Du bist nicht angemeldet.

1

12.12.2012, 16:02

Euer Herz wurde geraubt...

Da geht ihr so gemütlich die Straße entlang, plötzlich tauchen ein paar Herzlose auf, greifen euch an und schon habt ihr euer Herz verloren. Was danach passiert, wisst ihr sicherlich.

Genau, ihr werdet auch zu einem Herzlosen. Jetzt könnt ihr darüber schreiben, was für ein Herzloser ihr wärt, beispielsweise ein kleiner Schattenlurch, ein reinblütiger Herzloser also, oder ein schwebender Vitazipfler, ein Emblemherzloser also. Ihr könnt dabei auch ein Bossherzloser sein, solang es nicht irgendein Überterrorhorrorboss ist oder so etwas Riesiges wie die Chaoswelt. Natürlich könnt ihr auch von den bisher bekannten Herzlosen abweichen und eine neue Art sein, beispielsweise ein Giftzipfler, der giftigen Nebel herabfallen lässt. Wenn ihr ein neuer Herzloser seid, wäre es gut, wenn ihr etwas über das Aussehen und seine Fähigkeiten schreibt, im Falle des Giftzipflers wäre es ein Zipfler im giftgrünen Gewand, der ständig Gift zaubert und nebenbei noch giftigen Nebel verteilt. Nur mal als veranschaulichendes Beispiel.
Und nein, ihr seid nicht Sora und nicht Xehanort, also werdet ihr kein lieber, knuffiger Schattenlurch, der seine Freunde begleitet, oder ein Herzloser in Menschengestalt, der ungeahnte Kräfte besitzt. Ihr seid so normal wie der Mann, dem vor Soras Augen in Traverse das Herz geraubt wurde. Somit verlangt es euch nur nach einem und zwar nach Herzen, ihr würdet sogar das Herz der wichtigsten Person in eurem früheren Menschenleben rauben, wenn ihr könntet.


Und da manche sicherlich etwas kräftiger sind, entsteht durch sie auch noch ein Niemand. Jetzt könnt ihr sagen, was für ein Niemand ihr wärt, vielleicht einer der Bekannten oder auch ein Unbekannter, dabei gilt das Gleiche wie für den unbekannten Herzlosen, Fähigkeiten und Aussehen beschreiben, damit man weiß, womit man es zu tun hat.
Und nein, ihr seid kein Mitglied der Organisation XIII, Organisation Xehanort oder irgendeiner schwachsinnigen Fantasie-Organisation. Wenn ihr eine Organisation braucht um zu existieren als niemand, dann seid ihr von vornherein zu schwach gewesen um als Niemand zu existieren, weshalb durch euch gar keiner entstanden ist.

So, jetzt könnt ihr loslegen und darüber schreiben was aus euch wird, wenn euer Herz geraubt wurde.


The Meteor

2

12.12.2012, 17:50

Okay ich gehe dann einfach mal davon aus was für einer ich gerne werden würde.
Ich würde gerne zu einem Wyvern werden. Ich finde die vom Design her richtig cool und ihre Attacken sind auch gut. Hätte ich da noch ein Herz würde es mir sicherlich gefallen.

E: Und als Niemand wäre ich gerne ein Samurai.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

3

12.12.2012, 18:27

Der Thread geht glücklicherweise nicht darüber, was für ein Herzloser/Niemand man sein möchte(in meinem Fall, gar keiner).

Die Art/Form des Herzlosen ja irgendwelchen Regeln unterliegen, ich gehe mal davon aus, dass hier die Persönlichkeit und die Dunkelheit des Herzens eine Rolle spielen. Nun, was KH als Dunkelheit bezeichnet(Gier, Schadenfreude, Egoismus), hab ich wohl in mehr als ausreichenden Mengen.
Ein Herzloser als Verkörperung dieser Dunkelheit wäre sicher kein einfacher Schattenlurch, sondern was mit ordentlich Feuerkraft. Da muss jetzt kein Schattenborn bei rauskommen(die wirken inzwischen eh nicht mehr wirklich furchteinflößend).

So, jetzt kommt meine Persönlichkeit ins Spiel und weigert sich konsequent, sich einer der Herlosenarten anzuschließen, denn die genügen ihren Anforderungen nicht.
Vom Aussehen würde mein dunkles Alter Ego wohl eine annähernd menschliche Form annehmen, sicher nicht sehr präzise und mit anderen Proportionen, vielleicht noch ein Paar Flügel zum Fliegen oder einen Schweif für bessere Balance/als Waffe. Die berühmte „dunkle Aura“ wäre wohl extrem stark ausgebildet, da ein solcher Herzloser hauptsächlich Nachts/im Dunklen jagt und so besser getarnt ist.
An Fähigkeiten hätten wir da wohl ein buntes Allerlei von Zaubern, der Bewegungstil dürfte eher schnell und wendig sein und das Vieh hat eher eine Hit'n'Run-Einstellung, verdroschen zu werden gefällt ihm also nicht. Aber wo wir mal einen Herzlosen haben, einen Herzensdieb, da nehmen wir doch mal ein paar Absorbtionsfähigkeiten ins Moveset auf. Subvita und Subspirit, beides auch an die Nahangriffe gekoppelt, Magieabsorbtion, und so weiter. Eine Spezialisierung auf ein Element ist eher unwahrscheinlich, außer der üblichen Abneigung gegen Licht vielleicht.
Mein Herzloser wäre also ein aggressiver, agiler Nahkämpfer, der seine Opfer nicht auf einmal, sondern Stück für Stück unter ihrer Gegenwehr verzehrt.

Mein Niemand(und bei meinem Ego gibt es einen) würde auch in die Richtung gegen, da wir hier Körper + Seele haben würde der wohl noch stärker zum Menschen tendieren als sein Pendant.
Eventuell kriegt der Niemand ja das Licht, dass der Herzlose nicht gekriegt hat, dann wäre er wohl ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Warum? Nun, nachdem man mir mein Herz gestohlen hat wäre ich wohl ziemlich angepisst, was bei meinem Niemand noch ne ganze Zeit im Unterbewusstsein bleiben würde. Und dann weiß ich, was man mit Licht alles machen kann. Irgendwelche leuchtenden Schwerter oder Kugeln sind doch wohl ein Witz.
Licht blendet. Mit genug Licht kann man den Gegner nicht nur blenden, sondern auch desorientieren. Gerade das Auge kann durch Licht auch ganz schön schmerzen.
Was wir sehen, ist Licht, das in unseren Augen eine neuroelektrische Reaktion auslöst(vereinfacht gesagt). Mit einer Manipulation des Lichtes, das ins Auge einfällt, könnte man auch das gesehene verändern. Also optische Täuschung, Trugbilder, Unsichtbarkeit. Würde mein Niemand sicher benutzen, sofern sich die Möglichkeit bietet.
Und was ist Licht? Elektromagnetische Strahlung. Was ist starke elektromagnetische Strahlung? Radioaktive Strahlung. Wozu führt die? Fehlern am Erbgut, Krebs(mehr als unpräzise, ich weiß), Strahlenvergiftung, Strahlenverbrennungen. Ein geschickter Strahlenangriff und der Gegner stirbt während er seinen eigenen Darm ausk***t. Warum sollte ein emotionsloser Niemand zögern, so eine Fähigkeit einzusetzen?

Okay, bin wohl ein wenig vom Thema abgekommen, hab dafür aber mal gezeigt, dass Licht sehr wohl badass sein kann.

EDIT: Ich und meine Alter-Egos gehen davon aus, dass die Naturgesetze auch in der Welt von KH gültig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xar« (12.12.2012, 18:35)


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

12.12.2012, 22:15

Also gut, dann wollen wir mal. Ich denke mein Herzloser ist stark, aber nicht unbesiegbar.

Mein Herzloser:
Name: The Mad King
Stärke: optionaler Boss
Aussehen: Obere Hälfte humanoid, untere Hälfte in Schlangenform. 3x so Groß wie ein normaler Mensch. Gesicht wie ein Ork, oder Dämon mit rausragenden Eckzähnen, spitzen Ohren, usw. und natürlich schwarze Haut. Der Schlangenteil ist doppelt so lang, wie der menschliche Teil und besteht aus schwarzen Schuppen und einer zusätzlichen Plattenpanzerung.
Kleidung/Rüstung/Accessoires: alte, brüchige Krone, Plattenpanzerung am Oberkörper und entlang des Schlangenschwanzes, schwarzer Schal/Umhang (irgendwas, was im Wind flattern kann und cool aussieht)
Waffe: große Sense, in beiden Händen geführt. Die Klinge hat eingravierte Runen, die finster leuchten.
Fähigkeiten:
Der Boss ist schnell und kann so jeder Zeit aus dem Fernkampf in den Nahkampf übergehen. Die Sensenhiebe machen schweren schaden, können aber mit Timing geblockt werden. Als Fernkampfmöglichkeiten bieten sich ihm Feuerkugeln aus schwarzen Flammen oder Flammensäulen an, die er heraufbeschwören kann. Die Projektile sind schnell und schwer zu blocken, können aber bei erfolgreichem Blocken zum Boss zurückgesendet werden. Flammensäulen erscheinen immer beim Spieler und können nicht reflektiert werden. Das ist erstmal das Grundlegenste.

Der Boss hat 3 Events/Phasen:

1. Phaseshifting: Der Boss ist Phasenverschoben. Er tritt nur als verzerrter Umriss auf und kann nicht verwundet werden. Um diesen Zustand zu beenden muss eine seiner Fernkampfattacken abgewehrt und zu ihm zurückgeschlagen werden. Gelingt das dem Spieler, ist der Boss für eine gewisse Zeit angreifbar, bevor er sich wieder phasenverschiebt. Die Beendung der Phasenverschiebung betäubt dne Boss nicht, was es also nicht leichter macht im zu schaden, sondern es erst ermöglicht.
Ist der Herzlose nicht phasenverschoben, kriegt er eine weitere Attacke, die er nach einer Weile einsetzt. Bei dieser schwingt er seine Sense und stößt den Spieler so zurück. (Kann nicht ausgewichen oder geblockt werden, macht aber auch kaum bis keinen Schaden). Der Spieler und der Boss befinden sich anschließend auf genau gegenüber auf entgegengesetzten Seiten des Kampffelds. Dort fängt der Boss an seine erneute Phasenverschiebung zu zaubern und schwingt dabei seine Sense, die jeweils eine schwarze Schockwelle auslösen. Diese können nicht geblockt werden und müssen daher mit Sprüngen und Rollen ausgewichen werden während man gleichzeitig versucht sich dem Boss zu nähern. Schafft man es in der Zeit, kann man mittels eines Situationskommandos Schaden verursachen und die Phasenverschiebung für die nächsten paar Runden stoppen, gelingt es dem Spieler nicht, phasenverschiebt sich der Boss wieder.

2. Subvita/Subspirit: Ab 60% HP benutzt der Boss Lebens- und Magieentziehende Angriffe. Diese sind leicht zu erkennen, aber nicht immer leicht zu blocken. Diese Attacken werden nicht gespamt, aber kommen häufig genug vor um aufpassen zu müssen nicht ständig getroffen zu werden, da der Kopf sonst nie zu ende geht.

3. Mad King's Summoning: Ab 35% kann der Boss den Spieler zurückschleudern und sich zurückziehen. Auf dem Kampffeld öffnen sich finstere Portale, aus denen Gegner (Die Untertanen des Königs) strömen, während der Boss sich im hinteren Bereich für ein Opferungsritual vorbereitet. Bei diesem Ritual geht es darum drei große Herzlose zu opfern um sich selbst zu stärken. Die großen Herzlose können normale Bosse, oder soetwas sein, es spielt keine Rolle, weil sie festgekettet und bewegungsunfähig sind. Der Spieler muss sich rechtzeitig durch die Gegner boxen um den Mad King aufzuhalten, bevor er alle drei Herzlosen Opfern kann. Je nachdem wie viele Herzlose der Boss opfern kann, bevor der Spieler ihn aufhält, erhält er Boni:

Kein Herzloser: Das Ritual schlug fehl. Der Boss erhält keine Boni und ist kurz betäubt.
1 Herzloser: Angriffskraft bis zum nächsten Ritual um 25% angehoben.
2 Herzlose: Der Boss heilt sich um 15% seiner Grund HP und kriegt die 25% vom ersten Herzlosen
3 Herzlose: Die Angriffe des Bosses ignorieren Trotzkopf und Dickschädel, sowie Immunität. + die vorherigen Boni.

Der Boss verfällt ab 35% außerdem in Rage, was ihn schneller macht. Das heißt die Angriffspausen werden kürzer.

Als Belohnung für's besiegen gibt es entweder ein Keyblade im Design der Sense, oder meinetwegen auch nur ein Accessoire.

Keyblade: "Madness given Form" Accessoire: "Crown of Guilt"
Fähigkeit: 15% des vom Spieler ausgeteilten Schadens wird als Heilung gutgeschrieben


Niemand:

Name: (keine Ahnung, ich sucke in sowas)
Stärke: Niemand mit menschlichem Aussehen
Waffe: dieselbe Sense wie bei meinem Herzlosen, wird aber mit einer Hand geführt.
Elementbeherrschung: Leere
Aussehen: schwarze, hochgegelte Haare, goldene Augen (oder wenn das nicht erlaubt ist ohne gleich als Xehanort zu gelten, dann eben rote), Narbe über dem linken Auge. Luxordähnlicher Bart Körperbau normal, leicht muskulös. (Nein, kein Bodybuilder)
Kleidung: Hier bin ich mal besonders faul und zitierte einfach mal ein Design, das ich für meine FF benutzt habe:

Zitat

[...]einen schwarzen Kapuzen-Pulli mit offener Vorderseite, worunter sich ein rotes Shirt verbarg. Sowohl der Pulli, als auch das Shirt hatten verschnörkelte, symmetrische Muster in der jeweils anderen Farbe auf ihrer Oberfläche aufgemalt, die beim Pulli auf der Rückenseite mit etwas Fantasie einen Totenkopf und beim Shirt auf der Vorderseite eine Art blutrünstiges Monster erkennbar machten. Am Gürtel war zu seiner linken eine kurze Kette befestigt, die umher baumelte während er lief, und ansonsten keinerlei Zweck erfüllte. [...]

Die Hose ist eine dunkle Jeans. Schuhe schwarze Straßenschuhe mit roter Naht. Außerdem noch ein langer, roter Schal.
Fähigkeiten: Kann Sphären der Leere verschießen, schwarze Löcher öffnen und schließen und beherrscht das Phaseshifting.
Ka was noch interessant zu erwähnen wäre. Das war's also.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KHM« (12.12.2012, 22:23)