Du bist nicht angemeldet.

11

02.02.2013, 19:51

Erste Eindrücke?
Konnte bisher leider noch nicht lange spielen, zwei Stunden etwa, und bin gerade mal in Katzbuckel reingekommen, aber ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel. Anfänglich fühlte ich mich zwar ein wenig erschlagen (Tröpfchen machts einem mit seinen schnellen Erklärungen nicht immer leicht), aber der Eindruck ist ziemlich bald ins Positive umgeschlagen. Was mich bisher am meisten begeistert, ist die so liebe und erstaunlich detaillierte Ausgestaltung der Maps. Vielleicht wird sich das das im Laufe des Spiels legen, aber bisher kann ich mich kaum satt sehen an der wunderschönen Spielumgebung. ... Dass ich mir vor dem Kauf so gut wie keine Screenshots, geschweige denn Trailer, mehr vom Spiel angesehen habe, verstärkt den Eindruck sicherlich.

e: Ich hab btw vorhin gelesen, dass man in Ni no Kuni eigentlich nichts verpassen und alles noch zu einem späteren Zeitpunkt erledigen kann. Stammt leider nur aus einer kurzen, nicht offiziellen Quelle. Hat da jemand was anderes gehört oder stimmt das soweit?

12

02.02.2013, 20:24

Ich hab bisher auch noch nicht sonderlich viel spielen können, einfach weil ich gerade viel lernen muss und abends dann auch nicht mehr wirklich Lust hab, dann noch was zu spielen, wo man noch viel Aufmerksamkeit braucht.
Aber was ich bisher vom Spiel gesehen habe, gefällt mir sehr. Ich hab mich ähnlich wie Gunni etwas erschlagen gefühlt. Mir laufen die Untertitel einfach manchmal etwas zu schnell durch und ich kann gar nicht zuende lesen, da sind dann schon die nächsten. Es geht dann aber mittlerweile etwas, ich find's halt nur schade, dass ich die Untertitel nicht wenigstens etwas größer stellen kann.
Die Gestaltung des Spiels gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Weltkarte und die Dungeons und die Städte (also irgendwie alles lol) sehen wunderwunderschön aus. Vor allem die Weltkarte begeistert selbst mich als Weltkartenmuffel. Sie ist so weitläufig und einfach so schön und freundlich. Hach~

Ich habe nun den ersten großen Bosskampf hinter mich gebracht und bin in der ersten Stadt angekommen. Ich würde gern weiterspielen, aber heute abend fehlt mir einfach die Konzentration. Will einfach nicht durchhetzen, sondern genießen.
e: Ich hab btw vorhin gelesen, dass man in Ni no Kuni eigentlich nichts verpassen und alles noch zu einem späteren Zeitpunkt erledigen kann. Stammt leider nur aus einer kurzen, nicht offiziellen Quelle. Hat da jemand was anderes gehört oder stimmt das soweit?
Soll stimmen. Alles was man wohl verpassen kann, sind ein paar Einträge in das Gegnerbuch. Ich hab das jetzt auf ganz vielen unterschiedlichen Seiten gelesen.
Auf JPGames wurde dieser Thread auf GameFAQs verlinkt. Das scheint dann so ziemlich alles zu sein. Den Rest kann man wohl alles nachholen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

13

05.02.2013, 19:42

Soo dann sag ich auch mal was zu meinen ersten Eindrücken wie die so waren.
Ich muss sagen, ich hab das Spiel ja wirklich nur nach Genre und Empfehlung einer guten Freundin gekauft.
Normalweise bin ich da ja erstmal vorsichtig aber da ich bisher fast jedes Spiel mochte was sie mir empfehlen konnte oder was ich von ihr mal geliehen hatte hab ich mich da einfach mal drauf eingelassen.
Und ich bin wirklich überrascht wie toll das Spiel ist.
Das Design ist absolut top und die Charaktere, was soll ich sagen, ich mag sie einfach.
Was das Design vor allem angeht, mir sind Dungeons wichtig im Spiel wie sie gemacht sind und das nicht nur von der Schwierigkeit her, wobei ich aber sagen muss, diese find ich wirklich angemessen in Ni no Kuni.
Jedenfalls ist mir bei sowas das Design auch richtig wichtig. Zumindest bei RPGs. Frag mich jetzt bitte keiner warum aber bei RPGs ist mir das Design nunmal wichtiger als in andern Spielen.

Zitat von »LeaX«

Es sieht so süss und unschuldig aus, ...trotzdem war ich davon fasziniert.

Dito, eben das ist auch einer der Punkte die mich am Spiel einfach faszinieren. Erst war ich deswegen auch ein wenig skeptisch aber wenn ich dann an andere RPGs denke die auch so total süß und niedlich gemacht sind, es aber richtig in sich haben. Da kann Ni no Kuni richtig gut mithalten.

Liebling <3

Wie auch immer man sie nun nennen mag, ich bleib mal bei Maru, ich mag sie einfach, so süß ♥


Ja, alles in allem bin ich mal gespannt was noch so auf mich zukommt und wies so weitergeht. Ich werd mich in nächster Zeit wohl öfter mal dran setzen und weiterspielen und hoffe doch das ich nicht doch noch enttäuscht werde. Aber ich denke eher nicht. :D

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

14

09.02.2013, 15:53

So nun endlich kommt mal mein erster Eindruck von Ni No Kuni. Sonst haut mich Pochama noch.

Also am Anfang hatte ich wirklich leichte Schwierigkeiten mit Oliver. Er ist so jung, wirklich noch ein Kind. Da war es schwierig sich in Oliver hineinzuversetzen, doch als die ganze Geschichte langsam in Fahrt ging, war es mit dem schnell vorbei.
Er war zwar immer noch jung, doch ich konnte langsam mit ihm mitfühlen. Seine anfängliche Angst, die in Mut umschlägt und seine Neugier, diese Welt zu entdecken.
Auch sein erstes Abenteuer im Wald, welches ich ja aus der Demo kenne, ist schon wieder etwas anderes. Es ist viel eindrücklicher, es macht mehr Spass, als das die Demo erkennen liess. Auch ist man natürlicherweise geübter, was den Kampf mit Vertrauten angeht.

Apropos Vertraute, entweder bin ich sehr Pokémon geprägt oder es hat wirklich was von Pokémon. Mit er ganzen Aufzucht, den Bezirzen und Entwickeln. Ach und den Typus den sie angehören. Was ich dagegen etwas doof finde, ist nach der Weiterentwicklung, dass es zurück auf Stufe angeht.

Und von Vertrauten geht gleich zu neuen Partymitgliedern. Während Oliver mit der Zeit wirklich sympathisch wird, kann ich mit Esther jetzt so gut wie gar nichts mehr anfangen. Anfangs wirkte si e so spannend, doch nun ist so flach. Nicht mein Typ.
Sven find ich dann noch nen coolen Typ, der eindeutig was zu verbergen hat. Im Endeffekt ist er noch ein König.

Auch die Aufträge sind noch unterhaltsam und gut gestaltet. Sie sorgen für Kurzweile.

Momentan bin gerade von Shadar angegriffen worden und sitze erst mal auf einer Insel fest.
Auf jeden Fall macht dieses Spiel schon etwas süchtig. Ich will endlich wissen wer genau Shadar ist, wer Pia sein soll und wer Olivers Seelenpartner ist. Ich freu mich drauf.

If I'm a dog, then you're dog food.

15

10.02.2013, 18:51

ARGH, warum komm ich so wenig zum Spielen? D:
Btw wäre es nett, wenn ihr Sachen, die die Story/Charaktere betreffen in Spoiler packen könntet, auch wo ihr gerade seid und was gerade passiert ist und so. Und auch Vermutungen usw. Ich bin noch nicht so weit. Wäre nett. :/

Spielstand

Ich hab nun gerade die Qualmhöhle hinter mir gelassen, habe alle Quests bisher abgeschlossen und ein paar Monster entwickelt. Und nun bin ich in Laguna angekommen, hab nur schnell ein paar Quests eingesammelt und dann gespeichert.

Zur Geschichte kann ich immernoch nicht viel sagen. Alles in allem fühlt es sich wirklich fast wie ein spielbarer Kinofilm an - was für mich mal eine ganz andere Erfahrung ist.

Die Charaktere mag ich bisher sehr - vor allem Esther hat es mir angetan. Ich hoffe inständig, dass, weil ihre Monsterzähm-Fähigkeit so wichtig ist, sie nicht in einer Tour entführt oder kontrolliert wird...?
Ich fand übrigens die Halle der Prüfungen echt knifflig. Vor allem die Stelle, wo man beider Charaktere mehr oder weniger gleichzeitig bewegen muss.

(^ LeaX und Gunni dürfen gucken. Ihr seid schon viel weiter...)

Was mich bisher echt positiv überrascht, ist der Schwierigkeitsgrad. Es ist alles andere als ein Selbstläufer dieses Kampfsystem und bei Bosskämpfen bin ich nun schon öfter in brenzlige Situationen gekommen.

Auch die Quests sind gut gemacht und bieten Abwechslung. Zwar kann man sie wie in fast jedem Spiel in unterschiedliche Typen unterteilen, aber es ist immerhin nicht immer nur dasselbe, sondern man bekommt pro Stadt eigentlich immer eine ganz gute Mischung an Quests, die man lösen kann. Ich mach immer gleich alles, was ich machen kann. Vor allem, weil ich eh trainieren muss, um mit dem Schwierigkeitsgrad schritthalten zu können.

Und mit gefällt, wie man mittels seiner Zauber auf die Umwelt einwirken kann. Irgendwie erinnert mich das ganz extrem an Okami. (Das Spiel hat ohnehin einige Okami-Vibes find ich. Einfach weil beides so einzigartig gestaltete Spiele sind...)

Mir gefallen auch die Menüs und so weiter sehr gut. Übersichtlich und zweckorientiert und trotzdem charmant. Nur der magische Begleiter ist etwas unglücklich implementiert. Wüsste aber auch nicht, wie man das besser machen sollte. Bin nur recht froh, eine physische Kopie des Buchs zu besitzen. Es ist eigentlich viel zu schade um es NICHT zu lesen.

Und ein großes Lob muss ich mal geben für die Lokalisierung. Ich fand es zuerst etwas merkwürdig, dass man da schon vorm Spiel eine Sprache wählen muss und die dann installieren muss. Aber als ich dann das Spiel gesehen habe, habe ich verstanden warum. Selbst das Schriftzüge (Stempelkarten zB.) und so weiter im Spiel verändert wurden, hat mich überrascht. Man hat sich hier wirklich verhältnismäßig große Mühe gegeben - bin ich von JRPGs gar nicht gewohnt. Wollt's auch nur mal ansprechen, weil eine gute deutsche Lokalisierung für mich lange nicht selbstverständlich ist.
Mich stören nur die Namensänderungen, die ich mir auch gerade nicht logisch erklären kann - sind die schon wieder irgendwelchen lizensierten Namen zu ähnlich oder was? Scheint nämlich schon in der englischen Version anders zu sein. Ich spiele mit japanischer Synchro und es ist jetzt auch keine große Sache, aber trotzdem. Ungünstig.

Ich würde so gern mal etwas länger spielen, als immer nur 1-2 Stunden am Stück, aber mein Zeitplan lässt das einfach nicht zu. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

16

18.02.2013, 00:49

So, ich denke nach gut sechzig Stunden Spielspass, kann ich ruhigen Gewissens meine weiteren Erfahrung preisgeben. Ich packe es vorsichtshalber in einen Spoiler für die, die sich das Spiel nachträglich holen.
Pochama dürfte es eigentlich ohne Angst vor Spoilern lesen können. Und wenn doch, hab ich es gekennzeichnet.

Spoiler Spoiler

Erstens, ich liebe es, wenn ich recht habe. Man hätte es aber mit Svens wahrer Identität vielleicht etwas dezenter ausdrücken können, damit später ein grösser Aha-Effekt entsteht. Denn spätestens während des Besuches am Pfad der Gräber hat man verstanden, wer er ist. Doch wie konnte aus dem hübschen Gascon Sven werden? Nicht das er hässlich ist, doch ähm er sieht recht verändert aus. Selbst 15 Jahre und schlimme Verhältnisse können das in diesem Spiel nicht erklären.

Das ganze Gameplay entwickelt sich leider langsam zu einem eintönigen Stil. Ab und zu Mal ein Spezialkommando, wenn man einen elementaren Vorteil hat, doch sonst naja. Was mir dann doch positiv auffällt, sind die kleinen Rätsel und die Aufgaben. Die Rätsel bringen richtig frischen Wind in die Sache und auch die Aufgaben sind dann noch etwas komplexer geworden. Für einen Auftrag musste ich an drei verschiedene Orte reisen und bei einem anderen musste ich warten, bis ich eine neue Fortbewegungsart besass. Nur eine Aufgaben nervt langsam, die endlose Suche nach dem Reisetagebuch. Wie kann man nur so schusselig sein und sein Tagebuch bisher 5x zu verlieren?
Horatio's Aufgaben sind dann auch noch recht kniffelig, da man zum Teil wirklich den magischen Begleiter durchforsten muss, um auf die Antwort zu kommen. Obwohl ich auch schon mehrmals zu Google gegriffen habe.

Auch die neuen Charaktere, die dazugekommen sind, sind wahrlich wunderbar. Und ihre Verbindung nach Motorville. x3
Das seltsamste Erlebnis bisher war die Erkundung von Tröpfchens Mama, diese Feen haben echt einen an der Waffel. Und von wegen grosser Grossfürst. Pure Schwindelei.
Oder das riesige Kreaturenartenwahl. Langsam wird es wirklich schwierig die 250 zu bezirzen für diese eine Trophäe. Mir fehlen zum Glück nur noch vier Stempel für diese eine Fähigkeit, die das Ganze erleichtert.

Was mir sehr gefällt, ist dieser Rat, der sehr an die Avatare erinnert. Und wenn man bedenkt, das Shadar nur ein "kleines Licht" für diesen Rat ist, wie wird wohl die Geschichte noch weiter verlaufen?

So jetzt noch ein paar Spekulationen über Geschehnisse, die bei mir Fragezeichen verursachen. (Bezieht sich auf den Storyverlauf zwischen Schädelberg und Xanadu, abgesehen von einer Ausnahme, doch ich finde es ist besser so.)

Spoiler Spoiler

Als erstes Sven oder Swaine wie er genannt wird. Kann es sein, dass auf dem jungen Mann ein Zauber liegt, der sein Äusseres verändert? Es kommt mir zumindest so vor. Dazu hab ich das Gefühl, dass er eigentlich Kaiser sein sollte, bedenkt man die Reaktion von seinem Vater, als er erfuhr das Marcassin Kaiser ist. Vielleicht kommt's noch.

Bei Horatio habe ich immer mehr das Gefühl, dass er der Magierkönig war und sich selbst einen Zauber auferlegt hat, um alles zu vergessen. Es würde zeitlich glaube hinkommen, vor allem was sein Wissen angeht.

Pia. Wer ist das Mädchen aus Motorville, das aber ganz klar magische Eigenschaften besitzt Ist sie irgendwie Oliver's Tochter?

Und bei Gallus hab ich auch ein seltsames Gefühl. Ist er eventuell Olivers Vater? Ist sehr weit hergeholt, ich weiss. Doch mir fehlt bisher die Erklärung, warum Oliver nur mit der Mutter aufgewachsen ist.

Ich weiss, was jetzt kommt, ist etwas länger her, doch könnt ihr euch daran erinnern als Tröpchen meinte, das man Feen nicht alles glauben sollte, das sie gerne schwindeln? Da hat er doch fast Dschinn gesagt, zumindest "Dsch...". Ist Tröpfchen jetzt in Wahrheit ein Verbündeter von Shadar oder wie?

Und jetzt noch ne Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Wenn Leute aus der "anderen Welt" in die Welt von Motorville switchen, können sie von normalen Menschen nicht gesehen werden und umgekehrt. Doch warum klappt es dann bei Oliver? Und wer ist sein Seelenpartner, wenn er eigentlich in beiden Welten vollwertig existieren kann?

Ach und, was haltet ihr eigentlich von dem Geplänkel zwischen Esther und Sven? "Was sich liebt, das neckt sich.", fällt mir da als allererstes ein, wenn ich die zwei so beobachte. Auch wenn der Altersunterschied schon etwas grösser ist. Weiss man eigentlich, wie alt die Charaktere sind?

So das sollte erstmal reichen, denke ich zumindest.

If I'm a dog, then you're dog food.

17

18.02.2013, 12:23

Endlich hat mal einer geschrieben. ;_____;
Danke für die Extra-Pochama-Spoiler, LeaX! Ich bewege mich - denke ich mal - jetzt etwa auf die Mitte der Geschichte zu (Spielzeit etwa 23 Stunden). Habe gerade Schweinfort verlassen...

Spoiler und Eindrücke bis Schweinfort

und eine ganze Menge Quests eingesammelt, die ich auch erledigen werde, bevor ich mich auf die Suche nach dem Himmelspiraten mache.

Ich muss LeaX zustimmen, wenn sie sagt, dass das Gameplay nach einer gewissen Zeit sehr eintönig werden kann. Es stellt sich einfach ein Rhythmus ein, wie sie schon sagte: Ab und zu mal einen Zauber nehmen, ansonsten einfach Angriff machen und warten. Es ist jetzt zwar auch nicht brechend langweilig, aber meine Güte, ich hab auch schon mal Spannenderes auf der PS3 gespielt.
Was mich auch stört ist, dass man zu schnell "überlevelt" ist und die Feinde dann vor einem weglaufen. Gerade wenn man ein bestimmtes Monster befreunden will und die Viecher laufen auf der Weltkarte immer davon, nervt das einfach nur. Sie hätten ja nicht weglaufen müssen, hätte ja auch gereicht, wenn sie nicht mehr auf einen zugestürmt kommen, wenn man ein hohes Level hat.
Was mich bisher unglaublich nervt ist die Kamera auf der Weltkarte, die sich immer in die nicht sinnvollste Richtung mitdreht. Mir fehlt die Funktion, sie zu fixieren und muss sie eigentlich alle 2-3 Sekunden mit L1 wieder ausrichten. Es nervt mich einfach total, weil ich sonst die Orientierung auf der Karte verlieren würde. Immerhin habe ich inzwischen mitbekommen, wie ich die Kamera wieder nach Norden ausrichten kann, hurrdurr.

Die Quests gefallen mir auch sehr gut und vor allem jetzt wo ich den Zauber habe, mit dem ich an vergangene Orte zurückreisen kann, reist es sich um einiges leichter als mit dem Schiff. Muss auch gestehen, dass die Quests fast so sehr vom Hauptgeschehen ablenken, dass ich anfangs immer überlegen muss, was denn zuletzt passiert ist, wenn ich mit der Hauptgeschichte weitermache. Wenn ich daran denke, wie unendlich dröge manche Spiele das Questsystem handhaben, spricht das eigentlich nur für das Spiel.

Ich mag auch de Sache mit Stempelkarten sehr gern. Bin immer noch in der zweiten "Ladung" an Belohnungen, habe mir den EXP-Bonus und den Schatzbonus gekauft - als nächstes kommt dann das für die Essenzsphären.

Die Sache mit Sven war mir ab dem Moment klar, ab dem ich den Kaiser zum ersten Mal gesehen hatte. Da war dann auch der Überraschungseffekt total weg.

Was mir bisher an der Geschichte auffällt, ist die Art und Weise, wie Dramatik gehandhabt wird. Da gibt es dann traurige Szenen, aber es wird dann nicht unnötig heftig auf die Tränendrüse gedrückt, sondern die Handlung geht danach weiter, ohne dass man sich noch stundenlang mit der innerlichen Zerrissenheit der Helden beschäftigen muss. Wie beispielsweise das Spiel erzählt, wie Oliver auf den Tod seiner Mutter reagiert, fand ich ziemlich sensibel und nicht übertrieben. Ehrlich, ich könnte vor Freude weinen, mich endlich mal bei einem JRPG nicht über irgendwelches überzogenes Drama aufregen zu müssen.

Ich finde auch, dass der Soundtrack langsam etwas abnutzt. Er ist wirklich wunderbar, aber die Trackauswahl kommt mir unheimlich klein vor. Selbst große, wichtige Ort teilen sich teilweise die gleiche Musik. Find ich schade, weil der OST an sich wirklich großartig ist.

Und die Sache, wieso alle Oliver in der anderen Welt sehen können, aber niemand Esther und Sven in Ollis Welt habe ich mich gestern auch schon gefragt... wurde das mal erklärt und ich habe es einfach nur vergessen? Oo


Ich habe immer noch sehr großen Spaß an dem Spiel und freue mich drauf, morgen endlich meine Prüfungen erstmal hinter mir zu haben, sodass ich mich voll und ganz dem Spiel hingeben kann. :3

(Btw. kommt es mir nur so vor oder liegt es an meiner PS3 oder ruckeln die animierten Sequenzen etwas? Die CG-Szenen laufen sehr flüssig, aber Anime-Sequenzen ruckeln irgendwie so...)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

18.02.2013, 17:56

@ Lea & Inu

Oder das riesige Kreaturenartenwahl. Langsam wird es wirklich schwierig die 250 zu bezirzen für diese eine Trophäe. Mir fehlen zum Glück nur noch vier Stempel für diese eine Fähigkeit, die das Ganze erleichtert.

Ich hab das Spiel durch und mir fehlen auch noch um die 110 Bestien. Hatte zwar wirklich den Eindruck, dass die Belohnung die Bezirzerei wesentlich vereinfacht, aber ich würde viele Viecher lieber selbst trainieren und entwickeln. Nur fehlen mir ständig die nötigen Kristalle, um die Tropfen herzustellen.

Ich weiss, was jetzt kommt, ist etwas länger her, doch könnt ihr euch daran erinnern als Tröpchen meinte, das man Feen nicht alles glauben sollte, das sie gerne schwindeln? Da hat er doch fast Dschinn gesagt, zumindest "Dsch...". Ist Tröpfchen jetzt in Wahrheit ein Verbündeter von Shadar oder wie?

Will zwar nicht spoilern (werd daher auch nicht auf deine anderen Theorien eingehen), aber zumindest den Zahn kann ich dir ruhigen Gewissens ziehen. Zwar weiß ich nicht mehr genau, in welchen Zusammenhang das "Dsch-" kam, aber es war 'Dschungel' gemeint. Kann mich noch daran erinnern, weils auch meiner erster Gedanke war, (kein Wunder, so oft wie das Wort 'Dschinn' fällt und dann so ein Satz nach einem direkten Angriff von Shadar). Aber wenn man den Satz ein weiteres Mal liest, wird man sehen, dass man da wirklich nichts hineinzuinterpretieren braucht. Wäre ein netter Plot Twist gewesen, wenn auch kein besonders origineller.

Und jetzt noch ne Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Wenn Leute aus der "anderen Welt" in die Welt von Motorville switchen, können sie von normalen Menschen nicht gesehen werden und umgekehrt. Doch warum klappt es dann bei Oliver?

Und die Sache, wieso alle Oliver in der anderen Welt sehen können, aber niemand Esther und Sven in Ollis Welt habe ich mich gestern auch schon gefragt... wurde das mal erklärt und ich habe es einfach nur vergessen? Oo

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es wurde tatsächlich nie direkt angesprochen. Meine Vermutung (Achtung, Spoiler, zumindest für Inu ~ bei Lea geh ich bei der Spielzeit mal davon aus, dass sie über diesen Punkt hinaus ist):

Spoiler Spoiler

Dass man Olli in beiden Welten sehen kann, könnte daran liegen, dass seine Mutter nicht aus Motorville bzw. aus der anderen Welt stammt. Dass Alice wiederum für die Bewohner beider Welten sichtbar ist, könnte man evtl. darauf zurückführen, dass sie keinen Seelenverwandten besitzt. ... Theorie, wie gesagt. Vielleicht gabs eine offizielle Begründung, aber wenn ich mich intensiv mit einem Spiel befasse und durch die Story rausche, neige ich besonders dazu, viele Details zu vergessen. Selbst relativ Wichtige.


Doch wie konnte aus dem hübschen Gascon Sven werden? Nicht das er hässlich ist, doch ähm er sieht recht verändert aus. Selbst 15 Jahre und schlimme Verhältnisse können das in diesem Spiel nicht erklären.

*hat die Story durch uns kanns sich auch nicht erklären* Obwohl ich Svens Design sehr gelungen finde und er mir so gefällt, wie er ist, würds mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich ist das wirklich nur durch harte Zeiten, schlechten Umgang und Lebensverhältnisse etc. zu erklären, aber die Veränderung ist schon extrem. Was solche Details betrifft, ist mir Ni no Kuni stellenweise zu oberflächlich geblieben, auch wenn sie in Bezug auf die Haupthandlung unwesentlich sein mögen.

Btw. kommt es mir nur so vor oder liegt es an meiner PS3 oder ruckeln die animierten Sequenzen etwas? Die CG-Szenen laufen sehr flüssig, aber Anime-Sequenzen ruckeln irgendwie so...

Wenn sie bei mir geruckelt haben, dass nicht so arg, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. : / Zumindest von der Eröffnungsszene kann ich aber sagen, dass sie bei mir überhaupt nicht geruckelt hat.

19

20.02.2013, 21:16

Sagt mal: Ich erreiche so langsam den Punkt, an dem ich fast ein bisschen angenervt vom Kampfsystem bin. Bin ich die einzige, die es unglaublich stört, dass sämtlich Aktionen unterbrochen werden (und danach neu ausgewählt werden müssen) wenn ein Gegner oder Verbündeter einen Spezialangriff etc macht? Oo
Ehrlich, das macht mich wahnsinnig. Ich wähle einen Zauber aus, schieße den auf den Gegner ab und Millisekunden, bevor der trifft, macht er einen Spezailangriff und nimmt keinen Schaden. Grrrrr.

Zweitens: Darf man fragen, wie viele Monster ihr schon gesammelt habt? Ich fange an, meine Sammlung aufzustocken und habe nun insgesamt 92 Monster. Bin auf dem Weg zur Totenmarsch (storymäßig). Weil ich aber keine Lust habe, das die Monstersammeltrophäe bis ganz zum Schluss bleibt, dachte ich mir, das ich ja schon anfangen könnte zu sammeln und ein bisschen trainieren und entwickeln. Bisher läuft es ganz gut. Ich versuche gerade, ein zweites Exemplar von Svens Vertrautem zu bekommen, damit ich die andere finale Form bekomme. Insgesamt finde ich es nicht so wirklich toll, dass man das so aufgeteilt hat, dass es bei der dritten Stufe zwei Möglichkeiten gibt - einfach weil man dann einiges doppelt fangen muss.
Ich kann auch bisher noch nicht abschätzen, wie viele Monster ich auslassen kann in meiner Liste um dann zum Schluss wirklich noch auf die 250 zu kommen und wie gesagt, ich habe wenig Lust, dass es wirklich bis ganz zum Schluss bleibt.
Auch der Bonus von Stempelkarten hat mir bisher nicht so viel gebracht - zumindest merke ich kaum einen Unterschied und kann nicht feststellen, dass sich Monster wesentlich häufiger anschließen. Na ja, in der Zeit, in der ich versuche, den Kraftprotz (oder so) zu fangen, trainiere und entwickle ich ein paar andere Monster. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

20

20.02.2013, 21:24

Zitat von »Pochama«

Sagt mal: Ich erreiche so langsam den Punkt, an dem ich fast ein bisschen angenervt vom Kampfsystem bin. Bin ich die einzige, die es unglaublich stört, dass sämtlich Aktionen unterbrochen werden (und danach neu ausgewählt werden müssen) wenn ein Gegner oder Verbündeter einen Spezialangriff etc macht? Oo
Ehrlich, das macht mich wahnsinnig. Ich wähle einen Zauber aus, schieße den auf den Gegner ab und Millisekunden, bevor der trifft, macht er einen Spezailangriff und nimmt keinen Schaden. Grrrrr.
Doch, kommt bei mir auch ab und zu vor, jedoch nicht so oft, wie du es gerade beschreibst. Das liegt teilweise an der Angriffsgeschwindigkeit der Vertrauten.

Zitat von »Pochama«

Zweitens: Darf man fragen, wie viele Monster ihr schon gesammelt habt? Ich fange an, meine Sammlung aufzustocken und habe nun insgesamt 92 Monster. Bin auf dem Weg zur Totenmarsch (storymäßig).
Hab auch erst 148. Muss jetzt nach Al-Kuhweid für das magische Holz, weil ich noch gute zwei Stunden für den Auftrag von Lorenz (Wissenschaftler) in Julheim gebraucht hab.

Zitat

Auch der Bonus von Stempelkarten hat mir bisher nicht so viel gebracht - zumindest merke ich kaum einen Unterschied und kann nicht feststellen, dass sich Monster wesentlich häufiger anschließen. Na ja, in der Zeit, in der ich versuche, den Kraftprotz (oder so) zu fangen, trainiere und entwickle ich ein paar andere Monster. :3
Ich merk auch kaum einen Unterschied. Wie gesagt, ich trotzdem zwei Stunden für ein gewisses Monster gebraucht. Genau so mach ich das auch. Ich nehm mir dann einfach die Zeit, sammle und entwickle sie jetzt, da ich mich kenne und meist nach Storyabschluss selten viel Zeit investiere.

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen