Du bist nicht angemeldet.

41

14.12.2013, 17:37

Zitat

Anti-Form

Hoffentlich bauen sie das nochmal ein, diesmal aber so, dass es keine Strafe ist. Diese Geschwindigkeit ist einfach awesome :3

E: Mir ist gerade wieder eingefallen, dass Sora ja nun Roxas wieder in sich hat (meine Güte klingt dat pervers) und es daher vlt. nicht mehr möglich ist. Hoffentlich erwischt ein Herzloser nochmal während der KH3 Story Sora und die beiden werden wieder getrennt :3

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

42

14.12.2013, 22:17

Sephirot & FF VII

Mich würde ein dritter Bosskampf theoretisch wohl nicht stören. Ein Drumherum wie ihn KH2? Ich würde wohl entnerft die Augen verdrehen, aber hey, mein Ignorierpotential ist groß und wenn man KH ertragen kann dann auch nen weiteren platten Bösewicht.
Was micht eher stört ist das Auftreten des Charakters. Sephirot als Gegner erscheint keines Wegs bedrohlich, mag dran liegen dass ich VII nie lange gespielt hab. In Crisis Core erschien er noch kompetent, wohl weil man ihn nur auf diesem Stärkelevel darstellen wollte.
Aber in der Antagonistenrolle wirkt er aufgeplustert, als würde man beim Spieler eine Reaktion wie: "OMFG, so stark kann man nicht sein!!!" hervorrufen wollen. Kam vorallen in Dissidia so rüber.
Sobald man einige Zeit über den Char nachdenkt erscheint er schon extrem lächerlich. Also noch lächerlicher als die meisten FF Chars. Liegt wohl vorallem an dem absurd langem Schwert.
Ich wär allerdings zufrieden mit der Auflösung von der Cloud/Sephirot Storyline aus KHII. Just let us all move on, k?

Andere FF-Cameos wären früher eigtl. nett gewesen, als das KH-Verse noch Platz hatte. Inzwischen möchte ich den Chars lieber ersparen mit Sora zu tun haben zu müssen.
Außerdem gibt es das gleiche Problem wie bei Star Wars: Mit Sora als Protagonisten muss sein Gegenspieler mehr Gewicht haben als der der Person, die er trifft. Beispiel:
Luke gehört zur Rebellion, die wollen den Imperator stürzen. Sora will Xehanort aufhalten.
Wenn der Imperator und Xehanort nicht zusammenarbeiten(warum sollten sie auch?), dann haben Sora und Luke keinen Grund zusammenzuarbeiten, schließlich hat jeder gerade seine eigenen Probleme.
Natürlich könnte man mit Sora Star Wars nachspielen, nur dann war die Bedrohung aus Star Wars lediglich ein kleines Hinderniss im Vergleich zu Xehanort, ein nerviges Insekt das man schnell mal nebenbei erledigt.

Optionale Bosse & Secret Endings

Scheint mir als verstehe hier jeder unter optinaler Boss "Endgame Gegner der stärker ist alles was man trifft bis man das Ende gesehen hat", was impliziert dass man während des Spielverlaufs keine Freiheiten hat. Ich finde extra Herrausforderungen zwischendrin eigtl. ganz nice.
Auch schwierige Gegner die nur der Herausforderung wegen existieren sind an sich nichts schlechtes, aber bei sowas wie MF geht es zuweit.
Als ein Gegner hat es mich nicht gestört, aber das Prinzip dahinter möchte ich nicht wieder sehen. "Mach den kleinsten Fehler und du bist auf der Stelle erledigt". Dabei habe ich vom Sterben auch nichts. Wenn ich sterbe und sehe dass dieser Gegner offensichtlich wenig von meinen Feuerangriffen beeindruckt ist, dann habe ich etwas gelernt und kann mich anpassen. Wenn ich innerhalb von 3 Sekunden sterbe und dabei mit Effekten zugeschmissen werde, dann habe ich garnichts von dem letzten Kampf. Und bei MF ging das über dutzende Kämpfe so.

Ein Secret Ending würde mich theoretisch nicht stören, solange es mir dabei nicht vorkommt wie "Wir haben sowas cooles, aber wir zeigens euch nicht, bätsch". Hinweise auf noch nicht abgeschlossene Handlungstränge geben, fein. In KHIII soll aber alles Wichtige abgeschlossen werden, denn alles Wichtige ist nunmal Xehanorts Schuld.
Wär auch nett mal etwas mehr Hintergrundinformationen zu erhalten, passende Cutscenes könnte man ja freischaltbar machen, irgendwo im Spielverlauf versteckt und nicht ganz klar getrennt nach Story - Bonus.

Magie/Beschwörung/Formen

Magie ist ja eigentlich das herausragende Feature in einem Fantasy Setting und gehört zu den Dingen die man als Spieler am liebsten ausprobieren möchte. Und eigentlich sollte man dabei auch eine gute Auswahl haben. KH failt in dem Punkt gnadenlos. Man hat ein paar Zauber, aber von denen gibt es genau einen der Sinn macht, der, der am meisten/wahrscheinlichsten Treffer verursacht, Blitz. Und der Zauber ändert sich nicht. Sobald ich Blitzra habe, brauche ich nichtmehr an Blitz zu denken. Es ist keine MP-sparende Alternative, in den Hauptteilen verschwand es einfach. Das einzige Spiel das etwas anders gemacht hat war Days, und das Feature sah man nie wieder.
Und ja, ich spreche nur von Offensivmagie.
Beschwörungen hab ich nie benutzt außer in den Tunieren, wo man quasi dazu gezwungen war.
Und Drive-Formen würde ich nicht wirklich overpowered nennen. Sie waren Burst-Damage den man sich für Bosse aufgehoben hat, und es war nicht vollkommen kontrolliert wegen der Anti-Form.
Ich mochte Drive lieber als Kommando, denn da brauchte man nur die passende Ausweichfähigkeit ausrüsten konnte sich endlos zum Finisher rollen.

Ausrüstung
Habe ja schon vor Ewigkeiten hier geschrieben, dass ich gerne verschiedene Sachen haben möchte, vorallem nicht die eine Ultimative Waffe/Fähigkeit/whatever.
KHII Ultima hatte nicht nur die besten Stats, es hatte auch die beste Fähigkeit das MP-Aufladung wegen Reflek/Vita das einzige war worauf es ankam. Einzige Alternative war Fenris mit Combo-, aber damit verbachte man nur nochmehr Zeit mit Zugucken.

Sora
Ich mag ihn nicht. Er ist inkompetent. Er sollte nicht derjenige sein, von dem das Schicksal aller Welten abhängt. Wenn er das Beste ist dass die Welten zu bieten haben sollen sie doch bitte untergehen.
Xehanort ist ein schlechter Char(dank DDD, seine Einführung hatte Potential), aber ich würde lieber sehen wie er gewinnt, zumal das in einer Menger neuer Schlüsselträger resultieren würde und die Welten voneinander erfahren würden. Aber es wird natürlich nicht geschehen.

Der Serie entwachsen
Wie zur Hölle könnte man das denn nicht tun? KH ist nicht nur schwachsinnig, was man ja noch verkraften könnte.
Es ist, in Ermangelung eines besseren Wortes, dumm. Es ergreift nicht nur Partei, es lässt nicht einmal die Idee zu, dass andere Meinungen ebenfalls korrekt sein können. Es stellt seine Lieblinge(Sora) über die vorher etablierten Regeln und den gesunden Menschenverstand.
Hierbei geht es nur um die Story, und das stört mich auch am meisten an den Spielen.
Innerhalb von zehn Jahren sollte man sich weiterentwickeln. Ich kenne die KH-Serie nicht solange, trotzdem. Ich bin 19 Jahre alt, ich verlange etwas von meiner Unterhaltung, und das sollte man in dem Alter auch.

rote flamme

unregistriert

43

17.12.2013, 21:10

Ich spiele KH seit dem Erscheinungsdatum und mein erstes Final Fantasy war 8. Ich habe 7 allerdings später noch nachgespielt, allein um zu versuchen den ganzen Hype dahinter nachvollziehen zu können. Und auch wenn ich zugeben muss, dass es hundert mal besser ist als alles, was nach FFx-(2) kam, so ist es für mich immer noch ein überhyptes Spiel. Es gibt absolut keinen Grund für Sephiroth der stärkste Boss im Spiel zu sein, außer um die ganzen FF7 FANBOYS feuchte Höschen zu bescheren. Wenn man Gegnern wie Xigbar mit Fernkampf only oder sogar Gegner wie Zexion hinkriegt, die mit einem GOTTVERDAMMTEN Buch kämpfen, dann kann man ja sehr wohl Kuja, Kefka, Artemisia, Seymour, Jekkt oder jeden anderen X-beliebigen FF Boss nehmen. Sephiroth ist für dich der Gilgamesh von FF? Wieso dann nicht den ECHTEN Gilgamesh von FF nehmen? Der hätte sogar mal ein echtes Motiv Sora umzulegen um an sein Schwert zu kommen, denn der Kerl reist durch Dimensionen und SAMMELT Schwerter. Sephiroth steht einfach nur iwo rum und labert dauernd was von "Hrmpf...ich bin stark...hrmpf...wo ist Cloud...hrmpf...du hast mich besiegt, jetzt darfst du mein Laufbursche sein und Cloud herholen." Yeah, fuck you, too, Seph. Wieso tust dus nicht so wie der Baum nach dem du benannt bist und VERPFLANZST dich, danke. Apropos Baum. Exdeath ginge auch als optionaler Boss. Zeit für den chicken winged Angel sich also mal zu verpissen.
Oftopic: Final Fantasy VII ise (objektiv betrachtet) eines der bestes Final Fantasy Spiele(Durchdachte Story, Hinterstory der Characktere gut, wenige Stellen mit vorgegebenen Characktere, vielseitiges Kampfsystem welches viel Freiraum bietet, Gamebreaker (ohne Internet) schwer zu bekommen/finden und so weiter und sofort). Wobei ich zugeben muss, dass der Hype (hier auch wieder objektiv betrachtet), stellenweise übertrieben ist. Einer der Hauptgründe warum FFVII so überhypt, liegt daran dass es eines der ersten japanischen RPGs waren die hierzulande und in Amerika wirklich erfolgreich waren ist. Weswegen auch ncoh das Siel heutzutage so beliebt ist. Der Hauptgrund warum Sephiroth so ein gehypterbeliebter Antagonist wurde war, weil er damls in laufe des Aerith getötet hat. Wenn man damit nicht rechnet (was aufgrund des damals fehlenden Internets die Regel war) kommt das sehr überraschend und ist dementsprechend Emotional, gerade weil sie eine der spielbaren Hauptcharacktere war und die Szene an sich wirklich genial geamcht worden ist, hat dafür gesorgt das Sephiroth so gehypt wurde (neben der Tatsache das japanische RPGs dort noch eine Seltenheit waren und Antagonisten wie Sephiroth nicht klischeehaft oder ausgelutscht waren) oder simpel und eifnach weil man damlas noch in der regel noch recht jung war und weniger kritsch und anspruchsvoll. Ich habe zugebenermassen auch erst FFVII erst recht spät durchgespielt, aber ich habe früher eben meinen Bruder zugesehen und als er nicht weiter kamm selbst versucht das Spiel durchzuspielen. Trotzdem hatte mich Aerth Todesszene (ich wusste schon vorher von der Stelle durch das Internet) trotzdem noch sehr emotional ergriffen (für ein Videospiel), gerade weil ich das Spiel schon als Kido toll fand und Aerith einer meiner Lieblings FFVII Characktere ist.

An sich würde nichts dagegen sprechen andere Final fantasy Antagonisten als Sephirothersatz zu verwenden. ich persönlcih würde mich auch eher über Kuja riesig freuen bzw. würde FFIX von Stil her gut in Kingdom Hearts reinpassen. Ich vermute (wie ich schon in anderen Thread erwähnt habe) das falls es einen Sephirothersatz gbt es dann wahrscheinlich Caius sein wird. Gründe die für Caius/Sephiroth sprechen ist, dass a)Superbosse in Kingdom Hearts meistens in die Richtung Nahkämpfer gehen und b) reliastisch betrachetet dass Sephiroth der popurläste FF-Antagonist ist und Caius ist eben der aktuellste menscheliche Antagonist, aus der FF-Serie mit den meisten Nebenteilen.

Ok geug Offtopic: Kurz Mir persönlich würde ein weiterer Sephiroth oder FF-Antagonist als optionaler Boss, sehr gut gefallen.
Ohne die Nebenteile hätten wir schon KH3? Sorry, aber das ist einfach mal wieder dieser Humbug, den jeder dahergelaufene Schmock denkt, der nicht versteht, dass die Nebenteile überbrückungen waren. An Kh3 wurde ewig nicht gearbeitet, weil das KH Team an Versus 13 saß, was später FF15 wurde. Dies hat Nomura selbst gesagt. Die Nebenteile wurden von anderen teams entwickelt, die man wahrscheinlich nicht an einen Haupteil hatte ran lassen wollen, oder was auch immer. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir immer noch kein KH3 hätten, wenn es keinen einzigen Nebenteil gegeben hätte. Abgesehen davon wäre mir KH3 dann inzwischen schon egal, weil Sora allein für mich die Serie nicht mehr tragen kann. Hätte es Days und BbS nie gegeben, was dir zufolge offenbar die Handlung nur unnötig komplex gemacht hat, dann wäre sie gerade für mich schon lange saulangweilig gewesen und ich hätte sie schon lange geschmissen. Komplexität ist gut und geben einer Story tiefe. Simpler Shit sorgt dafür, dass man ein Spiel einmal durchspielt und dann nie wieder anrührt. Du bist naiv wenn du denkst, dass wir eventuell KH3 noch auf PS2 oder eben PS3 gekriegt hätten. Und dass wenn es so gewesen wäre, es die selbe Gameplay qualitäten hätte, wie es das Spiel später kiegen wird. Denn ohne BbS und 3D hätte SE nie die Chance gehabt das Kommandosystem und Free Flow Action zu testen. Ich bezweifle stark, dass sie riskiert hätten beide spontan einzubauen und damit die Fans zu verschrecken. Stattdessen hatte SE jetzt genug Chancen beide Systeme getrennt von einander zu testen und sie nun ins eigentliche Hauptspiel einfließen zu lassen.
Dass du seit gefühlten Ewigkeiten auf KH3 wartest ist einfach SEs Schuld, weil sie, warum auch immer, ewig an Versus13 saßen mussten ohne was für KH3 zu tun. Es war so lange still um versus, dass man schon Gerüchte gesponnen hatte es wäre gecancelt worden. SE baut nunmal einen haufen Scheiße seit geraumer Zeit, deal with it. Derzeit ist wohl so ziemlich niemand zufrieden mit der Firma.
Ich habe btw auch innerlich gekotzt als ich KH2 durch hatte. Jedoch nicht wegen dem Secret Ending, sondern weil das Spiel storytechnisch einfach die allergrößte Grütze war. Ich war nach einem so schönen Storytelling wie dem aus KH1 einfach nur maßlos enttäuscht als ich KH2s storytelling gesehen habe. Was für ein schlechter Witz.
.....
Weil SE es inzwischen grundweg falsch macht. KH1 hat gut Disney mit FF
und Story verbunden. Alles was danach kam, war einfach nur Disney mit
etwas Story. Crossover Stories sind etwas, was man sich schon als Kind
gewünscht hat und da hat es einem dementsprechend mega gefallen wenn man
allein shcon gesehen hat wie die ganzen Bösewichte in KH1 zusammen
arbeiten und eine gemeinsames Ziel hatten. In KH2 is wieder nur jeder
für sich selbst. Gecrossovert wird im Grunde eigentlich gar nichts
(außer dass Donald, Goofy und Micky mal durch andere Disneywelten
laufen) und das ist einfach nur langweilig und schwach. Ich für meinen
Teil kann auf den ganzen Disneykram verzichten, wenn er eh nur dafür
dient Zeit totzuschlagen bis man zur nächsten KH-spezifischen welt
kommt, bei der es RICHTIGE story gibt, anstatt nur irgendwelche Filme
nachzuspielen. Das Biest hat mir mega gefallen in KH1, weil es in einer
fremden Welt aufgekreuzt ist und eigene charakterpassende Dinge zu Sora
gesagt hat. Das Biest in KH2? Who the fuck cares? Da hat es wieder nur 5
Schritte zurück gemacht und labert nur Kram wie aus dem Film.
Booooring. Niemand braucht sowas.
Ich merke aber auch selbst, dass
ich wohl langsam zu alt für den ganzen Shit werde. Dieses ganze
Schwarzweiß-Denken und das dauernde gelaber von Freundschaft gehen mir
unendlich auf den Keks. Vielleicht ist es einfach unvermeindbar, dass
ich und die Serie uns auseinander leben.
Okay, hier habe ich Mist erzählt. Ich habe vergessen, dass das Entwicklerteam von Kingdom Hearts 3 mit der Entwicklung von FFXV beschäftigt war/ist und deswegen Kingdom hearts 3 noch nicht erschienen ist. Meine einung dazu, aber ich in letzten Post zum Ausdruck gebracht oder direckt gesagt: Ich finde die Story in Kingdom hearts 1 in Großen und Ganzen auch besser, as in den folgenden Spielen kann aber gut mit den Mankos lben bzw. nehme diese in Kauf. Die Stärken (Soundtrack, melanchlische Atmospähre usw.) machen, meiner Meinung nach die Stärken wett. Abgesehen davon (da ja jetzt das Hauptteam an Kingdom Hearts 3 arbeitet, (Oder???)) besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass wieder vermehrt Final Fantasy Characktere in Kingdom Hearts 3 in die Story eingebunden werden.
Low level challenges sind genauso wie OP Bullshit der letzte Dreck und haben in einem Spiel nichts zu suchen. In KH1 habe ich mich damals mit Tontaube durch Sephiroth gecheatet, weil der scheiß move dich jahrelang unverwundbar macht. Sora in KH3D ist allein dadurch besser als Riku, weil seine dummen Limits mit diesen Drecks Traumfressern ihn eine halbe Ewigkeit unverwundbar machen, während Rikus Formen so buggy sind, dass sie nichtmal zum Kombo Finisher kommen. Außerdem ist es immer noch lächerlich wie man den Endboss mit so einem LÄCHERLICHEN Move wie "Ballonga" besiegen kann. Man braucht nur das, ein paar mal Vitga und fertig. Kein Sinistra-Spleiser, Erlösung oder irgendeinen anderen der coolen Moves, die es im Spiel gibt. einfach nur das lächerliche Zeug. Also bei SOWAS könnte ich kotzen. Haben die Mitarbeiter bei Se, die für Balance vernatwortlich sind, geschlafen? Sieht so Quality testing bei denen aus? Unglaublich.
....
oh,
so willst du also spielen, huh? Vergleichst 2-3 Sekunden unverwundbarkeit mit Limit-Moves, die 30 Sekunden gehen? Willst du mich verarschen? Stärkeboost hin oder her, immerhin musst da da auch EWIG den Drive Balken auffüllen und auch noch geschickt Spielen um nicht trotzdem zu sterben. Was muss ich bei Limits machen? Limit auswählen, die animation anstarren, hin und wieder ne Taste drücken und fertig. Schmeiß ein Äther hinterher und du kannst das gleich nochmal tun. Dämlicher Blödsinn. achja und nochwas? Driven schlägt bei Bossen fast ausschließlich fehl und resultiert in einer Anti-Form (was eine coole Form ist, aber leider als Strafe gehandhabt wird). Schlagen Limits fehl? Tun sie das? 'nuff said. Hör auf Limits rechtfertigen zu wollen. Es wird dir nicht gelingen.
Die Trolllogik war eher eine Reaktion, die ich mir aufgrund der Art deines Postes nicht ganz verkneifen konnte, zugegen ein bisschen kindisch. Ich werde eher darauf eingehen wieso, ich der Meinung bin das OP Bullshit sinnvoll ist, anstatt zu darüber zu diskutieren was OP ist und was nicht. Insgesamt war der Trolllogikabschnitt absichtlich overflächlich gehalten.

Bei den fettmarkierten Punkt muss ich dir massiv wiedersprechen. Kingdom Hearts ist nunmal ein Rollenspiel von Square Enix, so wie die Final Fantasy Reihe und auch dort haben die Entwickler (in der Regel) Möglichkeiten gegeben, dass Spiel auf einen niedrigen Level zu durchzuspielen. Paradebeispiele sind Final Fantasy VII, VIII und X. Bei Kingdom hearts kommt nunmal verstärkend hinzu dass Kingdom hearts a) Action-Elemente hat, weswegen die Rollenspielelemente allgemein simpler sind und b) sich das Spiel eben auch an ein stellenweise junges Publikum richtet welches noch nicht soviel Erfahrung mit Videospielen wie ältere Semester (Disney). Die Kingdom hearts Serie (nehmen wir hier mal als Paradebeispiel KH2:FM) gibt (fast) jeden Spieler unabhängig von Alter oder Können her die Möglichkeit, dass Spiel an seinen induviduellen Schwierigkeitsgrad anzupassen, ob jetzt für die ganz unerfahren Spieler (Schwierigkeitsgrad leicht, man levelt viel, benutzt Overpowerten Bullshit/Gamebreacker usw.) oder für die ganz extremen Hardcorespieler(Level 1, Critical, verzichten auf overpowerten Bullshit...usw.).

Und hier kommen wir zum Stichpnkt: Gamereaker/Overpowerter Bullshit sind Möglichkeiten den Schwierigkeistgrad zu entschärfen die man aber nicht anwenden muss. Das einzige Element was wirklich (von Gameplaytechnischen Standpunkt) schlecht desigt wurde war das Ausweichsystem von BBS und das auch nur weil es ein grundlegenes Element war, worauf man allgemein nicht verzichten kann. Und dieses kamm auch nur beim Unbekannten/Vanitas Gedanken zum tragen, und diese Gegner waren die schwersten optionalen Bosse in Spiel und optinale Bossgenger in RPGs sind allgemein für Hardcorespieler designt, die das Kampfsystem ausschöpfen wollen bzw. einen fordernden Gegner wollen wo sie die besten Spieleelemente/Abillities usw. ausschöpfen wollen und auch bereit sind sehr oft ins Grass zu beissen.

Ich selbst würde mich auch nicht als Hardcoregamer bezeichen (früher eher schon), sondern einfach als pragmatischen Spieler. Ich liebe es wenn ich in einen SE-Spiel alle bzw.die besten Elemnte ausreizen kann und gefordert in. Auf der anderen hasse ich es mich selbst zu limitieren oder viel Zeit mit leveln oder ähnlichen zeitintensiven Dingen verschwenden muss (hier sind optionale Gegner eine Ausnahme, da diese eben optinal sind und ich damit rechne dass diese extrem fordernd sind). Von daher musst du Limits anwenden? Musst du Ballonga verwenden? Musst du Tontaube verwenden? Nein, musst du nicht du hättest Sephiroth ohne Tontaue besiegen können, du hättest häufiger gegen ihn kämpfen können um sein Angriffsmuster besser lernen zu können, du hättest dich auf ein höhres Level trainieren können, du hättest dir bessere Ausrüstung besorgen können. Wenn du die perfekte Ausrüstung und das höchste Level hattest, hättest du immer noch häufiger gegen ihn kämpfen können um sein Angriffsmuster (wie gesagt) besser studieren zu können, damit du weisst wann du besser kontern kannst, sicher heilen kannst, besser mit deinen Items/MP aushälst usw.
Mal ganz abgesehen davon, lässt sich eigentlich jeden anderen Gamebreaker den du angesprochen hast, auch auf Storybosse beziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass Sephiroth ein optionaler Boss ist. Btw,(auch wenss Nebensächlich ist) ich habe Sephiroth das aller erste mal auch ganz klassisch besiegt (ich wusste damlas nicht wie stark Tontaube ist bzw. welches Potenziel es hat) mit Level 90 und Ultima und bin unzählige male krepiert, deswegen hat mir der Unbekannte aus BBS soviel Spass gemacht, gerade weil ich vorher unzählige male ins Grass gebiessen habe und erst nach ein paar Wochen den Bogen raus hatte (und dafür sind eigentlich auch optionale Bosse da).

Ein Erfahrungsbericht mal von mir bezüglich Kingdom Hearts 2: Ich habe als Kingdom Hearts 2 rauskamm, dass Spiel 3 mal durchgespielt, dass erste mal wegen der Story (Normal), das zweite mal weil mir das Kampfsystem Spass gemacht hat und ich das Kampfsystem ausreizen wollte(Profi) mir war aber Profi zu einfach, also habe ich noch das Spiel ein drittes mal auf den niedrigst möglichen Level durchgespielt(wieder auf Profi). Und es war einer der spassigsten speielerfahrungen bezüglich Kingdom Hearts die ich hatte, da ich eben alles ausreizen musste und auch mal kreativ werden musste. Ich wäre ohne die Low Level-Challenge nie auf die Idee gekommen Rufen zu verwenden(Drive Formen = Risiko ANti-Form, Limits = zu wenig Schaden und keine Möglichkeit Vita zu zaubern, Items sind begrenzt/kostbar) erst da habe ich gemerkt wie stark bestimmte Beschwörungen sind. Ohne Stitch hätte ich bei Xaldin/Demnyx/Saix/Xemnas Rüstung zimlich alt ausgesehen. Ich hätte diese zwar (über kurz oder lang) auch ohne besiegen können, aber ich wollte Spass haben und gefordert werden und nicht überfordert und frustriert werden. Als ich das Spiel durchgespielt habe, hatte ich beim Abspann ein wesentlich mehr Gänsehaut, als beim ersten mal durchspielen. Nebensächlich Info: Ich habe dannach noch Sephiroth auf Level 41 besiegt und den Hades-Paradoxas-Cup Bis Runde 44 gemacht (Level 49) dannach hatte ich auch keine Lust mehr bzw. wurde es mir zu frustig.:I

Um es nochmal zusammenzufassen: Gamebreaker und overpowerter Bullshit ist solange in Ordung solange es nicht zur einer Grundlage oder Notwendigkeit, des Kampfsystemes wird. Damit haben Spieler der jungeren Generation (die vielleicht zum ersten mal ein Videospiel spielen oder noch nicht so viel Gamererfahrung haben) die Möglichkeit das Spiel zu bestehen, oder Spieler die leicht überfordert sind haben die Möglichkeit die Story zu geniessen. Erfahrene Spieler die das Kampfsystem ganz ausreizen wollen, keine Lust zu leveln oder sich gute Ausrüstung zu besorgen können es als Notlösung für einen zu schweren Gegner/Stelle verwenden. Ich persönlich zieh es heutzutage eher vor Tontaube bei Sephiroth zu verwenden, als mir die dafür notwendige (Ultima) Ausrüstung zu besorgen :I


So und jetzt nochmal bezüglich Kingdom Hearts 3:

Ich würde mir das optimale Kampfsystem in etwa so vorstellen:

Schlüsselschwerschläge und ähnliche Abillitys sollten sich an Kingdom Hearts 1 orientieren. Limits, Shoot-links, Rufen, Vite und deffensive Zauersprüche wie Reflek/Aero sollten sich auch an Kingdom Hearts 1 orientieren. Soll heissen MP regnerieren sich nur durch ausgeteilten Schaden udn Esprit. Wenn man die Kosten gut angleicht (Limits/Shoot-links = sehr hohe MP-Kosten, Rufen = mittlere/hohe MP-Kosten, deffensive Magie = mittlere Magiekosten und Vita = hohe bis niedrige MP-Kosten) kann man zwar auf diese Möglichkeiten zurückgreifen, muss aber diese eben sparsam und klug einsetzen.
Offensive Magie sollte komplett durch eine Magie-Leiste ersetzt werden, welche sich kontinuirlich regneriert ersetzt werden. Dadurch kann man regelmäßig Magie einsetzen, aber eben nciht spammen, wenn amn die Leiste komplett leert muss sich diese (wie bei Kingdom Hearts 2) erst wieder komplett fühlen. Drive-Formen sollten durch Komamndostile ersetzt werden, diese waren nämlich von der Idee her sehr gut designt.
Dass Ausweich/Blocksystem sollte sich an Kingdom hearts 2 orientieren, hier sollte es eigentlich genügen wenn man die Abillitys in Laufe des Spiels bekommt.
Situationskommandos sollten sich auch an BBS orientieren (sprich nur selten verwendbar oder schwer ausführbar).
In diesen Fall kannes auch vorkommen, dass es Gamebreaker gibt, mache Zaubersprüche können sehr sicher sein und ein gutes Kosten/Schadensverhältnis haben oder mache Beschwörungen könnten extrem stark sein. Aber insgesamt würde das Spiel viel Freiheiten in Sachen Kampfstil bieten, flüssig sein und zimlich Gamebreaker arm.

Nun sind wir aber mal realistisch. Wahrscheinlich wird wieder Magie eine untergeordnete Rolle spielen, es wird viele Gamebreaker geben, viele Situationskommandos und und und. Und wenn es schon daraus hinaus läuft, dass Kingdom hearts 3 wieder zig AKtionen raushaut die einen (übertrieen dargestellt) 50% der Zeit unverwundbar machen, dann können sie wenigstens dort eine gewisse Variation reinbauen, wenn das eigentliche Kampfsystem sowieso monoton wird. Kingdom hearts 2 hat es eigentlich ganz gut hinbekommen :O

Soa das wars soweit von mir.

44

10.05.2014, 17:56

So und jetzt kommt meine Meinung zu allen Spielen (chronologisch versteht sich ;) ) :


Kingdom Hearts BbS:


Das wohl von mir am meisten gefeierte waren die Kommando-Fusion. Es gibt so viele Möglichkeiten neue Kommandos zu herstellen und es wurde mir nie langweilig. Der so ziehmlich einzige Nachteil war das dazugehörige Ability-System. Es gibt einfach keine Möglichkeit herauszufinden welches Ability man bekommt, außer man merkt es sich, schreibt es sich auf, oder schaut im Internet nach.
Die Story finde ich richtig genial und zum Teil entwirrend aber auch verwirrend. Als Beispiel weiß man selten wann welches Ereignis bei den anderen Charakteren kommt (z.B. wenn man mit Aqua spielt findet man heraus, dass Terra Xehanort geholfen hat Eraqus nieder zu strecken aber wann das passiert ist bleibt dann einem ein Geheimnis). Dank dem Trio-Report wird das jedoch zum Teil aufgehoben. Auch toll finde ich das jeder Charakter einen anderen Kampf-Still hat; so hat Terra einen "ruckartigen" und langsamen aber dennoch einen starken Kampf-Still, Aqua einen einen etwas schnelleren, "kurzen" (sie kann dadurch schneller blocken) aber dafür schwachen Kampf-Still und Ventus einen schnellen "mittleren" (er braucht nicht so lange wir Terra zum blocken aber auch nicht so kurz wie Aqua) und einen mittel starken Kampf-Still). Auch gefallen mir die Bosskämpfe alle.


Kingdom Hearts:

Was mir da überhaupt nicht gefallen hat war das Weltenreisen mit dem Gummischiff. Jedes mal eine Welt weiter reisen damit man ohne warpen in einer etwas weiter entfernten Welt reisen kann? NEIN, DANKE! Allerdings hat mir der Schwierigkeitsgrad richtig gut gefallen, da beide ( das originale Spiel, nicht HD remix) ziehmlich schwer waren. Die Steuerung ist auch ziehmlich komplex was den Schwierigkeitsgrad eine Stufe höher drückt. Was mir auch nicht gefallen hat war das man keine Karte und somit keine Orientierung hat. Dafür waren die Gegner richtig gut und zu der Welt passend. Bossgegner waren für mich zum größtenteils kein Problem und ich hatte sie relativ schnell fertig. Der Endboss war dafür richtig schwer und richtig toll. Allgemein war die letzte Welt schwer und gut um Kristalle und Erfahrungspunkte zu sammeln. Genial war auch, die Möglichkeit selber zu bestimmen, wie man die Erfahrungspunke bekommen soll (wie schnell man auf levelt).


Kingdom Hearts 358/2 days:

Ich glaube die einzige traurigeste Story im KH-Universum. Das Tafel-System war eigentlich ziehmlich witzig hatte aber leider viele Nachteile was durch z.B. Ringe zum Teil aufgehoben worden ist (<---- ist das richtig so? xD). So haben die Ringe gleich mehrere Abilitys bekommen. Die Steuerung ist richtig schwach was aber durch die Story ausgeglichen wird. Nervig sind dennoch die Missionen wo man die Organisations-Embleme sammeln muss und dann noch OHNE die Kette zu unterbrechen (wenn man 100% haben will). Die Schwierigkeitsgrade sind ihrem Namen wert (Anfänger = leicht...). Am besten sind die Stellen wo langsam alles aufgedeckt wird und ab da bis ganz zum Schluss alles super. Dann nochmal die Stelle kurz vor dem Schluss einfach unbeschreiblich...


Kingdom Hearts CoM/Re:CoM

Das von mir aus gesehen schlechteste Spiel was gameplay betrifft: Der Kampf mit den Karten ist am anfangs ja noch ganz witzig aber schon nach relativ kurzen Zeit hat man einfach keine Lust mehr mit diesen Karten zu kämpfen und wünscht sich nur noch das alte gameplay zurück.


Kingdom Hearts II:

OMG!!! Dieser Soundtrack *~* Die Steuerung wurde auch super gemacht. Die Gummischiff Missionen sind auch keine Qual mehr und man kann das Gummischiff auch selber Steuern. Soras neue Kleidung ist auch super und die dazu passende Kraft ist auch spitze. Allerdings gefallen mir manche Minispiele nicht die man zum komplettieren des Tagebuches machen muss. Auch sind leider manche Bosse viel zu früh zu stark und dadurch sind manche Bosse später viel zu schwach (z.B. Xaldin im Schloss des Biestes). Dadurch wird das Spiel an manchen Stellen langweilig.


Kingdom Hearts re: coded:

Das interessanteste in diesem Teil ist wohl die Status-Matrix. Das gameplay gleicht dennoch BbS. Statt Kommando-Leiste eine Takt-Leiste, Level up, Resistenzen, usw weden aus der Status-Matrix bekommen, Kommando-Fusion bleibt, und Abilitys werden nicht mehr aus Kommando-Fusionen bekommen sondern ebenfalls aus der Status-Matrix. Dennoch eine wirklich schöne Story mit einer ziehmlich akzeptablen Steuerung.


Kingdom Hearts Dream Drop Distance:

Ach ja. Das kunterbunte Universum der Traumfänger. Die Steuerung hat sich dank Analog-Stick um ein vielfaches vereinfacht. Auch die Grafik ist super und der Soundtrack zum wiederholten mal genial. Wie immer ist die Story verwirrend und doch erklärt sie viele unbekannte Sachen. Mit den eigenen Haustieren (Traumfänger) zu spielen ist zwar eine tolle Idee doch leider zu wenig Möglichkeiten um das über längerem Zeitraum zu tun ohne dass es einen nervt und/oder langweilt. Auch hier gibt es wieder Kommandos die man weder fusionieren kann noch irgendwie im Zusammenhang von Ability finden kann. Kommandos kann man sich kaufen, im Medaillen-Shop gegen Medaillen umtauschen oder man bekommt sie von den Haustieren. Abilitys bekommt man ebenfalls von den Traumfängern jedoch bleiben nur wenige aktiv sobald man die Traumfänger austauscht. Es gibt auch eine Arena namens "Flinker-Flitzer" (glaub mal das sie so heißt ^^) für die Traumfänger, die dort auch etwas trainiert werden können, die nur Spaß macht, wenn man nicht die Absicht hat 100% zu haben und/oder mehrmals hintereinander spielt.


Meine Wünsche zu Kingdom Hearts III:

Eine sehr, sehr, sehr lange Story. Ich meine, die müssen Aqua, Ventus und Terra, usw. retten/finden/wecken/etc., das Schlüsselschwert das die Herzen zurück holt finden, alle anderen versammeln und gegen die 13 Xehanorts kämpfen!

KEINE FINAL MIX VERSION!!!!!!! Bei KH1 hab ich es nie und werde es nie verstehen warum es dort eine erweiterte Version gab! Ich meine diese paar Erweiterungen hätten sie ruhig in das original Spiel reinpacken können. Bei KH2 verstehe ich es aber; ein ganz neuer "Dungeon", neue Gegner alle OrganisationXIII Gegner als Daten bekämpfen, OrganisationXIII Pilze die dir wertvolle Items geben, viele neue Abilitys, eine neue Drive-Form, usw. Allerdings verstehe ich dann nicht warum es in Europa keine Final Mix Version gab. Was und wie viel sich in Bbs geändert hat weiß ich leider nicht.

Ultima als stärkstes Schlüsselschwert und ein ultimatives Design (wie das stärkste Schlüsselschwert aus 3D nur besser).Nicht ohne Grund heißt es "Ultima" ;D

Der Rest wurde so ziehmlich gesagt :)
Ich werde trotzdem die Liste irgendwann erweitern und villeicht komplettieren :D

45

14.05.2014, 10:12

Anregungen

Also meine Anregungen:

1. KEIN Star Wars oder Marvel!!!!!

2. COOP - Multiplayer wäre mal was cooles. Ob es möglich ist, ist natürlich auch eine Frage.

3. Andere Charaktere außer Sora sollen spielbar sein, oder man sollte wenigstens die Mitstreiter wechseln können.

4. Nicht so viele Pixar - Welten. (Vor allem nicht Cars oder sonst was ähnliches!)

Soweit meine wichtigsten Anregungen. Bin gespannt was sonst so kommt.

46

11.06.2014, 22:16

Also meine Wünsche für KH3 wären:

1. Die ganzen Charaktere der Organisation 13 die Jemande. Das man endlich mal z.B. Larxene´s Realen Namen weiß.

2. Neue Klamotten

3. Riku soll wieder Lange Haare haben! So wie in KH2 und nicht KH3D!

4. Eine Vernünftige Übersetzung! Nicht wie BBS "Heiltrank" sondern "Potion"!

5. Kein Winnie Puuh oder Arielle!

6. 4 Schwierigkeitsgrade

7. Trophen System

8. Das Geweihte Land. Nochmal aber die Handlung aus König der Löwen 2

9. Deutsche Synchro bitte!

10. Das Abillity System soll wieder wie BBS sein

so das wären meine Wünsche für KH3

47

04.07.2014, 15:03

Das mag jetzt etwas schräg rüberkommen, aber ich wünsche mir, dass irgeindein Charakter stirbt oder sich aufopfern muss. Etwas mehr Dramatik tut dieser Serie auch einmal gut.

Hoffentlich wird das sinnlose Disney-Welten-Besuche nicht weiter gehen. KH:BBS und KH3D haben da schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber so etwas wie bei KH:358/2 Days oder bei z.B. der Handlung von Ventus will ich nicht mehr sehen. Ebenso kann sehr gerne WinniePooh und Arielle (KH2) wegfallen.

Eine Reunion wäre cool. :thumbup:

MfG Snow Villiers


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

48

04.07.2014, 15:16

Das mag jetzt etwas schräg rüberkommen, aber ich wünsche mir, dass irgeindein Charakter stirbt oder sich aufopfern muss. Etwas mehr Dramatik tut dieser Serie auch einmal gut.


Dem würde ich zustimmen, aber auch nur wenn es vernünftig gemacht wird und nicht wieder son Kram wie bei Goofy, bei dem man sowieso wusste, dass er nicht wirklich stirbt. Wenn man Sterbeszenen einbaut, dann bitte mit richtigem Tod, oder zumindest so, dass man es auch wenigstens ansatzweise glaubt. Nem Cartooncharakter einen Stein gegen den Kopf zu werfen ist in keinster Weise glaubwürdig. Zumal die Charaktere desöfteren größere Projektile abkriegen und trotzdem auf den Beinen bleiben.
Es wäre auch hilfreich, wenn der totgeglaubte Char, wenn er denn nicht tot bleiben kann, wenigstens eine Zeit lang tot bleibt um bei einem unerwarteten Moment wieder aufzutauchen. Wirklich alles wäre besser als die Goofy Szene in KH2.

Aber so etwas wie bei KH:358/2 Days will ich nicht mehr sehen.


Was war an Days Erzählweise verkehrt? Es hatte wenigstens wieder etwas mehr bezug zu KH oder zumindest dem Thema genommen. In den Welten hat man nicht mehr stur irgendwelche Filme dargestellt. Man hat nichtmal direkt irgendwelche Disneycharaktere getroffen oder mit ihnen interagiert. Ich fand das spitze, denn so konnten die immerhin nicht mehr nerven. Die Vogelscheuchenszene in Halloweentown war sogar witzig.
Klar, das Missionssystem mit seinen endlosen Fillermissionen war stellenweise mies, aber wenn es denn mal zu Storycutscenes kam, dann waren sie nie unwichtige disney cutscenes ohne jeglichen Bezug zur eigentlichen Story. Entweder es ging um die Organisation, oder die Disneychars haben über iwas geredet, was Roxas aktuell Kopfzerbrechen bereitet hat.

KH3D hat da schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


Inwiefern? Hier gab es nur wieder Filmnachspielen (unter anderem auch noch mit Welten, die die Atmosphäre des Films kaum wiedergeben konnten, siehe Notre Dame). Lediglich am Ende gab es immer kurz bezug zur KH handlung, was zwar im großen und ganzen etwas besser ist als bei KH2, trotzdem aber meilenweit von gutem Storytelling entfernt ist. Unterm Strich lief es dennoch drauf hinaus, dass man nur shcnell durch die Disney Welten durch wollte um entweder nach Traverse Town oder Die Welt die niemals war zu kommen, weil man wusste, dass diese Welten KH-spezifisch waren und daher NUR KH Story haben konnten.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

49

05.07.2014, 12:36

Was war an Days Erzählweise verkehrt?

An der Erzählweise war auf gar keine Fall etwas verkehrt. Aber dieses ganze Missionssystem hat es einfach nur kaputt gemacht. Wenn mich heute einer Fragen würde, was ich noch aus dem Spiel sagen könnte, dann wären dies 99% Missionen. Klar, jeder hat hier seine eigene Meinung, aber ich wünsche mir einfach für die kommende Titel mehr KH-relevante Welten.

MfG Snow Villiers


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

50

06.07.2014, 12:17

aber ich wünsche mir einfach für die kommende Titel mehr KH-relevante Welten.


das kann ich 100%ig so unterschreiben. Wenn ich mich noch einmal durch einen Disney Film kloppen muss, dann kommts mir hoch, ganz ehrlich.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns