Du bist nicht angemeldet.

1

22.12.2012, 17:00

Mario Kart





Mario Kart

Mario Kart ist eine lustige Spieleserie neben den normalen Mario (& Luigi) Spielen.
Unter anderem gibt es da:

Mario Kart Super Circuit/Gameboy Advance
Super Mario Kart/SNES
Mario Kart 64/Nintendo 64
Mario Kart DS/NDS
Mario Kart Double Dash/Nintendo Gamecube
Mario Kart Wii
Mario Kart 7/Nintendo 3DS

Ebenso finden sich dort viele viele Mario Charaktere wieder,
da wären unter anderem:
Mario & Luigi
Peach & Daisy
Koopa & Parakooper
Yoshi & Birdo
Mini Mario & Mini Luigi
Bowser & Bowser Jr.
uvm.

Dann wären noch bestimmte Cups:
Pilz-Cup
Blumen-Cup
Sternen-Cup
Blitz-Cup
Diese vier Cups entsprechen dem aktuellen Stand der Version.
Dann gibt es da noch die Retro Cups, in denen Strecken aus älteren Versionen vorhanden sind.
Dann gibt es da noch Überraschung Boxen oder Item Boxen:
Aus denen bekommt man je nachdem welcher Platz man momentan ist, ein gutes oder eher weniger gutes Item.
Grüner Panzer
Roter Panzer
Blauer Panzer (Immer auf den Erstplatzierten)
Banane
Stern
Fake Item Box
Bombe
Pilz/e (Zum beschleunigen)
______________________________________________________________________________________________________________________

Ich persönlich finde Mario Kart echt toll.
Es macht Spaß gegen andere Spieler ein Rennen zu fahren in denen man mit Items aus Item Boxen, sich
nach vorne, sagen wir mal, mogeln kann.
Und auch gegen Freunde oder Verwandte macht es viel Spaß im Multiplayer zu spielen, oder Minispiele zu
bestreiten.
Mein Lieblingsfahrer befindet sich leider nur in Mario Kart Wii.. >:
Rosalina. x3

Meine Lieblingsstrecke ist in beinahe zu jedem Teil der Regenbogen Boulevard.
Er ist zwar schwer zu bestreiten, aber dennoch lustig. :> Die Strecke, die ich am wenigsten leiden kann, ist
irgendwie immer die von Bowser..
______________________________________________________________________________________________________________________


Und nun frag ich euch:
Welcher ist euer Favorit bei den ganzen anwählbaren Charakteren?
Welches ist eure Lieblingsstrecke?
Gibt es auch Strecken, oder auch nur eine, die euch gar nicht gafällt/gefallen?


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

2

22.12.2012, 20:52

Ich habe schon fast jeden Mario Kart Teil gespielt und liebe diese Spiele.
Die Items sind toll und selbst wenn du in der letzten Runde noch sagen wir mal 8 bist hast du noch eine Chance erster zu werden.
Mein Lieblingsteil ist eindeutig Douple Dash. Es hatte viele Chars., bei den Wagen musste man auf die Gewichtsklasse achten (war davor ja nicht so) und die Strecken machten immer wieder Spaß sie ab zufahren. Meine Lieblingsfahrerin ist aber, wie bei dir Rosalina. Irgendwie bin ich mit ihr immer am besten obwohl es doch eigentlich nichts anders ist als bei den anderen der gleichen Klasse. Ich nehme bei Mario Kart Wii am meisten sie + Sternschnuppe. Hab auch ein bis zweimal online gespielt und war einmal eigentlich auch erster nur, und das ist echt mies gewesen, war der, den ich gerade noch vorne überholen konnte (nicht direkt vor der Ziellinie sondern etwas weiter weg) erster. War offensichtlich ein Cheater der von meiuner schnellen Überholung sicherlich so überrascht war dass er selbst nichts mehr aktivieren konnte und nur durch irgend nen Cheat automatisch erster wurde. Tja nur blöd dass ich trotzdem der Sieger war :).

Meine Lieblingsstrecken sind auch meist die Sternen Boulivard Strecken, allerdings nicht immer. In Mario Kart 64 war die ziemlich öde und dort mochte die Eis Strecke und Yoshis Strecke mehr.
Falls ich mir eine Wii U hole und das Mario kart dafür dann irgendwann draußen ist, werde ich es mir definitiv holen.
Nicht nur weil es mir Spaß macht, sondern auch weil ich kaum Spiele habe die man auch zu zweit (oder mit mehr als 2) spielen kann.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

3

22.12.2012, 23:14

In Mario Kart 64 war die ziemlich öde und dort mochte die Eis Strecke und Yoshis Strecke mehr.
Da hast du Recht, auf dem N64 war der Regenbogen Boulevard nichts besonderes.
Aber eben das hat sich ja mit den neueren Teilen von Mario Kart immer und immer wieder verbessert.
Im Prinzip ist in Mario Kart 64 Warios Rennstrecke mein Favorit.
Mal eine kurze Frage für zwischendurch bzw um das ganze noch mehr aus zu weiten:


Was haltet ihr von den Geister Rennen?
Ich persönlich finde sie zu einem leicht und zwischendurch echt schwer.. z.B. der Regenbogen Boulevard..
Gegen Rosalina fahren ist eine Qual. Die ist echt schnell und sobald man einmal runterfällt, hat man schon verloren..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.12.2012, 16:21

Welcher ist euer Favorit bei den ganzen anwählbaren Charakteren?
Yoshi! Er ist so Süß und hat ein Tolles Spezial Item das "Ei" wo wenn er es wirft weitere Items rauskommen.
Welches ist eure Lieblingsstrecke?
Auch wie bei dir Ryu ist der Regenbogenboulevard auch meine Lieblingsstrecke.
Sie wurde in jeder neuen Version von Mario Kart weiter ausgebaut und wurde dementsprechend auch schwerer.
Gibt es auch Strecken, oder auch nur eine, die euch gar nicht gafällt/gefallen?

Also gefallen tut mir nicht die Strecke "Warios Kolosseum"! Es beherbergt viel zu viele Kurven bei denen man immer angst haben muss Runterzufallen.
Was haltet ihr von den Geister Rennen?
Also ich Persönlich halte die Geister Rennen für eine wirklich Tolle Idee.
Sie bringt eine Spezielle schwierigkeit mit ins Spiel.
Desweiteren finde ich gut das man beim Geisterrennen auch weitere Charaktere Freischalten kann.

"Understand my Pain"

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

23.03.2013, 11:56

Auch wenn ich nur den Wii-Titel besitze, habe ich früher sehr viel Mario Kart mit Freunden gespielt. Vorallem eben auf dem N64, weshalb dieses Mario Kart auch mein Lieblingsteil ist. Aber auch Super Mario Kart für den SNES ist mir bekannt, wobei mir da aber nur die Strecke durch das Geisterschloß (oder was auch immer es sein sollte) wirklich in Erinnerung geblieben ist.

Beim N64-Ableger sieht das ganze schon anders aus. Das habe ich mit Freunden teilweise das komplette Wochenende lang gespielt, so ziemlich ohne Pause. Sämtliche Cups gemacht und die Minispiele gezockt. Die Cups fahre ich recht gerne, eigentlich nur, aber ich kann mir nicht merken, welche Strecke bei welchem Cup gefahren wird. Lieblingsstecken sind für mich die Dschungel-, Eis- und natürlich die Regenbogenstrecke. Wobei gerade letztere oftmals nicht gerne gespielt wird, die ganzen buten Farben, die Kettenhunde und dann ist die Strecke auch noch gefühlt endlos lang. Ich mochte sie dennoch.

Der Wii-Titel ist für mich eher ... lahm. Ich mag die neuen Strecken nicht sonderlich, außer die von diesem bösen Luigi verschnitt (was Nintendofiguren angeht bin ich nicht wirklich in der Thematik). Die Regenbogenstrecke ist zum Kotzen, weil die Ränder fehlen, so falle ich fast kontinuierlich irgendwo runter. Minigams wie "Fahr die Ballons der anderen kaputt" gibt es scheinbar leider überhaupt nicht mehr, zumindest habe ich keines entdecken können. Was mir aber gefällt sind die einige der Fahrzeuge, die Motorräder sind klasse und auch das Auto "Windschnitte" (oder wie es heißt). Welche Charaktere es gibt, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Da ich seit jeher Yoshi spiele. Um den gab es bei uns immer voll das Gerangel, weil jeder mit ihm spielen wollte. Wenn der nicht verfügbar ist, spiele ich idR Mario oder Bowser. Die Geistrennen sind eine nette Idee, doch ich spiele die eigentlich kaum. Ich schätze man bekommt sicherlich etwas, wenn man die abschließt aber zusätzliche Fahrer sind mir eh egal und wenn ich Spiele, dann doch lieber Cups.

Der Reiz der Mario Kart Spiele liegt für mich darin, mit anderen zu spielen. Ab und zu fahre ich auch mal ein oder zwei Runden allein, das aber eher sehr selten. Allein ist es einfach nicht so witzig, andere Fahrer abzuschießen. Es ist viel amüsanter, wenn man einen Mitspieler abschießt und dieser sich dann richtig aufregt.

Lieblingsitem ist bei mir im übrigen der dreifache rote Panzer. Der Rest ist alles nicht so mein Fall und der blaue Panzer ist sowieso mies. Der trifft mich immer, weil ich idR an der Spitze fahre. Ich hasse ihn so sehr, weil man nicht mal ausweichen kann.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

10.10.2013, 08:29

Hach, da werden doch Erinnerungen wach. Und das aller Art.
Ich glaub gespielt hab ich mittlerweile jedes mal, aber besitzen tue ich auch nur die Wii und die GameCube Editionen. Wobei die GameCube Edition für mich mein liebster Teil ist und bleibt.
Wenn ich daran denke wie oft wir einfach mit Freunden Mario Kart gespielt haben und dabei sowohl geflucht als auch so viel gelacht haben muss ich sagen, es ist eine wundervolle Spielreihe und ich hoffe persönlich auch auf weiter Teile und neue Dinge die wir somit entdecken können.
Hm, meine Lieblingsstrecke war in der GameCube Edition immer Daisys Dampfer, ansich keine schwere Strecke aber sie macht einfach Laune find ich.
Aber es gibt so viele schöne Strecken.
Der Regenbogenboulevard der nun auch schon öfter genannt wurde ist auch ein wirklich interessanter Kurs. Wobei man sagen muss, man kann sich schon ganz schön aufregen wenn man dann mal nen schlechten Tag hat und wirklich nur noch runterfällt xD
Hmm, eine Hassstrecke hab ich eigentlich nicht, da würd ich sowas wenn sagen wie Marios Piste..ist für mich aber einfach nichts besonderes und viel zu einfach. Aber ansicht kann ich da auch nicht sagen das ich die Strecke hasse.

Die Idee mit den Geisterrennen muss ich sagen hat mir anfangs sehr gut gefallen, dachte mir hey das wird doch mal wirklich eine Herausforderung. Naja..letzlich..fand ich die Rennen teils viel zu einfach. Man kann die Strecken irgendwann wenn man einigermaßen viel spielt wirklich 100% auswendig und dann wird es schwer noch zu verlieren wenn man nicht absichtlich irgendeinen Mist anstellt.
Bezogen auf die Wii Edition find ich des Weiteren die Idee mit den Motorädern richtig gelungen, schön das sie das damals umgesetzt haben und diese eingebracht haben. Es macht eine Menge Spaß mal kein Kart zu fahren sondern ein Motorad.

Lieblingsitem ist so eine Sache, so wirklich hab ich da eigentlich keins, ich mag den Kettenhund, aber den bekomm ich nie, selbst wenn ich die beiden passenden Charaktere spiele, ich bin nicht weit genug hinten um das Item zu bekommen.
Ansonsten kann ich noch sagen meine Lieblingsfahrercombi (in der GameCube version) besteht aus König Buhuu und Baby Mario. Das klingt erst ein bisschen komisch aber das hat Gründe.
König Buhuu hat einfach das schöne Extra das er alle Items bekommen kann, auch die Spezial Items der Anderen. Baby Mario kommt dazu aus einem Grund der eigentlich logisch ist, dem Gewicht.
Ich fahr nicht gern mit zwei schweren Charakteren, also hab ich zumindest einen mittleren aber am liebsten einen leichten Charakter immer mit dabei.