Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.12.2012, 14:03

[KH3] Erwartungen und Wünsche für Kingdom Hearts III

Wundert mich, dass wir sowas Banales noch nicht haben...

Ähem, in diesem Thread könnt ihr eure Wünsche und Vorstellungen für Kingdom Hearts 3 äußern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Welten- und Konsolenwünsche über Vorstellungen für Graphik und Gameplay bis hin zu "Buhuuu, ich will das ABC und XYZ endlich zusammen kommen!".
Ihr könnt auch gern drauf eingehen:
  • was ihr euch wünscht, aber euch nicht vorstellen könnt, dass es auch um gesetzt wird
  • oder umgekehrt: Dinge, die ihr auf keinen Fall wollt, von denen ihr aber glaubt, dass ihr euch damit abfinden müsst



Hier mal meine bescheidene Wunschliste:
  • PS3-Release
  • deutsche Synchro (mit Auswahlmöglichkeit, das Spiel auch in englisch, französisch etc. zu spielen) (KH1, KH2)
  • ähnlich viele Welten wie in KH2, die man mehrmals besuchen muss (KH2)
  • Disneywelten, die wieder mehr mit der eigenen Handlung des Spiels zu tun haben (KH1)
  • kein stures Nachspielen der Filmhandlungen
  • EIN Szenario - ich mochte, wie die Handheldtitel mehrere Szenarien pro Spiel hatten, aber es trägt eben in den seltensten Fällen zur Übersicht bei und so langsam hab ich auch mal wieder Lust auf ein gradlinig erzähltes Spiel in guter PS2-Titel-Manier~ (KH1, KH2)
  • Passagen, in denen man jemand anderen steuert als Sora - gibt ja nun genug Auswahl an Schlüsselschwertträgern und es wäre eine Verschwendung, wenn man dann nur Sora steuern könnte und die anderen nur im Multiplayer (gebt mir Kairi!!! Kairi Hearts!) - sie sind alle Freunde --> lass sie zusammenarbeiten, anstatt nur daneben zu stehen und Sora zujubeln
  • eventuell eine Kostümwechselfunktion, falls Soras neue Klamotten schlecht aussehen, will ich die KH2-Klamotten! *KH1-Kostüm verbrenn*
  • Partner, die ähnlich nützlich sind wie die Traumfänger
  • Kommandomenüartiges Shortcutmenü in Kombination mit MP - weil ich diesen Aufladekram zum Kotzen finde
  • Rückkehr von Abilitypoints
  • Große Räume, versteckte Schätze (3D)
  • ordentliche Ausrüstung (Ringe, Ohrringe, Ketten, Tücher, Rüstungen etc.)
  • Items sollen sich wieder einsetzen lassen, ohne dass sie im Kommandomenü sind
  • kein DLC und wenn doch, dann wenigstens keinen Story-DLC
Ihr dürft meine Wünsche btw auch gerne kommentieren, ergänzen, ablehnen, blargh.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2012, 14:25

Im Grunde hat Pochama schon so gut wie alles gesagt. :/

An einen PS3-Release kann ich nicht wirklich glauben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn das Spiel noch für die PS3 erscheint. Aber da die Gerüchte um eine PS4 immer lauter werden bin ich mir echt nicht mehr sicher.

Auf eine deutsche Synchro hoffe ich auch. Die Wahl zwischen anderen Sprachen wären ein nettes Gimmick, wobei mich da wohl nur die englische Sprachausgabe interessieren würde, da man diese mittlerweile auch schon gewohnt ist. Japanisch hätte ich noch sehr gerne dabei, einfach weil ich die Stimmen toll finde. Restliche Sprachen wären zwar ein netter Zusatz, sind für mich aber uninteressant.

Mehr Disneywelten und eine bessere Story in diesen. 3D hatte zwar recht große Welten, aber diese wirkten auf mich recht leer, zumindest storymäßig. Außerdem wurde die Story von KH in den Hauptteilen meiner Meinung nach viel schöner eingebaut. Gerade in den neueren Spielen wirkte es stellenweise ein wenig gezwungen. Man spielt mehr oder weniger die Disneystory nach und zum Schluss wird btw. irgendwie die eigentliche KH-Handlung erwähnt. Da fand ich das Konzept in Kingdom Hearts I besser umgesetzt. Man hilft den Disneyfiguren, hat aber beständig sein Ziel im Blick. Teilweise ging mir das gerade in DDD verloren, stellenweise wusste ich gar nicht mehr, worum es eigentlich ging, weil die Disneystorys so viel vereinnahmt hatten.

Für den dritten Hauptteil wünsche auch ich mir nur ein Szenario. Ich hatte viel Spaß damit, dass man in BbS und 3D verschiedene Figuren spielen konnte. Aber für einen Hauptteil ist das meiner Meinung nach dann doch zu unübersichtlich. Dann lieber Passagen, in denen man mal mit anderen Figuren spielt. Vorallem möchte ich unbedingt mit Lea und Terra spielen!

Neue Kleidung für Sora und Co. Neues Abenteuer, neue Kleidung, für jeden! Eine Wechselfunktion brauche ich nicht unbedingt. Da Sora im Grunde auch älter wird und somit wächst passt er nicht mehr in seine alte Kleidung rein. Dabei denke ich vorallem an den Anfang von KH II. |³

Als Partner würde ich mir, ganz klassisch, wieder Donald & Goofy wünschen. Aber es wäre auch schön, wenn man andere Schlüsselschwertträger in die Party nehmen kann. Genug gibt es ja zur Auswahl. Es muss ja nicht dauerhaft sein. Wie eben in den alten Spielen, kann man pro Welt eine andere Figur hinzunehmen. Fand ich klasse.

Das alte Kampf- und Ausrüstungssystem. Keine MP und AP mehr? Lame. Was nützt mir Magie, wenn ich sie unbegrenzt einsetzen kann und nur darauf warten muss, dass sich das Kommando wieder aufgeladen hat? Und mir geht die Taktik verloren, wenn man im Grunde alle Fähigkeiten ausrüsten kann. Maximal muss man sich nur noch die Fertigkeiten holen und kann sie dann nutzen. Das ist langweilig und macht das Spiel viel zu einfach. Ich will mit meinen AP haushalten und sie zur Situation passend ausrüsten müssen. Zudem möchte ich wieder mehr Ausrüstungsgegenstände. Nur noch Schlüsselschwerter auszurüsten ist ein wenig mau für ein RPG. Ich möchte wieder mehr Indiviualisierungsmöglichkeiten in Form von Ketten, Ringen oder dergleichen.

Etwas kleinere Welten. Die Welten in 3D waren mir stellenweise doch zu groß und unübersichtlich, vorallem Der Raster. Da lieber etwas kleinere Welten und bitte etwas mehr zu entdecken.

Keine Minispielwelt alà Hundermorgenwald. Ich habe für reine Minispielwelten nicht viel übrig und möchte gerne verstreut über die verschiedenen Welten unterschiedliche Minispiele.

Mehr Nebenaufgaben. Großteils fand ich die KH-Spiele was Nebenaufgaben angeht recht karg. Ich würde gerne ein paar richtige Nebenquests drinhaben wie irgendein besonderes Item von einem besonderen Gegner an eine bestimmte Person übergeben. Es müssen nicht viele solcher Aufgaben sein, aber ein paar fände ich nett. Wenn ich an Nebenaufgaben in KH denke da fallen mir eben vorallem die Aufträge aus KH II, die Minispielwelten und der Gumi-Jet ein. Ich würde gerne spezielles Zeug für das Abschließen einer optionalen Aufgabe bekommen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

11.12.2012, 15:43

Ich meine ich habe auch mal so einen ähnlichen Thread aufgemacht... nur war mein Text (sehr viel) kleiner, aber egal.

-Ich möchte es gerne für Ps3. Ps4 scheint auch mir wahrscheinlicher aber eine Ps4 werde ich mir sicherlich nicht leisten können :/ .
-In bestimmten Welten möchte ich wählen dürfen mit wem ich spiele, aber dann mit einem festem Team für jede Welt (natürlich kommen da alle in mehr als eine Welt zum Einsatz). Beispiel: In einer Welt kann man Sora (ist immer dabei), Riku und Kairi zum spielen. Dann kann man am Speicherpunkt einfach den zu spielenden Charakter auswählen und die anderen beiden werden Helfer.
Viele Welten die zum erkunden einladen.
-Hohen Schwierigkeitsgrad
-Bosse sind wiederholbar. Ich möchte nicht immer wieder bis zu dem einem Punkt spielen um Boss XY noch einmal bekämpfen zu können. Natürlich kann man auch mehrere Spielstände anlegen. Das verbraucht mir dann aber einfach zu viel Speicher.
-Mehr wieder zum Ausrüsten Wie Pochama und Vernell schon sagten sollte es wieder mehr zum ausrüsten geben.
-Nebenaufgaben Wie Vernel fände ich mehr nebenaufgaben auch nicht schlecht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

11.12.2012, 17:28

Hier mal kurz die Punkte, bei denen ich euch allen zustimmen würde:

Zitat von »Pochama«

  • PS3-Release
    ähnlich viele Welten wie in KH2, die man mehrmals besuchen muss (KH2)
  • Disneywelten, die wieder mehr mit der eigenen Handlung des Spiels zu tun haben (KH1)
  • kein stures Nachspielen der Filmhandlungen
  • Passagen, in denen man jemand anderen steuert als Sora - gibt ja nun genug Auswahl an Schlüsselschwertträgern und es wäre eine Verschwendung, wenn man dann nur Sora steuern könnte und die anderen nur im Multiplayer - sie sind alle Freunde --> lass sie zusammenarbeiten, anstatt nur daneben zu stehen und Sora zujubeln
  • eventuell eine Kostümwechselfunktion, falls Soras neue Klamotten schlecht aussehen, will ich die KH2-Klamotten! *KH1-Kostüm verbrenn*
  • Rückkehr von Abilitypoints
  • ordentliche Ausrüstung (Ringe, Ohrringe, Ketten, Tücher, Rüstungen etc.)
  • Items sollen sich wieder einsetzen lassen, ohne dass sie im Kommandomenü sind
  • kein DLC und wenn doch, dann wenigstens keinen Story-DLC



  • Mehr Disneywelten und eine bessere Story in diesen. 3D hatte zwar recht große Welten, aber diese wirkten auf mich recht leer, zumindest storymäßig. Außerdem wurde die Story von KH in den Hauptteilen meiner Meinung nach viel schöner eingebaut. Gerade in den neueren Spielen wirkte es stellenweise ein wenig gezwungen. Man spielt mehr oder weniger die Disneystory nach und zum Schluss wird btw. irgendwie die eigentliche KH-Handlung erwähnt. Da fand ich das Konzept in Kingdom Hearts I besser umgesetzt. Man hilft den Disneyfiguren, hat aber beständig sein Ziel im Blick. Teilweise ging mir das gerade in DDD verloren, stellenweise wusste ich gar nicht mehr, worum es eigentlich ging, weil die Disneystorys so viel vereinnahmt hatten.

  • Etwas kleinere Welten. Die Welten in 3D waren mir stellenweise doch zu groß und unübersichtlich, vorallem Der Raster. Da lieber etwas kleinere Welten und bitte etwas mehr zu entdecken.

  • Keine Minispielwelt alà Hundermorgenwald. Ich habe für reine Minispielwelten nicht viel übrig und möchte gerne verstreut über die verschiedenen Welten unterschiedliche Minispiele.

  • Mehr Nebenaufgaben. Großteils fand ich die KH-Spiele was Nebenaufgaben angeht recht karg. Ich würde gerne ein paar richtige Nebenquests drinhaben wie irgendein besonderes Item von einem besonderen Gegner an eine bestimmte Person übergeben. Es müssen nicht viele solcher Aufgaben sein, aber ein paar fände ich nett. Wenn ich an Nebenaufgaben in KH denke da fallen mir eben vorallem die Aufträge aus KH II, die Minispielwelten und der Gumi-Jet ein. Ich würde gerne spezielles Zeug für das Abschließen einer optionalen Aufgabe bekommen.




-Viele Welten die zum erkunden einladen.
-Hohen Schwierigkeitsgrad
-Bosse sind wiederholbar. Ich möchte nicht immer wieder bis zu dem einem Punkt spielen um Boss XY noch einmal bekämpfen zu können. Natürlich kann man auch mehrere Spielstände anlegen. Das verbraucht mir dann aber einfach zu viel Speicher.


Hinzufügen würde ich dem noch folgendes:

Balancing:

  • sollte der Free Flow in KH3 einfließen, dann sollte das dringend ein wenig abgeschwächt werden. Man konnte sich praktisch mit dieser "Von der Wand abstoßen und das Keyblade gegen den Boden rammen um eine Schockwelle zu erzeugen"-Attacke durch jede Monstergruppe durchschlagen ohne je groß getroffen zu werden. Der Damage ist hoch und man nahezu unverwundbar
  • Nur noch sinnvolle Kommandoformen: Der Großteil von Rikus Kommandoformen suckt. Schlicht und ergreifend. Seine Surferform trifft in 4 von 5 Fällen nichtmal und kann daher nicht chainen.
  • Abschwächung von Limit Moves: Soras Limit Moves waren schon immer Imba. Nicht weil er viel Schaden macht, sondern weil er dadurch unverwundbar ist. Es ist traurig, dass bescheuertes Rumgehobse auf dme Rücken einer Wundermieze effektiver ist als eine Kommandoform, die einem viele neue Moves geben soll.
  • schnellerer Drive Balken aufbau: In KH2 hat es EWIG gedauert bis der Balken sich wieder gefüllt hat. Das ließ einen sich zweimal überlegen ob er überhaupt einmal Driven will oder es sich lieber aufspart.
  • Keine Drive-Penalty: Anti-Form als Drive Penalty ist mies. Erstens ist die Form cool und sollte als besonderer Bonus gehandhabt werden, anstatt einer Strafe und zweitens ist es eine viel zu hohe Strafe, wenn man bedenkt wie lange man den Balken füllen muss um überhaupt driven zu können.
  • Behebung des Drive Bugs: Keine maximal aufgefüllte Leiste mehr wenn man während der Drive Verwandlung die Welt verlässt. Die Nutzung dieses Bugs ist zwar durch den Langen aufbau der Leiste gerechtfertigt, aber wenn das gefixt wird, sollte dieser Bug auch ausgelöscht werden.


Storyspezifisch:

  • Roxas, Ventus, Xion, Vanitas, Terra und Aqua verschwinden NICHT nach dem Ende des Xehanort Arcs weil sie "gerettet"/"vernichtet" wurden. Sollte dieser Dick-Move von Nomura kommen, ist die Serie für mich gestorben.
  • Sora ist weniger kindisch. Der Typ wird immer nerviger. Ich werde ihn wohl niemals wieder leiden können, aber er soll es mir nicht so einfach machen ihn zu hassen, wenn er schon Main character bleibt.
  • Die anderen Schlüsselträger kriegen ein wenig was von der Screentime ab und beteiligen sich besser am Abenteuer. So einen bescheuerten "Sora ist der Auserwählte, ihm obliegt die Pflicht/Ehre/blah"-Mist will ich nicht sehen)
  • Vanitas ist NICHT einer von Xehanorts 13. Und auch nicht nur ein unbedeutender Nebenboss. Das wäre lame, da steckt viel mehr Potenzial drin.
  • Keine hirnlosen und bescheuerten Charakter/Bossdesigns, die man nur entworfen hat um sie im Trailer zu zeigen um den Fans Spannung vorzugaukeln. (Beispiel: Anti-Schwarzmantelalbtraum. WTF war das für ein Scheiß? Das Ding hatte absolut keinen Sinn und Zweck außer "mysteriös" auszusehen und den Spielern im Trailer einen "OMG, WER IST DAS?" Gedanken zu vermitteln.
  • Charaktere nicht nur wieder nur in einer lausigen Cutscene, damit man ihn im Trailer sehen kann und sich denkt "OMG der Char kommt vor!" (Vanitas in der "Even if you are not the prisoner" Szene, wonach er im ganzen Spiel nie wieder aufgetaucht ist.)
  • Roxas kriegt Dual Wield (zumindest solange Xion nicht da ist), alles andere wäre trolling
  • Xehanort als GENIALER Antagonist erhält einen guten Kampf und ein würdevolles Ende. Das ist man ihm schuldig. Der neue Antagonist ist hoffentlich mindestens genauso gut, sonst wird er immer nur in MXs schatten stehen.
  • NIE WIEDER TRAUMFRESSER!!!


Wünsche, die nie in erfüllung gehen werden:

  • Lea stirbt ENDGÜLTIG
  • Sora stirbt und wir kriegen einen besseren main.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KHM« (11.12.2012, 17:38)


5

11.12.2012, 18:06

KHM hat ein paar gute Sachen nagesprochen - vor allem storytechnisch - die ich noch ganz gut finde:

Generell sollte man endlich mal Link-Formen machen, die weder überpowert (3D) noch total nutzlos sind. Irgendein Mittelding.
Bei Drive-Formen kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man wieder soetwas einbauen könnte. Diesmal könnte man die unterschiedlichen Drive-Formen auf Soras Verbindungen zu den unterschiedlichen Charakteren miteinbeziehen.

Zitat

Roxas, Ventus, Xion, Vanitas, Terra und Aqua verschwinden NICHT nach dem Ende des Xehanort Arcs weil sie "gerettet"/"vernichtet" wurden. Sollte dieser Dick-Move von Nomura kommen, ist die Serie für mich gestorben.
Das. Fänd ich ungemein schade, weil das wäre dann ein ganz offensichtliches Eingeständnis, dass alle neuen Charaktere nur eingeführt wurden, damit Sora in KH3 überhaupt was zu tun hat. Ich mag den Großteil der neuen Charaktere nicht wirklich, was aber nur daran liegt, dass sich die Spiele eher drauf stürzen, die Charaktere als besonders bemitleidenswert darzustellen, anstatt ihre individuellen Eigenschaften klar rauszustellen und sie dadurch (für mich) liebenswert zu machen.
Ich hoffe auch, dass man in KH3 ordentlich was von diesen Charakteren sieht und sie nicht nur kurz am Rand stehen, sich bedanken und dann verduften, sondern dass alle auch bis zum Ende zusammenbleiben. Und ich hoffe, dass der letzte Charakter, der gerettet wird (ich denke mal, es wird Terra sein) nicht erst unmittelbar vor dem Ende gerettet wird, sodass alle auch eine ordentliche Chance haben, Screentime zu bekommen. Das wäre nett. Die Cameo-Auftritte in den letzten Handheldtiteln waren wirklich sehr sehr unbefriedigend. :/


Vom Umfang her fände ich etwas im Bereich von KH2 nett. Das hatte viele Minispiele, die aber auch allesamt nicht lästig waren. Und vielleicht mehr als einen zusätzlichen Boss - und nicht mehr dieses dämliche Ausweichspamen. Am wichtigsten ist mir aber, dass man keine Nebenaufgaben hat, die unglaublich repetitiv daherkommen, wie das Traumfängerleveln in 3D oder das dreifache Kommandosammeln in BBS oder diese ver... Dalmatiner in coded. Darum haben bei mir BBS und Konsorten mehr Spielzeit, aber KH2 hat mir von allen am meisten Spaß bereitet.


Und bitte, bitte, BITTE wieder FF-Cameos. Sage ich als nicht-wirklich-FF-Fan. Ich weiß, dass sie nie eine große Rolle gespielt haben, aber sie fehlen mir einfach so. Die TWEWY waren absolut kein Ersatz für die FF-Charaktere und wirkten unglaublich deplatziert. Und ich mochte die Geschichte in KH2 in Radiant Garden sehr gern. Und bitte mal ein paar neue Charaktere. Rinoa vielleicht mal? (Hatte sie nicht sogar mal nen Brief geschrieben...?)

Graphisch schwebt mir btw etwas vor wie KH2, nur eben mit glatteren Kanten und einfach... noch ein bisschen makelloser.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

6

11.12.2012, 18:27

Im ganzen Stimme ich KHM zu. Was ich besonders gerne (nicht) hätte:


Kampfsystem/Gameplay:

Verdammt nochmal, ich will wieder Zauber und MP. Ist doch Blödsinn, jeden Mist als Kommando angelegt zu haben, da pack ich das einfache Zeug lieber in die Skills und lass dem Spieler 3 oder 4 Slots zur freien Verfügung.
Free Flow, meinetwegen, aber dann nicht so uber. Mit MP-Kosten wär sinnvoll, weil das mit dne ganzen Effekten schon irgendwie nach Magie aussah.
Weniger/ Keine Formen, die Sachen sollten sich über Skills besser regeln lassen. So hat man auch mal mehr RPG-Aspekte als Kommandos/Schwert ausrüsten
Ausrüstung, damn it! Ich will mehr als nur Waffe und „Accesoire“ ausrüsten können. Ich will richtige Rüstung, nicht einfach Kettchen und Gürtel
Keine optimale Ausrüstung. Ultima kann als super Allrounder gerne bleiben, aber ich will mich eben auch besonders gegen den und den Boss rüsten können, und das soll gefälligst auch spürbar sein.
Veränderbares Aussehen, gerne auch durch die Ausrüstung. Da reichen auch vier oder fünf Outfits für Sora, wenn die nicht einfach Wechsel der Farbpallete sind.
Quests, Quests, Quests! Ich will mehr als Sammeln/ in nen Boss rennen. Ich will richtige Quests mit Story, die können auch mehrere Welten miteiander verbinden. Wir haben die ganzen FF/Disney Welten, da kann man doch genug erzählen.
Dungeons, nicht immer nach drei Maps n Speicherpunkt oder diese langweiligen, zufallsgenerierten Dinger aus Re:Coded.
Mehrere Spielstile möglich. Wirklich Spielstile_, nicht mal kurz andre Kommandos ausrüsten und in ne andre Form gehen. Ich will die Möglichkeit, als Nahkämpfer, Magier, Tank oder was weiß ich was zu spielen, ich will das Spiel beim zweiten Run auch anders erleben, nicht wieder den Boss so und so und wieder dieses/jenes Item.
Secret Bosse, bei denen der Kampf nicht aus „Lerne wann Ausweichen/Angreifen und reagiere schnell“ besteht.
Ich will Vielfalt in den Skills, va den Zaubern. Days hatte jeden Zauber drei Mal, warum wurde das nie wieder verwendet? Ich will zwischen Einzel- und Gruppenkampf wählen können, zwischen massiven DMG und sicherem auf Zeit Spielen. Debuffs sollen auch was bringen, nicht bei ner Gruppe von 10 Gegnern einen treffen.
Die Kommandos sollen nicht jede verdammte Aktion abdecken, sie sollen was besonderes sein, das einfache Zeug, dass man nach dem halben Spiel eh nie wieder gesehen hat, kann man auch wo anders unterbringen.

Story:
Andere Chars als SRK nicht einfach sterben lassen. Die sollen verdammt nochmal auch was machen.
Sora wächst an seinen Aufgaben. Der macht wirklich alles was man ihm sagt und grinst dabei wie ein geistig behinderter. So eine Figur kann ich nicht als Helden ansehen.
Ein Charakter, der wirklich eine Motivation hat nicht Machtgier(C) oder IstDasRichtige(C)
Screentime und Handlung für die anderen Chars, die können sich doch um n paar von Xehanorts Schergen kümmern.
Es passiert auch wirklich was, ich will kein „Welt gerettet, wieder in den Alltag“
Xehanort kriegt ein würdiges Ende, das seinen gnadenlos und exakt geplanten Handeln gerecht wird und er wird nicht von Licht erleuchtet und sieht ein, dass er falsch gehandelt hat. Es stellt sich nicht herraus, dass er von der Dunkelheit kontrolliert wurde UND ES SCHLIEẞT SICH KEIN JUNGER XEHANORT DEN GUTEN AN
Keine verdammten Unversierten, keine Traumfresser. Die Viecher sollen die Welten bedrohen? Ich Lache.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

7

11.12.2012, 18:29

Und bitte, bitte, BITTE wieder FF-Cameos. Sage ich als nicht-wirklich-FF-Fan. Ich weiß, dass sie nie eine große Rolle gespielt haben, aber sie fehlen mir einfach so. Die TWEWY waren absolut kein Ersatz für die FF-Charaktere und wirkten unglaublich deplatziert. Und ich mochte die Geschichte in KH2 in Radiant Garden sehr gern. Und bitte mal ein paar neue Charaktere. Rinoa vielleicht mal? (Hatte sie nicht sogar mal nen Brief geschrieben...?)


Das hätte ich einerseits zwar auch gerne, aber andererseits würde ich eher darauf verzichten. Mir reicht es schon was aus Tidus, Wakka, Yuna, Rikku, Paine, Cifer und Selphie gemacht wurde. Das ist einfach nur Charaktermisshandlung. Sowas darf SE ruhig behalten. Und auf nur FF7 Cameos habe ich auch kein Bock. Vincent ist beinahe schon ein garantierter Auftritt in KH3 (da würde ich so einiges drauf verwetten) und der wäre dann mal wieder so richtig imba. Sollte Rinoa vorkommen, dann muss sie schon Glück haben, wenn sie nicht total verwurstelt wird. Ihre einzige Hoffnung besteht derzeit dadurch, dass Leon als einziger non-FF7 Char in Radiant Garden einigermaßen gut eingebaut worden ist. Würde mich nicht wundern wenn sie anstelle eines Hundes, dann mit Kimahri als Kätzchen ankommt. Oder diesem RedXIII vieh.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

11.12.2012, 20:48

Und bitte, bitte, BITTE wieder FF-Cameos. Sage ich als nicht-wirklich-FF-Fan. Ich weiß, dass sie nie eine große Rolle gespielt haben, aber sie fehlen mir einfach so. Die TWEWY waren absolut kein Ersatz für die FF-Charaktere und wirkten unglaublich deplatziert. Und ich mochte die Geschichte in KH2 in Radiant Garden sehr gern. Und bitte mal ein paar neue Charaktere. Rinoa vielleicht mal? (Hatte sie nicht sogar mal nen Brief geschrieben...?)

Wie konnte ich diesen Punkt nur vergessen? :/
Ich war von den TWEWY Figuren nicht wirklich überzeugt, wie du schon sagtest, sind sie kein richtiger Ersatz für die FF-Chars. Sie fehlten mir, auch schon in BbS. Es fühlt sich so an, als würde ein wichtiger Part von Kingdom Hearts fehlen.
Genug Auswahl gibt es ja noch, es müssen ja nicht immer die gleichen Verdächtigen sein. Ich würde mich über Xidane aus FF IX oder aber Noel aus XIII-2 freuen. Lightning und Snow fänd ich auch gut. Aber natürlich kann SE auch ältere Figuren einbauen, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Doch wenn Radiant Garden in KH III wieder auftaucht, wovon ich ausgehe, dann werden wohl die schon bekannten Bewohner wieder mit von der Partie sein, sprich FF VII und Squall aus 8.
Ich muss KHM zum Design der übrigen FF Figuren leider zustimmen. Gerade die Feengestalt von Rikku, Yuna und Paine war für mich mehr als eine Enttäuschung. Dabei hatte ich mich so sehr auf das Trio gefreut. Wakka und Tidus konnte ich noch halbwegs verschmerzen. Nur mit Kairi, Sora und Riku wäre es auf der Insel wohl recht langweilig gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich es schon schade finde, dass man Tidus deshalb wohl nicht als erwachsener Mann in der Serie zu Gesicht bekommen wird. Schade.

Zitat von »KHM«

  • sollte der Free Flow in KH3 einfließen, dann sollte das dringend ein wenig abgeschwächt werden. Man konnte sich praktisch mit dieser "Von der Wand abstoßen und das Keyblade gegen den Boden rammen um eine Schockwelle zu erzeugen"-Attacke durch jede Monstergruppe durchschlagen ohne je groß getroffen zu werden. Der Damage ist hoch und man nahezu unverwundbar
  • Nur noch sinnvolle Kommandoformen: Der Großteil von Rikus Kommandoformen suckt. Schlicht und ergreifend. Seine Surferform trifft in 4 von 5 Fällen nichtmal und kann daher nicht chainen.
  • Abschwächung von Limit Moves: Soras Limit Moves waren schon immer Imba. Nicht weil er viel Schaden macht, sondern weil er dadurch unverwundbar ist. Es ist traurig, dass bescheuertes Rumgehobse auf dme Rücken einer Wundermieze effektiver ist als eine Kommandoform, die einem viele neue Moves geben soll.
  • schnellerer Drive Balken aufbau: In KH2 hat es EWIG gedauert bis der Balken sich wieder gefüllt hat. Das ließ einen sich zweimal überlegen ob er überhaupt einmal Driven will oder es sich lieber aufspart.
  • Keine Drive-Penalty: Anti-Form als Drive Penalty ist mies. Erstens ist die Form cool und sollte als besonderer Bonus gehandhabt werden, anstatt einer Strafe und zweitens ist es eine viel zu hohe Strafe, wenn man bedenkt wie lange man den Balken füllen muss um überhaupt driven zu können.
  • Behebung des Drive Bugs: Keine maximal aufgefüllte Leiste mehr wenn man während der Drive Verwandlung die Welt verlässt. Die Nutzung dieses Bugs ist zwar durch den Langen aufbau der Leiste gerechtfertigt, aber wenn das gefixt wird, sollte dieser Bug auch ausgelöscht werden.


Ich glaube nicht so richtig daran, dass die Drive-Formen noch einmal wiederkommen. Im Grunde ist die Kommandoform ja genau das gleiche, nur eben ein Update. Generell möchte ich neue Kommandoformen oder generell ein neues Extra. Und dieses Mal bitte fair verteilt. Rikku hatte in DDD eigentlich ein paar interessante Manöver drauf und auch so fand ich seine Kommandoformen gut, doch im Vergleich zu den Spezialangriffen von Sora, waren die wirklich unnütze. Das sollte ausgewogener sein. Die Kommandoformen von Rikku waren großteils eh nur aus BbS recycelt, was ich sehr schade fand.
Sofern man verschiedene Figuren spielen kann, wenn auch nur in bestimmten Passagen, fände ich es gut, wenn jede etwas eigenes, nur für sich hat. Bei Sora wären das beispielsweise die Drive-Formen. Figuren aus BbS bekommen Kommandoformen. Rikku irgendetwas anderes etc. Das fände ich mal wirklich interessant.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

13.12.2012, 18:28

Ich glaube nicht so richtig daran, dass die Drive-Formen noch einmal wiederkommen. Im Grunde ist die Kommandoform ja genau das gleiche, nur eben ein Update. Generell möchte ich neue Kommandoformen oder generell ein neues Extra. Und dieses Mal bitte fair verteilt. Rikku hatte in DDD eigentlich ein paar interessante Manöver drauf und auch so fand ich seine Kommandoformen gut, doch im Vergleich zu den Spezialangriffen von Sora, waren die wirklich unnütze. Das sollte ausgewogener sein. Die Kommandoformen von Rikku waren großteils eh nur aus BbS recycelt, was ich sehr schade fand.
Sofern man verschiedene Figuren spielen kann, wenn auch nur in bestimmten Passagen, fände ich es gut, wenn jede etwas eigenes, nur für sich hat. Bei Sora wären das beispielsweise die Drive-Formen. Figuren aus BbS bekommen Kommandoformen. Rikku irgendetwas anderes etc. Das fände ich mal wirklich interessant.
Es müssen ja nicht explizit wieder Drive-Formen sein, aber irgendein ähnliches Feature, das eine eigene Ladeleiste hat, werden sie hoffentlich wieder einbauen. Wie ich sagte, drängt sich ein solches System eigentlich geradezu auf. Oder man nutzt diesen Connections~-Kram für Limit-Angriffe, dich ich persönlich auch besser finde, als alles, was das Beschwörungssystem von KH sonst so zu bieten hatte.

Desweiteren denke ich nicht, dass es sich lohnt, für Charaktere, die man (wenn's hoch kommt) nur in ganz kurzen Passagen spielt, ein ganz eigenes Gameplay zu machen bzw könnte ich auf einen opulenten Multiplayer, wie Days ihn hatte, verzichten. Es sei denn man macht wieder sowas wie die Mirage Arena, wo man dann auch im Singleplayer die Charaktere wechseln kann. Dann wär' ich auch dabei. Da kann man dann auch ne Funktion einbauen, dass man gegen die Bosse nochmal kämpfen kann.


Zitat

Verdammt nochmal, ich will wieder Zauber und MP. Ist doch Blödsinn, jeden Mist als Kommando angelegt zu haben, da pack ich das einfache Zeug lieber in die Skills und lass dem Spieler 3 oder 4 Slots zur freien Verfügung.
Dein Wort in Nomuras Ohr.
Ich hab das Kommandomenü immer nur als Kompromiss gesehen, ein flüssig-laufendes KH-Kampfsystem auf weniger Knöpfe zu verteilen. :/ Mich nervt dieses Rumlaufen bis es aufgeladen ist und vor allem dieses rumgeswitche tierisch. Es war okay für 1-2 Spiele, aber langsam ist auch wieder gut.
Bei den Hauptteilen hat's die Kurzwahl doch bisher auch getan.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

01.01.2013, 02:19

Alles, was ich mir für KH 3 wnschen würde, wurde ja bereits genannt und ausführlich ausdiskutiert. Aber, weil es so schön ist, hier mal meine Meinung! ;)

Wie irgendwem beschrieben hatte, KH I ist und bleibt mein Lieblingsteil. In den anderen Teilen (VORALLEM 358/2 Days) haben mich die Disney Welten zum Teil angekotzt. IN KH I sind die Disney viel "besser" in die KH Story eingebaut, in den nachfolgenden KH Teilen gibt es die Disney Welten nur, weil es KH ist. Toll :/ So "reingequetscht".. Na ja... hoffentlich wird das bei KH 3 wieder so genial eingebaut wie bei KH I.

Als Begleiter würde ich mir Donald & Goofy wieder an Soras Seite wünschen. ^.^ Aber, hoffentlich darf man mit mehren Charas spielen, die dann alle auf dasselbe Ziel hinaus gehen. (BBS Style) Das man eben am Anfang aussuchen kann: Kairi, Riku oder Sora.
Oder eben wie bei DDD, dass es manchmal hin und her gewechselt wird.
Riku mit König Micky, Sora mit Donald & Goofy und Kairi mit Pluto würden mir eigentlich recht gut gefallen. X3
Da ich denke, dass KH 3 der Abschlussteil der KH Serie ist, würde mir schon gefallen, wenn man schon vielleicht Monatelang an dem Teil sitzen darf, Alle Charaktere aus den gesamten Spielen (Aqua, Riku, Ventus, Terra, Roxas - Sora sowieso) noch einmal steuern zu dürfen (und neue wichtige Charaktere dazu wie z.B. Kairi, Axel, Xion, Naminé usw. )

Auf jeden Fall spannend, Disney Welten-Style á la Kingdom Hearts 1, Neue Klamotten und nicht nur für Sora, Riku und Kairi sondern auch Axel/Lea, Xion, Roxas, Naminé, Terra, Aqua, Ventus, Donald, Goofy, Micky....), Sora Riku und Kairi wieder etwas älter werden lassen ebenso für die anderen Charas :P


Joaaaaaaaa... das wars eigl auch schon, jedenfalls wollen mir keine mehr einfallen, weil bereits das meiste gesagt wurde..


Ach jaaa... Dinge, die warscheinlich niemals passieren würden:

- Kairi wird schwanger
- Das wahre Licht erscheint, die Welten usw werden gerettet, Riku steht im Kampf vor Xehanort und kurz davor mit einem Schlag getötet zu werden als Sora sich schützend vor ihm wirft und den Schlag abkriegt. (Wahre Freundschaftsgefühle besiegt schließlich Xehanort) und dann verstirbt Sora in den Armen seines besten Freundes.... ("Take care of Kairi......" - *dies*)
( http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2012/1…ton-d55z2pa.jpg (= )