Du bist nicht angemeldet.

1

11.12.2012, 15:21

Eure größten Facepalm-Momente

Analog zu den magischsten Momenten und überschneidet sich vielleicht ein bisschen mit den Dingen an der Serie, die euch einfach nerven - ist aber ein bisschen was anderes.

Kingdom Hearts betreibt um gewisse Sachen viel Geheimniskrämerei. Da werden Charaktere angekündigt, die aussehen wie ein bereits bekannter Charakter und alle fragen sich: WARUM? Ich denke da an Xions Identität; der Grund warum Ventus und Roxas gleich aussehen; welches Gesicht hinter Vanitas' Maske steckt usw.

Und des Rätsels Lösung kann einen manchmal vom Hocker hauen - entweder weil man nicht mit so einer genialen, epischen, philosophischen etc. Wendung gerechnet hat oder weil des Rätsels Lösung derart enttäuschend, banal oder aus der Luft gegriffen hat, dass man gar nicht oft genug die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

Oder beantwortet die Kingdom Hearts Serie für euch auch desöfteren mal Fragen, die ihr euch so NIE gestallt habt (und Hand auf's Herz: auch nie stellen wolltet)?

Irgendwelche Wendungen, die sich Square Enix lieber hätte verkneifen sollen oder Enthüllungen, die im Vornherein als bahnbrechend/schockierend angepriesen wurden und ihr nur dachtet: "Häh, das soll ne Enthüllung sein? Ist doch schon seit Jahren klar wie Kloßbrühe, dass..."

Wenn ihr euch jemals in der Situation befunden habt, dass ihr Kingdom Hearts gespielt hat und angesichts einer Wendung der Geschichte einfach nur die Szenarioschreiber nehmen und einmal ordentlich durchschütteln wolltet: Hier ist der Ort an dem ihr eure Erfahrungen mit der Community teilen könnt.



Ich mach mal den Anfang:

X marks the target spot~
Die Sache mit den Kreuzen auf der Kleidung als Zeichen von Xehanort, dass er jemanden auserwählt hat. Worte können nicht beschreiben, wie unglaublich dämlich ich diese Erklärung fand.
Die Gurte sind an der Kleidung, weil sie cool aussehen, deshalb. Muss ich jetzt hinter jedem Reißverschluss die nächste bahnbrechende Enthüllung erwarten?

Die Sache mit Lea und dem Schlüsselschwert
War mir viel zu random, auch wenn ich gegen Axel/Lea absolut gar nicht habe und auch nicht gegen die Tatsache, dass er ein Schlüsselschwert hat. Es war einfach nur die Art und Weise, wie er es bekommen hat.

Die Sache mir Kairi und dem Schlüsselschwert
Das war jetzt also das schockierende, geheime Ende von 3D, Nomura? WIRKLICH? Dass Kairi ein Schlüsselschwert führen kann, war doch seit Ewigkeiten bekannt. Jetzt aus der Tatsache, dass sie lernen will, damit umzugehen (klar will sie, das wussten wir alle außer Nomura und die fanatischen Kairihasser vielleicht) so eine große Enthüllung zu machen... na ja, lol.

Vanitas' zeitreisendes Gesicht
Kein Kommentar.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2012, 15:57

X marks the target spot~
Die Sache mit den Kreuzen auf der Kleidung als Zeichen von Xehanort, dass er jemanden auserwählt hat. Worte können nicht beschreiben, wie unglaublich dämlich ich diese Erklärung fand.
Die Gurte sind an der Kleidung, weil sie cool aussehen, deshalb. Muss ich jetzt hinter jedem Reißverschluss die nächste bahnbrechende Enthüllung erwarten?

Die Sache mit Lea und dem Schlüsselschwert
War mir viel zu random, auch wenn ich gegen Axel/Lea absolut gar nicht habe und auch nicht gegen die Tatsache, dass er ein Schlüsselschwert hat. Es war einfach nur die Art und Weise, wie er es bekommen hat.

Die Sache mir Kairi und dem Schlüsselschwert
Das war jetzt also das schockierende, geheime Ende von 3D, Nomura? WIRKLICH? Dass Kairi ein Schlüsselschwert führen kann, war doch seit Ewigkeiten bekannt. Jetzt aus der Tatsache, dass sie lernen will, damit umzugehen (klar will sie, das wussten wir alle außer Nomura und die fanatischen Kairihasser vielleicht) so eine große Enthüllung zu machen... na ja, lol.


dem habe ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Nur, dass ich es sogar hochgradig bescheuert fand, dass Lea ein Keyblade bekam. selten einen Char gesehen, der so oft gestorben und zurückgekehrt ist, dauernd und nervig als side-character das Rampenlicht auf sich zieht UND dann auch noch seinen Weg in den main-cast durchboxt indem er sich ein Keyblade sichert. Dafuq is wrong with you, SE? Das war auf SO viele Arten SCHEIßE, dass mir da schon fast die Wörter fehlen. Da hat man einfach festgestellt, dass ein Orgamitglied UNGLAUBLICH beliebt ist und es im nachinein zum main character befördert. Axel hat sich also praktisch an den fangirls imaginär hochgefickt. Super Leistung. Pah...
und ich dachte, dass man den 7. Lichtkämpfer irgendwie noch enthüllen würde...irgendwer neues oder völlig unerwartetes, aber nein. es ist nur Lea. Damnit. Fuck it all.

Und wenn man kein Material für ein secret ending oder sonstwas hat oder geben will, dann soll man eben keins einbauen. Ich hätte lieber kein SE gehabt als mich auf eins zu freuen, DREIMAL dieses dumme Buchstabenfangen minispiel spielen zu müssen (und dafür die ewige endsequenz sehen zu müssen) und dann SO EINEN OFFENSICHTLICHEN dünnschiss zu sehen. WHAT THE FUCK!? Wie gesagt, selbst der dümmste Hinterwäldler wusste seit KH2, dass Kairi kämpfen wird oder es zumindest versucht. Das sind old news, Nomura. Better luck next time!

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

11.12.2012, 16:41

Zu KHMs Aussage bezüglich Axel/Lea:

Spoiler Spoiler


Ich fand nie wirklich, dass Axel als bloßer Nebenchar dargestellt wurde. Dafür hatte er zu viel Persönlichkeit. Generell hat man in den ganzen Teilen doch recht viel von ihm mitbekommen. Ich würde schon sagen, dass er recht wichtig war. oo
Dass Lea jetzt jedoch auch ein Schlüsselschwert hat fand ich dann doch übertrieben. Ich meine, muss denn jetzt scheinbar jeder mit so einem Teil rumrennen? Man hätte ihn auch ohne Schlüsselschwert wiedereinbauen können. Außerdem war es schlecht präsentiert.


X marks the target spot~
Die Sache mit den Kreuzen auf der Kleidung als Zeichen von Xehanort, dass er jemanden auserwählt hat. Worte können nicht beschreiben, wie unglaublich dämlich ich diese Erklärung fand.
Die Gurte sind an der Kleidung, weil sie cool aussehen, deshalb. Muss ich jetzt hinter jedem Reißverschluss die nächste bahnbrechende Enthüllung erwarten?

Sag bloß du hast die andere große Enthüllung dieser Aussage nicht bemerkt? D:
Von wem wurden Soras Kleider gefertigt? Von den drei guten Feen .... sie stecken also mit Xehanort unter einer Decke. Vielleicht werden sie auch zu einem Gefäß, um jeweils zu einem neuen Xehanort zu werden.
Naja Scherz beiseite. Ich hatte davon schon vorher gehört, konnte es dann aber doch nicht glauben. Dass Nomura so etwas blödsinniges verzapft hätte ich nicht erwartet. Als ich die Stelle dann endlich selbst im Spiel sah wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. So ein Stuss.

Auch bei den anderen von Pochama angesprochenen Dingen kann ich ihr nur recht geben. Vorallem was das Gesicht von Vanitas angeht.

Birth by Sleep
Birth by Sleep warf so viele neue Fragen auf, die es ohne diesen Teil nie gegeben hätte. Beispielsweise warum Ventus und Roxas sich so ähnlich sehen. Viele Diskussionen zu dem Thema habe ich verfolgt und ständig las ich Aussagen wie "Ich habe mich schon immer gefragt warum Roxas so anders aussieht.". Wäre Ventus nicht enthüllt worden, hätte sich die Frage nie gestellt.
Zudem wurden ja noch nicht einmal bestehende Fragen beantwortet. Ich hatte zwar sehr viel Spaß und mag das Spiel echt gerne, aber im Großen und Ganzen betrachtet ist BbS im Storyzusammenhang der anderen Teile ein riesiger Facepalm.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

4

11.12.2012, 17:36

Ich kann den vier genannten Punkten erstmal zustimmen.

Ich hab nichts gegen Axel als Charakter, aber das Schlüsselschwert war schon ziehmlich unnötig. Gut, er muss n neuen Kampfstil für ihn basteln.
Hießen die Träger nicht mal „auserwählt“? Gibts jetzt irgendeinen Originalchar der keines hat? Die ganzen Xehanort-Gefäße hatten sicher auch jeweils eins benutzen können, höchsten Xemnas hätte keines gehabt, weil Laserschwerter ja so cool sind.
Es gibt ja nichtmal eine Erklärung, warum Kairi ein verdammtes Schwert hat. Auch wenns logisch wäre, zu sagen, Riku hat nach CoM das seiner Replik mitgenommen, aber für den Satz ist ja keine Zeit.


Die Organisation dient Xehanort als Gefäße

Klar, darum löscht er auch den Geist aus, der ständig künstliche Körper bastelt. Warum braucht er das unbedingt, wenn er die Hauptarbeit seines Plans als körperloses Wesen an seine Alter-Egos abgibt?
Und in Rücksicht auf sein in BbS geschildertes Motiv, dem Alter zu entgehen. Warum zur Hölle nimmst du dir die alle gleichzeitig? Und Niemande scheinen ja eh nicht zu altern/heilen/whatsoever.

Xehanort konnte auf seinen Reisen durch die Zeit das Schicksal nicht verändern
Na dann passiert eh alles so, wie es kommen soll und wir können eh nicht machen. Hey Sora, gehen wir einen trinken? Wenn wir verlieren, dann ist das eh so vorbestimmt, also scheiß doch auf die Weltrettung!


X marks the target spot

Früher hat sich Nomura noch Symbole ausgedacht. X ist ein verdammter Buchstabe.
Und was ist dann mit dem "T" von Tidus? Ist der jetzt Terra-Fanboy?
OMG, Xehanort hat die X-Klinge als Gefäß ausgewählt!

Im Reich der Dunkelheit landen alle am Strand
Warum Nomura? Nach dem Ende von KHII war die Verbindung zu DI unnötig, warum nicht mehr vom RoD zeigen? Das war wohl der interessanteste Ort in KH, aber immer landen alle am Strand. Gerade mit den ganzen „Reinblütern“, Schattenborn und Co. wäre das wohl der beste Dungeon der Reihe gewesen, aber für die Zielgruppe anscheinend zu gruselig. Wenigstens bei der Aqua-Rettung kann man den Spielern ein paar Minuten da unten gönnen.

Ähnliche Themen