Sagt mal: Ich erreiche so langsam den Punkt, an dem ich fast ein bisschen angenervt vom Kampfsystem bin. Bin ich die einzige, die es unglaublich stört, dass sämtlich Aktionen unterbrochen werden (und danach neu ausgewählt werden müssen) wenn ein Gegner oder Verbündeter einen Spezialangriff etc macht? Oo
Zweitens: Darf man fragen, wie viele Monster ihr schon gesammelt habt? Ich fange an, meine Sammlung aufzustocken und habe nun insgesamt 92 Monster.
Hab auch erst 148. Muss jetzt nach Al-Kuhweid für das magische Holz, weil ich noch gute zwei Stunden für den Auftrag von Lorenz (Wissenschaftler) in Julheim gebraucht hab.
Er meint die frostige Fürstin mit der Nummer 254. Sie gehört zur Gattung Daemonia, ist eigentlich noch relativ schnell bezirzbar.Apropos Lorenz in Julheim - Welche Bestie aus der Glitzergrotte will er eigentlich sehen...? Hab das Gefühl schon alles bezirzt und vorgezeigt zu haben, aber es war nie das richtige Vieh dabei. Schiebe deswegen die Aufgabe schon die ganze Zeit vor mir her.
Die Vertrautheit steigt nur bei einer bestimmten Sorten von Süssigkeiten. Je nach Gattung ist das anders. Millites mögen zum Beispiel Schokolade während Bestiae Eiscréme vergöttern. Sonst kannst du das im kurzem Beschreib zu den Gattung im magischen Begleiter lesen.Zitat von »Pochama«
Weiß btw jemand, ob die Vertrautheit der Monster nur steigt, wenn man ihnen die Süßigkeit gibt, die sie besonders gern haben oder ist es egal, welche man ihnen gibt?
Ah okay, dank dir. Das wirklich die einzige, bei der ich etwas Bammel hatte.Zitat von »Pochama«
Essenz-Trophäe scheint eigentlich noch zu gehen, wenn ich mir die anderen Leute im PSN so angucke, so müsste man die eigentlich ganz gut ohne farmen hinbekommen.
Zitat von »Leax«
Er meint die frostige Fürstin mit der Nummer 254. Sie gehört zur Gattung Daemonia, ist eigentlich noch relativ schnell bezirzbar.
Weiß btw jemand, ob die Vertrautheit der Monster nur steigt, wenn man ihnen die Süßigkeit gibt, die sie besonders gern haben oder ist es egal, welche man ihnen gibt?
Muss ich mich berichtigen. Hab's grade selber bei meinem Blasphemist beobachtet. Als ich ihm Wildblumen-Eisbecher gegeben habt, ist die Vertrautheit auch rasant gestiegen. Wie Gunma sagte, es kommt wirklich auf die Qualität drauf an.Ich habe beobachtet, dass die Vertrautheit auch mit anderen Leckereien steigt (beispielweise beim Wicht mit Pudding anstatt Schokolade), hab aber das Gefühl, dass es mit der Lieblingsleckerei wesentlich schneller geht. Die Qualiät wird wohl auch eine Rolle spielen.
Genau deswegen nerven mich manche Belohnungen. Es wäre schön gewesen, wenn man die irgendwie an- und abschalten könnte. Und ein Zähler wäre mehr als praktisch.Die 2000 Essenzen-Trophäe bereitet mir momentan Kopfschmerzen. Ich habe schon vor einer ganzen Weile die 1000 Kämpfe-Trophäe erhalten, aber diese zieht sich gerade. Dabei habe ich auch schon die Belohnung, die die übrigen Essenzen am Ende des Kampfes anzieht, relativ früh freigeschaltet. Hmr, ich wünschte, man könnte irgendwie einsehen, wie viele man schon aufgesammelt hat.
Eben deshalb frage ich. Ich dachte eigentlich und so wurde es auch erklärt im Spiel, dass nur die zählen, die die Art besonders mag. Aber ich habe auch schon beobachtet, dass die Herzchen zunahmen, als ich meinem Wicht einen Pudding gegeben habe. Das hat mich stutzig gemacht, deshalb dachte ich, ich könnte mal nachfragen, ob ihr da mehr wisst.Zitat
Ich habe beobachtet, dass die Vertrautheit auch mit anderen Leckereien steigt (beispielweise beim Wicht mit Pudding anstatt Schokolade), hab aber das Gefühl, dass es mit der Lieblingsleckerei wesentlich schneller geht. Die Qualiät wird wohl auch eine Rolle spielen.
Pias Identität
Pochama, Gunma, ist Pia jetzt wirklich die kindliche Abspaltung, von der Frau, die da gerade angedeutet wird?
Die Geschichte ist in Ordnung. Mehr aber leider auch nicht. Vielleicht bin ich da ganz alleine mit, aber das Spiel fängt wirklich WIRKLICH atmosphärisch an und verliert nach etwa 5-10 Spielstunden einiges an Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man nebenher so viel zu tun hat, dass es mit der Geschichte so langsam voran geht - aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte gegen Ende fast vollkommen das Interesse an der Geschichte verloren.
Das Spiel besitzt trotz all des Charmes und der tollen Präsentation wirklich ganz eindeutige Schwächen, die man auch nicht kleinreden sollte, sodass ich nicht verstehe, warum dieses Spiel so in den Himmel gelobt wird und Spiele, die mindestens genauso gut sind, als "Kulleraugen und Knöpfchenhämmern" abgestempelt werden (ToG kommt nicht an Ni no Kuni ran btw, aber mich ärgert dieser Satz einfach immer noch so sehr und er zeigt auch ganz gut, wie gern man JRPGs für ihren Knuddelstil abstempelt). Ich hab das Gefühl, dass die Logos von Ghibli und Level-5 auf der Verpackung da nicht ganz unschuldig sind an den hohen Wertungen.
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