Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.12.2012, 05:12

Offizielle Seite und Releasetermin zu Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX-

In ein paar Stunden beginnt die Jump Festa in Japan - eine Anime/Manga-Ausstellung, für die Square Enix den Kingdom Hearts Fans nicht nur einen neuen Trailer zu Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- sondern auch die erste spielbare Demo versprochen hat. Aber ganz so lange auf neue Informationen mussten wir nun doch nicht warten, denn Square Enix hat die bisher recht leere Offizielle Seite zum Spiel einem Update unterzogen.

Die Seite bietet nun einen kurzen Überblick über die drei Teile des Spiels: Die spielbaren HD-Remaster zu den Kingdom Hearts Final Mix und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories und das Video-Remake zu Kingdom Hearts 358/2 Days.

Die wichtigste Information ist jedoch, dass die Seite einen Releasetermin nennt: Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- wird am 14.03.2013 exklusiv für die PS3 erscheinen und 6980 Yen (~ 63€) kosten. Die Erstauflage der Spiels wird zudem einen speziellen Code enthalten, mit dem man ein spezielles Item in Kingdom Hearts für PC-Browser bekommen kann.

Besuchern der Seite dürfte außerdem auffallen, dass es noch mehrere "Coming Soon"-Sektionen gibt. Seien wir also gespannt, was wir innerhalb der nächsten drei Monate noch auf der Seite finden werden - vielleicht ja den neuen Trailer, den Besucher der Jump Festa in ein paar Stunden zum ersten Mal bestaunen können?

Quelle: KHInsider


(Na, war mein Tipp nicht gut? Krieg ich einen Keks? :3)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2012, 12:45

Ernsthaft SE, jetzt schon ein Releasetermin? Da bin ich dann aber doch überrascht, dass sie den schon vor der Jum Festa preisgegeben haben. Finde ich natürlich gut, weil ich von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Der Preis ist auch in Ordnung, Standard eben.
Das mit dem Code für das Browserspiel ist irgendwie ... blöd? Ich meine, mir ist es im Grunde egal und es ist eigentlich eh nett, dass die schnellsten einen kleinen Bonus bekommen. Aber ein Code für ein Browserspiel? Naja, da ich das Spiel nicht importieren werde, bis eine konkrete Aussage zum Europarelease kommt, werde ich den Code eh nicht bekommen. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

21.12.2012, 13:14

Was denkt ihr wann wir dann damit rechnen könnten?

Kann mir schon denken wofür die beiden anderen Coming Soons stehen. Da das noch 2 sind und ganz links schon der Link zum 1.5 Remix ist, kommen da sehr wahrscheinlich noch Links zu zwei weiteren Remixen hin. Also was der eine Remix hat ist klar, aber was die bei einem drittem wohl rein tun würden? Oder aber das dritte Kästchen ist speziell für Kingdom Hearts 3.

Das Browserspiel interessiert mich gar nicht, daher ist mir der Code sowieso egal.

Auf der Seite von 1.5 (http://www.square-enix.co.jp/kingdom/khhd/khhd.html) ist auch ein Zeitstrahl zu sehen. Wenn ich mich nicht täusche, könnte Birth by Sleep, wenn man sich den Zeitstrahl anschaut, auch einzeln nochmal raus kommen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2012, 15:30

Was denkt ihr wann wir dann damit rechnen könnten?


logisch gesehen sollte es nicht so lange dauern. Neue Inhalte kommen ja so gut wie keine rein (soviel ich weiß). Das Spiel wird keine neue Synchro brauchen, selbst wenn es in die USA oder Europa kommt. Abgesehen von den Days Cutscenes natürlich. Die werden allerdings auch nur die englischen kriegen, selbst in Europa, also nicht so wild.
Im Endeffekt müssen die also nur den ganzen Kram übersetzen (FM ist praktisch schon übersetzt, man muss nur das normale KH nehmen und die Extras von FM übersetzen) und den Days Cutscenes eine Synchro verpassen. Sollte im Endeffekt nicht sehr lange dauern, allerdings reden wir hier von SE. Wäre nicht unwahrscheinlich, dass sich der Release außerhalb Japans stark verschiebt oder es gänzlich gestrichen wird.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

21.12.2012, 16:16

Zitat

Ernsthaft SE, jetzt schon ein Releasetermin?
Ich formulier's mal um: Warum nicht immer so, SE? Es ist unglaublich angenehm: Spiel angekündigt im September, Spiel kommt im März. Muss ja jetzt nicht gerade nur ein halbes Jahr vergehen zwischen Ankündigung und Release - alles bis zu einem Jahr ist imo noch in Ordnung.

Was denkt ihr wann wir dann damit rechnen könnten?

Kann mir schon denken wofür die beiden anderen Coming Soons stehen. Da das noch 2 sind und ganz links schon der Link zum 1.5 Remix ist, kommen da sehr wahrscheinlich noch Links zu zwei weiteren Remixen hin. Also was der eine Remix hat ist klar, aber was die bei einem drittem wohl rein tun würden? Oder aber das dritte Kästchen ist speziell für Kingdom Hearts 3.
Ich glaube nicht, dass man da zwischen den verschiedenen Collections wird wechseln können, weil dort steht, dass die unteren beiden Coming Soon-Sektionen in "ein paar Tagen enthüllt werden". Kann mir nicht vorstellen, dass man beide Collections gleichzeitig ankündigt.

Eine Einzelcollection für BBS + whatever ist zwar nicht soooo unwahrscheinlich (wir reden hier von Square Enix immerhin), denke und hoffe aber, dass man es ganz normal auf die zweite Collection tun wird und gut ist. Ich erinnere nochmal, dass Nomura gesagt hat, dass zur Zeit von BBSFM ein zweites BBS geplant war, die Pläne aber dann verworfen wurden und daran auch nicht mehr gearbeitet wird. (Könnte natürlich auch nur meinen, dass man die Arbeit auf Eis gelegt hat bis zur HD Collection - aber lassen wir das).


Muss btw drüber lachen, dass viele glauben, das Artwork von Sora auf dem Thron wäre erstens neu und zweitens das neue Coverartwork - ich hoffe doch mal ganz inständig, dass wenn die FMs ein eigenes Artwork wert sind, dann ist es die Collection doch wohl hoffentlich auch. Und wenn, dass sollte man wenigstens ein neues Artwork nehmen und nicht eins, das man schon auf den OST geklatscht hat...

Ansonsten ist es wie KHM sagte: theoretisch dürfte es mit der Lokalisierung nicht lange dauern. Aber wir wissen ja bereits, dass das nichts heißen muss. BBS war im Juni schon fertig, kam aber trotzdem erst im September. Hoffe aber wirklich, dass man sich langsam mal um eine Ankündigung bemüht oder einfach sagt: "Nee, gibt's nicht."
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".