Du bist nicht angemeldet.

21

20.02.2013, 21:55

Sagt mal: Ich erreiche so langsam den Punkt, an dem ich fast ein bisschen angenervt vom Kampfsystem bin. Bin ich die einzige, die es unglaublich stört, dass sämtlich Aktionen unterbrochen werden (und danach neu ausgewählt werden müssen) wenn ein Gegner oder Verbündeter einen Spezialangriff etc macht? Oo

Nee, das bist du nicht die Einzige. Bei Bossen, die viele Spezialangriffe beherrschen und diese auch häufig einsetzen nervt es einfach nur noch, vor allem, wenn Spezialangriffe der Gegner kaum Vorbereitungszeit benötigen und eigene Heilzauber und Proviant ewig brauchen, bis sie mal endlich wirken. Mag sein, dass man das ganz bewusst so eingebaut hat, um den Schwierigkeitsgrad etwas hochzuschrauben, aber ich empfinds eher als unfairen Nachteil anstatt zusätzlichen Nervenkitzel. Ärgert mich fast so sehr wie die stellenweise saublöde KI der Partymitglieder.

Zweitens: Darf man fragen, wie viele Monster ihr schon gesammelt habt? Ich fange an, meine Sammlung aufzustocken und habe nun insgesamt 92 Monster.

Hab atm 162 und es zieht sich. Ich erledige gerade die letzten Aufgaben und versuche noch hier und da ein paar Monster mitzunehmen und zu entwickeln, aber letztendlich läufts darauf hinaus, dass ich die 250 auch erst ganz zum Schluss und nur mit Mühe knacken werde. : / Würde alles etwas schneller vorangehen, wenn ich mehr Kristalle zur Hand hätte.
Das sich die dritte Entwicklung 'aufspaltet' stört mich dagegen überhaupt nicht. Zumindest bei mir wars bisher oft genug so, dass ich einmal das Anfangsvieh und im Laufe der Handlung auch dessen Entwicklung irgendwann mal bezirzt habe.

Hab auch erst 148. Muss jetzt nach Al-Kuhweid für das magische Holz, weil ich noch gute zwei Stunden für den Auftrag von Lorenz (Wissenschaftler) in Julheim gebraucht hab.

Apropos Lorenz in Julheim - Welche Bestie aus der Glitzergrotte will er eigentlich sehen...? Hab das Gefühl schon alles bezirzt und vorgezeigt zu haben, aber es war nie das richtige Vieh dabei. Schiebe deswegen die Aufgabe schon die ganze Zeit vor mir her.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

22

20.02.2013, 22:05

Das ist glaub wirklich die schlimmste Trophäe von allen, nebst noch Essenz-Experte. Ich weiss wirklich nicht, ob ich diese 2000 Essenzsphären schaffe.

Apropos Lorenz in Julheim - Welche Bestie aus der Glitzergrotte will er eigentlich sehen...? Hab das Gefühl schon alles bezirzt und vorgezeigt zu haben, aber es war nie das richtige Vieh dabei. Schiebe deswegen die Aufgabe schon die ganze Zeit vor mir her.
Er meint die frostige Fürstin mit der Nummer 254. Sie gehört zur Gattung Daemonia, ist eigentlich noch relativ schnell bezirzbar.

If I'm a dog, then you're dog food.

23

20.02.2013, 22:07

Na, dann bin ich ja doch nicht ganz allein.
Ich würde mir wünschen, dass man die Animationen irgendwie überspringen könnte - aber selbst damit könnte ich noch leben, wenn dann wenigstens nicht jegliche Aktionen von mir, die ich kurz vorher angewählt habe und die noch vorbereitet werden, abgebrochen würden. Grr, es macht mich so rasend. Es ist genau wie Gunni sagte besonders bei Bosskämpfen ein großes Problem. Na ja, wie auch immer. Ich hab jetzt erstmal die Handlung unterbrochen und jetzt fast 10 Level hochgelevelt (obwohl ich nur die beiden Monster holen wollte, aber Großprotz will sich einfach nicht anschließen).

Bei den Kristallen würde ich mir wünschen, dass man sich vielleicht irgendwo erwerben oder kaufen könnte. Zur Zeit suche ich nach dem Monster und habe nebenbei so um die 20 Sonnentropfen gesammelt. Momentan mangelt es mir extrem an Sternentropfen - muss mir wohl einen Ort suchen, wo es Monster gibt, die die ganz gern mal droppen.

Ich würde auch mal gern wissen, welches Monster, das "in der Glitzerhöhle seine Niesche gefunden hat", er meint. Unter den anderen beiden - auch wenn ich sie noch nicht habe - kann ich mir immerhin was vorstellen.
e: Okay, danke. :3

Weiß btw jemand, ob die Vertrautheit der Monster nur steigt, wenn man ihnen die Süßigkeit gibt, die sie besonders gern haben oder ist es egal, welche man ihnen gibt?

Essenz-Trophäe scheint eigentlich noch zu gehen, wenn ich mir die anderen Leute im PSN so angucke, so müsste man die eigentlich ganz gut ohne farmen hinbekommen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

24

20.02.2013, 22:12

Zitat von »Pochama«

Weiß btw jemand, ob die Vertrautheit der Monster nur steigt, wenn man ihnen die Süßigkeit gibt, die sie besonders gern haben oder ist es egal, welche man ihnen gibt?
Die Vertrautheit steigt nur bei einer bestimmten Sorten von Süssigkeiten. Je nach Gattung ist das anders. Millites mögen zum Beispiel Schokolade während Bestiae Eiscréme vergöttern. Sonst kannst du das im kurzem Beschreib zu den Gattung im magischen Begleiter lesen.

Zitat von »Pochama«

Essenz-Trophäe scheint eigentlich noch zu gehen, wenn ich mir die anderen Leute im PSN so angucke, so müsste man die eigentlich ganz gut ohne farmen hinbekommen.
Ah okay, dank dir. Das wirklich die einzige, bei der ich etwas Bammel hatte.

If I'm a dog, then you're dog food.

25

20.02.2013, 22:26

Die 2000 Essenzen-Trophäe bereitet mir momentan Kopfschmerzen. Ich habe schon vor einer ganzen Weile die 1000 Kämpfe-Trophäe erhalten, aber diese zieht sich gerade. Dabei habe ich auch schon die Belohnung, die die übrigen Essenzen am Ende des Kampfes anzieht, relativ früh freigeschaltet. Hmr, ich wünschte, man könnte irgendwie einsehen, wie viele man schon aufgesammelt hat.

Zitat von »Leax«

Er meint die frostige Fürstin mit der Nummer 254. Sie gehört zur Gattung Daemonia, ist eigentlich noch relativ schnell bezirzbar.

Okies, dankeschön. Die habe ich auf jeden Fall auch schon bezirzt. Vielleicht hatte ich sie beim Vorzeigen einfach nur vergessen bzw. übersehen.

Weiß btw jemand, ob die Vertrautheit der Monster nur steigt, wenn man ihnen die Süßigkeit gibt, die sie besonders gern haben oder ist es egal, welche man ihnen gibt?

Ich habe beobachtet, dass die Vertrautheit auch mit anderen Leckereien steigt (beispielweise beim Wicht mit Pudding anstatt Schokolade), hab aber das Gefühl, dass es mit der Lieblingsleckerei wesentlich schneller geht. Die Qualiät wird wohl auch eine Rolle spielen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

26

20.02.2013, 22:37

Ich habe beobachtet, dass die Vertrautheit auch mit anderen Leckereien steigt (beispielweise beim Wicht mit Pudding anstatt Schokolade), hab aber das Gefühl, dass es mit der Lieblingsleckerei wesentlich schneller geht. Die Qualiät wird wohl auch eine Rolle spielen.
Muss ich mich berichtigen. Hab's grade selber bei meinem Blasphemist beobachtet. Als ich ihm Wildblumen-Eisbecher gegeben habt, ist die Vertrautheit auch rasant gestiegen. Wie Gunma sagte, es kommt wirklich auf die Qualität drauf an.

Die 2000 Essenzen-Trophäe bereitet mir momentan Kopfschmerzen. Ich habe schon vor einer ganzen Weile die 1000 Kämpfe-Trophäe erhalten, aber diese zieht sich gerade. Dabei habe ich auch schon die Belohnung, die die übrigen Essenzen am Ende des Kampfes anzieht, relativ früh freigeschaltet. Hmr, ich wünschte, man könnte irgendwie einsehen, wie viele man schon aufgesammelt hat.
Genau deswegen nerven mich manche Belohnungen. Es wäre schön gewesen, wenn man die irgendwie an- und abschalten könnte. Und ein Zähler wäre mehr als praktisch.

If I'm a dog, then you're dog food.

27

20.02.2013, 22:42

Na ja, ich fänd's auch nicht so schlecht, wenn man das irgendwie einsehen könnte, wie viele Sphären man bereits hat. Ich find's auch doof, dass für die Trophäen nur die Sphären zählen, die der Anführer eingesammelt hat. Was soll denn das? D:
Die 1000 Kampftrophäe hab ich immer noch nicht, was mich eigentlich ziemlich wundert, weil ich mittlerweile doch ziemlich viel gekämpft hab. Na ja, zumindest könnte es jederzeit soweit sein.


Zitat

Ich habe beobachtet, dass die Vertrautheit auch mit anderen Leckereien steigt (beispielweise beim Wicht mit Pudding anstatt Schokolade), hab aber das Gefühl, dass es mit der Lieblingsleckerei wesentlich schneller geht. Die Qualiät wird wohl auch eine Rolle spielen.
Eben deshalb frage ich. Ich dachte eigentlich und so wurde es auch erklärt im Spiel, dass nur die zählen, die die Art besonders mag. Aber ich habe auch schon beobachtet, dass die Herzchen zunahmen, als ich meinem Wicht einen Pudding gegeben habe. Das hat mich stutzig gemacht, deshalb dachte ich, ich könnte mal nachfragen, ob ihr da mehr wisst.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

28

25.02.2013, 20:44

Pias Identität

Pochama, Gunma, ist Pia jetzt wirklich die kindliche Abspaltung, von der Frau, die da gerade angedeutet wird?

If I'm a dog, then you're dog food.

29

27.02.2013, 16:39

Pias Identität

Pochama, Gunma, ist Pia jetzt wirklich die kindliche Abspaltung, von der Frau, die da gerade angedeutet wird?

Pias Identität

Nya, ich weiß nicht, ob es in der Geschichte direkt erklärt wird.
Aber ich hatte es mir eigentlich so erklärt, dass Pia das "Gewissen" der weißen Königin ist - der Teil, der immer noch das Richtige will - so wie es damals die weiße Königin als Kind wollte --> weshalb Pia eben die Gestalt der Königin als Kind hat.
Ich denke mal, das ich mir das so ganz richtig erklärt habe?



Mein Spielfortschritt:
Tja, also ich bin jetzt durch mit dem Spiel und habe noch einige Sachen zu erledigen. Heute Vormittag habe ich endlich die 40te Jagdquest beendet. Es sind jetzt wohl noch etwa 10 oder so übrig.
Außerdem habe ich mir gestern zwei Tokos gefangen, die ich beide entwickeln will für mein Kompendium. Tokos entwickeln sich wahnsinnig langsam. Von Level 1 auf Level 2 braucht man 14.000 EXP!
Man braucht zwar für die Goldtrophäe nur 250 Vertraute, aber mit gefällt die Nebenaufgabe, die Viecher zu sammeln, doch mitterweile so gut, dass ich versuche zumindest die ersten 300 alle einmal gehabt zu haben. (Habe jetzt bis etwa 210 alle und es fehlen insgesamt vielleicht gerade mal 10 oder so und dann wäre meine Sammlung komplett.) Zudem fehlen mir noch ein paar Bossgegner aus den Jagdmissionen - mein Kompendium ist bei 91% zur Zeit. Mal sehen, ob ich das schaffe. :3 Nebenbei muss ich eh noch Materialien farmen, da kann ich dann auch meine Tierchen noch ein bisschen Leveln.
Mein magischer Begleiter steht bei 96% - mir fehlen zwei Formeln und die zwölfte Geschichte. Weiß jemand, woher man Letzteres bekommt? Ich habe allerdings wie gesagt noch nicht alle Quests abgeschlossen, vielleicht bekomme ich da mal was als Belohnung.
Eine große Herausforderung ist die Sache mit der Alchemie. Also insgesamt bin ich jetzt bei 80% und mir fehlen noch 22 Sachen (ungefähr), die ich schmieden muss. (Für die Trophäe noch ungefähr 12.) Manche Sachen sind echt total selten und ich überlege, ob ich die wirklich alle farmen will. >_< Die letzte Alchemiequest habe ich zum Glück schon hinter mir.
Um die versteckten Schätze habe ich mir bisher gar nicht gekümmert. Und beim Salomon-Turnier fehlt mir nur noch Rang S. Ich hab irgendwie bisher noch nicht genug Motivation aufgebracht, das zu versuchen, weil das megaschwer sein soll.

Ja... Das sind so die Sachen, die es noch zu tun gibt. Wenn ich das Spiel dann diese Woche zur Seite legen könnte, wär das ganz nett.


Btw find ich's schade, dass nach dem Durchspielen Geld fast keine Bedeutung mehr hat. Ich habe hier bald ne Million Gulden und brauche sie nicht, einfach weil man so wenige gute Sachen kaufen kann.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


30

05.03.2013, 19:09

Die Geschichte ist in Ordnung. Mehr aber leider auch nicht. Vielleicht bin ich da ganz alleine mit, aber das Spiel fängt wirklich WIRKLICH atmosphärisch an und verliert nach etwa 5-10 Spielstunden einiges an Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man nebenher so viel zu tun hat, dass es mit der Geschichte so langsam voran geht - aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte gegen Ende fast vollkommen das Interesse an der Geschichte verloren.

Nein, damit bist du nicht allein. Ehrlich gesagt hab ichs zwar erwartet, da das bei RPGs öfter vorkommt, aber ich war später doch ein wenig enttäuscht, dass Ni no Kuni diese Atmosphäre bzw. Qualität nicht halten konnte. Während man zu Beginn das Gefühl hatte, dass man alle halbe Stunde eine gezeichnete Szene im Ghibli Stil zu sehen bekommen würde, alle relevanten Zwischensequenzen lebendig animiert und ein Großteil des Textes vertont sein wird, so konnte man sich am Ende glücklich schätzen, wenn man die Stimmen der Charaktere endlich mal wieder zu hören bekam oder in einer Zwischensequenz was anderes als die Standard Bewegungsabläufe einer Figur sehen konnte. imo lässt es sich nicht abstreiten, dass das Spiel ziemlich schnell stark nachgelassen hat.
Sicher werden die ganzen Nebenquests etc. und der Gewöhnungsfaktor auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen, aber der Großteil des Budgets wurde eindeutig für die ersten Spielstunden verprasst. Natürlich nachvollziehbar, aber schade.

Das Spiel besitzt trotz all des Charmes und der tollen Präsentation wirklich ganz eindeutige Schwächen, die man auch nicht kleinreden sollte, sodass ich nicht verstehe, warum dieses Spiel so in den Himmel gelobt wird und Spiele, die mindestens genauso gut sind, als "Kulleraugen und Knöpfchenhämmern" abgestempelt werden (ToG kommt nicht an Ni no Kuni ran btw, aber mich ärgert dieser Satz einfach immer noch so sehr und er zeigt auch ganz gut, wie gern man JRPGs für ihren Knuddelstil abstempelt). Ich hab das Gefühl, dass die Logos von Ghibli und Level-5 auf der Verpackung da nicht ganz unschuldig sind an den hohen Wertungen.

Meinte ja schon, dass Ni no Kuni vor allem Ghibli sehr viel zu verdanken hat. Und auch wenn ich das Spiel wirklich ins Herz geschlossen habe, so finde ich es auch ein wenig überhyped. Viele Spieler tun so, als ob NnK eine JRPG-Revolution und das Spiel des Jarzehnts wäre, aber das ist es, auch wenn ich jedem seine verblendete Meinung lassen will, mit Sicherheit nicht.

Ähnliche Themen