Du bist nicht angemeldet.

1

28.12.2012, 22:49

Nanamis Kritzeleien

Willkommen bei Nanamis Kritzelein :)

Ich hab mir gedacht, dass ich auch mal ein paar Zeichnungen von mir zeigen kann. Es ist aber wirklich nichts besonderes was ich so vor mich hin kritzle!
Zeichnen ist mein größetes Hobby aber ich hab noch seeehr viel zu lernen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben :)

Also das 1. Bild:


Ich würd gern zu jedem Bild noch ein bisschen was sagen/schreiben, also bei dem hier weiß ich wirklich nicht was der Scanner mit den Augen gemacht hat :O
Eigentlich waren die mal normal. Ich hab die Zeichnung mit Fineliner überarbeitet, deshab sind die Linien so schwarz. Das mach ich aber wirklich nicht bei allen Bildern.

2. Bild


Okay, also das hier ist nur mit Bleistift. Es tut mir leid, dass das Papier etwas fleckig ist. Das ist mir davor nie aufgefallen.
Ich bin ne richtige Niete wenns um Hände zeichnen geht. Das üb ich noch ^^

3. Bild


Das gleiche nochmal, nur coloriert.
In Wirklichkeit ist lila der Haare einen Tick roter. Liegt wohl am Scanner.... naja, sieht auch so okay aus. Beim Orginal sieht man auch die schattierungen auf der Haut und den Kleidern besser...

Last but not least:


Meine "neuste Zeichung". Ich wollte was süßes zeichnen und das kam raus. Die Hände sind nur Kreise, weil ich wie gesagt keine Hände zeichnen kann und das Bild nicht verunstalten wollte. Ich denke irgendwann bekommt sie die Hände noch.... irgendwann.

Das wars erstmal. Ich hoffe auf ehrliche Kritik und hilfreiche Tipps (wie oben schon erwähnt).
Danke an alle die ein Kommentar schreiben.

Und ein besonderes Danke schön an Pochama die mir erklärt hat wie ich die Bilder hier einfügen kann :)
be it an illusion, an imagination or a dream...

2

29.12.2012, 00:06

Was mich doch vorab mal interessiert:
Hattest du bei all deinen "Krizzeleien" (Wie du sie nennst) jeweils eine Vorlage?
-> Eine allgemeine Frage.

Kommen wir zur bisherigen Bewertung:
Die Bilder an sich sind ganz in Ordnung, muss ich sagen, vor Allem das Erste gefällt mir
sehr gut. <- Es hat einen gewissen Charm.
Was mich stört, vor Allem bei den anderen zwei Bildern sind die "großen" Augen. @.@'
Nuh.. Die machen mir Angst. oo'

Alles im Allem würde ich nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber es haut mich auch nicht wirklich um. ._.'
(Verstehst, was ich sagen möchte, oder? xD)
Also eigentlich ganz gut. :>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

3

29.12.2012, 12:28

Hattest du bei all deinen "Krizzeleien" (Wie du sie nennst) jeweils eine Vorlage?

Nein. Ich zeichne alles frei aus dem Kopf. Die Bilder sind zu 100% von mir selbst ^^

Was mich stört, vor Allem bei den anderen zwei Bildern sind die "großen" Augen. @.@'

Okay, mir ist das ehrlich gesagt nie so aufgefallen... Es gehört ja ein Stück weit auch zum Manga dazu aber ich nehms mir zu Herzen :)
be it an illusion, an imagination or a dream...

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

30.12.2012, 02:56

Ich find die Bilder ansich auch gut, das du die alle frei aus dem Kopf zeichnest, Respekt, da würden mir manchmal die Ideen ausgehen für Details dann.
Ich würde gerne dein erstes Bild mal sehen mit Schatierungen o:
Denn auf deinen anderen Bildern zeigst du ja das du davon ganz gut was verstehst.

Vielleicht hast du ja mal Lust das zu machen? Würde mich freuen weil so einfach nur die Umrisse ist nicht ganz so mein Geschmack. ^^'
Da das Motiv mir aber super gefällt würde ich das gern sehen wollen o:

5

21.02.2013, 21:47

Auch wenn es etwas länger her ist, habe ich mein Zeicheneck nicht vergessen :)
Ich hab wieder ein bisschen gezeichnet und hier sind ein paar Beispiele.
Es sind nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen (mehr oder weniger).
Aber mehr will ich nicht verraten, schaut selbst! ;P

Spoiler Spoiler


Es ist ein schlichtes Motiv, weil es mehr um Schatten ging. Zu viele Einzelheiten hätten warscheinlich nur gestört.

Spoiler Spoiler


Hier wollte ich unbedingt dieses Auge zeichnen und hab mir dann eben dieses Motiv ausgedacht. Auch das ist nichts großes geworden, weil ich nicht vom Auge ablenken wollte.

Spoiler Spoiler


Mal was anderes als Menschen. Der Baum ist mehr oder weniger abgezeichnet von einem Foto, das ich im Internet gefunden hab. Ich hab noch nicht wirklich oft Bäume gezeichnet, weshalb auch das Laub fehlt. Die Qualität des Fotos ist leider nicht so gut, weil ich das Bild nicht gescannt hab. Es ist auf einem DinA3 Blatt und passt leider nicht komplett auf den Scanner. Meine Handy Kamera lässt leider zu wünschen übrig....

Spoiler Spoiler


Auch hier hatte ich ein bisschen Hilfe aus dem Internet. Ich hab aber nicht abgezeichnet, sondern habe das Bild gesehen und danach angefangen.

Alles in Allem ist wieder nichts Besonderes dabei. Sorry
Freue mich wieder auf Komentare :)
be it an illusion, an imagination or a dream...

6

22.02.2013, 12:15

Ich muss sagen, im Allgemeinen gefallen die mir alle ganz gut.
Doch mein Favorit ist der Baum.
Erst einmal zu den Menschen;
Die Augen sind kleiner geworden. *jubel*
Ne, aber im Prinzip sehen die gar nicht mal so schlecht aus. Du kannst gut mit Schattierungen. *neid*
Das erste gefällt somit auch besser, als das zweite, da das zweite ein wenig... Ja, komisch ausschaut!?
Ich denke, das triffts. :D
Die Form der Haare lässt den Kopf ein wenig..... breit(?) wirken. Sieht ein wenig kurios aus.
Das letzte sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Es ist schlicht.

Und nun zu meinem Favoriten; Der Baum. o.o
Ist zwar nicht gescannt, aber man erkennt doch alls recht gut. Also, ich zumindest.
Der Baum strahlt eine gewisse Ruhe aus und scheint so, als birge er ein paar Geheimnisse.
Ich mag Bäume allgemein, wenn sie kein Laub beinhalten. |D

Also alles in Allem, gefällt mir das sehr gut.
Ich bin gespannt, was noch kommt! ;>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

22.02.2013, 12:31

Also zu dem Ersten muss ich sagen das gefällt mir super so wie es ist, ich würde da auch gar nicht mehr Einzelheiten drin haben wollen, denn so wie es ist kommt das doch super an.
Die Schattierungen sind klasse getroffen, wirklich sehr sauber, da sieht man richtig das dich das Zeit gekostet haben muss das so genau zu machen, aber du sagst ja auch selbst das es dir auf die Schattierungen ankam^^
Ja beim Zweiten gehts um das Auge?! Also bezieh ich mich da auch mal drauf :D
Und ich muss sagen das Auge ansich gefällt mir auch richtig gut. Allerdings ist das nicht soo meins mit dem unteren, ich nehm an das gehört zum Auge? Ich weiß auch nicht, aber ich würd das Auge besser ohne die, ...ja was genau ist das? Tatoos? Jedenfalls ohne das eben würde ich es besser finden.
Okay weiter im Text, der Baum.
Wie Atsuko schon sagte, Bäume ohne Blätter haben irgendwie was. Dem schließ ich mich an, ich mag das auch, darum mag ich den Winter eigentlich auch gern, auch wenn der Baum prinzipiell recht karg ist hat er trotzdem etwas interessantes.
Das in einer zeichnung rüberzubringen find ich unheimlich schwer aber du hast das doch wirklich gut hinbekommen.
So, schließlich zum Letzten Bild.
Du hast das frei gezeichnet nachdem du so ein Bild einmal gesehen hast? Da muss ich sagen wirklich gut, auch hier die Schatten und Schattierungen sind super.
Also bis ich selbst das so hinbekomme dauert es wohl noch einige Zeit, da schmier ich lieber weiter mit Kohle etwas unordentlich aber ich glaub das ist eher was für mich als so Feinheiten. :D

8

31.05.2014, 13:22

Sooo~ x3
Nachdem dieser Threat etwas eingestaubt ist, wird es höchste Zeit, ihn wieder sauber zu machen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier nochmal poste… >__> Nicht, weil ich das so beschlossen hatte, sondern einfach weil es sich so ergeben hat. Naja, jetzt kommt doch was nach. :D
Es wird zwar schwer zu übersehen sein, aber ich erwähne es trotzdem;
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen meine Zeichnungen am Computer zu colorieren und zu überarbeiten, aber seht selbst! Ich hoffe einfach mal, dass es euch gefällt. :3

Spoiler Spoiler


Also gut. Das hier war sozusagen mein erstes Bild, das ich ernsthaft digital coloriert habe.
Ich hatte davor immer noch ein wenig mit den Programmen experimentiert und mich damit vertraut gemacht.
Naja, dementsprechend schlecht sind meine Fähigkeiten gewesen (und teilweise immer noch), besonders bei den Schatten, das kann und will ich nicht bestreiten…
Aber nun zum Bild selbst;
Das hier ist eigentlich nur ein Ausschnitt einer Ganzkörperzeichnung, die ehrlich gesagt auch schon recht "alt" ist… Ich dachte, der Kopf würde ein gutes „Übungsobjekt“ sein und deshalb habe ich ihn auch ausgewählt.
Wie bereits gesagt, ich hatte wirklich so gut wie keine Übung, was besonders bei den (kaum vorhandenen) Schatten auffällt.

Spoiler Spoiler


Dieses Exemplar hat dieses Jahr die Osterkarte für meine Eltern geschmückt. Es lies sich bereits erahnen. ;3
Da bin ich auch schon ein bisschen besser mit dem Programm ausgekommen. (obwohl es natürlich immer noch einiges zu verbessern gibt)
Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Zeichnung an sich inzwischen nicht mehr soo~ gefällt, warum auch immer. :<

Spoiler Spoiler


Das hier ist mein neustes Bild, bzw das letzte, das ich bisher beendet habe.
Dieses Motiv gefällt mir von den Bildern hier am besten.
Ich persönlich finde, dass man einen kleinen Fortschritt bei den Schatten sieht… :< man beachte auch den kreativ gestalteten Hintergrund orz
Langsam aber sicher verbessere ich mich auch darin, Hände zu zeichnen. Obwohl ich es immer noch nicht richtig kann >__<

Ich würde gerne dein erstes Bild mal sehen mit Schatierungen o:
Das ist mir vorhin aufgefallen, als ich hier ein wenig durchgescrollt habe. Wie konnte ich das bisher übersehen?? o_o
Möchtest du das Bild immer noch sehen oder hat es sich bereits erledigt?


So, das wars schon. Mehr Bilder habe ich leider nicht mehr zusammensuchen können, weil ich sie entweder schon gelöscht oder weggeworfen hatte, weil sie mir nicht mehr gefallen.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem mit diesen drei zufrieden seid. :3
be it an illusion, an imagination or a dream...

9

08.06.2014, 11:40

Ich muss sagen: Wow! Deine neuen Werke sind um ein tausendfaches besser, als deine schon etwas älteren, die du hier gepostet hast. Da kommt bei mir Neid auf. >w<

Erst einmal zu deiner ersten Zeichnung:
Hier gefallen mir die Farben richtig gut, sie harmonieren einfach perfekt.
Außerdem finde Ich, wie du die Haare hast teilweise wehen lassen, auch richtig gut. Die Umsetzung ist dir gelungen. :3
Schon hier erkennt man, dass du dich wirklich um einiges verbessert hast.

Beim dritten gefällt mir das Mädchen an sich richtig gut, nur vielleicht der Hintergrund hätte etwas.. origineller sein können. ^^'
An sich sind diese Schleifen(?) doch mit bedacht reingebracht worden von dir, aber ein vielleicht hellblau-orangener Hintergrund mit weißen schleifen wäre vllt sogar noch schicker gewesen. :3

Kommen wir zur Osterkarte und somit mein Favorit.
Hier sieht man ganz klar und deutlich, wie viel Mühe du da reingesteckt hast und die Schattierungen sind perfekt geworden.
Außerdem finde auch Ich, dass du dich in der Angelegenheit mit den Händen, echt verbessert hast.
Der grün weiße Hintergrund harmoniert auch prächtig mit dem Gesamtbild.

Jetzt bleibt mir nur zu sagen: Mach weiter und bring diese Dinge hier in den Thread! >w<

Und:
WIE in Gottes Namen hast du deine Zeichnungen so geschmeidig und sanft digital colorieren können? D|
Ich kann das nicht so unglaublich tollig wie du. ; __;


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen