Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2013, 15:24

The Watch - Nachbarn der 3. Art



Zitat

Eine Nachbarschaftswache ist ein tolles System, um die Sicherheit in einem Wohngebiet zu erhöhen. Sie ist aber auch hervorragend geeignet, um der eigenen Familie für ein paar Stunden zu entkommen und mit guten Kumpels abzuhängen. In The Watch – Nachbarn der 3. Art verfolgen auch Franklin (Jonah Hill), Bob Finnerty (Vince Vaughn) und Jamarcus (Richard Ayoade) diesen Ansatz. Nur der Manager Evan Trautwig (Ben Stiller) nimmt die Nachbarschaftswache ernst, da in seinem alten Viertel ein Freund von ihm ermordet wurde.

Quelle: moviepilot.de



Nachdem ich nun so viele amerikanische Komödien gesehen habe, frage ich mich wikrlich, ob der amerikanische Humor so sehr verschieden von unserem uns. Was ist daran lustig oder toll, wenn man in jedem zweiten Satz sexuelle Wörter in den Mund nimmt, und dies in kaum einen Zusammenhang steht und Sinn ergibt? Genau dies liefert der Film, zumindest in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte, in der nun das Alien aufgetaucht ist, ist schon wieder sehenswerter. Jedoch wird dies alles so dargestellt, als ob die Charaktere in dem Film kein Niveau haben. Es wirkt auf lange Sicht einfach nur dämlich. Dass man nun die Aliens als Gegner hat und diese vernichten muss, hat mir besser gefallen. Das Niveau kam wieder, etwas Action wurde hineingebracht und auch der Witz kam wieder zum Vorschein. Leider nur sehr kurz und nahm dann wieder ab, was die Schwachstelle der Aliens ist. Also wirklich!


Fazit: "The Watch – Nachbarn der 3. Art" ist zum Großteil so dämlich wie das Springen vom Dach. Nicht nur das, sondern die Schauspieler werden ihrem Niveau ganz und gar nicht gerecht. Absoluter Schwachsinn.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen