannteste FF-Antagonist, der einzige sinnvolle Alternativen (in Anbetracht des Kampfsystems) wären vielleicht Garland und Caius. Ich glaube nicht das Gegner wie Artmesia oder Kuja, sinnvolle Bosskämpfe abgegen würde, dass würde dann eher Richtung Xigbar Bosskampf gehen.


Ich spiele KH seit dem Erscheinungsdatum und mein erstes Final Fantasy war 8. Ich habe 7 allerdings später noch nachgespielt, allein um zu versuchen den ganzen Hype dahinter nachvollziehen zu können. Und auch wenn ich zugeben muss, dass es hundert mal besser ist als alles, was nach FFx-(2) kam, so ist es für mich immer noch ein überhyptes Spiel. Es gibt absolut keinen Grund für Sephiroth der stärkste Boss im Spiel zu sein, außer um die ganzen FF7 FANBOYS feuchte Höschen zu bescheren. Wenn man Gegnern wie Xigbar mit Fernkampf only oder sogar Gegner wie Zexion hinkriegt, die mit einem GOTTVERDAMMTEN Buch kämpfen, dann kann man ja sehr wohl Kuja, Kefka, Artemisia, Seymour, Jekkt oder jeden anderen X-beliebigen FF Boss nehmen. Sephiroth ist für dich der Gilgamesh von FF? Wieso dann nicht den ECHTEN Gilgamesh von FF nehmen? Der hätte sogar mal ein echtes Motiv Sora umzulegen um an sein Schwert zu kommen, denn der Kerl reist durch Dimensionen und SAMMELT Schwerter. Sephiroth steht einfach nur iwo rum und labert dauernd was von "Hrmpf...ich bin stark...hrmpf...wo ist Cloud...hrmpf...du hast mich besiegt, jetzt darfst du mein Laufbursche sein und Cloud herholen." Yeah, fuck you, too, Seph. Wieso tust dus nicht so wie der Baum nach dem du benannt bist und VERPFLANZST dich, danke. Apropos Baum. Exdeath ginge auch als optionaler Boss. Zeit für den chicken winged Angel sich also mal zu verpissen.

Zitat

2. und 7.) Final Fantasy VII, X und XIII hatten auch eine abgeschlossene Handlung und trotzdem Nachfolger. Klar es war nicht geplant, aber trotzdem war die Handlung der Teile in sich abgeschlossen. Ich weiss worauf du hinaus willst. Aber ohne die ganzen Nebenteile hätten wir wahrscheinlich schon längst Kingdom Hearts 3 und wir würden uns jetzt auf Kingdom hearts 4 freuen. Kingdom hearts 3 war einer der Kaufgründe warum ich mir ne PS3 geholt habe. Aber hey stimmt, 4 Nebenableger zwischen Kingdom Hearts 2 und 3 die auf unertschiedlichen Konsonelen/Handhelnden erschienen sind und die Story enorm komplex und stellenweise unlogisch machen ist natürlich besser als, 1 oder 2 Nebenableger (eventuel sogar für dieselbe Konsolenplattform) udn dann ein Nachfolger der Hauptserie. Nicht falsch verstehen ich fanf Birth by Sleep (der einzigen Nebenteil den ich mir geholt habe) zimlich geil, aber ich warte wohl nciht als einziger seit egfühlten Ewigkeiten auf den 3.Teil und der sich auch deswegen (neben anderen Kaufgründen versteht sich) eine Playsatidion 4 geholt hat. Ich glaube aber einfach das ich innerlich nach den Ende von Kingdom Hearts 2 (die Story war damals gut und sinnvoll abgeschlossen) innerlich gekotzt hat, als er den Secret Trailer gesehen hat. Ist aber auch schon lange her und das wohl der wenigen Punkte wo ich unrealistisch bin (bezüglich Kingdom hearts 3). Ich glaube hier sind wir uns in einigen Punkten einig (unterschiedliche Konsonlen für eine Spieleserie, wo jeder Teil Storyrelevanz hat), der Rest fällt unter persönlcihe Meinung.


Ohne die Nebenteile hätten wir schon KH3? Sorry, aber das ist einfach mal wieder dieser Humbug, den jeder dahergelaufene Schmock denkt, der nicht versteht, dass die Nebenteile überbrückungen waren. An Kh3 wurde ewig nicht gearbeitet, weil das KH Team an Versus 13 saß, was später FF15 wurde. Dies hat Nomura selbst gesagt. Die Nebenteile wurden von anderen teams entwickelt, die man wahrscheinlich nicht an einen Haupteil hatte ran lassen wollen, oder was auch immer. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir immer noch kein KH3 hätten, wenn es keinen einzigen Nebenteil gegeben hätte. Abgesehen davon wäre mir KH3 dann inzwischen schon egal, weil Sora allein für mich die Serie nicht mehr tragen kann. Hätte es Days und BbS nie gegeben, was dir zufolge offenbar die Handlung nur unnötig komplex gemacht hat, dann wäre sie gerade für mich schon lange saulangweilig gewesen und ich hätte sie schon lange geschmissen. Komplexität ist gut und geben einer Story tiefe. Simpler Shit sorgt dafür, dass man ein Spiel einmal durchspielt und dann nie wieder anrührt. Du bist naiv wenn du denkst, dass wir eventuell KH3 noch auf PS2 oder eben PS3 gekriegt hätten. Und dass wenn es so gewesen wäre, es die selbe Gameplay qualitäten hätte, wie es das Spiel später kiegen wird. Denn ohne BbS und 3D hätte SE nie die Chance gehabt das Kommandosystem und Free Flow Action zu testen. Ich bezweifle stark, dass sie riskiert hätten beide spontan einzubauen und damit die Fans zu verschrecken. Stattdessen hatte SE jetzt genug Chancen beide Systeme getrennt von einander zu testen und sie nun ins eigentliche Hauptspiel einfließen zu lassen.
Dass du seit gefühlten Ewigkeiten auf KH3 wartest ist einfach SEs Schuld, weil sie, warum auch immer, ewig an Versus13 saßen mussten ohne was für KH3 zu tun. Es war so lange still um versus, dass man schon Gerüchte gesponnen hatte es wäre gecancelt worden. SE baut nunmal einen haufen Scheiße seit geraumer Zeit, deal with it. Derzeit ist wohl so ziemlich niemand zufrieden mit der Firma.
Ich habe btw auch innerlich gekotzt als ich KH2 durch hatte. Jedoch nicht wegen dem Secret Ending, sondern weil das Spiel storytechnisch einfach die allergrößte Grütze war. Ich war nach einem so schönen Storytelling wie dem aus KH1 einfach nur maßlos enttäuscht als ich KH2s storytelling gesehen habe. Was für ein schlechter Witz.

Zitat

3., 4. und 5. allgemein) Overowerter Bullshit gehört zur Kingdom hearts Serie (Der erste Teil ist da nicht ganz so extrem) gehört zur Kingdom Hearts Serie wie das Schlüsselschwert. Ich könnte hier ein Ganzes Buch damit füllen, aber ich versuch mich kurzzufassen. Kingdom hearts ist nunmal eine Spieleserie die eher auf Spielspass, Präsentation und Kinderfreundlichkeit ausgelegt ist Das liegt nunmal einfach daran, dass Kingdom hearts eine Spieleserie für eine jungere Generation ist oder Nostaliker udn stellenweise von den Themen her auch erwachsene Menschen anspricht. Absolut niemand zwingt dich den overpowerten Bullshit einzusetzen, dass ist ganz allein deine Sache und in vielen Punkten macht dieser Overpowerte Bullshit es erst möglich dass Spiel auf Level 1 oder Low Level zu zocken. Oder ganz Simpel: Square Enix bietet bei seinen Rollenspielen (Fianl Fantasy udn Kingdom hearts) den Speilern die Möglichkeit, die Spiele ohne leveln durchzuspielen und um das Leveldefizit auszugleichen gibt es eben überpowerten Bullshit bzw. das man alle Möglichkeiten die man als Spieler zur Verfügung hat auschöpft.


Low level challenges sind genauso wie OP Bullshit der letzte Dreck und haben in einem Spiel nichts zu suchen. In KH1 habe ich mich damals mit Tontaube durch Sephiroth gecheatet, weil der scheiß move dich jahrelang unverwundbar macht. Sora in KH3D ist allein dadurch besser als Riku, weil seine dummen Limits mit diesen Drecks Traumfressern ihn eine halbe Ewigkeit unverwundbar machen, während Rikus Formen so buggy sind, dass sie nichtmal zum Kombo Finisher kommen. Außerdem ist es immer noch lächerlich wie man den Endboss mit so einem LÄCHERLICHEN Move wie "Ballonga" besiegen kann. Man braucht nur das, ein paar mal Vitga und fertig. Kein Sinistra-Spleiser, Erlösung oder irgendeinen anderen der coolen Moves, die es im Spiel gibt. einfach nur das lächerliche Zeug. Also bei SOWAS könnte ich kotzen. Haben die Mitarbeiter bei Se, die für Balance vernatwortlich sind, geschlafen? Sieht so Quality testing bei denen aus? Unglaublich.

Zitat



alles, was in diesem Thread erwähnt wird, sind Dinge, die bei KH nicht funktionieren und raus sollten. Schlicht und ergreifend. Sonst haben wir irgendwann so ein sinnloses x-smashing Spiel wie es FF13 war.

Zitat

4.) MF war mit Abstand der spassigste optionale Bosskampf, die Strategie war zwar sehr monoton, aber das hohe Tempo des Kampfes und die geringe Fehlertoleranz hat für einen angenehmen Adrenalinschub gesorgt. In rechtzeitigen Moment Feuersturz einsetzen um die Klone auszuschalten, lasergeschosse abblocken und in die richtige Richtung ausweichen (gibt ja die ein oder andere Situation wo selbst Ausweichrollenspam versagt). Ich schweife ab. Trollogik: Wir können natürlich die anderen optinalen Bossgegner betrachten wie Terras Rüstung.

oder Vanitas Gedanken


ich sage auch nichts gegen diese Bosse. Ich hatte eine Menge Spaß bei MF und Vanitas Sentiment, aber das reicht dann auch schon mit dem Ausweichgespamme. Für dieses eine Spiel wars in Ordnung, aber das will man halt nicht mehr sehen. lieber mehr Bossmechanik verstehen, gezieltes blocken/ausweichen und ein wenig Taktik und dafür weniger []-Gespamme. So sollte das in zukunft aussehen. Roxas in KH2FM hat z.b. ne Menge spaß gemacht und da muss man auch nicht dauernd rumrollen.

Zitat

5.) Trolllogik: Stimmt Limits die eine ganz MP-Leiste kosten sind overpowered, Drive-Formen heilen nur die HP/MP komplett, sind bei Aktiverunganimation Unverwundbar und bieten zudem einen enormen Stärkebosst :I

oh, so willst du also spielen, huh? Vergleichst 2-3 Sekunden unverwundbarkeit mit Limit-Moves, die 30 Sekunden gehen? Willst du mich verarschen? Stärkeboost hin oder her, immerhin musst da da auch EWIG den Drive Balken auffüllen und auch noch geschickt Spielen um nicht trotzdem zu sterben. Was muss ich bei Limits machen? Limit auswählen, die animation anstarren, hin und wieder ne Taste drücken und fertig. Schmeiß ein Äther hinterher und du kannst das gleich nochmal tun. Dämlicher Blödsinn. achja und nochwas? Driven schlägt bei Bossen fast ausschließlich fehl und resultiert in einer Anti-Form (was eine coole Form ist, aber leider als Strafe gehandhabt wird). Schlagen Limits fehl? Tun sie das? 'nuff said. Hör auf Limits rechtfertigen zu wollen. Es wird dir nicht gelingen.

Zitat

8.) Auch wenn dieser Punkt eigentlich als Joke gemeint war. Sora und Kairi sind nur einmal eine der wesentlichen Elementen der Kingdom Hearts Reihe. Und dieses typisch japanische oder vorpubertäre ich darf ihr nicht zeigen wie ich wirlich für dich empfinde bliblablub geht mir tierisch auf den Sack, auch wenn mir das bewusst das es ein notwenidges Übel ist und einfach allgemein zur japanischen Anime und Mangakultur gehört oder für das allgemeine Zielpublikum der Spieleserie.


Sora ist wichtig, weil er von SE wichtig gemacht wird. Er ist immer der, der alles kann und alles gerade biegt. Langweilige dauergrinsefresse ohne charakterliche Tiefe. Alle anderen Charaktere wirken fast nur so als wären sie in dem Spiel um Sora etwas zu tun zu geben. Allen voran Kairi, die jedes mal nichts anderes leistet als irgendwie gefangen genommen zu werden um dann von Sora gerettet zu werden. Prinzessin Peach lässt grüßen. Der ganze Prinzessin der Herzen Kram ist nur ein kleiner Bonus, den sie als Plot Device hat.


Zitat

Allgemein: Ich kenne deine Haltung und Einstellung nachvollziehen, wir haben hier nur unterschiedlichen Meinungen/Wünsche. Eine Sache die mich hier persönlich stört ist, dass ich machmal den Eindruck habe, dass viele User anscheind vergessen. Das Kingdom hearts nunmal eine Kinderfreundliche Serie ist und deswegen auf anspruchsvolle Themen komplexe und durchdachte Handlung (Legacy of Kain lässt grüßen) oder mit anspruchsvoller moralische grauer Auseinandersetzung (Thas Last of Us lässt grüßen) oder einfach nur anspruchvoller Story (The Last of Us again) relativ unwichtig sind. Kingdom hearts setztauf Nostalagie, Melancholie, guten Soundtrack und Final Fantasy/Disney um /stellenweise) ein erwachsenes Publikum anzusprechen und eben mit einer kinderfreudnlichen Schwarz-/Weissstory und simplen Kampfsystem auf Spieler der jüngeren Generation (6- 17?), etztere Zielgruppe macht höchstwahrscheinlich sogar den größeren Teil der Käuferschafft aus. Das war schon immer so und wieso sollte SE nicht auf seinen Stärken aufbauen?


Weil SE es inzwischen grundweg falsch macht. KH1 hat gut Disney mit FF und Story verbunden. Alles was danach kam, war einfach nur Disney mit etwas Story. Crossover Stories sind etwas, was man sich schon als Kind gewünscht hat und da hat es einem dementsprechend mega gefallen wenn man allein shcon gesehen hat wie die ganzen Bösewichte in KH1 zusammen arbeiten und eine gemeinsames Ziel hatten. In KH2 is wieder nur jeder für sich selbst. Gecrossovert wird im Grunde eigentlich gar nichts (außer dass Donald, Goofy und Micky mal durch andere Disneywelten laufen) und das ist einfach nur langweilig und schwach. Ich für meinen Teil kann auf den ganzen Disneykram verzichten, wenn er eh nur dafür dient Zeit totzuschlagen bis man zur nächsten KH-spezifischen welt kommt, bei der es RICHTIGE story gibt, anstatt nur irgendwelche Filme nachzuspielen. Das Biest hat mir mega gefallen in KH1, weil es in einer fremden Welt aufgekreuzt ist und eigene charakterpassende Dinge zu Sora gesagt hat. Das Biest in KH2? Who the fuck cares? Da hat es wieder nur 5 Schritte zurück gemacht und labert nur Kram wie aus dem Film. Booooring. Niemand braucht sowas.
Ich merke aber auch selbst, dass ich wohl langsam zu alt für den ganzen Shit werde. Dieses ganze Schwarzweiß-Denken und das dauernde gelaber von Freundschaft gehen mir unendlich auf den Keks. Vielleicht ist es einfach unvermeindbar, dass ich und die Serie uns auseinander leben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (14.12.2013, 17:33)