Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.03.2010, 15:26

Die besten Manga

Hey liebe Community,
ich möchte hier alle Manga auflisten die User zu ihren Favoriten zählen und weiterempfehlen möchten.


Fullmoon wo Sagashite - Shojo, Drama, Comedy (in 7 Bänden abgeschlossen)
Missile Happy - (Liebes-) Komödie (in 5 oder 6 Bänden abgeschlossen)
Love Hina - Shonen, Komödie (in 14 Bänden abgeschlossen)
Ranma 1/2 - Komödie, Action(?) (in 38 Bänden abgeschlossen)
Azumanga Daioh - Slice of Life, Komödie (in 4 Bänden abgeschlossen)
Negima! Magister Negi Magi - Shonen, Komödie, Harem, Fantasy (in ??? Bänden abgeschlossen)
Spiral - Gefährliche Wahrheit - Krimi, Mystery (in 15 Bänden abgeschlossen)
Kingdom Hearts 358/2 - Adventure (in ??? Bänden abgeschlossen)
Chobits - Komödie, Sci-Fi, Drama (In 8 Bänden abgeschlossen)
Love Trouble - (Action), Komödie, Sci-Fi, Ecchi, Harem, Romance (in ??? Bänden abgeschlossen)
Angel Sanctuary - Shojo, Drama/ Fantasy (in 20 Bändern abgeschlossen)
D.N.Angel - Shojo, Romantik/ Fantasy (in ??? Bändern nicht abgeschlossen)
Kamikaze Kaito Jeanne - Shojo, Action/ Romantik (in 7 Bändern abgeschlossen)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (17.07.2010, 20:53)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

17.03.2010, 17:25

Fullmoon wo Sagashite: laut Wikipedia Shojo, Drama, Comedy (in 7 Bänden abgeschlossen)
Missile Happy: (Liebes-) Komödie (in 5 oder 6 Bänden abgeschlossen)
Love Hina: Shonen, Komödie (in 14 Bänden abgeschlossen)
Ranma 1/2: Genre ka, Komödie, Action? xD (in 38 Bänden abgeschlossen)

Wenn du sagen würdest, was du gerne liest, könnte man dir auch direkt was empfehlen. Kenne noch einige Mangas, welche aber nicht zu meinen Favos zählen. ^^


Ich hab ganz vergessen Fruits Basket zu erwähnen. >.<
* noch nicht abgeschlossen, wird vorraussichtlich 23 Bände umfassen (zur Zeit 20 veröffentlicht)
* Shojo

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

17.03.2010, 17:32

Azumanga Daioh
Komödie(Leider nur 4 Bände)
Negima! Magister Negi Magi Shonen, Komödie, Harem, Fantasy (Weiß gerade nicht wie viele Bände es gibt, aber es gibt so einige) Hab bist jetzt nur den ersten von einem Freund.
Ich hab mal nachgeforscht, auf deutsch sollte es 25 Bänder geben bei Negima!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (17.03.2010, 17:40)


4

17.03.2010, 18:05

Wenn du sagen würdest, was du gerne liest, könnte man dir auch direkt was empfehlen. Kenne noch einige Mangas, welche aber nicht zu meinen Favos zählen. ^^
Naja möchte die Liste allgemein veröffentlichen.
Meine sind aber eher Komödien und Slice of Life (So wie Azumanga, Lucky Star etc.)

5

17.03.2010, 19:44

Ein Geheimtipp!

Spiral - Gefährliche Wahrheit


Krimi, Mystery.

Ein sehr gutes Manga.
Bisher sind 5 Bände in Deutschland erschienen doch soweit ich weis gibt es in Japan 14 abgeschlossene Bände.

Das Besondere ist, das es sich hier nicht um ein klassischen Krimi handetelt, nein, denn die Täter sind meist schon bekannt, doch das Besondere ist, wie Ayumu (der Hauptcharackter) darauf kommt und sich Täter und Ayumu immer gegenseitig Fallen stellen, was den Namen "Spiral" sehr nah kommt.

Das Manga spielt im Modernen Tokio. Es geht um die "Blade Children". Möchte möchte ich nicht weiter erzählen da man schon am Ende des 1. Bands erfährt was diese Kinder sind.

Meine Empfehlung: Für Leute die ein modernen Krimi suchen und sich nicht daran stören, das die Täter meist schon bekannt sind, wird ein großes verzwicktes Abenteuer erleben.

Edit: Ich habe gerade auf Youtube entdeckt das es dazu sogar ein Animie gibt! Hier ist der Link: Bei Interesse einfach mal reinschauen, wer weis, vieleicht kauft ihr es euch ja :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (17.03.2010, 19:53)


Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

6

20.03.2010, 22:30

Hier eines meiner Favo Mangas ^^
Kingdom Hearts 358/2
Kingdom Hearts 358/ 2 gibt es zwar nicht auf deutsch, hab aber ne seite gefunden wo man sie sich kostenlos und ohne download anschauen kann.( wer den link haben will kann mich per Pn anschreiben)

Zum Manga: Die Handlung müsste eigentlich jeder kennen also es geht um Roxas und was er in den 358 tagen in der Organisation gemacht hatt. Aber das Manga ist besser als das spiel, auf jeder seite gibt es immer gute sprüche oder andere sachen zu sehn, ein kleines beispiel.

Demyx und Roxas reden in der Halle. Xion kommt rein und sagt: ,, Guten morgen Roxas, lass uns heute wieder hart arbeiten ok."

Demyx zu Roxas : ,, Xion kann reden ?" Roxas:,, Ja seit gestern."
Demyx: ,, Achso deshalb wars du gestern so gut drauf."

Und so weiter uns sofort gibt es nur solche sachen wie das "Harte Training mit Lexaeus oder Marluxias auftritte.


Ps das Manga ist auf englisch aber hier der Link. Bis jetzt sind nur 5 Kapitel auf der seite
Okay hab 3 neue Mangas die ich gut finde

Einmal Sandland
Genre Comedy
Abgeschlossen in 1 Band * ja nur ein band ^^*

Dann Hikaru No Go
Genre Comedy *was anderes fällt mir auch nicht dazu ein*
Abgeschlossen in 24 Bänder

Das beste jetzt Hunter X Hunter
Genre Action Fantasy Schönen++
Bänder 27

++ Schönen ist ein begriff die eine handlung eines herranwachsen/es Jugen/ Mädchen zeigt über mehrere bänder

7

19.04.2010, 17:30

also ich finde Dbz voll geil
Das nächste mal auch die anderen Daten eintragen. (Genre, Anzahl der Bände)
Erleichtert uns das suchen danach. (Das geht an alle.)

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

8

23.04.2010, 17:00

Meine lieblings Mangas sind :

Fullmoon wo Sagashite - Shojo, Drama/Comedy (in 7 Bänden abgeschlossen)
Kamikaze Kaito Jeanne - Shojo, Abenteuer/Drama/Comedy (in 7 Bänden abgeschlossen)

Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht sehr viele Mangas gelesen habe. Falls noch was dazu kommt melde ich mich ;D

9

26.04.2010, 03:34

Okay, lieblings Mangas...

Digimon Adventure V-Tamer 01 - Action, Adventure, Comedy, Fantasy (Abgeschlossen in 9 Bänden/Discs [JP] | Abgebrochen nach 2 Bänden/Discs [DE])

Story: Yagami Taichi kam ohne es zu wollen in die Digiwelt nachdem er beim "D-1 Grand Prix" wegen seinem Digimon Zero, einem V-dramon, disqualifizert wurde und darauf sein V-Pet seltsam zu leuchten begann.
Seitdem streifen Taichi und Zero durch die Digiwelt, bis sie auf ein Gabumon namens Gabo treffen, das sie zu Lord HolyAngemons Schloss bringt.

Dort erfahren sie, dass das teuflische Demon in seinem Schloss ein ultimatives Digimon großzieht und das Taichi in die Digiwelt gebracht wurde, um dieses ultimative Digimon, den sogennannten "Ultimativling", zu vernichten und Demon aufzuhalten.

Kurzerhand macht sich Taichi zu Demons Schloss auf, doch da Menschen nicht einfach in das Schloss hineinkönnen, benötigt er zuerst die fünf Tamertags. Jedes dieser Tags wird von einem Digimon auf dem Perfect/Ultra Level bewacht. Doch plötzlich tritt auch noch ein zweiter Digimon Tamer in Erscheinung...


Digimon Next - Action, Adventure, Comedy, Fantasy (Abgeschlossen in 4 Bänden [JP] | Nicht erscheinen [DE])

Story: Tatsuno Tsurugi ist eigentlich ein ganz normaler Junge mit Vorliebe für Fußball und Digimon. Er hegt und Pflegt sein Greymon und gewinnt mit ihm jeden Kampf. Eines Tages zeigen ihm seine Freunde ein Battle Terminal, mit dem man direkt in die Virtuelle Welt eintauchen kann. Man muss sein Digimon Mini (ein V-Pet) mit dem Battle Terminal verbinden, sich ein Avatar erstellen (also eine Spielfigur, die man dann in der Virituellen Welt steuert) und schon kann's los gehen.

Was keiner weiß ist, dass er somit auch in die Digiwelt gelangen kann. Das Battle Terminal wird somit zu einem Virtuellen Tor zur Digiwelt das Digimon ebenso nutzen können um die Welt der Menschen zu betreten.

Ein geheimnissvoller Tamer, der Hacker Tamer, macht seit einiger Zeit die Welt vom Net Battle unsicher. Er taucht mitten in Kämpfen auf, unterbricht sie und löscht dann das unterlegene Digimon.

So kommt es, dass der Hacker Tamer auch in einem Kampf von Tsurugi auftaucht. Das Peckmon des Hacker Tamers ist ebenso ein „illegales“ wie auch Tsurugis Greymon. Der Kampf ist ziemlich ausgeglichen und am Ende scheint Greymon sogar zu gewinnen, doch da beginnt der Hacker Tamer damit, die ganze Arena zu löschen. Um Tsurugi zu retten transferiert Piccolomon ihn und sein Greymon in die Digiwelt. Dort wird aus Greymon Agumon, dass dann durch Tsurugis Digisoul zu GeoGreymon digitieren kann.

Tsurugi und Agumon wurden auserwählt um den Hacker Tamer und seinen Herrn, Barbamon, ein bösartiges Digimon aufzuhalten, die die Herrschaft über die Digiwelt erringen wollen.


Anmerkungen: Nun ja, deutsch kann man beide Manga leider zum größtenteil vergessen (V-Tamer gibts nur 2 Bände und auch da es im inet (bisher nur) Band 3 und 4 deutsch übersetzt gibt fehlt leider noch über die hälfte und Next gibts auch nur fast 2 von 4 Bänden deutsch übersetzt im inet), aber wer japanisch (online Kaufen) oder englisch (online Lesen) kann sollte keine Probleme haben beide Manga mal zu lesen, haben beide ne tolle Story, jedoch sollte man sich bisschen mit Digimon auskennen, das wichtigste wird zwar erklärt aber wär trotzdem besser XD Und für die die mit dem Begriff V-Pet aus den oberen Texten nichts anfangen kann, V-Pets sind der ursprung von Digimon, kleine Tamagotchi ähnliche Geräte in denen man Digimon aufzieht (Tamagotchi ähnlich da man sie füttern muss usw.) und diese dann gegen andere kämpfen (die funktion, die Tamagotchi und V-Pet unterscheidet XD) lassen kann.

Nun ja, ich mag zwar auch DB, naruto, bleach usw. aber die haben eh soviele Fans, ich denk mal die brauch ich nicht erwähnen XD

10

19.06.2010, 10:55

Lieblingsmangas

Meine Favoriten wären da:
  • Pandora Hearts
  • D.Gray-man
  • Kuroshitsuji
  • Angel's Doubt
  • Utahime
  • Princess Princess
  • Katekyo Hitman Reborn!
  • Full Moon wo Sagashite
Und ggf. noch Ilegenes, Ludwig Revolution, Olimpos und Shinshi Doumei Cross.~