Du bist nicht angemeldet.

1

26.12.2012, 16:33

YouTube 2012 - Was ihr nie sehen wolltet

Zitat

Die zum Internet-Großkonzern gehörende Video-Plattform YouTube setzt wie so viele andere Webseiten zu dieser Jahreszeit auf Tradition und veröffentlicht kurzerhand eine eigene Top 10 des Jahres 2012.

Darin wieder finden sich die meisgeklickten Videos der vergangenen zwölf Monate. Kaum verwunderlich mit fast einer Milliarde (!) Klicks an der Spitze: Der koreanische Rapper PSY und sein Ohrwurm Gangnam Style.


Die Videos sind nicht in Spoiler gepackt worden, weil das ja nicht mehr funktioniert.


Platz 10: Felix Baumgartner's supersonic freefall from 128k' - Mission Highlights
Erst fliegt er hoch, dann kommt er wieder runter, so das Erlebnis von Baumgartner, welches alle Welt beobachten durfte. Nicht spannend, aber auch nicht nervig, also alles völlig in Ordnung mit dem Video.




Platz 9: Facebook Parenting: For the troubled teen.
Töchterchen postet Müll bei Failbook und Papi macht seinem Ärger mal Luft via YouTube um ihr zu zeigen, wo der Hammer hängt. Großartige Erziehungsidee, sollten mehr Eltern machen, damit die verzogenen Kinder mal sehen, wo es langgeht. Hätte ruhig auf einem höheren Platz sein können. Für mehr erschossene Laptops!




Platz 8: Dubstep Violin- Lindsey Stirling- Crystallize
Ein Top 10-Musikvideo, welches mir nicht auf den Sack geht und dazu auch noch schön anzuschauen ist? Es geschehen doch noch Wunder. Auch wenn dieses komische Elektrogedröhne zwischendrin ruhig hätte wegbleiben können. Leider graust es mir vor den nachfolgenden Musikvideos, die harten Zeiten kommen bald.




Platz 7: WHY YOU ASKING ALL THEM QUESTIONS? .. #FCHW
Pizza, Schwarze, komische Musik, ätzendes Gesinge, das erste WTF-Video. Jetzt halt doch endlich die Klappe und hör auf zu fragen, weshalb die ständig Fragen stellt. Ist ja unerträglich dieses Gejaule.




Platz 6: A DRAMATIC SURPRISE ON A QUIET SQUARE
Eine sehr hübsche Werbung von TNT. So viel übertriebene Action auf einmal und das nur mit einem einzigen Knopfdruck. Das ist doch mal glatt Fernsehen im echten Leben. Und wegen den vielen Klicks hat TNT bestimmt ein paar neue Kunden gewinnen können.




Platz 5: Barack Obama vs Mitt Romney. Epic Rap Battles Of History Season 2.
Eigentlich bin ich ja kein Rap-Freund, aber das hat doch mal was für sich. Eine nette Zusammenfassung des ganzen Wahlkampfes von Romney und Obama. Sowas ähnliches würd ich gern mal für die Wahlen hier in Deutschland sehen.




Platz 4: "Call Me Maybe" by Carly Rae Jepsen - Feat. Justin Bieber, Selena & weitere
Warum ist die GEMA nett? Weil sie solche widerwärtigen Ätzvideos sperrt, sodass man sie sich nicht mehr so leicht angucken kann. Am besten wäre es jedoch, wenn man das gleich entfernen würde, Ausradierung des gesamten Liedes.




Platz 3: KONY 2012
Mit YouTube gegen das Negative der Welt. Aber hat sich überhaupt einer die ganzen Minuten dieses Video angesehen? Und wie kam dieses Video so hoch? Wundert mich doch etwas, dass Weltverbesserung so hoch kommt bei YouTube, wenn man sich ansieht, was auf Platz 4 ist und was noch kommt.




Platz 2: Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth (Gotye - Cover)
Fünf Jecken machen mit einer Gitarre Musik. Klingt aber wenigstens nicht schlecht, nur der ganz rechts guckt so dermaßen genervt, dass man sich wundert, wie sie ihn dazu bekommen haben. Nette Idee für ein Video ist es allemal und die Musik ist nicht ätzend. Und hey, es ist besser als dieser "Call me maybe"-Scheiß. Nur ganz überzeugen können die Gesangsstimmen im Endeffekt doch nicht.




Platz 1: PSY - GANGNAM STYLE
Das gleiche Zitat wie letztes Jahr:

Zitat

Oh, that fucking song. I am so sick of hearing that. This is worse than a piece of shit. It's a whole shit.





Was ist von dieser Liste zu halten?
Mögt ihr eines dieser Videos?
Was sagt ihr zu den Gewinnern und vor allem zu Platz 1?
Wenn ihr könntet, welches Video oder welche Videos würdet ihr sofort löschen?


The Meteor

2

26.12.2012, 17:19

Die Liste an sich ist, bis auf einem Video davon, kompletter Schrott.
Mal ganz ehrlich.. Wen interessiert, dass irgend so ein Spacken (Entschuldigung für die Ausdrucksweise)
hoch fliegt um dann wieder runter zuspringen?
Das einzige Video, was ich aus der Liste mag, ist der Dubstep Violin, ansonsten nur Müll da.
Kommen wir zur dritten und vierten Frage.
Platz 1 und damit der Gangnam Style .... Wie kann man solch einen sinnlosen Schrott auf Platz 1 stellen?
Da fragt man sich doch "WTF ist los mit den Leuten?".
Das ist schon keine Musik mehr... Das ist Folter auf ganz feine Art.
Ich würde auf jeden Fall den Gangnam Style und Baumgarten i.was Freefall aus der Liste streichen!


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

3

26.12.2012, 17:50

Das einzige gute video hier ist gangnam Style. Und der Drama Button. Alles andere kann ruhig gelöscht werden, würde ich nie vermissen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

4

26.12.2012, 17:52

So, fangen wir mal an.

Platz 10:
Im Ernst, das ist so uninteressant. Ich habe damals nicht zugeschaut und habe es bis heute nicht getan. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll.

Platz 9:
Sind wir hier bei RTL.de oder was? Reality-TV hat man schon genug, jetzt noch Youtube verseuchen? Nope.jpg

Platz 8:
Woobwoob, kwek gurr gurr.
Hier mal wieder: "Get out of my internetz!"
So ein Schund kann mir gestohlen bleiben.

Platz 7:
Nicht annähernd lustig.
Wenn ich mir Neger zur Unterhaltung anschaue, dann wohl bei den Boondocks.

Platz 6:
Gut gemacht, gehört definitiv zu den guten Videos. Aber ob es in eine Top 10 reinpasst ist ein anderes Ding.

Platz 5:
Sagt mir als Fan der Epic Rap Battles Of History sehr zu, aber ob es wirklich für die Top 10 reicht ist was anderes.

Platz 4:
Catchy, catchy. Gefällt, allerdings ist es so eine Sache wie mit JB, RBlack etc.
Ebenfalls kein Video, welches in die Top 10 gehört.

Platz 3:
Die Sache mit Kony wurde viel zu sehr hochgespielt. Ohne Witz, das hat garkein Anrecht so hoch zu stehen.
Von Japan's Katastrophe á la Tschernobyl hört man auch nichts mehr.

Platz 2:
Sehr gut gemacht, besonders der Typ ganz rechts lässt einen das Video im Kopf behalten.
Dieses Video wäre es meiner Meinung wert, die höheren Plätze zu erstreben.

Platz 1:
Ein Wort: Overhyped.
Vor gut einem 3/4 Jahr war es wirklich etwas neues, aber mittlerweile ist es sehr totgekaut worden.
Liebe Leute, reitet nicht auf einem Lied so lange rum, bis euch der Unterleib wund ist.

Alles in Allem kommen für mich nur wenige dieser Videos überhaupt auch nur in Frage so einen hohen Stellenwert zu erreichen.
Aber von diesen 10 Videos hat es wirklich nur eines geschafft komplett zu überzeugen.
Objektiv kann ich nicht bewerten, von daher sind meine genannten Angaben nur bedingt zutreffend.

5

26.12.2012, 20:05

Ich kann auch wirklich nicht sagen, dass mir alle Videos gefallen.
Bei manchan hat sich meine Meinung im Laufe der Zeit verändert z.B. "Call Me Maybe". Am Anfang hatte ich das Lied echt gern, aber nach einer Woche hab ich aggressionen davon bekommen. Bei Gangnam Style geht es grade noch. Ich BISHER hasse ich es noch nicht.
Der Sprung und KON waren für mich von Anfang an unintressant und von Platz 9 halte ich das gleiche wie Takezo.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

26.12.2012, 23:59

Baumgartner:
Ich hab damals den Live-Stream gesehen und fand es recht interessant.
Hauptsächlich weil es nebenbei viel um Physik und Technik ging...

Facebook:
Nicht wirklich interessant. Sehr geile Aktion, aber es hat RTL Niveau.

Dubstep Violin:
Nicht schlecht. Ein wenig eintönig auf die Dauer, aber eine gute Idee. Auch wenn beide Seiten (Dubstep und Klassik) nicht sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Them Questions:
Dafuq? Delete!

Drama Button:
Ganz ehrlich - ich war ziemlich begeistert. Das war wirklich so: Push Button, Action in the face!
Nette Aktion!

Rap Battle:
Ganz nett, aber es ist immer noch ein Rap Battle...

Call Me Maybe:
Mochte es noch nie, mag es immer noch nicht und ich bezweifle, dass sich das irgendwann ändern wird.

KONY 2012:
Der größte REINFALL des Jahres. Ich glaube es gab selten eine so gehypte Täuschungsaktion.
Aber ganz die typische Masche. Zeig der ersten Welt wie es den Kindern in der dritten Welt geht und die Masse frisst dir alles aus der Hand.

5 Peeps - 1 Guitar:
Ich habe vorher nur die Parodie von Key of Awesome gesehen und habs geliebt.
Ich muss sagen, dass mich das Original danach nicht unbedingt vom Hocker haut. - Schlecht ist es trotzdem nicht.


Gangnam Style:
Ganz ehrlich - so schlecht ist das Teil nicht. Aber sobald die Medien gemerkt haben, dass im Internet viral ging, wurde es Mainstream und
im Ergebnis sowas von totgespielt und totparodiert, dass ich es nicht mehr hören kann.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

30.12.2012, 16:31

Platz 10
Das hab ich bei Pictures of the Year schon nicht verstanden warum das auf Platz 1 gelandet ist. Klar für ihn selbst eine tolle Leistung sich das zu erfüllen aber sonst eher unspektakulär.

Platz 9
RTL Niveau find ich da sehr schön ausgedrückt von Faxter.

Platz 8
Da muss ich sagen, das hat mir sehr gut gefallen, es war mal was total interessantes von der Musik her, hört sich wirklich gut an und ich mag auch das Video dazu.

Platz 7
Naja... no comment?

Platz 6
Push the button ♪ Sinnlos, ja. Aber hatte irgendwie was ;P

Platz 5
Sollte das witzig sein? Dann hab ich den Teil wohl verpasst.

Platz 4
Really? Übertrieben... man kan das Lied hören, ja ein zwei mal bestimmt. Das reicht dann aber auch wieder. Einzig gutes daran: Im Video geht die ganze tolle Love Story die sie ja gerne hätte voll daneben, da grüßt die Realität mal wieder dass das Leben kein Ponyhof ist ich wünsch mir was und es passiert Bonbons ist.

Platz 3
Wird ja immer besser... [/ironie]

Platz 2
Musste auch nicht wirklich sein oder? Top Ten? Keines Falls.

Platz 1
Ouh yeah ! :D OPA GANDALF STYLE. Also die Parodie muss ich sagen, die hat doch wirklich was. *Werbetrommel dreh*

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

11.01.2013, 19:30

Großteils ist die Liste wirklich lahm. Was ist da im vergangenen Jahr passiert? Sonst wurde die Liste doch fast immer von lustigen oder stark gehypten Vids dominiert. Dieses Mal ist sehr wenig dabei, was ich kenne, geschweige denn witzig ist. oo

Platz 10
Warum dieses Video überhaupt im Ranking auftaucht, wundert mich ein bisschen. Ich fand den Versuch zwar interessant, aber muss die "Highlights" dann nicht noch einmal auf YT sehen, weil der Sprung an sich doch eher langweilig war. Dachte, dass den Sprung so ziemlich jeder live gesehen hätte.

Platz 9
Irgendwie eine witzige Idee, auch wenn ich den Sinn trotzdem nicht so recht begreife. Ist jetzt auch nicht wirklich interessant oder lustig. Ich hoffe einfach mal, dass es bei der Tochter das gewünschte Ziel erreicht hat.

Platz 8
Ich hatte diesen Song irgendwo gehört, bei einem anderen Video und fand ihn klasse. Jetzt habe ich auch endlich mal das Originalvideo zur Hand. Ich mag das Stück, hört sich toll an. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Dubstep bin, aber das passt irgendwie. Und Violinen sind eh immer schön anzuhören.

Platz 7
Löschen! Bescheuert.

Platz 6
Ein genialer Gedanken von TNT. Fand es recht witzig anzusehen. Mehr davon. Ich mag solche Randombuttonaktionen.

Platz 5
Die Epic Rap Battles of History sind genial. Auch wenn ich selbst normalerweise nicht viel mit Rap anfangen kann, sind die Konstellationen immer recht interessant.

Platz 4
Diesen schrecklichen Ohrwurm dürfte wohl jeder kennen, läuft ja auch im Radio hoch und runter. Schrecklich, auch wenn es mich zum Mitsingen animiert.

Platz 3
Ich habe mir 40 Sekunden angesehen und dann das Video gestoppt. Schon allein weil es so lange geht. Interessiert mich auch nicht muss ich sagen. Wundert mich, dass es das Video so weit nach oben geschafft hat.

Platz 2
Nettes Cover, aber ich mag das Original schon nicht sonderlich und Fancover interessieren mich eigentlich gar nicht.

Platz 1
Zu recht Platz 1! Ich mag Gangnam Style, ich höre es noch immer gerne. Wäre es nicht auf Platz eins gelandet, wäre ich arg verwundert gewesen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen