Du bist nicht angemeldet.

1

09.01.2013, 18:09

BbS Unbekannter dreimal?

Muss ich den Unbekannten mit allen drei besiegen?
Und habt ihr Tipps wie ich ihn schaffe?
Bin echt am verzweifeln, der ist einfach nur ein unfairer Endgegner!

2

09.01.2013, 18:13

Müssen musst du gar nichts, nur wenn du bei allen drei Spielständen die Namenlose Klinge haben willst, musst du wohl oder übel mit allen drei Jecken gegen ihn kämpfen, was eine ziemlich anstrengende Aufgabe ist, aber das hast du schon gemerkt.

Was Tipps angeht, wirf einfach mal einen Blick auf die Hauptseite, vielleicht hilft dir die weiter:
https://shaded-hearts.net/home/?page_id=7995


The Meteor

3

09.01.2013, 18:14

Wenn du das Schlüsselschwert von ihm haben willst für alle drei Charaktere musst du ihn dreimal besiegen, ja.
Für das Erreichen von 100% bei der Itemsammlung sollte es eigentlich ausreichen, es einmal erhalten zu haben.

Und zu den Tipps - hast du unsere Lösungshilfe dazu schon mal angeschaut?
Zudem wäre es auch hilfreich, zu sagen, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, welche Kommandos du bisher benutzt hast etc.

Ich habe den Boss mit allen drei Charakteren auf Veteran besiegt, so wie es in unserer Lösungshilfe steht. Ich kann sagen, dass es viel Übung und Zeit erfordert, bis es klappt - vor allem mit Terra.


e: Meeeeeh, Perior.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

09.01.2013, 18:25

Wenn du das Schlüsselschwert von ihm haben willst für alle drei Charaktere musst du ihn dreimal besiegen, ja.
Für das Erreichen von 100% bei der Itemsammlung sollte es eigentlich ausreichen, es einmal erhalten zu haben.

Und zu den Tipps - hast du unsere Lösungshilfe dazu schon mal angeschaut?
Zudem wäre es auch hilfreich, zu sagen, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, welche Kommandos du bisher benutzt hast etc.

Ich habe den Boss mit allen drei Charakteren auf Veteran besiegt, so wie es in unserer Lösungshilfe steht. Ich kann sagen, dass es viel Übung und Zeit erfordert, bis es klappt - vor allem mit Terra.


e: Meeeeeh, Perior.
Ich bin auf Stufe 55, spiele auf Normal und habe die Kommandos:

Blitzsturz
Blitzsturz
Vigra
Vigra
Blitzsturz
Blitzsturz
Vigra
Vigra

Der Artikel auf der Hauptseite bringt GARNICHTS und ist total nutzlos!
Da steht bloß "ausweichen". Wenn er die Feuersäulen macht, teleportiert der sich einfach vor mich und trifft mich und seine blöde ANGEL ERST!

5

09.01.2013, 18:52

Ich weiß nicht, was du dir sonst von uns erwartest, aber: Ausweichen ist der Schlüssel zum Sieg. Es gibt da einfach keine offensive Haudrauftaktik. Oo Ausweichen und im richtigen Moment Blitzsturz einsetzen und dann wieder ganz schnell das Weite suchen. Und immer immer IMMER mehr als ein 1 HP behalten. Es klingt simpel, erfordert aber eben Geschick und Erfahrung.
Wichtig ist, einfach immer in Bewegung zu bleiben mittels der Ausweichkommandos. Den Gegner immer anvisiert lassen. Ich erinnere mich, dass ich Probleme hatte, dass bei mir manchmal (warum auch immer) die Anvisierung aufgehoben wurde. Du musst ihn immer im Blick behalten, um zu sehen, was er macht. Die Angriffe kommen in der Regel direkt auf dich zu, es ist also klug immer zur Seite auszuweichen und nicht nach hinten. Lass dich nie zu sehr an den Rand drängen, sondern bleib in der Mitte oder bleib zumindet von der Felswand weg - sonst klemmt er dich dort ein du musst erstmal seine Angriffssalven über dich ergehen lassen.
Mit diesem Peitschending braucht man allerdings Glück, ich bin extrem oft in dieses Ding reingerasselt und selbst wenn ich wenige Zentimeter von dem Ding entfernt war, hat es mich trotzdem angesaugt.

Und wie gesagt: Es erfordert extrem viel Übung. Ich habe mit Terra 2 volle Tage gebraucht, bis es geklappt hat. Es gibt einfach keine Strategie für einen schnellen garantierten Erfolg. Ja, es dauert lange und ja, es ist scheiße und unfair.

Am einfachsten geht es mit Aqua, finde ich zumindest. Bei ihr ist die Barriere sehr nützlich, mit der sie das meiste Blocken kann (hilft gegen die Kugeln), der Peitsche kann man damit allerdings auch nicht entkommen.
Zur Not bringt es auch etwas zu leveln, weil du selbst dann mehr Schaden machst, auch wenn die Angriffe des Gegners dir auf Level 100 immer noch genauso viel abziehen wie auf Level 50 oder so. (Ich hab es selbst probiert, es ist ein immenser Unterschied!)

Einige meinen auch, man könnte es mit dem Shotlock probieren, was bei mir aber so gut wie gar nichts gebracht hat. Shotlock hilft vielleicht mal in Notsituationen, wenn du kurz mal unverwundbar sein musst.

Aber na ja, wie gesagt, die Blitz-/Feuersturz-Strategie ist schon so ziemlich der einfachste Weg. Tut mir wirklich leid. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

09.01.2013, 19:08

Das ist schon wesentlich hilfreicher, danke :)
Welches Level warst du denn jeweils?
Mit den drei Charas mein ich.

7

09.01.2013, 19:19

Hmh, also zunächst mal habe ich die Charas in der unsinnvollsten Reihenfolge gemacht: Terra zuerst, dann Ventus, dann Aqua. Weil ich dachte: Wenn ich's mit Terra schaffe, hab ich das Schlimmste hinter mir. ;3

Mit Terra war ich Level 100 (oder 99?) - auf jeden Fall auf der maximalen Stufe. Hatte es vorher schon auf Stufe ~60 probiert und hab dann aus Neugier, ob es was bringt, noch etwas trainiert. Trainiert habe ich ihn in Radiant Garden, wo man gegen den großen Unversierten gekämpft hat. Mit Megaflare + Harte Schule + Charmeur ausgeschaltet + nur noch 2-3 HP + immer wieder rein und rausgehen. Aber selbst auf Level 100 habe ich noch 2 Tage gebraucht, um irgendwie ein gewisse Automatik im Kampf zu entwickeln.
Mit Ventus war ich, glaube ich, etwa Level 75. Vielleicht etwas drüber.
Aqua war ungefähr Level 60.

Wie gesagt, mein Schwierigkeitsgrad war Veteran. Das Level beeinflusst allerdings wirklich nur, wieviel Schaden man selbst macht und der Gegner ist dann trotzdem noch genauso schwer - der Kampf ist aber etwas schneller vorbei bzw muss man ihn nicht ganz so oft treffen. Ein Blitzsturz, der komplett getroffen hat, hat bei ihm etwa eine halbe Leiste auf einmal abgezogen. Übung ist nach wie vor wichtiger als alles andere. (Generell mag ich diese "Level einfach noch'n bisschen"-Hilfe nicht, wollte es eigentlich nur am Rande mal erwähnen...)

Wenn der Gegner übrigens fast keine HP mehr hat, würde ich einfach alle Vorsicht fallen lassen und aggressiv Blitzsturz spammen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

10.01.2013, 22:24

Okay ich habe es jetzt geschaffen, vielleicht hilft ja irgendwem meine Strategie : Blocken und dann aufs Maul, wenn er die Kugeln macht, dann Shotlock.
Ich wollte leveln, dauerte mir dann aber doch zu lange, habe es auf 56 gemacht.

Godslayer

Herzloser

  • »Godslayer« ist männlich

Beiträge: 3

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Private Nachricht senden

9

12.01.2015, 20:02

Also ich hoffe das es mit Aqua einfacher ist, da ich in ihrer Episode nicht effektiv lvln kann, da die kampfstufen nach spiel ende in den Welten nicht steigen auser in der Letzten Episode.
Das Land des Aufbruchs gibt es ja nicht mehr in der Letzten Episode und kann daher nicht gegen den Unbekannten antreten.

rote flamme

unregistriert

10

12.01.2015, 22:30

Also ich hoffe das es mit Aqua einfacher ist, da ich in ihrer Episode nicht effektiv lvln kann, da die kampfstufen nach spiel ende in den Welten nicht steigen auser in der Letzten Episode.
Das Land des Aufbruchs gibt es ja nicht mehr in der Letzten Episode und kann daher nicht gegen den Unbekannten antreten.

Mit Aqua geht es an einfachsten. Pochama hat das schon gut zusammengefasst. Das Blocken von Aqua kannst du auch in der Luft auslösen, dass heisst solltest du durch einen Angriff in die Luft geschleudert werden hast du mit Luftspurt, LP-Barriere und Feuersturz noch einigermassen gute Luftoptionen. Ansonsten kannst du diversen Lasergeschosse uahc mit LP-Barriere blocken. Abgesehen davon musst du minimal weniger die Ausweichtaste, als ei Ventus hämmern, da Aquas Ausweichanimation länger ist bzw. minimal mehr I-frames hat.

Wenn du auf Veteran spielst, ist dein Level relativ egal. Da EXP-0 einen festgelegten Schadensbonus bei Bossen hat, kannst du auch auf niedrigen Level bzw. mit Level 1 den Unbekannten besiegen. Du kannst zwar nicht die Klone mit Feuersturz ausschalten, da musst du eben solange die ausweichtaste spammen bis die Kone verschwinden, sollte dein Level sehr neidrig sein.

Ich empfhele dir vorher die Miragearena zu kompletieren (wenn du das sowieso verhaben solltest). Durch die zahlreichen Kämpfe sammelst du a) sehr viel EXP und b) bekommts du von wenn du das ultimative Schüsselschwert, welches sehr hohe Magiewerte hat und die Geschwindigkeit womit sich die Kommandoleiste fühlt verdoppeln.

Noch zwei Punkte. Du solltest mit Aqua lieber Feuersturz, solange du nicht alle Sticker eingesammelt hast. Ansosnten läufst du mit Blitzsturz Gefahr den Schattenspringerkommandostil zu aktiveren was deine Ausweichrolle verschlechtert, was widerum zum Geame Over führen kann. Ansonsten solltest du auch nicht mher als 4xVigra verwenden, solltest du solche lustigen Sachen machen wie 8xVigra ausrüsten wird das Angriffsmuaster von Unbekannten extrem gefährlich.