Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.01.2013, 20:43

BBS - Endlich ein ernster Teil

Ich möchte dass das Spiel wieder etwas ernster wird (siehe BbS).

2

09.01.2013, 20:53

Immer diese nervige Ernst-Debatte bei KH.
BBS war auch nicht ernster als andere KH-Teile, es hatte bloß kein glückliches Ende, sondern ist die Drama-Trauer-Schiene gefahren.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

3

09.01.2013, 21:23

BbS war auch keineswegs ernster als die anderen Teile. Der übliche Disney-Kram wurde bloß auf drei Charaktere aufgeteilt und weil die allein unterwegs waren, gabs keine dümmlichen Kommentare zum Geschehen.
Ein etwas ernsteres, erwachseneres(P12 ist ja schon ne Steigerung) wäre doch ganz nett, wird es in meinen Augen aber niemals geben.

4

10.01.2013, 17:05

Zitat

Immer diese nervige Ernst-Debatte bei KH. BBS war auch nicht ernster als
andere KH-Teile, es hatte bloß kein glückliches Ende, sondern ist die
Drama-Trauer-Schiene gefahren.

Zitat



BbS war auch keineswegs ernster als die anderen Teile. Der übliche
Disney-Kram wurde bloß auf drei Charaktere aufgeteilt und weil die
allein unterwegs waren, gabs keine dümmlichen Kommentare zum Geschehen.

Ein etwas ernsteres, erwachseneres(P12 ist ja schon ne Steigerung) wäre
doch ganz nett, wird es in meinen Augen aber niemals geben.


Allein schon dadurch, dass es kein glückliches Ende gibt, wird es ernster, und nicht nur das.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

10.01.2013, 17:43

Muss schon sagen, dass ich Boxxy recht geben muss. BBS kam mir um einiges weniger lächerlich vor als 3D, genauso wie days, wobei es da wohl auch daran lag, dass es nicht so viele disneyszenen gab. Außerdem bin ich immer für tragische Endings zu haben...allemal besser als dieses Friede-Freude-Eierkuchenzeug, das man sonst immer kriegt. Allein die letzte Szene aus 3D hat mich beinahe meinen 3ds vollkotzen lassen. Urghs...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

6

10.01.2013, 17:58

Zitat


Allein schon dadurch, dass es kein glückliches Ende gibt, wird es ernster, und nicht nur das.

Nein, eigentlich kann man trotzdem noch "unernst" sein. Das Ende von BbS wird doch extrem abgemildert, da wir wissen, dass Sora die Guten retten müssen wird, sie ergo noch zu retten sind(sein werden, während man BbS spielt). Selbst Eraqus ist wohl nicht ganz hinüber, wie das SE andeutet. In KH kann man nicht sterben und das macht es traurigen Enden recht schwer.

7

10.01.2013, 21:14

100% Dito mit KHM!
@Xar
Ja, Sora wird sie wahrscheinlich in späteren Teilen retten, aber das tut er nicht in BBS!

8

10.01.2013, 21:30


Ja, Sora wird sie wahrscheinlich in späteren Teilen retten, aber das tut er nicht in BBS!


Und? Das ändert nichts daran, dass es deswegen nicht ernster ist als andere KH-Teile. Jeder hat es im Hinterkopf, dass Sora später kommt um alle zu retten, weshalb die alle erstmal von der Bildfläche verschwinden müssen, aber trotzdem weiß man "Ach, ist alles gar nicht so schlimm, am Ende werden die eh von Sora gerettet.". Im Endeffekt ist es so ähnlich wie die Entführung von Peach, nur etwas dramatischer dargestellt, trotzdem wissen wir alle, am Ende geht alles gut aus, der Held rettet die Welt und alle sind glücklich.
Da wird also gar nichts ernster, du kannst BBS nicht einfach abspalten von der ganzen Reihe und nur das allein betrachten, was das geheime Ende sogar ziemlich unmöglich macht.
Somit ist BBS nicht ernster als andere KH-Teile.


The Meteor

9

10.01.2013, 21:37

Nein, da es nicht zu BBS gehört und es auch nicht dort passiert, hat es nichts mit dem Spiel zu tun. Du denkst ja auch nicht an den Kater am nächsten Tag wenn du gerade eine Runde ausgegeben bekommst in der Bar, oder? Das wäre sonst ziemlich traurig. Das Spiel ist ernster PERIOD

10

10.01.2013, 21:44

Es ist eine einzig große Geschichte. Du kannst nicht einfach eine Geschichte so auseinanderziehen, nur weil du dich zwanghaft daran klammern willst, dass BBS ach so ernst war.
Dein Vergleich hinkt übrigens, denn BBS ist eine Vorgeschichte, die erst später erschienen ist. Du hattest also sozusagen schon den Kater und erzählst dann die Vorgeschichte, wo dann natürlich der Gedanke kommt, dass man den Kater kriegen wird, eben weil man es schon erlebt hat.
Die BBS-Jecken müssen nur verschwinden, damit Sora noch etwas mehr zu tun hat und damit sich keiner Meister Xehanort in den Weg stellt. Das ist im Endeffekt so ernst wie eine Dramaszene einer Soap.


The Meteor