Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

21

11.01.2013, 22:32

Da gab es ja zumindest eine ernsthafte Gefahr, in KH2 z.B. habe ich eigentlich bis zum Schluss keinen Grund gesehen, warum man jetzt denn unbedingt die Organisation auslöschen muss. Malefiz und Karlo waren da ja nicht wirklich eine "Bedrohung".


Lässt sich leicht zusammenfassen:
König Mickey/Yen Sid sagt "Sora, mach das kaputt!" -> Sora sagt "Uga, uga!" und macht es.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

22

12.01.2013, 00:43

@Pochama
Doch, BbS ist nunmal ernster, wenn man es als ein eigenständiges Spiel, und das ist es nun mal, betrachtet.

Hmh, ich betrachte es als eigenständiges Spiel und es ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, tut mir echt leid. :/
Viele der Situationen, die ernst rüberkommen sollten, wirkten auf mich einfach nur gestellt und unglaubwürdig.
Wenn man aber sagen will, dass BBS ernster ist als die anderen Teile, muss man zwangsläufig mit den anderen Titeln vergleichen. Ich verstehe aber, worauf du hinauswillst: Dass man das Ending für sich sehen muss und erstmal ausklammern sollte, was das für die Gesamtgeschichte heißt. Als jemand, der neulich noch propagiert hat, die Spiele mehr für ihre eigene Geschichte als für ihre Bedeutung für die Haupthandlung zu sehen, kann ich hier wohl auch kaum widersprechen.

Zitat

die Protagonisten die ganze Zeit über im Streit sind und nicht miteinander klarkommen.
Gerade hier kommen sie sehr kindlich rüber. Reifer auf mich wirken sie auch kaum. Ein Spiel, das mir die ganze Zeit vorgaukelt: Oh lol, sieh mal, die sind so gut miteinander befreundet - fast wie eine richtige Familie, versucht mir dann so einen kindischen Streit als total ernst zu verkaufen? Das war nicht ernst. Das war lächerlich. Die sollen also so tolle Freunde sein, wie das Spiel es mir verkaufen will? Erzähl mir doch nichts.

Ich sage auch nicht, dass BBS total unernst usw ist - ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen zu den anderen Teilen: Auch dort gibt genug Streits etc und den Charakteren passieren auch ne Menge schlimme Sachen. Es ist jetzt sicher nicht der heiterste Teil der Serie, aber ernster als der Rest...? Nein.

Zitat

es zwei Bosskämpfe gibt, die nicht einfach Herzlose und/oder FF-Charas sind.
Hmh, darf ich mal fragen, wo da der Unterschied zu den anderen Titeln ist - oder meinst du jetzt allen Ernstes die optionalen Bosse?

Zitat

es Streit, Verrat und Intrigen zwischen den Charakteren gibt.
Ebenso wie in KH1 und KH2 und CoM und Days. :/ Auch diese Spiele sind voll davon.

Zitat

es gibt kein dämliches Gelaber von Sora gibt.
Zumindest diesen Punkt kann ich aber im Ansatz nachvollziehen. Gerade in KH2 habe ich (als großer Sora-Fan!) teilweise regelrecht geschämt über manche Sachen, die er da vom Stapel gelassen hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

23

12.01.2013, 20:47

Sieht so aus, als würde hier jemand den Schuss nicht hören ^^'

@Boxxy
Ist ja schön und gut, wenn du deine Meinung in dieser Art vertrittst, aber du hast nun einmal den Thread eröffnet und eine These in den Raum gestellt, damit man drüber reden und diskutieren kann. und was du machst, wirkt auf mich eher wie mit dem Fuß aufstampfen und einen Heulanfall antäuschen, damit Mutti und Vati gleich einlenken und dem kleinen Balg den Bauch pinseln. Bring bitte Argumente und akzeptiere es auch, wenn diese wiederlegt werden.

Mal davon abgesehen schließe ich mich dem Großteil an (zumindest bei dem, was ich gelesen hab ^^' tl;dr):
BBS mag zwar trauriger sein, was besonders durch das Ende, die Geheimnisse und Missverständnisse erwirkt wird, aber ernster ist es deshalb noch lange nicht. Auch Sora hat seine ernsten Momente (ich erinnere an die Stelle in KH, als er sich opferte und selbst zu einem Herzlosen machte) und Terras Verhalten ist im Gegenzug meistens nur strunzdumm und extrem naiv (Oh, ein gruseliger alter Mann, der die Dunkelheit in mir erwecken will - ich vertrau ihm mal :D). Das Alter spielt hier ebenso so gut wie keine Rolle. Auch Erwachsene können die größten Kindsköpfe sein und viel zu naiv durchs Leben gehen (siehe Bsp von eben).
Darüber hinaus kann man BBS nicht als eigenständiges Spiel sehen. Sämtliche derzeit erschienenen KH-Teile gehören OFFIZIELL zur Xehanort-Saga, wodurch man nicht einfach eins ausklammern kann, weil es dem eigenen Gutdünken dann besser passt. Wie vorher schon erläutert wurde, wäre es außerdem sehr verwirrend ohne das Hintergrundwissen der restlichen Teile und IMHO außerdem ziemlich langweilig, weil eben genau diese Parallelen und die AHA!-Effekte für mich einiges zum Spielspaß beigetragen haben. Ich würde BBS daher ums Verrecken keinem empfehlen, der nicht wenigstens KH und KH II gespielt hat.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

24

13.01.2013, 12:10

Zitat

es kein Donald und Goofy an der Seite der Protagonisten gibt. Deswegen kommt nicht alle 5 minuten ein dämlicher Kommentar.
es gibt kein dämliches Gelaber von Sora gibt.

Stimmt, das schafft Ventus auch alleine, genauso Terra.

Zitat

die Protagonisten älter sind, somit reifer, somit auch automatisch ernster.

Da fällt mir absolut nichts mehr zu ein, das ist nun wirklich einfach falsch, mehr kann man da nicht zu sagen.

Zitat

es Streit, Verrat und Intrigen zwischen den Charakteren gibt.

Aha? Im ersten Teil scheint es auch erst so als würde Riku Sora verraten, deswegen ernster? Wenn man KH nicht kennt weiß man schließlich nicht was Riku bewirkt.

Zitat

fast niemand seiner Aufgabe perfekt nachkommt wie Sora.

Unser kleines Schuselchen/unser Tollpatsch ist perfekt im Aufgaben lösen? Das ist auch mal was neues, wenn Sora so perfekt ist in allem dann auch im ernst sein ;P

Zitat

es einen Showdown gibt, der schlecht für die Protagonisten aus geht.

Jetzt wiederhol ich mich schon... siehe Ende KH I sehr positives Ende für alle? Naja find ich jetzt nicht so.

Zitat

die Arenakämpfe nicht in einer Disneywelt stattfinden.

Okay, und nun macht es das ernster? KH II - Königsfelsen, Kampf gegen Scar. Wenn man König der Löwen kennt möchte ich sagen kann man durchaus auch die Szene/den Kampf als ziemlich ernst ansehen, ist im Film nämlich wirklich keine glückliche Szene. Bloß ein Beispiel das Disney nicht gleich durch und durch kindisch ist, so hört sich das bei dir nämlich an.

Zitat

das Equipment der Protagonisten ernster rüber kommt. (Vergleich -> Terras Rüstung und Keyblademotorrad / GumiJets dessen Antrieb ein lächeln ist)

Wenn dir das in den andern Teilen fehlt um Ernstahftigkeit zu erzwingen sozusagen dann mal eine Frage, was genau findest du an KH gut abgesehen von dem so ernsten Teil BbS?

Zitat

Man KÖNNTE diese Argumente gegen meine Hypothese, mit der ich sowieso richtig liege, benutzen:

Findest du das nicht ein wenig überheblich nur deine eigenen Argumente als richtig anzusehen und sozusagen bestimmen zu wollen das wir alle, die was anderes sagen, Unrecht haben?

Zitat

Merkt ihr was?

Die Frage möchte ich einfach mal an dich zurückgeben. ^^ Das ist nichtmal böse gemeint, aber sieh es mal so: Wir alle, deren Argumente du für Schwachsinn hältst und für falsch haben nunmal auch eine eigene Meinung und du wirst hier von denen die mitdiskutieren sicherlich niemanden finden der sich deine Meinung aufzwingen lässt und es kommt teils so rüber als versuchst du genau das.

Kazu

Herzloser

  • »Kazu« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

25

16.04.2013, 20:36

Doch, BbS ist nunmal ernster, wenn man es als ein eigenständiges Spiel, und das ist es nun mal, betrachtet.
Ahja. Dann wären Star Wars I, II und III ebenfalls eigene Filme da diese nach IV, V und VI erschienen aber vor der Handlung spielen.
Schließlich haben die ersten drei Teile einen vollkommen anderen Protagonisten als die restlichen drei Teile, sie gehören dennoch zusammen
da diese die Vorgeschichte zu Darth Vader erzählen, ebenso wie BbS die Vorgeschichte zu Kingdom Hearts I erzählt, ein Prequel halt.

Es ist eine Reihe dementsprechend auch eine Geschichte. Die Spiele tragen alle den gleichen Titel, Kingdom Hearts.
Sie gehören ALLE zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazu« (16.04.2013, 20:54)