Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

11.01.2013, 20:04

Top und Flop Chars

Komisch, dass wir eine Tierlist und Zeug haben, aber noch keinen Thread zu den Figuren, mit denen ihr am liebsten spielt. oo
Also, mit welcher Figur oder auch Figuren, spielt ihr am liebsten, weil ihr auch am besten mit ihnen umgehen könnt oder weil ihr sie am praktischsten findet? Und welche dümpeln hingegen im Nirvana herum, weil ihr mit ihnen nicht wirklich zurecht kommt oder die ihr generell blöd findet?

Ich selbst spiele eigentlich nur mit den Helden, da man sie zum Voranschreiten in der Story benötigt. Ich habe zwar auch schon die Bösewichte in beiden Dissidia-Teilen freigeschalten, spiele aber kaum mit ihnen, weil es aus meiner Sicht kaum Sinn macht.
Da ich derzeit den zweiten Teil spiele, wird sich meine Auswahl wohl großteils auf diese Figuren begrenzen. Da ich mich nicht mehr recht entsinnen kann, wer in Dissidia meine Favos waren.

Tops

Yuna
Ich war zu Beginn skeptisch, ob Yuna wirklich eine gute Figur für Dissidia wäre. Aber ich muss sagen, dass ich mit ihr recht gut zurechtkomme und ihr Mix aus Fern- und Nahangriffen ist ganz praktisch. Zwar macht sie nicht unbedingt viel Schaden, aber ich spiele gerne mit ihr. Außerdem mag ich ihr Hochzeitskleid, dass man freischalten kann.

Tidus
War im ersten Dissidia Teil mein Favorit, einfach weil er flink ist und gute Attacken drauf hat. Außer, wenn man den Gegner verfehlt, dann kann es Probleme geben.

Jeccht
Ich liebe ihn, er haut richtig rein und ist dabei noch schnell. Er ist wohl einer meiner Hassgegner, neben Sephiroth. Aber ich selbst spiele gerne mit ihm, auch wenn das noch nicht oft der Fall war. Schade, dass die Bösewichte nicht auch im Zuge der Story spielbar sind. Ich würde mir wirklich mal ein Dissida wünschen, in dem man die Antigonisten spielt.

Vaan
Zwar habe ich nicht viel übrig für Final Fantasy XII, aber Vaan ist ein guter Kämpfer. Wie im Spiel selbst, sind seine Attacken nicht auf einen bestimmten Typen spezialisiert.

Lightning
Es ist wirklich interessant, dass Lightning zwischen Brecher, Verheerer und Heiler wechseln kann. Auch wenn ich im Großen und Ganzen fast nur als Brecher spiele. Die Heilerrolle bietet mir derzeit eigentlich nichts und ich bezweifle, dass sie noch wirklich nützlich wird.

Flops

Tifa
Ich steh nicht so auf Figuren, die nur auf Nahangriff setzen und Tifa kann, bis auf Eis, keine anderen Attacken. Ich bevorzuge einfach Charaktere, die einen guten Mix aus Nah- und Fernattacken besitzen.

Kuja
Eine generelle Abneigung habe ich nicht gegen ihn, aber ich komme einfach nicht mit ihm klar. Die Kämpfe ziehen sich meistens in die Länge und das ist einfach nervig.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

13.01.2013, 11:03

Oha also ich glaub für Flops was so gar nicht geht musste ich länger nachdenken ob mir da überhaupt einfällt was mich absolut nervt.
Naja bei mir beschränkt sich das aber auf einen ganz klaren Favoriten schonmal.

Top

Ganz ohne Frage, Yuna ist klasse. Sie verkörpert einen Kampfstil der vielseitig ist und genau das brauch ich bei Spielen wie Dissidia.
Zum einen ist es mit ihr überhaupt gar kein Problem sich im Nahkampf vernünftig anzustellen aber da hab ich einfach nicht dauerhaft die Lust zu und genau da wird Yuna interessant für mich, denn im Fernkampf macht sie auch wirklich was her.
Für mich ist das wichtig das ich einen Misch aus Nah/Fernkampf spielen kann und genau deswegen ist Yuna ganz heimlich zum Favorit aufgestiegen :D

Zitat von »Vernell«

Außerdem mag ich ihr Hochzeitskleid, dass man freischalten kann.

Ja... ich geb zu, das auch :D



Flop

Wie gesagt, ich hab lange nachdenken müssen dafür ich mag schon irgendwo alle Charaktere ich weiß auch nicht warum. Aber von dem ganzen spielen her ist es dann insgesamt doch Tifa geworden.
Wie oben schon gesagt brauch ich einen Misch aus Nah/Fernkampf für einen super Charakter und das ist bei Tifa nunmal nicht so.
Also, ich seh ihre Eisattacke zumindest einfach nicht als genug Fernkampf an, da fällt dann doch noch was zu.
Und wenn man dann gegen einen Typ kämpft der nunmal Nah/Fernkampf orientiert ist dann hat man mit Tifa wirklich nicht soo tolle Chancen wie mit andern Charakteren.
Eigentlich find ich das schade, denn ich mag Tifa recht gern in FF, auch wie sie kämpft find ich nicht schlecht, aber trotzdem dieses nur Nahkampf kämpfen nervt mich irgendwann.